• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Ich habe, mehr aus Spaß, die Erhöhung des Verfügungsrahmens meiner HH Visa (war niedrig 4-stellig) wortwörtlich „auf den höchstmöglichen Betrag“ beantragt.

Die DKB hat sich eine Woche Zeit mit der Antwort gelassen, und dann gestern geschrieben dass mein Limit erhöht wurde (ich das aber erst heute sehe).

Heute steht in der alten DKB-App beim „Kartenlimit“ ein Wert von 27.000€ 😶. Immerhin muss ich die Karte jetzt für MS kaum noch im Guthaben betreiben 😀.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
27 k? Und ich dachte, mehr als 15 k gingen nicht
Beim Wert "Kartenlimit" steht bei mir in der alten DKB-App (ich nutze nicht die neue App, ich nutze nicht die HH Kreditkarten-App) der Betrag 27.000€.
Möglicherweise hat die DKB speziell für mich die obere Begrenzung beim Limit (nach Deiner Meinung 15.000€) angepasst 😶:D.
Immerhin scheint die DKB nichts gegen mein MS zu haben (mit Sicherheit hat sie vor der Limiterhöhung meine Umsätze bewertet).

und jetzt bin ich neugierig was meint Hr./Fr. Hotel mit MS?
Manufactured Spending (Umsätze generieren, welche mich am Ende nichts kosten, mir aber HH Punkte bringen).

• Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
Beim Wert "Kartenlimit" steht bei mir in der alten DKB-App (ich nutze nicht die neue App, ich nutze nicht die HH Kreditkarten-App) der Betrag 27.000€.
Möglicherweise hat die DKB speziell für mich die obere Begrenzung beim Limit (nach Deiner Meinung 15.000€) angepasst 😶:D.
Immerhin scheint die DKB nichts gegen mein MS zu haben (mit Sicherheit hat sie vor der Limiterhöhung meine Umsätze bewertet).

Manufactured Spending (Umsätze generieren, welche mich am Ende nichts kosten, mir aber HH Punkte bringen).
schon klar aber 27k ;) btw. ein meilenoptimierer blog hat vor ner woche das thema sehr repräsentativ erklärt...wunderte mich, dass die nicht gleich schreiben: für 48 EUR mit einer transaktion zum Diamond

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Soportion und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
schon klar aber 27k ;) btw. ein meilenoptimierer blog hat vor ner woche das thema sehr repräsentativ erklärt...wunderte mich, dass die nicht gleich schreiben: für 48 EUR mit einer transaktion zum Diamond
:D

Die Umsatz-Limits müssen leider erst "trainiert" werden. Jemand mit einer HH Visa und 20.000€ Limit (oder einfach nur Guthaben) kann nicht sofort beim anderen MS-Vehikel mit der ersten Transaktion 20.000€ umsetzen. Das bremsen sowohl die DKB als auch der andere Beteiligte aus.

Anhänge

• B2CFEF22-D40A-4ED3-9931-BD2F82C28572.jpeg
    B2CFEF22-D40A-4ED3-9931-BD2F82C28572.jpeg
    201,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
war es am Samstag nachmittag?
Nein, war Freitag nachmittag

Ich habe, mehr aus Spaß, die Erhöhung des Verfügungsrahmens meiner HH Visa (war niedrig 4-stellig) wortwörtlich „auf den höchstmöglichen Betrag“ beantragt.

Die DKB hat sich eine Woche Zeit mit der Antwort gelassen, und dann gestern geschrieben dass mein Limit erhöht wurde (ich das aber erst heute sehe).

Heute steht in der alten DKB-App beim „Kartenlimit“ ein Wert von 27.000€ 😶. Immerhin muss ich die Karte jetzt für MS kaum noch im Guthaben betreiben 😀.
Wie hast du das Limit erhöht? Ich habe es schon mehrfach über die App versucht bin aber immer gescheitert.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Über die App.

