• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Meine Erfahrungen mit der Beantragung der HH Card.
Leicht verwirrende Einstiegsseite.
Habe glatt die falsche Option gewählt, weil ich die Bargeldfunktion haben wollte.

Folge: DKB eröffnet ein komplett neues Girokonto als Abrechnungskonto. Ooops!

Dann hat man aber offenbar bemerkt, dass ich schon seit Jahrzehnten Kunde bin und schreib mich an, weil ich auf dem Antrag eine andere E-Mail Adresse genutzt hatte als in meinem bestehenden Onlinebanking. Ich solle doch die E-Mail bitte anpassen.

Meine Hoffnung, dass damit mein Fehler erkannt wurde und mein bestehendes Abrechnungskonto genutzt würde, wurden aber enttäuscht. Neben dem neuen Kreditkartenkonto gint es also jetzt noch ein separates Abrechnungskonto (mit 100€ (!) Dispo. :confused:

Kann mir jemand sagen was das Anfangslimit bei der HH DKB Kreditkarte als Neukunde ist und wie schnell der angepasst wird?
Meine Karte bekam 100€, warum auch immer. Obwohl ich ein Girokonto und zwei weitere Kreditkartenkonten mit je 10k€ Limit im selben Account habe.

ich bin mit EUR 5k eingestiegen. Nach einer Anpassung habe ich nicht gefragt.

Darf ich fragen, welchen Antrag Du verwendet hast? Ich sehe auf der HP ja nur den Onlineantrag
Ich habe unter Service im Onlinebanking eine Limitanpassung beantragt (Formular). Daraufhin kam eine E-Mail, ich solle 2 Gehaltsabrechnungen uploaden.

• Like
Reaktionen: nevek
F

flopower1996

Guest
Du kannst ja bei der DKB mehrere Konten führen. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass du das eine Konto kündigst und dein bestehendes Konto als Abrechnungskonto verwendest...

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Update: Soeben kam die Mail, dass die Limitanpassung durch ist. Waren höchstens 3 Stunden. (y)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.247
1.960
VIE
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die 5.000 Willkommenspunkte gutgeschrieben wurden nach erfolgreichem Antrag? Gold-Status ist schon da, die Punkte nicht. Ist jetzt nicht super eilig, würde mich einfach nur interessieren.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.151
MUC
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die 5.000 Willkommenspunkte gutgeschrieben wurden nach erfolgreichem Antrag? Gold-Status ist schon da, die Punkte nicht. Ist jetzt nicht super eilig, würde mich einfach nur interessieren.

Die ersten 5.000 Punkte waren wenige Tage nachdem die Karte im DKB-Online-Banking sichtbar wurde, und noch vor dem Erhalt der physischen Karte, auf dem Hilton-Honors-Konto gutgeschrieben. Irritiert hatte mich in dem Zusammenhang, dass ich meine erste Kartenabrechnung über die 48 Euro Jahresgebühr erhielt, obwohl die Karte selbst noch gar nicht bei mir eingetroffen war.
Die zweiten 5.000 Punkt waren genau 14 Tage und ca. 2.000 Euro Umsatz später ebenfalls gutgeschrieben.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Diese kurzen Zeiten sind wohl derzeit nicht immer drin: Ich habe die Karte seit drei Wochen und es wurden ebenfalls noch keine Punkte eingebucht.

Der Wechsel auf Gold im Hilton-Account erfolgte innerhalb von Stunden und auch die Übernahme ins DKB-Banking ging überraschend schnell.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.247
1.960
VIE
Die ersten 5.000 Punkte waren wenige Tage nachdem die Karte im DKB-Online-Banking sichtbar wurde, und noch vor dem Erhalt der physischen Karte, auf dem Hilton-Honors-Konto gutgeschrieben. Irritiert hatte mich in dem Zusammenhang, dass ich meine erste Kartenabrechnung über die 48 Euro Jahresgebühr erhielt, obwohl die Karte selbst noch gar nicht bei mir eingetroffen war.
Die zweiten 5.000 Punkt waren genau 14 Tage und ca. 2.000 Euro Umsatz später ebenfalls gutgeschrieben.

Welche zweiten 5.000 Punkte meinst du?

*edit* Ah wahrscheinlich diese '10k Punkte bei Freundschaftswerbung'-Aktion von August?

