• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
ANZEIGE
Der US-Markt ist ein völlig anderer.
Und die DKB hat nichts zu verschenken. Glaube nicht, dass sie checken wollen, welche dieser Wohltaten zu ihrer Karte passen.
:D
Das mag zwar sein, aber die DKB soll ruhig wissen, dass ihre Kunden bestens informiert sind und über den Tellerrand schauen. Da wird man schon neidisch, was in anderen Ländern möglich ist. Natürlich ist der Markt für die DKB dagegen mickrig und wir können froh sein, dass sie die Karte überhaupt anbieten.

Wenn die DKB über eine Preiserhöhung nachdenkt, soll sie sich gefälligst überlegen, wie sie für den Endkunden Value schafft ohne das es sie zu viel kostet. Das können die Amis nämlich sehr gut. Und alternativ eine Premiumkarte wäre doch gar nicht verkehrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz interessant, in der DKB-App wird derzeit ein Link zu einer Umfrage zur Hilton HH Visa verlinkt. Neben 08/15-Fragen kommt dann gegen Ende auch die Frage, ob man die Karte bei einer moderaten Erhöhung der Jahresgebühr weiterverwenden würde - Antwortmöglichkeiten Ja/Ja, wenn es zusätzliche Leistungen gibt/Nein. Bei zweiter Antwort wird abgefragt, welche zusätzlichen Leistungen man sich wünschen/erwarten würde.

Habe den Diamond-Status, Gratisnächte und höhere Punktesammelraten (generell und/oder durch Aktionen) angegeben, ggf. auch als neue Premiumvariante. Wobei ja jetzt die Hürde mit den 20k für Diamond eh nicht wahnsinnig hoch ist. Aber "In Monat X doppelte Punkte pro Euro"-Aktionen fände ich ganz nett oder halt sowas wie ne Gratisnacht pro Jahr.

Eine Kooperation zwischen Miles & More und Hilton zwecks jeweils "doppelt punkten" - analog zu AF/KLM und Accor oder Emirates und Marriott - wäre auch nett, ist mir aber jetzt erst im Nachhinein eingefallen.
Ist die Umfrage in der Hilton Honors Credit Card App von der DKB oder in der DKB App? Bei mir wird die Hilton Kreditkarte zwar im Online Banking der DKB angezeigt, aber nicht in der DKB App. Also ich sehe nirgendwo eine Umfrage.

Außerdem: Die LH M&M Gold Karte taucht in beiden gar nicht auf. Nur über www.miles-and-more.kartenabrechnung.de oder die Miles & More Credit Card App. Die schwache Integration ist schon nervig oder lässt sich das irgendwie hinbekommen?

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Außerdem: Die LH M&M Gold Karte taucht in beiden gar nicht auf. Nur über www.miles-and-more.kartenabrechnung.de oder die Miles & More Credit Card App.
Meine taucht seitdem ich sie habe in der weißen DKB-App + Online-Banking auf, in der blauen (neuen) App jedoch nicht. Die Hilton scheint aber zumindest in der neuen schon zu funktionieren, zumindest sieht man relativ viele Screenshots auf denen sie in der neuen auftaucht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
Meine taucht seitdem ich sie habe in der weißen DKB-App + Online-Banking auf, in der blauen (neuen) App jedoch nicht. Die Hilton scheint aber zumindest in der neuen schon zu funktionieren, zumindest sieht man relativ viele Screenshots auf denen sie in der neuen auftaucht.
Oton kompetenter Hotline Mitareiter: na wird so argestellt, wie sie es bei der beantragung angegeben haben...vielen Dank...
Die Hiltn CC ist wohl nur in der eigenen HH-Card mit gleichem login sichtbar

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Kurze Frage. Habe jetzt Geld vom DKB Konto auf das HH Visa "Konto" überwiesen, weil ich diesen Monat Umsätze über dem Kreditlimit haben werde. Jetzt wird da der um die Überweisung reduzierte Kreditkartensaldo angezeigt, was mich gerade irgendwie irritiert. Die Punkte für die Kreditkartenumsätze kriege ich aber trotzdem normal oder? Die Überweisung fungiert quasi bloß wie eine vorgezogene Bezahlung?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.442
2.677
HAM, LBC
Kurze Frage. Habe jetzt Geld vom DKB Konto auf das HH Visa "Konto" überwiesen, weil ich diesen Monat Umsätze über dem Kreditlimit haben werde. Jetzt wird da der um die Überweisung reduzierte Kreditkartensaldo angezeigt, was mich gerade irgendwie irritiert. Die Punkte für die Kreditkartenumsätze kriege ich aber trotzdem normal oder? Die Überweisung fungiert quasi bloß wie eine vorgezogene Bezahlung?
Yep! Die Überweisung "lädt" das CC-Konto auf, die Punkte bekommt man dann für die getätigten Umsätze...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Jetzt wird da der um die Überweisung reduzierte Kreditkartensaldo angezeigt, was mich gerade irgendwie irritiert.
Das wird nach paar Tagen als normaler Guthaben Umsatz ausgewiesen. Im alten (aktuellen) DKB (Hilton) Online Banking, findest den auch direkt unter Umsatzart "Vorgemerkt".