Wurde dann aufgefordert, Belege einzureichen. Hab bei der Gelegenheit um höchstmögliches Limit gebeten.
Darf ich mir die Frage erlauben welchen Faktor des monatlichen Gehalts das neue Limit entspricht? Oder haben sie das entkoppelt?
Du hattest ja vorher auch schon 15k, wenn ich mich nicht irre.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Darf ich mir die Frage erlauben welchen Faktor des monatlichen Gehalts das neue Limit entspricht? Oder haben sie das entkoppelt?
Du hattest ja vorher auch schon 15k, wenn ich mich nicht irre.
Ich hatte vorher ein niedrig 4-stelliges Limit.
Die 15k hatte ich versucht, online zu beantragen. Wurde letztendlich erstmal abgelehnt (obwohl es scheinbar zunächst durchging), und ich sollte Belege für mein Einkommen einreichen.

Auf meinem DKB-Konto geht recht wenig Gehalt ein. Zusätzlich viel MS-Geld, welches im Kreis dreht, und natürlich wieder über die HH Visa ausgegeben wird.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Auf meinem DKB-Konto geht recht wenig Gehalt ein. Zusätzlich viel MS-Geld, welches im Kreis dreht, und natürlich wieder über die HH Visa ausgegeben wird.
Interessant. Und trotzdem haben sie das Limit erhöht. Vielleicht reicht bei der HH, wie bei der MM, die Gehaltsabrechnung als solche.

• Like
Reaktionen: Hotel

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Über die App.

Wurde dann aufgefordert, Belege einzureichen. Hab bei der Gelegenheit um höchstmögliches Limit gebeten.
musstest du bei jedem Schritt Belege einreichen?
Ich habe meinen Wohnsitz in IT und wir haben hier nicht die Belege die angefragt werden leider.

Bei der Miles and More hat man mir vor Jahren immer Schritt für Schritt ohne Belege erhöht, bin da auch auf 25k gekommen.

Bei der HH habe ich ein Limit von 2k und habe bereits 2 x angefragt zu erhöhen aber die wollen dann immer Dokumente welche ich nicht habe bzw. nicht in deutscher Sprache liefern kann.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
musstest du bei jedem Schritt Belege einreichen?
Es gab bei mir nur einen „Schritt“, bei der Erhöhung (von Beginn an ähnlich viel wie bei Dir, dann Erhöhung beantragt).

Ich habe heute mehr aus Spaß die Erhöhung meines Konto-Dispos auf 10k€ beantragt. Mal sehen, was passiert 😀. Aktuelle Einkommensnachweise hat die DKB ja von mir schon.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es gab bei mir nur einen „Schritt“, bei der Erhöhung (von Beginn an ähnlich viel wie bei Dir, dann Erhöhung beantragt).

Ich habe heute mehr aus Spaß die Erhöhung meines Konto-Dispos auf 10k€ beantragt. Mal sehen, was passiert 😀. Aktuelle Einkommensnachweise hat die DKB ja von mir schon.
Sollte dann ja deutlich höher gehen. Vermutlich wie die Kreditkarte.
Dispo bis 15k sind bei der DKB standmäßig zu bekommen. Selbst nur mit Gehaltseingang aufs Giro.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Die DKB hat abgelehnt.
Scheinbar ist meine DKB- interne Kreditline schon durch die 27k€ Kreditrahmen bei der HH Visa ausgeschöpft.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich vermute, dass sie den Dispo und das Limit der DKB Visa nur mit Gehaltseingang auf dieses Konto erhöhen.
HH und MM erhöhen sie auch nur mit Gehaltsnachweis. Ich kann mir vorstellen, weil man die Konten auch über ein anderes Konto abrechnen lassen kann.
Fraglich ist nur, ob man mit Gehaltseingang auf das DKB Konto den Dispo und das Limit der DKB Visa über 15k bringen kann. Vermutlich nicht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wie Du schon sagtest
DKB KK (HH/M&M) reicht der Gehaltsnachweis
DKB Dispo benötigt den Gehaltseingang. Bei mir leider nicht möglich weil ich dann mein Anrecht auf mein Bankschließfach verliere

• Like