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
186
162
So schnell ging's bei mir leider nicht - ich hab letztes Jahr mehr als 3 Wochen warten müssen, bis sowohl die 10.000 Punkte als auch der Goldstatus da waren! Die DKB hat permanent auf Hilton verwiesen und die auf die DKB.
Aber mittlerweile haben sich die 48€ Jahresgebühr mehr als bezahlt gemacht, nachdem ich im März Corona-bedingt mehr als eine Woche im Millennium Hilton in Bangkok bleiben musste und ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bekommen hatte. Das war damals schon Gold wert, denn ringsum waren damals schon fast alle Restaurants zu und die abendlichen Tapas und Getränke in der Lounge waren echt eine Erleichterung.

• Like
Reaktionen: Nitus

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Gerade die iOS App auf Version 3.5.0 geupdatet, der Menüpunkt für Apple Pay wurde wieder entfernt. Scheint so, als hätte man sich doch gegen Apple Pay für die Hilton Karte entschieden, nachdem ja schon die AGBs Anfang August beim Versuch die Karte ins Wallet zu packen, abgerufen wurden :(

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
Hallo, wer von Euch hat die Karte und kann aus echter Erfahrung berichten, ob sie sich lohnt und das Leben in Hilton Hotels angenehmer macht? Was die Blogger schreiben bzw. YouTuber erzählen habe ich mir schon angeguckt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.859
München
Die Karte gibt Dir den Hilton Honors Gold Status bzw. nach ausreichend Jahresumsatz den Hilton Honors Diamond Status ohne die ansonsten erforderlichen Aufenthalte/Nächte/Mindestumsätze. Nicht mehr und nicht weniger. Das Leben in den Hilton Hotels macht der Status angenehmer, die Kreditkarte interessiert dort niemanden.

Die Punkte, die Du mit der Karte verdienst, gleichen von der Wertigkeit in etwa die Jahresgebühr aus (subjektiv meine Meinung).

Interessant ist sie meines Erachtens nur, um sich entweder billig den Gold-Status zu erkaufen oder über die 20.000 EUR Mindestumsatz den Diamond-Status zu erhalten, ohne massiv viele Nächte bei der Hilton-Gruppe absolvieren zu müssen.

Wenn Du den gewünschten Hilton Honors Status auch ohne Kreditkarte schaffst, würde ich eine andere Karte wählen...

• Like
Reaktionen: L_R

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.147
376
Wenn man viel unterwegs ist und dabei häufig ein Hotel der Hilton-Gruppe in Frage kommt, dann ist die Karte ein No-Brainer. Vor allem kostet sie relativ wenig, wenn man mal vergleicht, was in den USA für so manche Hotel-Status-KK zu löhnen ist. Aber es ist - wie bei anderen Hotel-Status auch - nicht alles Gold was glänzt. [emoji6]

Das wichtigste Benefit des Gold-Status ist m.E. das Frühstück und das handhaben die Hotels sehr unterschiedlich: Je nach Hotel-Marke ist das schon mal ganz offiziell unterschiedlich ausgeprägt (kann man detailliert bei HH nachlesen).

Und dann ist man dort auch noch je nach Kontinent unterschiedlich großzügig: Die Amerikaner sind eher strikt, so dass man dort schneller mal was dazu bezahlen (oder auf etwas verzichten) muss, während die Hotels in Europa die Regeln für den Gast eher großzügig auslegen. Aber auch da gibt es Überraschungen, so dass wir z.B. im HGI auf Kauai auch ans Buffet durften, obwohl gemäß Regeln der Marke HGI nur ein Cooked-to-order Gericht inklusive war.

Und dann gibt es noch die Hotel-Marken, in denen jeder Gast ein kostenloses Frühstück bekommt, so dass der Status hier rein gar keinen Mehrwert hat. Das sind z.B. Embassy Suites, Hampton Inn und Canopy.

Was man als Ersparnis fürs Frühstück ansetzen möchte, hängt von vielen Faktoren ab: In welchen Marken und Ländern steigt man ab? Wie wichtig ist einem persönlich das Frühstück bzw. dessen Qualität und Auswahl? (Bei meiner +1 sehr, bei anderen vielleicht gar nicht) Reist man allein oder zu zweit? (Man bekommt für den selben Kartenpreis ein weiteres Frühstück pro Nacht.)

Leute, denen ein gutes Frühstück besonders wichtig ist, ist ohnehin eher Hyatt zu empfehlen, aber dort kann man sich ja als Deutscher keinen Status mit einer KK erkaufen. +1 und ich haben jedenfalls schon häufiger bei der Unterkunft indiskutable Hyatt-Raten gemieden, dann aber bei Hyatt gefrühstückt.

