• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Hört sich für die über Revolut geadelten Diamonds nicht gut an. Weiß denn jemand, ob diese Tausender-Aufladungen limitiert sind. Zum Beispiel durch ein Monatslimit?

Ich habe übrigens vor zwei Tagen noch 1.500 € aufgeladen. Scheint kein Problem zu sein, was alle Kunden und Karten gleichermaßen betrifft.

• Like
Reaktionen: franzferdinandii

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Kurzes Feedback auch von mir. Vor 2 Tagen hab ich noch 6,2 K aufgeladen. Ging ohne Probleme. Ob es Punkte gab hab ich noch nicht geschaut. Mir in dem Fall aber auch egal. Und der Status ist doch durch Corona eh verlängert - sofern man ihn bereits letztes Jahr hatte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.405
2.423
DRS, ALC
Habe fast täglich bis zu 150€ in den letzten Wochen aufgeladen, seit 2-3 Tagen geht nichts mehr. DKB M&M MC geht jedoch.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Da hat wohl jemand das Licht angeknipst und die Feier beendet. Barclaycard macht ja mit der Eurowings Visa vor, wie sowas geht. Meilen gibt es da nur bei echten Umsätzen ohne Umwege über Third Party-Akteure.

Wenn das um sich greift und auch MM neben Vielfliegern nur noch echte Vielzahler mit Meilen belohnt, dann dürfte das auf dem deutschen Markt sicher Auswirkungen auf das Geschäftsmodell von Revolut & Co. haben.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
Wenn das um sich greift und auch MM neben Vielfliegern nur noch echte Vielzahler mit Meilen belohnt, dann dürfte das auf dem deutschen Markt sicher Auswirkungen auf das Geschäftsmodell von Revolut & Co. haben.

Für diejenigen, die Revolut als Reisekarte verwenden, ändert sich nichts. Und, Wenigzahler bekommen doch auch Meilen. MS gehörte sicher nie zum Geschäftsmodell.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Für diejenigen, die Revolut als Reisekarte verwenden, ändert sich nichts. Und, Wenigzahler bekommen doch auch Meilen. MS gehörte sicher nie zum Geschäftsmodell.

Korrekt. Die Geld-im-Kreis-Dreher wollte man sicherlich nie haben.
Grundsätzlich einverstanden. Aus Sicht des Unternehmens, welches durch hohe Umsätze mehr VC anziehen und solches verbrennen kann, ist es nicht per se schlecht. Aus meiner Sicht hat es einen Grund, dass Revolut MS resp. das „Geld-im-Kreis-drehen“ (noch) zulässt.

• Like
Reaktionen: Aladin

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Kurzes Feedback auch von mir. Vor 2 Tagen hab ich noch 6,2 K aufgeladen. Ging ohne Probleme. Ob es Punkte gab hab ich noch nicht geschaut. Mir in dem Fall aber auch egal. Und der Status ist doch durch Corona eh verlängert - sofern man ihn bereits letztes Jahr hatte.
Hallo. Ist die Information gesichert, dass auch ein Kreditkartenumsatz-Status von den COVID-Verlängerungsmassnahmen profitieren?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
Als nun auch Inhaber dieser Karte, wollte ich fragen, wann die Abrechnung der Karte mtl. erfolgt.
Gleich wie die anderen DKB Visa oder anders?

migolf

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
Grundsätzlich einverstanden. Aus Sicht des Unternehmens, welches durch hohe Umsätze mehr VC anziehen und solches verbrennen kann, ist es nicht per se schlecht. Aus meiner Sicht hat es einen Grund, dass Revolut MS resp. das „Geld-im-Kreis-drehen“ (noch) zulässt.

Ich möchte den MS-Leuten nicht zu nahe treten, meine aber, dass sie eine Minderheit der Kundschaft sind und bislang nur noch nicht herausgefiltert wurden. Denke auch, dass der Anteil am Umsatz mit MS nicht so bedeutend ist, wie das beschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.007
4.497
50
MUC
www.oliver2002.com
Bloß weil bei einzelnen das Aufladen mit der DKB HH Visa bei Revolut nicht funktioniert ist noch lange nicht das Ende vom nahezu kostenlosen Diamond gekommen. Ich habe im Dezember 2019 meine 20k dank Boon und Revolut innerhalb von 21 Tagen voll gekriegt, in 2020 mit 3x Revlout und 8x Boon topups. Am Anfang ist das Topup noch auf 1000€ limitiert, nach einer Weile gehen dann 2k und mehr. Der Grund liegt eher bei Visa, die zum Schutz ihrer Kunden das Limit setzt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Bloß weil bei einzelnen das Aufladen mit der DKB HH Visa bei Revolut nicht funktioniert ist noch lange nicht das Ende vom nahezu kostenlosen Diamond gekommen. Ich habe im Dezember 2019 meine 20k dank Boon und Revolut innerhalb von 21 Tagen voll gekriegt, in 2020 mit 3x Revlout und 8x Boon topups. Am Anfang ist das Topup noch auf 1000€ limitiert, nach einer Weile gehen dann 2k und mehr. Der Grund liegt eher bei Visa, die zum Schutz ihrer Kunden das Limit setzt.
In 2020 habe ich die 20k auch mit 3x Revolut Aufladen über die HH voll gekriegt. Im 2021 ging bisher nicht mehr als EUR 1k durch pro Aufladung.
Interessant wäre deshalb zu sehen, ob es bei Dir im 2021 nach wie vor normal geht?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ich hatte schon mal eine Miles and More Karte interessie mich jetzt aber für die Hilton.
Von den Versicherungsleistungen ist dies ähnlich der Miles and More Goldkarte oder?

Kann ich bei der Hilton Karte auch Guthaben auf dei Karte überweisen um dann ein höheres Limit zu haben? Sprich wenn ich ein Auto kaufe lade ich 20.000 auf und könnte dann so viel auch bezahlen? Dies war bei der Miles and More auch so?

Danke im VOraus und lg,
celine

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Kann ich bei der Hilton Karte auch Guthaben auf dei Karte überweisen um dann ein höheres Limit zu haben? Sprich wenn ich ein Auto kaufe lade ich 20.000 auf und könnte dann so viel auch bezahlen? Dies war bei der Miles and More auch so?
Ja das geht. Mit DKB-Abrechnungskonto in Echtzeit, d.h. erhöhte Verfügbarkeit ist sofort da. Bei der M&M Karte dauert es idR 3 Tage.