• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
ANZEIGE
@Hotel, @tcu99
Das die AGB schon seit Ewigkeiten vorhanden sind, ist mir bekannt. Neu ist aber folgender Eintrag:

IMG_4880B8BC8C50-1.jpeg

Natürlich kommt anschließend dennoch eine Fehlermeldung. Ich drücke dennoch die Daumen für Dienstag.

migolf

• Like
Reaktionen: Hotel und Porti

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.260
Auch das konnte man bereits vor langer Zeit reproduzieren.
Ich hoffe auch, dass bald Apple Pay geht. Persönlich glaube ich, dass Apple Pay bereits seit Monaten vorbereitet ist. Nur noch nicht freigeschaltet.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
Ich habe heute mittag eine SMS bekommen, das meine DKB Hilton Visa aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Eine email mit Details soll folgen. Hat dies noch jemand bekommen?

Wird dann meine 4. Hilton Karte dieses Jahr.

Karte 1 Im Frühjahr hat jemand mit der Karte einen Lagerraum in den USA gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte
Karte 2 Im Sommer hat jemand 2 x 0.99 USD auf Apple gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte. Der Support meinte das die Visa Nummern auch errechnet werden können.
Karte 3 Wurde dann heute gespert.

Bin ich der einzige mit solchen Problemen?

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Hmm
Ich habe heute mittag eine SMS bekommen, das meine DKB Hilton Visa aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Eine email mit Details soll folgen. Hat dies noch jemand bekommen?

Karte 1 Im Frühjahr hat jemand mit der Karte einen Lagerraum in den USA gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte
Karte 2 Im Sommer hat jemand 2 x 0.99 USD auf Apple gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte. Der Support meinte das die Visa Nummern auch errechnet werden können.

Hmm das ist ja ne tolle Sache. Ich hatte mal vor 2 Jahren 11 Buchungen über 100€ auf meiner Barclaycard. Selbst die wurden nur zurückgebucht, eine neue Karte gab es damals aber nicht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.151
MUC

Mit der Hilton Visa noch nicht passiert, aber vor wenigen Wochen mit der normalen DKB Visa gleiche SMS bekommen. Die E-Mail kam erst Stunden später. Ein Anruf an der Hotline brachte nur die Erkenntnis, dass man die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt hätte. Und das, obwohl ich die Karte seit Monaten nicht genutzt hatte.

• Like
Reaktionen: janetm

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica

Hier vor zwei Wochen. Alte Karte gesperrt, neue Karte und PIN kamen zügig. Ein Grund für den Wechsel war nicht ersichtlich. Dauert eine Weile, bis die gesperrte Karte aus der Übersicht verschwindet.

• Like
Reaktionen: janetm

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Kleiner Tipp für DKB Aktiv Kunden.... Da die DKB Visa Karte zukünftig Kostet und dafür kein wirklicher Mehrwert enthalten ist, habe ich gestern problemlos das viel höhere Kreditlimit der Visa Karte, auf die Miles and More Mastercard umschreiben / tauschen lassen.

Habe einfach über das Online Banking die Anfrage gestellt. Das ist natürlich nur für die Leute interessant, die ihre DKB Visa Karte nicht kostenpflichtig behalten.

• Love
  • Like
Reaktionen: Hotel und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Herzlichen Dank! Genau das habe ich auch vor. Bzw: hast du das Limit nur getauscht oder das Limit von der Visa auf die MC draufgebucht?

Also mal angenommen 15 k auf DKB Visa und 15 k auf MM = 30 k auf MM und 0 auf Visa?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Herzlichen Dank! Genau das habe ich auch vor. Bzw: hast du das Limit nur getauscht oder das Limit von der Visa auf die MC draufgebucht?

Also mal angenommen 15 k auf DKB Visa und 15 k auf MM = 30 k auf MM und 0 auf Visa?
Ich habe um das gleiche Limit wie bei der DKB Visa gebeten... Ersatzweise ein Tausch zwischen beiden Karten. Und es wurde getauscht... Dafür aber ohne Unterlagen, etc.

Deine Variante könnte ich in ein paar Wochen noch probieren... aber eigentlich reicht mir mein Limit auf der LH Karte nun aus, zumal man damit kein kostenfreies Bargeld bekommt.

Etzmolch

Reguläres Mitglied
01.02.2013
49
24
Ich habe um das gleiche Limit wie bei der DKB Visa gebeten... Ersatzweise ein Tausch zwischen beiden Karten. Und es wurde getauscht... Dafür aber ohne Unterlagen, etc.

