• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.555
3.875
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Ja, danke! Eben wieder 3 k€ drauf und somit mit den 20 k€ in 8 Tagen durch. BTW - gerade wieder ein Neufahrzeug für knapp 60 k€ mit Revolut in 3 Etappen überwiesen, Revolut ist einfach der Hammer.
:resp:
Allerdings: Gleich weint der einsame Stubenhocker wieder... 😂

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
846
LEJ
Die ersten 20 k€ am Donnerstag, und 2x 20 k€ gestern hintereinander weg. Durch meinen Hausbau vor 2 Jahren, der auch komplett über Revolut lief, ist mein Schattenlimit sehr hoch sechstellig. Trotzdem ist es immer etwas flau im Bauch, wenn kurzzeitig solche Summen bei Revolut liegen und ich bin immer froh, wenn bei der Überweisung dann "verifiziert durch Revolut" kommt, dann ist es auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie viel Meilen sind dir durch den Hausbau "angefallen"?
Wie oft hat revolut mit kyc und ähnlichem genervt 🤣

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
846
LEJ
300 k Meilen (habe keine Businesskarten) und 4x KYC. Kreditverträge, GMBH-Anteilsverkauf, Schließfachfotos und das übliche Kleinzeugs wie Bezügemitteilungen...

• Like
Reaktionen: Aladin

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hat nicht im revolut Forum jemand geklagt, dass ihm wegen Hausbau das Konto gekündigt wurde bei revolut?
Finde ich bei dir jedenfalls echt top, dass es geklappt hat. 😂
Wieso wollten sie das Schließfach sehen? Ob du auch Goldbarren hast 🤣

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
846
LEJ
Dann aber Schluss hier, da OT:

Die wollten wie gesagt, mein Verkaufsvertrag der GmbH-Anteile sehen. Die Summe des nachgewiesenen Vermögens war aber ein Stückchen geringer, als der Verkaufserlös.

Rev. "Wo ist der Rest?"
Ich: "Im Schließfach in Goldmünzen"
Rev: "Zeige!"
Ich : Foto
Rev: Limit wieder 200 k€ höher gesetzt

Ansonsten, glaube ich (und auch andere) - man muss nur wissen, wie man mit Rev umgehen muss. Dann klappt das idR.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.923
2.552
ZRH
Dann aber Schluss hier, da OT:

Die wollten wie gesagt, mein Verkaufsvertrag der GmbH-Anteile sehen. Die Summe des nachgewiesenen Vermögens war aber ein Stückchen geringer, als der Verkaufserlös.

Rev. "Wo ist der Rest?"
Ich: "Im Schließfach in Goldmünzen"
Rev: "Zeige!"
Ich : Foto
Rev: Limit wieder 200 k€ höher gesetzt

Ansonsten, glaube ich (und auch andere) - man muss nur wissen, wie man mit Rev umgehen muss. Dann klappt das idR.
Sie haben konkret bestätigt, wie hoch dein Limit ist?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
846
LEJ
Ja, das war 2018/19 - zum Einen konnte man das Schattenlimit da noch mit einer alten App-Version sehen, zum Anderen haben sie aber auch 2x gesagt, wir erhöhen dein Limit um 100 bzw. 200 k€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag - ich bin aber auch idR proaktiv vor Erreichen des neuen Limits an den Support herangetreten und habe offen gesagt, ich will weitere xx k€ überweisen, bitte prüft eine Erhöhung meines Limits.

• Like
Reaktionen: Soportion

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Welche Limits vergibt die DKB denn? Also knapp 100k sicherlich doch nicht(?). Das heißt ihr überweist dann wieder auf die KK und zahlt dann wieder per KK auf Revolut ein und das mehrmals im Monat?

Also für die 20k verständlich aber um ein Vielfaches darüber hinaus ohne Aufmerksamkeit zu erregen? Ob das noch lange gut geht….

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Ob das noch lange gut geht….
Wieso sollte das nicht gutgehen? Meinst du, das wäre ein geheimes Schlupfloch, das der DKB noch gar nicht aufgefallen ist? Die DKB weiß ganz genau, was da läuft, und das schon seit Jahren. Wenn es sie stören würde, hätten sie es schon längst abgestellt, z. B. Revolut-Aufladungen als nicht punktefähige Umsätze deklariert. Aber sie sacken lieber die Interchange-Fees ein, die Revolut mit jeder Aufladung abdrücken muss.

Drüben im anderen Thread hat jemand von der schriftlichen Auskunft der DKB berichtet, Revolut-Aufladungen mit der neuen Debitkarte würden sie nicht erlauben, daher nicht möglich. Man solle dafür eine andere Karte nehmen. Wenn das nicht deutlich genug ist.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.127
209
BER
Bei mir gehen nach wie vor auch 100€ nicht - und das bei einer schon ewig in Verwendung befindlichen Karte, bei der in den letzten Monaten jeweils >3k€ normaler Umsatz waren

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Welche Limits vergibt die DKB denn?
Also bei der DKB Visa und Hilton Visa scheint bei 15k Kreditlimit Schluss zu sein. Bei der Miles and More Mastercard ist aber mehr möglich. Bei den ersten beiden Karten, kannst du aber in Echtzeit vom DKB Girokonto einzahlen... Bei der Miles and More Karte dauert es leider einige Tage bis die Gutschrift erfolgt.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Also bei der DKB Visa und Hilton Visa scheint bei 15k Kreditlimit Schluss zu sein. Bei der Miles and More Mastercard ist aber mehr möglich. Bei den ersten beiden Karten, kannst du aber in Echtzeit vom DKB Girokonto einzahlen... Bei der Miles and More Karte dauert es leider einige Tage bis die Gutschrift erfolgt.
ich hatte früher mal die M&M und da war das Limit auch sehr hoch, ich glaube 25k.
Seid Anfang diesen Jahres habe ich die Hilton mit 2k Limit (überweise halt immer drauf). Habe 2xLimiterhöhung angefragt aber die wollten immer Gehaltsabrechnungen was ich denen nicht liefern kann, da sie Sachen verlangen die wir in Italien nicht haben.

Bin gespannt ob vielleicht nach 1 Jahr das Limit auch ohne Unterlagen erhöht wird, wenn ich ständig mehr ausgebe als ich als Limit habe. (und ich mach keine Revolut Aufladungen ;))

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Manche berichten, dass sie mit ihren DKB-Karten (VISA, HH, MM) Probleme bei Revolut & Co. haben.

Ich habe dieses Problem kurioserweise auf meiner HH. Da werden Topups fast immer abgelehnt. Habe jetzt mal geschaut: ich kann bei wirex keine 1000 € und auch keine 100 € hinzufügen. 6x hintereinander 99 € gingen aber. Also: es gibt ein Schattenlimit von 100 €.

Merkwürdig ist, dass dieses Schattenlimit nicht dauerhaft zu bestehen scheint. Ich habe nämlich bei meiner alten DKB VISA dieses Problem, ohne es damals als Problem erkannt zu haben, festgestellt. Irgendwann gingen dann aber alle Beträge.

Vielleicht blockiert das Sicherheitssystem und wartet bei den Zahlungen mit geringerer Summe erst mal ab, ob sich der Karteninhaber bzgl. Betrugs(verdacht) meldet. Wenn dies einige Wochen nicht eintrifft, wird dieses Schattenlimit erhöht oder fällt ganz weg.

Ich berichte weiter bei neuen Erkenntnissen.

Zuletzt bearbeitet: