• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
ANZEIGE
Genau, DKB ist Hauptkonto, demnach auch Gehaltseingang.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
HH DKB Visa - Partnercard

Hat diese Karte jemand im Familien-Partner-Portfolio von Euch?
Eine Frage bitte: habe Diamond, welchen Status bekäme die Partnercard?
Nach Webseite startet sie mit Gold - aber keine Infos, wenn der Hauptkarteninhaber Platinium ist.

Zuletzt bearbeitet:

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR

Eine Frage bitte: habe Platinium, welchen Status bekäme die Partnercard?
Nach Webseite startet sie mit Gold - aber keine Infos, wenn der Hauptkarteninhaber Platinium ist.
Bei Hilton gibt es doch nur Diamond?
Hast du den Status durch Ausgaben auf der CC oder richtig durch Übernachtungen erhalten?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0

Eine Frage bitte: habe Platinium, welchen Status bekäme die Partnercard?
Die Partnerkarte ist in dem Fall eigenständig und bleibt auf Gold außer es werden auch dort die 20k Jahresumsatz erreicht.

• Like
Reaktionen: Blauersalon

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich: Diamond (dank HH Base Points)
+1 mit Partnerkarte: Gold (dank Besitz der Karte)

Die Punkte für den Umsatz der Partnerkarte gehen übrigens auf das Konto des Partnerkarteninhabers, nicht auf das des Hauptkarteninhabers. D.h. beide Karten sammeln Punkte auf getrennte HH-Konten.

• Like
Reaktionen: Blauersalon

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
101
10
Wird die Karte im DKB Onlinebanking angezeigt und verwaltet wie die VISA, welche fester Bestandteil vom DKB Cash ist ? Sprich sind Echtzeitbuchungen auf die Karte möglich ? Meine Miles and More MasterCard ( Business ) wird im DKB Onlinebanking nicht angezeigt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Meine HH Visa (keine Partnerkarte) steht im Onlinbanking genau wie die DKB Visa.

Vom DKB Konto kann Geld in Echtzeit auf die HH Visa umgebucht werden. Umsätze werden exakt wie bei der DKB Visa angezeigt.

• Like
Reaktionen: Andre_dtm

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Bei Hilton gibt es doch nur Diamond?
Hast du den Status durch Ausgaben auf der CC oder richtig durch Übernachtungen erhalten?

Bei HH VISA DKB gibt es sowohl Gold-Status (zum Start der Karte), als auch Diamond-Status bei 20 TSd Umsatz oder den geforderten Punktenächten. Bei mir durch Punkte-Nächten.

Zuletzt bearbeitet:

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Ich: Diamond (dank HH Base Points)
+1 mit Partnerkarte: Gold (dank Besitz der Karte)

Die Punkte für den Umsatz der Partnerkarte gehen übrigens auf das Konto des Partnerkarteninhabers, nicht auf das des Hauptkarteninhabers. D.h. beide Karten sammeln Punkte auf getrennte HH-Konten.

Ja, so ebenso nachgelesen in den AGB's.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei HH VISA DKB gibt es sowohl Gold-Status (zum Start der Karte), als auch Platinium-Status bei 20 TSd Umsatz oder den geforderten Punktenächten. Bei mir durch Punkte-Nächten.

Ähm, nein. Es gibt bei Hilton keinen "Platinium-Status" und es gibt auch keinen Status, der ausschliesslich von "Punkte-Nächten" abhängt.

Nach Gold folgt Diamond, egal ob mittels KK-Umsatz, mittels Base Points, mittels Stays oder mittels Nächten erreicht.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
@ Blauersalon: Platinum gibt es bei Hhonors nicht oder hast du da neuere Infos, die sich im Forum (und bei Hilton) noch nicht herum gesprochen haben [emoji6]

Nein - sorry ich war gedanklich ganz woanders... vergeßt bitte hier mein Fehler Platinum und ich meinte Diamond.

(Platinium deshalb, weil ich parallel was bei AA erledigen musste.)

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hätte da mal eine Verständnisfrage bergl. Bargeldbezug im Europäischen Ausland, dies ist ja kostenfrei wenn DKB Konto als Aktivkunde läuft?
Ich bin im August in Kroatien was ja zur Eurozone gehört, aber dort gibt es den Euro nicht, ist dort dann der Bezug auch kostenfrei Umrechnungsgebühren werden denke ich anfallen aber der Bezug müsste doch trotzdem kostenfrei sein, oder? Jemand bereits Erfahrung damit in Kroatien gemacht?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Seid ihr sicher? Ich hatte das anders im Kopf und Google ergab (die AGBs habe ich mir jetzt nicht nochmal durchgelesen):

Die Hilton Honors Kreditkarte wird von der DKB ausgegeben. Wenn man ein DKB Cash-Konto als Abrechnungskonto besitzt, kann man mit der Hilton Honors Kreditkarte weltweit an allen Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben.

• Like
Reaktionen: Drago_r

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Seid ihr sicher? Ich hatte das anders im Kopf und Google ergab (die AGBs habe ich mir jetzt nicht nochmal durchgelesen):

Die Hilton Honors Kreditkarte wird von der DKB ausgegeben. Wenn man ein DKB Cash-Konto als Abrechnungskonto besitzt, kann man mit der Hilton Honors Kreditkarte weltweit an allen Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben.
So habe ich es auch gelesen, aber meine Frage bezieht sich eben darauf ob das in Kroatien mit eigener Währung auch so ist, zur Eurozone gehören die ja.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Nur die DKB Visa hat die Funktion, bitte nicht die HH Visa dazu verwenden!

Aktivkundenstatus hat keinen Einfluss auf die HH Visa.

Achja? Dann würde mich hierzu mal eine Quellenangabe interessieren.

Ich zitiere die HH-KK Homepage:
Weltweit kostenlos Bargeld an Automaten abheben
Nutzen Sie für die monatliche Abrechnung Ihrer Hilton Honors Credit Card ein DKB-Abrechnungskonto (DKB-Cash) und sparen Sie sich Entgelte für Abhebungen am Automaten.(3)

• Like
Reaktionen: Drago_r und Dimi

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Du hast recht. Solange das Abrechnungskonto bei der DKB ist, ist der Bargeldbezug am ATM weltweit seitens DKB kostenfrei. Egal, ob Aktivkunde oder nicht.

Entweder hatte ich das falsch in Erinnerung oder es wurde mal geändert:eek: