DKB Sammelthread

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
stellenweise auch in Deutschland
Stellenweise? Ich selber lasse das ja immer bei der Inspektion machen... Habe aber selber in den letzten 3 Jahren so einige Tankstellen gesehen wo dies der Fall ist @Deutschland

• Like
Reaktionen: Xer0

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Der Luftdruck ist aber keine Konstante, sondern immer entsprechend der Beladung anzupassen ;-)

Da magst du zwar Recht haben, aber in der Praxis (also der Realität, in der auch meine +1 mal schnell zum Baumarkt fährt und sich 600 kg Granitplatten in den Kombi laden lässt) spielt das eine eher untergeordnete Rolle. Da biste froh, wenn sie keinen Diesel tankt, weil der doch sooo viel günstiger ist. Gottseidank passt der Zapfhahn nicht rein. Aber sobald Benzin günstiger als Diesel wird mache ich mir ernsthafte Sorgen um viele Dieselfahrzeuge... :-D

• Like
Reaktionen: monk und Xer0

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Der Luftdruck ist aber keine Konstante, sondern immer entsprechend der Beladung anzupassen ;-)
und zu prüfen bei Temparaturschwankungen, und überhaupt regelmäßig, weil immer etwas Luft entweicht, auch bei den tollen Gasfüllungen etwas Gas.

Aber hey, gibt auch Leute die Scheibenwischwasser nur bei einer Inspektion auffüllen lassen. :resp: Und 20 Jahre alte Scheibenwischblätter haben, aber jedes Jahr neues Smartphone und neue Brille. :doh:

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich musste meine DKB Visa sperren, heute ist die neue Karte im OB aufgetaucht. Die Salden sind falsch, ist das normal? Ziemliches Chaos auf beiden Karten...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was soll der Sinn daran sein, eine vorher eingegangene "Echtzeit-Gutschrift", deren Betrag mir als Saldobestandteil auch zur Verfügung zu stehen scheint, mit "Buchungstag 16.07.2018" und "Wertstellung 13.07.2018" zu buchen?

:confused:

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Bei mir auch, SPK und DKB.
Gebucht (Echtzeit innerhalb von wenigen Sekunden) Wertstellung 13.7. und Buchung am 16.7.
Vermutlich "heute geschlossen, kommen Sie am Montag wieder..." Unser System hat traditionell Wochenende und kann erst am Montag buchen, was wir Ihnen heute schon wertgestellt haben?

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo Leute,
möchte heute mal meine Problem mit dem neuen Kontenmodell als( ehemaliger :) ) Aktivkunde schildern. Am Ende jeden Monats wird am 30. der Betrag XXXX der über 700 € liegt von meinem Giro abgebucht und auf das DKB Cash überwiesen. Jetzt kam es einmal vor das der Betrag schon am 31. auf dem DKB gutgeschrieben wurde und somit in einem Monat 2x und dafür im nächsten Monat nix drauf kam.
Dies hatte zur folge das ich von Aktiv auf kein Aktivkunde gesetzt wurde. Ich dachte dann ruf mal an und schildere die Problematik, sie sehen ja das regelmäßig deutlich mehr Geld eingeht, aber Pustekuchen. Hotline sagte 2x dies wäre erst nach 3 x Geldeingang wieder möglich. Die Regeln der DKB sind mir schon klar finde es aber echt kleinlich von Ihnen...
Hat sonst noch jemand mit sowas Erfahrung gemacht? Grüsse joergwosi

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden! Oder fändest du abweichende Behandlung fair aus Sicht anderer Kunden?
Überweis doch einfach zur Monatsmitte einen Fixbetrag. ;)

• Like
Reaktionen: wizzard

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Tja, Du bist genau der Kunde, auf den die DKB gerne verzichtet.
Bezüglich der Eigenüberweisung des Minimalbetrags schon.
Allerdings...

Ich meine, man könnte natürlich auch so schlau sein und nicht gerade um den Monatswechsel überweisen...
Das "Problem" könnte genauso gut auftauchen, wenn der Arbeitgeber als Drittperson den Lohn überweist. Diese Frage bzw. das Beispiel hatten wir hier ja schon diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joergwosi

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Insgesamt ist das Konto aber so interessant, das es schon seit 2006 mein Gehaltskonto ist.
Beispiele?

Ich muss halt bald mal 1-2 Konten kündigen, und bisher steht DKB noch auf erster Stelle meiner "Abschussliste", vor N26 (GPay) und CoBa (ältestes Konto in der Schufa)

S

sir_hd

Guest
Vor kurzem erst ein Gemeinschaftskonto eingerichtet und nur enttäuscht.