Bildschirmfoto 2022-08-30 um 15.32.40.png

Bezüglich der Überziehung des Kreditlimits musst du dir keine großen Sorgen machen... die Differenz bucht die DKB paar Tage danach vom Girokonto ab. In wie weit man diesen überziehen kann, habe ich aber noch nicht raus gefunden... Ebenfalls nicht, ob dass auch ohne für die Lastschrift hinterlegten DKB Girokonto möglich ist.
Yep! Die Überweisung "lädt" das CC-Konto auf,
Sogar in Echtzeit! Bei der Miles&More dauert es 3 Tage.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dass eine Kooperation zwischen HH und MM als Loyalitätsprogramme zweier großer Anbieter von Nutzen für den Kunden sein könnte, sehe ich auch so.
Gab es schon, wurde beendet zum 1.2.21 -> https://meilenoptimieren.com/miles-and-more-kreditkarten-partnerschaft-mit-hilton-endet/
Außerdem: Die LH M&M Gold Karte taucht in beiden gar nicht auf. Nur über www.miles-and-more.kartenabrechnung.de oder die Miles & More Credit Card App. Die schwache Integration ist schon nervig oder lässt sich das irgendwie hinbekommen?
Im Online Banking ist die Miles and More Karte bei mir aufgeführt. Im alten nur sehr eingeschränkt, man sieht also nur die Karten Details, Verfügungsrahmen, aktueller Kontostand.... aber im neuen ist da merklich mehr möglich, auch die Umsätze, Cardcontrol, etc.

In der neuen APP ist die M&M Karte, wie auch die Hilton, nicht drin.
Habe den Diamond-Status, Gratisnächte und höhere Punktesammelraten (generell und/oder durch Aktionen) angegeben, ggf. auch als neue Premiumvariante. Wobei ja jetzt die Hürde mit den 20k für Diamond eh nicht wahnsinnig hoch ist.
Ich habe den Diamond Status durch die Amex und finde, dass ich merklich schlechter behandelt werde, als ein Freund der den Diamond Status anfangs zwar auch über die Amex hatte, aber seit Jahren durch Aufenthalte behält. Er hat sogar Diamond Lifetime mittlerweile.

Ich bekomme zwar nahezu immer schöne Zimmer Upgrades (bis zur Junior Suite), er bekommt aber nahezu immer min. eine Suite mit zwei Zimmern (Wohn/Schlaf)... teils noch größere Suiten. Auch seine Willkommensgeschenke fallen ganz anders aus... eine Flasche Champagner (EK around 45 Euro) ist meist dabei.

Der Diamond Status allein, scheint wohl nicht ganz ausschlaggebend zu sein und unterscheidet sich. Wie ist die Erfahrung beim Hilton Kreditkarten Diamond Status?

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Habe den Diamond Status durch die Amex und finde, dass ich merklich schlechter behandelt werde, als ein Freund der den Diamond Status anfangs zwar auch über die Amex hatte, aber seit Jahren durch Aufenthalte behält. Er hat sogar Diamond Lifetime mittlerweile.

Ich bekomme zwar nahezu immer schöne Zimmer Upgrades (bis zur Junior Suite), er bekommt aber nahezu immer min. eine Suite mit zwei Zimmern (Wohn/Schlaf)... teils noch größere Suiten. Auch seine Willkommensgeschenke fallen ganz anders aus... eine Flasche Champagner (EK around 45 Euro) ist meist dabei.

Der Diamond Status allein, scheint wohl nicht ganz ausschlaggebend zu sein und unterscheidet sich. Wie ist die Erfahrung beim Hilton Kreditkarten Diamond Status?
Glaube nicht dass man LT Diamond vs non-LT Diamond mit CC Diamond vs Non-CC Diamond vergleichen kann. Glaube auch nicht dass das für die einzelnen Hotels ersichtlich ist, LT Diamond hingegen wahrscheinlich schon.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.442
2.677
HAM, LBC
Das dürfte sich auf bekannte Stammkunden einzelner Hotels beschränken – wenn man allen Diamonds eine Flasche Schampus zur Begrüßung schenken würde, wäre Hilton wahrscheinlich schnell pleite. Wo mittlerweile (fast) jeder Zweite "Diamond" ist...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Glaube nicht dass man LT Diamond vs non-LT Diamond mit CC Diamond vs Non-CC Diamond vergleichen kann. Glaube auch nicht dass das für die einzelnen Hotels ersichtlich ist, LT Diamond hingegen wahrscheinlich schon.
Meine Aussage bezog sich darauf, da war er noch kein LT Diamond. Das ist er erst seit eins, zwei Jahren. In der E-Mail der monatlichen Punkteübersicht, steht auch dran, dass die Karte mit Amex verknüpft ist....

