Es ist Mittwoch, meine Kerle.Ich drücke dennoch die Daumen für Dienstag.
Ich habe heute mittag eine SMS bekommen, das meine DKB Hilton Visa aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Eine email mit Details soll folgen. Hat dies noch jemand bekommen?
Wird dann meine 4. Hilton Karte dieses Jahr.
Karte 1 Im Frühjahr hat jemand mit der Karte einen Lagerraum in den USA gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte
Karte 2 Im Sommer hat jemand 2 x 0.99 USD auf Apple gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte. Der Support meinte das die Visa Nummern auch errechnet werden können.
Karte 3 Wurde dann heute gespert.
Bin ich der einzige mit solchen Problemen?
Ich habe heute mittag eine SMS bekommen, das meine DKB Hilton Visa aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Eine email mit Details soll folgen. Hat dies noch jemand bekommen?
Wird dann meine 4. Hilton Karte dieses Jahr.
Karte 1 Im Frühjahr hat jemand mit der Karte einen Lagerraum in den USA gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte
Karte 2 Im Sommer hat jemand 2 x 0.99 USD auf Apple gebucht. Fraud gemeldet, Geld zurück und neue Karte. Der Support meinte das die Visa Nummern auch errechnet werden können.
Karte 3 Wurde dann heute gespert.
Bin ich der einzige mit solchen Problemen?
Ich habe um das gleiche Limit wie bei der DKB Visa gebeten... Ersatzweise ein Tausch zwischen beiden Karten. Und es wurde getauscht... Dafür aber ohne Unterlagen, etc.Herzlichen Dank! Genau das habe ich auch vor. Bzw: hast du das Limit nur getauscht oder das Limit von der Visa auf die MC draufgebucht?
Also mal angenommen 15 k auf DKB Visa und 15 k auf MM = 30 k auf MM und 0 auf Visa?
Habe mir die Limits mal angeschaut. Auf der Visa sind es 3.000 und auf der MM 10.000 …?Ich habe um das gleiche Limit wie bei der DKB Visa gebeten... Ersatzweise ein Tausch zwischen beiden Karten. Und es wurde getauscht... Dafür aber ohne Unterlagen, etc.
Deine Variante könnte ich in ein paar Wochen noch probieren... aber eigentlich reicht mir mein Limit auf der LH Karte nun aus, zumal man damit kein kostenfreies Bargeld bekommt.
Ist eine Limiterhöhung beim Konto ohne dass man es als Gehaltskonto verwendet überhaupt möglich? Mir wurde am Telefon Gegenteiliges gesagt.Wie sieht der Zeitplan beim Erhalt der Karte aus? Bestellt Montag, 15.11., telefonisch nach Status erkundet gestern, heute im Onlinekonto ersichtlich (aber noch nicht in der App). Bis wann ist die Karte voraussichtlich physisch bei mir?
Auf meine DKB-Visa warte ich auch schon einige Zeit, die PIN habe ich aber schon einige Tage.
PS: Bei der Hilton KK gab es direkt 5k Limit, wogegen ich beim Konto und der DKB Visa noch auf Limiterhöhung nach Übermittlung des Gehaltsnachweises warte und bis dahin jeweils auf 100€ herunkrebse.
Was spricht konkret dagegen, das Gehalt zur DKB zu schicken und dann direkt zur Sparkasse zu überweisen, sofern nötig?Ist eine Limiterhöhung beim Konto ohne dass man es als Gehaltskonto verwendet überhaupt möglich? Mir wurde am Telefon Gegenteiliges gesagt.
Komm von der SpaKa nicht weg, da ich den Kundenstatus sonst verlier an dem das Bankschließfach hängt
Vllt. weil die Sparkasse explizit einen Gehaltseingang für die Kostenfreiheit bzw. kostengünstigere Konditionen voraussetzt? Andernfalls würde ich es so machen, wie du es beschrieben hast. Bei der DKB bekommt man ja mit Gehaltseingang maximal das 3-fache des Gehalts als Dispo und Kreditlinie auf der VISA-Kreditkarte.Was spricht konkret dagegen, das Gehalt zur DKB zu schicken und dann direkt zur Sparkasse zu überweisen, sofern nötig?
Ging bei mir ohne Probleme. Musste 2 oder 3 Gehaltsabrechnungen einreichen und bekam die gewünschte Limite.Ist eine Limiterhöhung beim Konto ohne dass man es als Gehaltskonto verwendet überhaupt möglich? Mir wurde am Telefon Gegenteiliges gesagt.
Komm von der SpaKa nicht weg, da ich den Kundenstatus sonst verlier an dem das Bankschließfach hängt
Also so lange anrufen, bis man den richtigen MA erhält....Ging bei mir ohne Probleme. Musste 2 oder 3 Gehaltsabrechnungen einreichen und bekam die gewünschte Limite.
lt. Hotline reicht ein Gehaltsnachweis.Ist eine Limiterhöhung beim Konto ohne dass man es als Gehaltskonto verwendet überhaupt möglich? Mir wurde am Telefon Gegenteiliges gesagt.
Definition ist "Gehaltseingang" sonst verlier ich mein Bankschließfach. Bin aber schon am Schauen ob ich es auf meine +1 umschreiben lasseWas spricht konkret dagegen, das Gehalt zur DKB zu schicken und dann direkt zur Sparkasse zu überweisen, sofern nötig?
Am Telefon wirst du da keinen Dispo bekommen, das muss die Fachabteilung machen.Also so lange anrufen, bis man den richtigen MA erhält....
Bei mir geht es auch eher um letzteres. Kreditlimits von 4-6k reichen mir im Normalfall aus, für alles andere gibts die Amexlt. Hotline reicht ein Gehaltsnachweis.
Mir ist aber das Limit auf den Kreidkarten am wichtigsten, Dispo brauche ich eigentlich eh keinen - aber ist natürlich praktisch, wenn man mal übersehen hat, dass das Konto für die KK-Rechnung nicht ausreichend gedeckt ist.
Meine bisherige Karte wurde ja am 11.11 gespert und direkt eine neue bestellt (siehe oben). Die PIN kam am Montag die neue Karte ist noch nicht da. Im Konto wurde die neue Karte direkt eingetragen. Die physische Karte kann bis zu 2 Wochen dauern hies es am Telefon. Bisher ist auch noch keine da.Wie sieht der Zeitplan beim Erhalt der Karte aus? Bestellt Montag, 15.11., telefonisch nach Status erkundet gestern, heute im Onlinekonto ersichtlich (aber noch nicht in der App). Bis wann ist die Karte voraussichtlich physisch bei mir?
...
Ich nutze DKB als mein Hausbank-Konto.... Daher war das Limit auf meiner DKB Visa, doppelt so hoch wie auf der MM Mastercard. Daher habe ich die tauschen lassen.Habe mir die Limits mal angeschaut. Auf der Visa sind es 3.000 und auf der MM 10.000 …?