Hat hier schon einmal jemand die HH Visa direkt über das DKB Online-Banking beantragt, also ohne zusätzliches Ident usw.?
Falls ja, wie lange hat es gedauert bis ihr irgendeine Reaktion der DKB erhalten habt?
Ich bin fast etwas begeistert von der HH Visa:
Habe wegen Gold-Status ohne zu fragen ein Zimmer-Upgrade bekommen. Mehr Bonuspunkte auch.
Und das mit einer KK, die abgesehen von wenigen teuren Bezahlvorgängen ausschließlich in der Schublade liegt. Mit dem Diamond gibt es ab 2021 weitere Goodies. Perfekt!
Sehe ich nicht ganz so. Die Arroganz, immer schlechter werdenden Service und Massen-Kundschaft Abwicklung die einige Hotels, auch im 5 Sterne Bereich seit vielen Jahren betrieben haben, dürfte jetzt erstmal vorbei sein. Im Sommer wird das in deutschen Hotels sicherlich nochmal voll werden, danach wird man aber wohl um jeden Kunden buhlen müssen.Kein Wunder. Derzeit wird wenig gereist und die Auslastung in den Hotels ist gering. Da darf sich der Gast dann auch mal als VIP fühlen.
Ich habe in dem Hilton, wo ich öfter mal bin, einen Manager gefragt:@mincemeat... meine Hilton Zeit ist vorbei. Ich hatte damals auch den Gold Status... Da war ein Upgrade auf den Executive Floor vollkommen Standard, man ist auch bereits in der Lounge eingecheckt, weil man wusste, man kommt zu 99,9% auf diesen Floor. Das war in Deutschland so, und auch in vielen anderen Europäischen Ländern. Ist das heute nicht mehr so?
Ich habe in dem Hilton, wo ich öfter mal bin, einen Manager gefragt:
Loungezugang als Gold nur wenn die Auslastung der Lounge gering ist. Also ohne Rechtsanspruch.
Als Diamond Loungezugang natürlich mit Rechtsanspruch.
Wie das in anderen Hotels ist, weiß ich nicht persönlich.
Aber der Diamond ist dank HH Visa selbst für mich leicht zu erreichen, so dass es dann keine Diskussion wegen Loungezugang mehr gibt.
Für mich ist wichtig, dass mit dem Diamond private Übernachtungen im Hilton bezahlbar werden: Aus EZ Ü Holzklasse wird DZ ÜF + Zimmer-Upgrade, + abends was zu essen in der Lounge (auch 2 Flaschen Wasser im Zimmer, late checkout, mehr HH Punkte,...). Also aus 0 Verpflegung für eine Person wird fast Halbpension für 2 Personen.
Pauschal passt diese Aussage nicht, es kommt auch auf das Hotel drauf an wie die Lounge ausgestattet ist und ob es überhaupt eine gibt. In einigen US Hilton gibts als Abendsnack eine Karotte + Cracker und Käse sowie ein Bier was du auch noch bezahlen musst und für das Frühstück einen Voucher für den Snackshop oder Starbucks. Hingegen in Asien das volle Programm.Für mich ist wichtig, dass mit dem Diamond private Übernachtungen im Hilton bezahlbar werden: Aus EZ Ü Holzklasse wird DZ ÜF + Zimmer-Upgrade, + abends was zu essen in der Lounge (auch 2 Flaschen Wasser im Zimmer, late checkout, mehr HH Punkte,...). Also aus 0 Verpflegung für eine Person wird fast Halbpension für 2 Personen.
Dein Messe-Hotel-Bett nehme ich Dir nicht weg. Zu Messe-Zeiten musst Du mich nicht ertragen.Und genau wegen Typen wie dir , wird auch das Loungeangebot immer mehr herunter gefahren. Hauptsache ich muss dich Nassauer nicht ertragen....
Übersteigertes Anspruchsdenken...
@Dimi:
Da ist doch bestimmt mit status match etwas machbar...
Und wenn es eine Lounge gibt, dann habe ich sozusagen Getränke all inclusive kostenlos mit gebucht, und brauche wenn ich möchte nichts mehr woanders kaufen (2 Flaschen Wasser im Zimmer habe ich ja sowieso)
Und genau wegen Typen wie dir , wird auch das Loungeangebot immer mehr herunter gefahren. Hauptsache ich muss dich Nassauer nicht ertragen....
Übersteigertes Anspruchsdenken...
...Status: Amb/LTE Immernoch Amb.obwohl Voraussetzungen nicht erfüllt
gebucht: Besenkammer
erhalten: 1Bedroom Suite mit SNA
Benefits: Frühstück gewählt...
Happy hours von 6-8 pm. Sehr wertig , pro Erwachsener zwei alkoholische Getränke inklusive.
Merke nix. Wenn man keine Ahnung hat, einfach still sein.Die größten Kritiker der Molche waren früher ebensolche.
Merkste selbst, oder?
Ich sehe in der DKB App unter "Card Control", dass Apple Pay jetzt für die Hilton KK verfügbar ist. Allerdings schlägt das Hinzufügen fehl.
Haben andere User die gleiche Erfahrung?
Seit wann ist Apple Pay für die Hilton KK verfügbar?
Das gibt die Bank vor um sicher zu gehen, dass du noch im Besitz der Karte bist... Sonst könnte man ja endlos mit Transaktionen bis 50 Euro shoppen gehen.Ich kann 5x mit Hilton-Card kontaktlos bezahlen. Danach werde ich aufgefordert, die Karte zu stecken/Pin zu nutzen. Beim Anruf bei der DKB sagte man , bei mir ist so die Karte hinterlegt und es sind keine Änderungen mehr möglich. Hat das ein anderer Nutzer , gibt es Abhilfe?
Ich kann 5x mit Hilton-Card kontaktlos bezahlen. Danach werde ich aufgefordert, die Karte zu stecken/Pin zu nutzen. Beim Anruf bei der DKB sagte man , bei mir ist so die Karte hinterlegt und es sind keine Änderungen mehr möglich. Hat das ein anderer Nutzer , gibt es Abhilfe?
Hat hier schon einmal jemand die HH Visa direkt über das DKB Online-Banking beantragt, also ohne zusätzliches Ident usw.?
Falls ja, wie lange hat es gedauert bis ihr irgendeine Reaktion der DKB erhalten habt?