Auf Upgrades braucht man im kleinen Status nicht groß zu hoffen. Es gibt zwar immer mal wieder eins und die Front Desks bemühen sich auch verbal - man habe ein gutes Zimmer bekommen, auch wenn es kein Upgrade gab, hat man eins in einer höheren Etage o.ä. Aber ein einfaches Upgrade von der günstigsten Zimmer-Kategorie zur nächsten macht qualitativ und preislich meistens nur einen geringen Unterschied.

Die zwei 0,5 l Flaschen Wasser pro Tag sind mehr als nichts und taugen schon mal zur Überbrückung, damit man nicht sofort zum Supermarkt muss - aber die decken auch nicht den gesamten Tagesbedarf.

Late Check-out kann sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hab es bisher nicht oft benötigt, aber das eine Mal, wo es sinnvoll gewesen wäre, wurde mir eher widerwillig eine Stunde extra gewährt (besagtes HGI auf Kauai).

Meiner Beobachtung nach ist ein Status aber hilfreich, um einen Early Check-in zu bekommen. Wenn man um 12h oder 13h erscheint, obwohl erst ab 15h eingecheckt werden soll, werden Gäste ohne Status in der Hilton-Gruppe fast grundsätzlich abgewiesen. Man kann die Koffer abgeben, aber auf's Zimmer kommt man noch nicht - selbst wenn wenig los sein sollte. Das mag aber zu Corona-Zeiten anders zu sein.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Kann ich leider nicht beantworten, ich hätte aber auch noch eine Frage. Klappt bei irgendjemandem aktuell die Bestätigung von Online-Käufen in der DKB App?
Seit kurzem bekomme ich da immer 2 Benachrichtigungen, aber egal was ich mache (1. bestätigen, 2. bestätigen oder beide bestätigen) wird die Zahlung abgebrochen...

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Kann ich leider nicht beantworten, ich hätte aber auch noch eine Frage. Klappt bei irgendjemandem aktuell die Bestätigung von Online-Käufen in der DKB App?
Seit kurzem bekomme ich da immer 2 Benachrichtigungen, aber egal was ich mache (1. bestätigen, 2. bestätigen oder beide bestätigen) wird die Zahlung abgebrochen...

Hatte heute auch Probleme. Hat erst nach dem x-Mal geklappt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD

Ich habe glaube ich noch nie eine Benachrichtigung für Käufe in der App bekommen. Muss man das aktivieren?
Online Einkäufe funktionieren aber bei mir tadellos.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.584
4.859
München
Ich habe glaube ich noch nie eine Benachrichtigung für Käufe in der App bekommen. Muss man das aktivieren?
Das hängt davon ab, wo Du einkaufst.

Da die PSD2 mit starker Authentifizierung jetzt vor Jahresende zwingend in allen Online-Shops umgesetzt werden muss, dürfte das bald jeden Nutzer des Online-Shopping tangieren.

Falls Du die Bestätigung des Online-Kaufs bis dato nicht durchführen musstest, hast Du ausschließlich in Shops eingekauft, die die PSD2 noch nicht umgesetzt haben.

• Like
Reaktionen: janetm

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
z.B. im HGI auf Kauai auch ans Buffet durften, obwohl gemäß Regeln der Marke HGI nur ein Cooked-to-order Gericht inklusive war.

ich fand das HGI auf Kauai super, bin Diamond rein durch KK Umsatz und habe diesen Februar wirklich günstig 1 Woche auf Kauai verbracht,
Punkte Einlösung, 5te Nacht natürlich gratis und upgrade auf 1 king bed cottage, Frühstücksbuffet war für ein HGI voll in Ordung und auch noch ein cooked to order gab es zusätzlich.
pro Nacht gab es noch 2 Cocktail voucher (war aber untrinkbar)

Da es das einzige Hilton Gruppe Hotel auf Kauai ist, war es ein no brainer, kann ich nur weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Bekommt man für Paypal Friends-Umsätze auch Punkte gutgeschrieben, oder funktioniert das nicht (mehr)?

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
ANZEIGE
Bekommt man für Paypal Friends-Umsätze auch Punkte gutgeschrieben, oder funktioniert das nicht (mehr)?

Man bekommt dafür problemlos Punkte. Anders als bei AMEX sperren sie glaub ich auch nicht. Habe meine Karte seit 2 Jahren und überweise regelmäßig hohe Beträge via Paypal.

• Like
Reaktionen: schr8403