Von dem altbackenen Online-Banking und den Apps wusste ich vorher ("Sparkassen-Technik" lässt grüßen, wobei die Sparkasse das noch viel besser hin bekommt). Der telefonische Kontakt vor der Kontoeröffnung war schnell, hilfreich und sehr nett! Seitdem erreiche ich schon die ganze letzte Woche niemanden um Fragen nach der Eröffnung zu klären. Immer wieder wird man von der DKB aus der Leitung geworfen. Meine E-Mail an die Bank blieb auch bis eben unbeantwortet, die Antwort ist aber eine bodenlose Frechheit. Da wird keinesfalls auf mein Anliegen eingegangen. Eigentlich ging es um ein paar Unklarheiten bzgl. der weiteren Eröffnung von Einzelkonten. Nach diesen Erfahrungen sind wir aber so weit alles zu schließen und der Bank den Rücken zu kehren. Auf den Entfall der AEE bei der Visa Karte verzichte ich dann gerne. Heißester Kandidat als Ersatz ist die Comdirect, die wenigstens mit dem Webauftritt und Google Pay Anbindung (obwohl ich auf Apple Pay warte) etwas mehr Dynamik unter Beweis gestellt hat. Die Konditionen lassen sich für ein Zweitkonto ebenfalls sehen. Vom Service der Comdirect lese ich ebenfalls gutes.

Schade, dabei genießt im Netz die DKB noch einen relativ guten Ruf und auch hier im Forum habe ich viel gutes gelesen. Aber wehe da geht was schief.

M

monk

Guest
dabei genießt im Netz die DKB noch einen relativ guten Ruf und auch hier im Forum habe ich viel gutes gelesen. Aber wehe da geht was schief.

Im Gegensatz zu den hippen Fintechs geht bei der DKB aber im Normalfall eigentlich niemals was schief. Habe den Kundenservice in 10 Jahren Kundenbeziehung noch niemals kontaktieren müssen. Da gehen keine Überweisungen im Nirvana verloren, da wird kein Konto gesperrt, weil eine ungewöhnliche Buchung stattgefunden hat,... Und für regelmäßig vorkommende Vorgänge wie Kartenverlust o.Ä. gibt es direkt Menüpunkte im Online-Banking zum Absenden.

S

sir_hd

Guest
Mag sein, aber die ersten beiden Wochen mit der Bank haben einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Da bin ich bei meiner Sparkasse und der ING DiBa (vor allem dort!) deutlich besseres gewohnt. Dazu kommen noch weitere Ärgernisse wie das VISA Tagesgeld Konto, was zusätzlich die Schufa belastet. Wenn jemand mit der DKB zufrieden ist, sehr gut! Ich bin nur sehr enttäuscht und denke, dass es wichtig ist hier auch mal solche Erfahrungen zu teilen (zumal laut Social Media die Hotline wohl schon seit Wochen kaum erreichbar ist! Was macht man im Notfall im Ausland?).

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Musste bisher nur 1x deren Support kontaktieren aber war eine positive Erfahrung: Konto-Unterlagen komplett verlegt, aber Kontonummer über die Schufa rausbekommen - Fax hin, 3 Tage später alles in der Post.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Eigentlich ging es um ein paar Unklarheiten bzgl. der weiteren Eröffnung von Einzelkonten. Nach diesen Erfahrungen sind wir aber so weit alles zu schließen und der Bank den Rücken zu kehren. Auf den Entfall der AEE bei der Visa Karte verzichte ich dann gerne.

Ähnliches selbst gerade erlebt. Mir war nicht klar, dass die DKB zwischen der DKB-VISA und der HH-VISA unterscheidet, was das AEE angeht. Das ist soweit mein Fehler, okay. Ist halt so, dass es bei der HH-VISA nicht ersetzt wird.

Hatte aber den Kundendienst nach den ersten Einsätzen in Nicht-EUR mehrmals angefragt, was mit der Erstattung ist und bin mehrmals vertröstet worden.

Jetzt nach vier Monaten (!) weist mich endlich mal ein Mitarbeiter von denen drauf hin. Nicht etwas, was ich unter gutem Kundenservice verstehe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.313
3.352
ANZEIGE
Kenne ich auch so. Wenn du per Mail ein spezifisches Problem schilderst, bekommst du entweder eine Standardantwort, die am Thema vorbei geht oder eine Antwort, wo du dich fragst, ob am anderen Ende ein Azubi sitzt, der gar nicht versteht, was du von ihm willst.

• Like
Reaktionen: joergwosi