"With your American Express Centurion Card, you can enjoy all of the benefits of Hilton Honors Diamond Status."
Das dürfte sich auf bekannte Stammkunden einzelner Hotels beschränken – wenn man allen Diamonds eine Flasche Schampus zur Begrüßung schenken würde, wäre Hilton wahrscheinlich schnell pleite. Wo mittlerweile (fast) jeder Zweite "Diamond" ist...
Nein... er hat zwar eins, zwei Stamm Hiltons... reist aber durch die Welt und kommt auf gut 150 Tage im Jahr im Hilton.

Ich weiß vom Hyatt World Programm, dass die dort den Jahresumsatz UND Gesamtumsatz in USD sehen. Also gekoppelt an die Mitgliedsnummer. Kann da aber nicht sagen, ob dass Auswirkungen hat.

• Like
Reaktionen: deecee

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
Das Hotel sieht man ob man LT DIA ist oder "normaler". IMHO werden auch die Punkte und gesammelten Punkte angezeigt. Da lässt sich ja schon Rückschluß auf den Umsatz ziehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das Hotel sieht man ob man LT DIA ist oder "normaler". IMHO werden auch die Punkte und gesammelten Punkte angezeigt. Da lässt sich ja schon Rückschluß auf den Umsatz ziehen.
Ich denke auch dass der Umsatz eigene "Tier Stufen" hat. Bestes Beispiel ist ja Sixt Platin, die Karte ist ohne entsprechenden Umsatz nach einem Jahr kaum noch etwas Wert. Sixt Diamand ist da "noch" etwas anders.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bezüglich der Überziehung des Kreditlimits musst du dir keine großen Sorgen machen... die Differenz bucht die DKB paar Tage danach vom Girokonto ab. In wie weit man diesen überziehen kann, habe ich aber noch nicht raus gefunden...
Bei der Miles and More Karte sind es 10% vom Kartenlimit. Wird bei HH sicher genau so sein.

• Like
Reaktionen: Escorpio

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.757
4.136
50
MUC
www.oliver2002.com
+1. Das Hotel sieht nur ob du schon mal dort warst und ob du LT oder normaler Diamond bist. Da HH (zum Glück) nicht zwölfundneunzig verschiedene Levels hat wird da nicht groß differenziert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
+1. Das Hotel sieht nur ob du schon mal dort warst und ob du LT oder normaler Diamond bist. Da HH (zum Glück) nicht zwölfundneunzig verschiedene Levels hat wird da nicht groß differenziert.
Das sie nicht min. den Punktestand einsehen können, bezweifle ich. - Weiß es bei Hilton aber auch nicht.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
M.e. sind auch die stays zum next level ersichtlich aber wohl nicht die stays bisher zur levelerreichung...ich glaube auch die letzten paar stays in anderen hotels sind einsehbar

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Das fände ich dann aber datenschutzrechtlich schon bedenklich und bezweifle ich eher. Geht den 08/15-Rezeptionisten doch Null an, an welchen Orten ich zuletzt war.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das fände ich dann aber datenschutzrechtlich schon bedenklich und bezweifle ich eher. Geht den 08/15-Rezeptionisten doch Null an, an welchen Orten ich zuletzt war.
Das hab ich mir auch gedacht
Im Rahmen der Datensparsamkeit geht den nur an welchen Status ich habe

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
Das hab ich mir auch gedacht
Im Rahmen der Datensparsamkeit geht den nur an welchen Status ich habe
Ja kann schon sein, möglicherweise nun etwas weniger.
Zitat " All systems also undergo regular review to make sure they are following the newest applicable laws and privacy regulations."

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
So langsam nervt mich die Karte etwas. Mal wieder eine Zahlung abgelehnt und kein wirklicher Grund erkennbar.

War bei Ikea, wo ich öfter einkaufe und dazu ein echt niedriger Betrag. Mit Curve dazwischen ging es dann.

Wie kann es denn sein, dass ein niedriger Betrag in einem Laden den ich häufig besuche einfach so abgelehnt wird... Generell häufen sich die Ablehnungen in letzter Zeit. Support ist keine Hilfe.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
ANZEIGE
So langsam nervt mich die Karte etwas. Mal wieder eine Zahlung abgelehnt und kein wirklicher Grund erkennbar.

War bei Ikea, wo ich öfter einkaufe und dazu ein echt niedriger Betrag. Mit Curve dazwischen ging es dann.

Wie kann es denn sein, dass ein niedriger Betrag in einem Laden den ich häufig besuche einfach so abgelehnt wird... Generell häufen sich die Ablehnungen in letzter Zeit. Support ist keine Hilfe.
Dito, war es am Samstag nachmittag? Scheint keine ablehnung gewesen zu sein, sondern eher eine Nichterreichbarkeit.