• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Meine bisherige Karte wurde ja am 11.11 gespert und direkt eine neue bestellt (siehe oben). Die PIN kam am Montag die neue Karte ist noch nicht da. Im Konto wurde die neue Karte direkt eingetragen. Die physische Karte kann bis zu 2 Wochen dauern hies es am Telefon. Bisher ist auch noch keine da.

Die 2 Wochen hat es auch fast gedauert. Die neue Karte kam am 24.11 hier an.

• Like
Reaktionen: ehder

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Heute ist meine Hilton-Karte angekommen, bei 1000€ auf die Revolut war Schluss mit Aufladen.

Ich hoffe, dass ich diese 1000€ nun wenigstens täglich aufladen kann. Meine Revolut schluckt problemlos Aufladungen mit 5k+€ von meiner Miles&More Mastercard von Card Complete, nur die HH-Karte scheint da noch etwas zickig zu sein.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Ich hatte mich nach dem Erhalt meiner HH Visa und vom Revolut Konto auch sehr beeilt, um den Diamond für das nächste Jahr noch schnell kurz vor Jahreswechsel einzufahren (20k€ Umsatz).

Nach paar Tagen Training der HH Visa gingen 5k€ in einer Aufladung durch.

Wie lange ist Cooldown? Zwei mal 1000€ hat nämlich auch nicht funktioniert.

Das Limit gilt nach meiner Beobachtung je Tag.

• Like

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Wie siehts denn so aus mit dem Kreditrahmen, wird der irgendwann automatisch angeglichen oder muss ich aktiv werden?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Wie siehts denn so aus mit dem Kreditrahmen, wird der irgendwann automatisch angeglichen oder muss ich aktiv werden?
Ich habe direkt 5k bekommen und habe die Erhöhung auf 10k beantragt, welche heute nach Übermittlung von Einkommensnachweisen genehmigt wurde. Kann mit Überweisung auf das Kreditkartenkonto natürlich sozusagen fallweise Prepaid erhöht werden, sonst gehen sich die 20k im Monat ja auch gar nicht aus.

Eine Erhöhung des DKB-Dispo und DKB Visa auf 10k wurden jeweils abgelehnt, bleiben jeweils weiterhin bei heißen 100€.

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
80
45
Sehe ich irgendwo in der DKB App wie viel Umsatz ich schon mit der HH Visa im 2021 gemacht habe?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Das Limit gilt nach meiner Beobachtung je Tag.
Heute gingen bereits vormittags 1000€ durch und soeben nochmals 1000€. Das Umsatztempo reicht mir erst mal, morgen werde ich aber auch mal 2000€ auf einmal probieren.

Habe aber auch schon knapp 1500€ anderweitig umgesetzt, womit offensichtlich sein sollte, dass ich nicht (nur) MS betreibe.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Der DKB ist das egal.
In Bezug auf Revolut (oder sonstige Drehscheiben) ist eine gesunde Mischung nicht verkehrt.

Ganz egal scheint es der DKB nicht zu sein, da mir gestern ja der zweite Tausender Aufladung abgelehnt wurde. Die Revolut ist bei mir eh gut trainiert.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Bzgl. Revolutaufladungen habe ich von der Hotline die Auskunft bekommen, dass diese gegen das Bargeldlimit gerechnet werden. Daher kommen die täglichen 1000€ Limit - welches angeblich nicht veränderbar ist. Wie ich es gestern geschafft habe, zwei mal 1000€ aufzuladen, weiß ich auch nicht.

Mir wurde zudem heute die Karte tenporär gesperrt, wegen meiner allerersten (erfolgreichen) Aufladung von Revolut am 29.11. Seitdem habe ich aber weitere Male Revolut aufgeladen, inwiefern dieser Mechanismus Fraud vorbeugen soll, erschließt sich mir nicht.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Bzgl. Revolutaufladungen habe ich von der Hotline die Auskunft bekommen, dass diese gegen das Bargeldlimit gerechnet werden. Daher kommen die täglichen 1000€ Limit - welches angeblich nicht veränderbar ist. Wie ich es gestern geschafft habe, zwei mal 1000€ aufzuladen, weiß ich auch nicht.

Mir wurde zudem heute die Karte tenporär gesperrt, wegen meiner allerersten (erfolgreichen) Aufladung von Revolut am 29.11. Seitdem habe ich aber weitere Male Revolut aufgeladen, inwiefern dieser Mechanismus Fraud vorbeugen soll, erschließt sich mir nicht.
Die Hotline scheint wenig Ahnung zu haben. Ich habe mit der HHonors vor wenigen Monaten in einem Vorgang problemlos EUR 16k aufgeladen.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das definitiv. Der Herr wollte mir nämlich auch weismachen, dass ich mit der HH im Gegensatz zur DKB Visa keine kostenlose Bargeldabhebungen durchführen kann - ich habe auch eine Diskussion verzichtet.
Hat er da nicht teilweise Recht?
Nur wenn Du n DKB Konto dahinter hast

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Nachdem heute die Revolut-Aufladung wieder nicht funktioniert hat, habe ich abermals bei der Notfall-Hotline angerufen. Es wurde wohl eine Sperre von irgendeinem Fraud-Mechanismus ausgelöst, welcher dann gelöst wurde. Danach konnte ich wieder 1k aufladen - mehr habe ich diesmal gar nicht probiert. Gestern wurde also wohl lediglich die Karte entsperrt, aber nicht die Revolut-Sperre.

Abermals wurde mir heute beauskunftet, dass die Revolut-Aufladungen intern als Barabhebungen verbucht werden und somit das Bargeldlimit von 1k pro Tag greift.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
921
1.175
Nachdem heute die Revolut-Aufladung wieder nicht funktioniert hat, habe ich abermals bei der Notfall-Hotline angerufen. Es wurde wohl eine Sperre von irgendeinem Fraud-Mechanismus ausgelöst, welcher dann gelöst wurde. Danach konnte ich wieder 1k aufladen - mehr habe ich diesmal gar nicht probiert. Gestern wurde also wohl lediglich die Karte entsperrt, aber nicht die Revolut-Sperre.

Abermals wurde mir heute beauskunftet, dass die Revolut-Aufladungen intern als Barabhebungen verbucht werden und somit das Bargeldlimit von 1k pro Tag greift.
Bei mir findet dies bei Verse Anwendung. Jeweils nur 1k pro Tag. Revolut hab ich schon deutlich höhere Beträge autorisieren können.

migolf

• Like

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
ANZEIGE
Revolut war heute wieder gesperrt, musste zwei mal anrufen, bis sie tatsächlich entsperrt wurde (dazwischen habe ich die Karte bei einem POS-Terminal verwendet, die Karte war also aktiv). Sie können leider nichts machen, dass die automatische Sperre da kickt, werde wohl täglich anrufen müssen.

Die 1k Limit für "Bargeldtransaktionen" wurden auch wieder genannt.

• Like
Reaktionen: migolf