ANZEIGE
Musste grad lachenUnd wieviele Leute hast du hier im Forum geholfen? Das tendiert m.E. nach 0, und dann runde ich nach oben ab.
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/transferwise-borderless-account.108250/post-3650262
Musste grad lachenUnd wieviele Leute hast du hier im Forum geholfen? Das tendiert m.E. nach 0, und dann runde ich nach oben ab.
Ich stelle mir das immer so vor
Hotel Check-In, Diamond Member
A difficult guest tries to check-in at a hotel.http://www.facebook.com/MichaelBetterThanYouyoutu.be
Nachdem mir gekündigt wurde, probiert mein Bruder nochmal sein Glück.Manche berichten, dass sie mit ihren DKB-Karten (VISA, HH, MM) Probleme bei Revolut & Co. haben.
Ich habe dieses Problem kurioserweise auf meiner HH. Da werden Topups fast immer abgelehnt. Habe jetzt mal geschaut: ich kann bei wirex keine 1000 € und auch keine 100 € hinzufügen. 6x hintereinander 99 € gingen aber. Also: es gibt ein Schattenlimit von 100 €.
Merkwürdig ist, dass dieses Schattenlimit nicht dauerhaft zu bestehen scheint. Ich habe nämlich bei meiner alten DKB VISA dieses Problem, ohne es damals als Problem erkannt zu haben, festgestellt. Irgendwann gingen dann aber alle Beträge.
Vielleicht blockiert das Sicherheitssystem und wartet bei den Zahlungen mit geringerer Summe erst mal ab, ob sich der Karteninhaber bzgl. Betrugs(verdacht) meldet. Wenn dies einige Wochen nicht eintrifft, wird dieses Schattenlimit erhöht oder fällt ganz weg.
Ich berichte weiter bei neuen Erkenntnissen.
Bargeld Limit 1000€ am Tag?Nachdem mir gekündigt wurde, probiert mein Bruder nochmal sein Glück.
Komischerweise klappen bei ihm nur Abbuchungen von ca. 3,3k pro Tag. Am Kreditlimit sollte es nicht liegen. DIe Karte führt er im Guthaben, weil das Limit so niedrig ist. Es scheint mir ein Transaktionslimit bei der Hilton Honors Kreditkarte zu sein.
Die Antwort der DKB war unzureichend. Dabei hatte ich denen genau geschrieben, dass Beträge bis 3,3k durchgehen.
"Sofern Sie Geld, z. B. über Western Union oder TransferWise sowie Revolut,
senden möchten, zählt diese Transaktion zum Bargeldlimit Ihrer Kreditkarte.
Das maximale Bargeldlimit beträgt 1.000 Euro pro Tag und kann nicht
erhöht werden."
Keine Lust jetzt jeden Tag 3k abzubuchen. Zu viel Aufwand und es ist zu regelmäßig. Lieber einmal einen großen Betrag.
Übrigens, nachdem ich mein Restguthaben auf mein Hauptkonto zurücküberwiesen habe, fragt mich meine Bank nun nach Nachweisen für die Zahlungseingänge. Immerhin hat denen genügt, dass das Revolut Konto auf meinen Namen lief und es geschlossen wurde.
War auf die Aussage bezogen, dass Revolut zum Limit des Bargeldbezugs zähltAuch @Hotel wird nicht mehr als 1000€ in bar abheben können ... aber darum geht es auch gar nicht.
Bargeld Limit 1000€ am Tag?
Frag mal @Hotel
Ich hebe mit Revolut Maestro jeden Monat höchstens die kostenlosen 200€ ab.War auf die Aussage bezogen, dass Revolut zum Limit des Bargeldbezugs zählt
Korrekt. Von einer weiteren Anfrage an die DKB habe ich abgesehen. Die Bearbeitungszeiten sind lang und ich habe keine Lust mit denen zu diskutieren. Daher wollte ich mich hier im Thread austauschen.Das war aber die Aussage aus der Antwort der DKB. Und die ist halt falsch.
Eine Nachfrage dazu, weil Bargeldverfügungen laut DKB für die Berechnung des 20.000 Euro-Jahresumsatzes ausgenommen sind:War auf die Aussage bezogen, dass Revolut zum Limit des Bargeldbezugs zählt
Aber ob es nun tatsächlich so ist? Dazu gibt es keine weitergehenden Erkenntnisse, oder?Wenn sie das als Cash deklarieren nicht.
Das würde so manches Karussell beenden
Zumindest für iOS gibt es schon länger eine App für die HH Visa.Seit wann gibt es eine Eigene HH App?
Natürlich nicht – das wäre nun wirklich noch einfacher als es schon ist.Und sorry, gilt Bargeldabheben als Umsatz für den Diamond?
Ja werden sie, anders hätte ich den Diamond im letzten Jahr nicht erhalten (was ich jetzt auch nicht so tragisch gefunden hätte).Eine Nachfrage dazu, weil Bargeldverfügungen laut DKB für die Berechnung des 20.000 Euro-Jahresumsatzes ausgenommen sind:
Revolut-Umsätze werden aber schon weiterhin auf die 20.000 Euro angerechnet, oder?
Das sind aber alles unmittelbare Benefits des HH Gold-Status und nicht direkte Benefits der Karte selbst.Die Vorteile sind leicht (aber nicht zu leicht) zu erreichen und mit kostenloser Begleitperson, Frühstück, Upgrade und variablem Check-out bares Geld wert. Und selbst die oben geforderte Gratisnacht gibt es mit dem "5th Night Free Award" bereits.
Sie fragen direkt ab, welche Zusatzleistung (bei höherer Jahresgebühr) man sich wünschen würde...Glaube nicht, dass sie checken wollen, welche dieser Wohltaten zu ihrer Karte passen.