Deine Variante könnte ich in ein paar Wochen noch probieren... aber eigentlich reicht mir mein Limit auf der LH Karte nun aus, zumal man damit kein kostenfreies Bargeld bekommt.
Habe mir die Limits mal angeschaut. Auf der Visa sind es 3.000 und auf der MM 10.000 …?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Wie sieht der Zeitplan beim Erhalt der Karte aus? Bestellt Montag, 15.11., telefonisch nach Status erkundet gestern, heute im Onlinekonto ersichtlich (aber noch nicht in der App). Bis wann ist die Karte voraussichtlich physisch bei mir?

Auf meine DKB-Visa warte ich auch schon einige Zeit, die PIN habe ich aber schon einige Tage.

PS: Bei der Hilton KK gab es direkt 5k Limit, wogegen ich beim Konto und der DKB Visa noch auf Limiterhöhung nach Übermittlung des Gehaltsnachweises warte und bis dahin jeweils auf 100€ herunkrebse.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wie sieht der Zeitplan beim Erhalt der Karte aus? Bestellt Montag, 15.11., telefonisch nach Status erkundet gestern, heute im Onlinekonto ersichtlich (aber noch nicht in der App). Bis wann ist die Karte voraussichtlich physisch bei mir?

Auf meine DKB-Visa warte ich auch schon einige Zeit, die PIN habe ich aber schon einige Tage.

PS: Bei der Hilton KK gab es direkt 5k Limit, wogegen ich beim Konto und der DKB Visa noch auf Limiterhöhung nach Übermittlung des Gehaltsnachweises warte und bis dahin jeweils auf 100€ herunkrebse.
Ist eine Limiterhöhung beim Konto ohne dass man es als Gehaltskonto verwendet überhaupt möglich? Mir wurde am Telefon Gegenteiliges gesagt.
Komm von der SpaKa nicht weg, da ich den Kundenstatus sonst verlier an dem das Bankschließfach hängt

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.995
3.946
Ist eine Limiterhöhung beim Konto ohne dass man es als Gehaltskonto verwendet überhaupt möglich? Mir wurde am Telefon Gegenteiliges gesagt.
Komm von der SpaKa nicht weg, da ich den Kundenstatus sonst verlier an dem das Bankschließfach hängt
Was spricht konkret dagegen, das Gehalt zur DKB zu schicken und dann direkt zur Sparkasse zu überweisen, sofern nötig?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was spricht konkret dagegen, das Gehalt zur DKB zu schicken und dann direkt zur Sparkasse zu überweisen, sofern nötig?
Vllt. weil die Sparkasse explizit einen Gehaltseingang für die Kostenfreiheit bzw. kostengünstigere Konditionen voraussetzt? Andernfalls würde ich es so machen, wie du es beschrieben hast. Bei der DKB bekommt man ja mit Gehaltseingang maximal das 3-fache des Gehalts als Dispo und Kreditlinie auf der VISA-Kreditkarte.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Ging bei mir ohne Probleme. Musste 2 oder 3 Gehaltsabrechnungen einreichen und bekam die gewünschte Limite.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
lt. Hotline reicht ein Gehaltsnachweis.

Mir ist aber das Limit auf den Kreidkarten am wichtigsten, Dispo brauche ich eigentlich eh keinen - aber ist natürlich praktisch, wenn man mal übersehen hat, dass das Konto für die KK-Rechnung nicht ausreichend gedeckt ist.

• Like
Reaktionen: Ans.wer

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
lt. Hotline reicht ein Gehaltsnachweis.

Mir ist aber das Limit auf den Kreidkarten am wichtigsten, Dispo brauche ich eigentlich eh keinen - aber ist natürlich praktisch, wenn man mal übersehen hat, dass das Konto für die KK-Rechnung nicht ausreichend gedeckt ist.
Bei mir geht es auch eher um letzteres. Kreditlimits von 4-6k reichen mir im Normalfall aus, für alles andere gibts die Amex

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
...
Meine bisherige Karte wurde ja am 11.11 gespert und direkt eine neue bestellt (siehe oben). Die PIN kam am Montag die neue Karte ist noch nicht da. Im Konto wurde die neue Karte direkt eingetragen. Die physische Karte kann bis zu 2 Wochen dauern hies es am Telefon. Bisher ist auch noch keine da.

• Like
Reaktionen: ehder