• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
ANZEIGE
Wieso vorbei? Doppelte Punkte für Ausgaben in Hilton Hotels gibt's doch immer (zumindest theoretisch bei der DKB und mit viel Kampf).
Ich rede von der Promo auf die Hilton Punkte im Hotel.
Doppelte Punkte gibt es immer noch. Ja, wenn mal alles klappt

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ich gehe davon aus, dass das auch für die HH-Verrechnungskonten gilt.
Es gibt jedoch keine eigene IBAN,an die man überweisen kann.
Trotzdem ist es möglich, indem man ICT an sein DKB Cash sendet und von dort dann weiter an seine Karte überweist

k auf „All inclusive light“ in Hotels mit Executive Lounge, und eine erheblich höhere Wahrscheinlichkeit für kostenlose late checkouts/ checkins.
Besteht das All Incl dann aus Kanapees und Getränken?

Warte ganz kurz ab (bis Jahresende), ob Dein Umsatz bis Jahresende in der Hilton App unter „Points Activity“ erscheint.
Wird jede Kartentransaktion dort angezeigt oder nur, wie bei der MM, die Gesamtpunkte aus der Abrechnung?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, was denn jetzt :D

Monatsletzter würde Sinn ergeben, schließlich wird der Status beworben mit "20.000 Bonuspunkte im vorigen Kalenderjahr"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei
Zimmerupgrade nach Verfügbarkeit

ist bei Gold
Bis zur Zimmerart
Executive

angegeben und bei Diamond
Bis zur Zimmerart
Suite mit einem Schlafzimmer

Heißt das: als Diamond-Kunde kann ich eine
Bis zur Zimmerart
buchen und erhalte dann die nächsthöhere Kategorie?

Oder muss ich eine Zimmerart darunter buchen, und erhalte dann die Suite?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Heißt das: als Diamond-Kunde kann ich eine
Bis zur Zimmerart
buchen und erhalte dann die nächsthöhere Kategorie?
Oder muss ich eine Zimmerart darunter buchen, und erhalte dann die Suite?

Dafür gibt es diesen Thread:

• Like
Reaktionen: oliver2002

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Besteht das All Incl dann aus Kanapees und Getränken?
Gold: Kostenloses Frühstück

Diamond: Kostenloses Frühstück + kostenloser Zugang zur Executive Lounge, teilweise zusätzlich Wasser und Obst/ Süßigkeiten auf dem Zimmer

Executive Lounge bietet je nach Hotel unterschiedliche Dinge. Oft ist sie von 12-21 Uhr geöffnet, und bietet im gesamten Zeitfenster kostenlose Getränke und oft kostenloses Obst. Nachmittags oft kostenlosen Kuchen, und abends z.B. kostenloses Mini-Buffet oder 1-2 Gerichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nein, Karte kam bei mir mind. 3 Wochen nach Pin-Brief

Habe zur Eröffnung übrigens 5.000 Punkte von Hilton bekommen (hatte keinen Werber o.ä)

Hatte mir eben bei Aldi an der Kasse eine Erstattung auf die Hilton auszahlen lassen. Bei M&M würden die einem Punkte dafür abziehen, selbst wenn man zuvor gar nicht mit der M&M bei diesem Händler gezahlt hatte.

Wird das bei der Hilton auch so ein? Gehe fast davon aus. Sicherheitshalber mal die entsprechende Summe bei Amazon aufgeladen, damit ich für 2021 nicht doch noch unter die 20.000 Punkte rutsche

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Nein, Karte kam bei mir mind. 3 Wochen nach Pin-Brief

ich habe den PIN heute erhalten, hoffentlich muss ich nicht auch 3 Wochen noch warten. Hotline sagte dass sie diese Woche vermuten dass die Karte ankommen sollte.

ps. beim PIN brief steht 27.12. als Datum drauf und poststempel.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.644
3.192
HAM, LBC
Monatsletzter. Wenn der auf einen Samstag oder Sonntag fällt, dann der Freitag davor.
Nein – regelmäßig findet die Abrechnung meiner DKB-HH-Visa am 27. oder 28. des Monats statt (siehe mehrfach oben). In dieser Woche zum Beispiel am Montag, 27.12. Wenn's "Monatsletzter" wäre, hätte heute bzw. gestern abgerechnet werden müssen. Ist bei mir seit Jahren so...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.906
1.570
Es gibt jedoch keine eigene IBAN,an die man überweisen kann.
Trotzdem ist es möglich, indem man ICT an sein DKB Cash sendet und von dort dann weiter an seine Karte überweist
Vermutlich geht es über das Sammelkonto, über das man auch die DKB-Visa direkt auffüllen kann: Überweisung auf DE63120300000001999333, Verwendungszweck "Kartennummer Vorname Nachname". Könnte da ein HH-Karteninhaber mal einen Euro für die Forschung opfern? Auf meine DKB Visa habe ich so schon erfolgreich von einem Konto bei einer anderen Bank überwiesen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nein – regelmäßig findet die Abrechnung meiner DKB-HH-Visa am 27. oder 28. des Monats statt (siehe mehrfach oben). In dieser Woche zum Beispiel am Montag, 27.12. Wenn's "Monatsletzter" wäre, hätte heute bzw. gestern abgerechnet werden müssen. Ist bei mir seit Jahren so...
Es ging um was anderes

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica

Nein - was? Ich hatte den Abrechnungsmodus meiner Karte beschrieben.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es ging mir doch aber um den Monat, der in der Points Activity der Hilton App steht.
Wann kommen dort die Punkte immer an, die von der Kartenabrechnung des 28. übertragen werden?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.520
6.842
Meine Dezember-Punkte kamen heute an. Ob das aber regelmäßig zum Monatsende geschieht, kann ich gar nicht sagen. So wichtig sind mir die Punkte nicht

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Meine Punkte kamen heute auch in der App an.
Weil ich jetzt alles was geht über HH oder HH+Revolut ziehe (Überweisungen), brauche ich kein MS-Rad mehr zu drehen, um den Diamond einzufahren. Läuft 👍.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.644
3.192
HAM, LBC
Es ging mir doch aber um den Monat, der in der Points Activity der Hilton App steht.
Wann kommen dort die Punkte immer an, die von der Kartenabrechnung des 28. übertragen werden?
Abrechnung 27./28., Punkte meistens drei Tage später auf der App resp. im Account sichtbar...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein - was? Ich hatte den Abrechnungsmodus meiner Karte beschrieben.
"Nein" heißt, bei mir wird nicht am 31. des Monats abgerechnet, sondern meistens am 28., eben genau so wie die DKB selbst angibt. Schrieb ich doch auch... ;)

DKB-HH.png

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du hast wohl noch immer nicht gelesen worum es ging. Abrechnungsmodus != Abrechnungstag

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Kann man eigentlich irgendwo im DKB-Konto oder auf der Abrechnung seine HH-Nummer einsehen? Habe bisher noch keine Punkte bekommen und wollte sicherstellen, dass es beim Antrag keinen Typo gab.