• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.688
782
Kleine Info am Rande :
https://www.dkb.de/DkbLive/content/Campaigns/Campaign.xhtml?$event=showCampaign&id=4159
Am 22.08. Gratis Eintritt vom 07.-09.09. in Schwimmbädern sichern als Aktivkunde.

• Like
Reaktionen: Amic und Alex6

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

Das scheint eine deutsche Spezialität zu sein.

Was? Starre Pin?

Ja, diese Idiotie ist sehr verbreitet, auch in diversen anderen Bereichen. Einige Sicherheitsfeteschisten meinen, PIN müsste systemgeneriert und nicht nutzeränderbar sein ... führt bei uns in der Firma z.b. dazu, dass jeder seine 6 Stellige Druckerpin auf die eigene Kopierkarte schreibt. Man erreicht damit genau das Gegenteil damit, wenn man dem User die eingensetzung der Pin verbietet, weil man meint das wäre sicherer so ...

• Like
Reaktionen: VielFahrer und Xer0

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Kleine Info am Rande :
https://www.dkb.de/DkbLive/content/Campaigns/Campaign.xhtml?$event=showCampaign&id=4159
Am 22.08. Gratis Eintritt vom 07.-09.09. in Schwimmbädern sichern als Aktivkunde.

Kam das auch per E-Mail?
Falls ja muss ich mal nachsehen, wo ich diesen Newsletter abonnieren kann.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Wie viele der letzten Gehaltseingänge werden zur Betrachtung herangezogen, wenn man eine Erhöhung des Dispos beantragt?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn TouchID = Fingerabdruck ist, dann funktioniert es bei mir mit der Tan2go app 2.2.1 (22.103) schon seit mehreren Wochen absolut problemlos auf dem Samsung S7.

Ich für meinen Teil redete von iOS. Deshalb auch TouchID. Und das geht endlich mit dem Update von heute morgen endlich.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Kredikartentausch DKB

Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Kreditkarte bei der DKB geordert, da die Alte von heute auf morgen nicht mehr kontaktlos funktionierte. Da ich als Grund "Beschädigung" angegeben habe, behalte ich ja Kartennummer und PIN, es ändern sich aber Ablaufdatum und CVC, korrekt? Kann mir jemand sagen, wie lange jetzt die alte Karte noch funktioniert, Z.B. gesteckt oder online? So lange, bis ich die neue Karte das erste Mal nutze?

Gruß
Nuku

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Kreditkarte bei der DKB geordert, da die Alte von heute auf morgen nicht mehr kontaktlos funktionierte. Da ich als Grund "Beschädigung" angegeben habe, behalte ich ja Kartennummer und PIN, es ändern sich aber Ablaufdatum und CVC, korrekt? Kann mir jemand sagen, wie lange jetzt die alte Karte noch funktioniert, Z.B. gesteckt oder online? So lange, bis ich die neue Karte das erste Mal nutze?

Gruß
Nuku

Ohne Garantie - ich hätte gesagt dass die direkt gesperrt wird.

Für mich: Beschädigung = defekt = nicht mehr zu verwenden da Karte hinüber = im System als "unbenutzbar" gesperrt...
Woher soll das System denn wissen, dass die Karte gesteckt noch verwendet werden kann?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Weiß eventuell jemand ob es funktioniert 2 DKB-Konten mit einer Tan2go App zu bedienen
Habe aktuell noch nichts installiert, gehe aber mal davon aus, das man sicher in der Banking App
ganz normal ausloggen und mit anderem Konto wieder einloggen kann
Frage halt ob das bei der TanApp auch geht

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Kann mir jemand sagen, wie lange jetzt die alte Karte noch funktioniert, Z.B. gesteckt oder online? So lange, bis ich die neue Karte das erste Mal nutze?

Da sich die DKB zumindest technisch stark bei der Sparkassen-Gruppe bedient, rate ich, dass es recht ähnlich zu den Sparkassen ist. Dort lief meine als defekt reklamierte Karte parallel bis zu ihrem Ablauf weiter, während ich die neue schon nutzte.

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
18
38
Gerade erst die letzten Tage:
die oberste Plastikschicht alten DKB Visa hat sich (von einer Ecke her) abgelöst. Ich habe daher eine neue bestellt. Nach etwas mehr als einer Woche kam gestern die Neue.
Ablauf alte Karte: 12/2019
Ablauf neue Karte: 12/2023

bis zum Eintreffen der neuen Karte habe ich noch mit der alten bezahlt - hat funktioniert. Die alte ist außerdem noch in diversen Internetshops hinterlegt. Mal sehen ob das weiter funktioniert.

• Like
Reaktionen: nukumichi

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Weiß eventuell jemand ob es funktioniert 2 DKB-Konten mit einer Tan2go App zu bedienen
Habe aktuell noch nichts installiert, gehe aber mal davon aus, das man sicher in der Banking App
ganz normal ausloggen und mit anderem Konto wieder einloggen kann
Frage halt ob das bei der TanApp auch geht

Das geht ganz wunderbar. Habe insgesamt sogar 4 Kontozugänge (privat, geschäftlich, Bevollmächtigtenzugang bei Bruder, u18 Sohnemann) in einer Tan2go-App hinterlegt.

Man muss sich dann nicht einmal gesondert einloggen, sondern man öffnet einfach die App mit dem normalen Passwort/Fingerabdruck. Und dann kommen alle TANs rein, egal von welchem der verknüpften Zugänge.

Es gibt sogar einen gesonderten Menüpunkt für die Übersicht: "TAN2go-Verbindungen".

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Das geht ganz wunderbar. Habe insgesamt sogar 4 Kontozugänge (privat, geschäftlich, Bevollmächtigtenzugang bei Bruder, u18 Sohnemann) in einer Tan2go-App hinterlegt.

Man muss sich dann nicht einmal gesondert einloggen, sondern man öffnet einfach die App mit dem normalen Passwort/Fingerabdruck. Und dann kommen alle TANs rein, egal von welchem der verknüpften Zugänge.

Es gibt sogar einen gesonderten Menüpunkt für die Übersicht: "TAN2go-Verbindungen".

Na dann habe ich ja Hoffnung
Muss das ganze jetzt mal angehen, da ja keiner weiss bis wann die iTan Listen noch funktionieren
auch wenn ich kein Freund von Banking auf dem Smartphone bin

• Like
Reaktionen: KvR