• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
ANZEIGE
bis zum Eintreffen der neuen Karte habe ich noch mit der alten bezahlt - hat funktioniert. Die alte ist außerdem noch in diversen Internetshops hinterlegt. Mal sehen ob das weiter funktioniert.

Danke für die Info. Am nervigsten finde ich beim Kartenwechsel immer das Aktualisieren bei den Online-Shops etc. (Google Play, Amazon, Bahn etc.). Habe zwar wo möglich PayPal als Zahlungsmethode hinterlegt, geht aber nicht überall oder ist wie neuerdings bei der DB mit Extrakosten verbunden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Das geht ganz wunderbar. Habe insgesamt sogar 4 Kontozugänge (privat, geschäftlich, Bevollmächtigtenzugang bei Bruder, u18 Sohnemann) in einer Tan2go-App hinterlegt.

Man muss sich dann nicht einmal gesondert einloggen, sondern man öffnet einfach die App mit dem normalen Passwort/Fingerabdruck. Und dann kommen alle TANs rein, egal von welchem der verknüpften Zugänge.

Es gibt sogar einen gesonderten Menüpunkt für die Übersicht: "TAN2go-Verbindungen".

Okay, dann habe ich die Umstellung verschlafen; sorry für die Falschauskunft. Als ich das vor ca. zwei Jahren machen wollte, ging es (noch) nicht. Habe damals sogar angerufen und gefragt, wie ich die TANs für das Konto meiner Mutter auf meinem Gerät empfangen kann und bekam die Auskunft, das sei nicht möglich. Ich bräuchte für die pushTANs meiner Mutter ein extra Gerät. :doh:

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Mit dem nächsten Update der DKB App kann man die Push-Tan App direkt aus der Banking App heraus (ohne einen Registrierungsbrief anfordern zu müssen) bestätigen. Quelle: Twitter @ DKB_Regulatory

Scheinbar wird sich da also in nächster Zeit doch einiges tun! Sehr schön!

sdlkfja

Neues Mitglied
09.01.2018
19
1
Die DKB App bzw. Webseite würde geupdatet. Jetzt kann man 3D Secure Zahlungen dort anstatt der zusätzlichen App bestätigen

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Finde ich die bessere Variante. Vielleicht war der Support-Aufwand zu hoch, weil sich Kunden über das verrechnete Entgelt beschwert haben (bevor es erstattet wurde).

• Like
Reaktionen: Flytrey

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Jemand mit 2 DKB Cash unter einem Login hier?

Meine Fragen (wurden von DKB nicht deutlich genug beantwortet bzw. teilweise falsch verstanden):
1) Ist ein Transfer von Visa 1 zu Giro 2 möglich? (und Giro zu Visa) Oder kann der Austausch nur zwischen den Girokonten erfolgen?
2) Das Zweitkonto wäre von sehr geringen Eigenüberweisungen abgesehen ohne Geldeingang, Giro 1 ist mein Gehaltskonto. Lässt sich auf Giro 2 ein (kleiner) Dispo einrichten?

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
673
209
Die VISA des 2. Kontos wird nicht als direktes Ziel angezeigt, nur das Girokonto. Kannst aber natürlich direkt auf die 2. VISA überweisen, wie auf jede andere DKB-VISA auch. Wird halt nur nicht direkt als Saldo auf der VISA anzeigt, erst abends.
Auf von der 2. VISA geht es nur auf das dazugehörige Girokonto.

• Like
Reaktionen: dapacerman

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Der Transfer benötigt im Zweifel halt den Zwischenschritt über die Girokonten. Dann geht es natürlich immer. Also Visa 1 -> Giro 1 -> Giro 2 -> Visa 2.

Dispo bekommt in der Regel jedes Girokonto dazu. Meine haben bei einen automatischen Dispo von je 500 Euro.

• Like
Reaktionen: dapacerman

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Muss eine neue DKB Visa nicht mehr vor der ersten kontaktlos Zahlung gesteckt werden? Gerade in der Apotheke ging die 1. Zahlung kontaktlos durch. Per App kann ich die Karte immer noch nicht auslesen (No EMV)

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Habe mir nun endlich die DKB App installiert und wollte die Secure Funktion integrieren,
was ja nun auch beworben wird

Ergebnis: Es ginge nicht, da mein Gerät gerootet wäre (Galaxy S7 Duos)
Ich habe definitiv nichts am Gerät gemacht, was auch nur annähernd etwas mit rooten zu tun hat
Hab die Secure App schon länger auf einem anderen Gerät (Galaxy S5 Duos), läuft, aber das kann es ja nicht sein

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
113
26
Hier dasselbe, mit dem einzigen Unterschied, dass mein Handy gerootet ist :D

Tan2GO und CardSecure Apps laufen mit Magisk (Hide), in der DKB Banking App bekomme ich die Secure Funktion aber nicht aktiviert.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hier dasselbe, mit dem einzigen Unterschied, dass mein Handy gerootet ist :D

Tan2GO und CardSecure Apps laufen mit Magisk (Hide), in der DKB Banking App bekomme ich die Secure Funktion aber nicht aktiviert.

Wenn das Handy wirklich gerootet ist, ist es zwar nicht ok, aber nachvollziehbar, das es nicht funktioniert
weil das ja auch entsprechend kommuniziert wird
Aber wenn die App ein nicht grootetes Handy als solches deklariert, dann ist es noch was anderes
(oder gelangen mittlerweile grootete Neugeräte auf den Markt ?)

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Habe mir nun endlich die DKB App installiert und wollte die Secure Funktion integrieren,
was ja nun auch beworben wird

Ergebnis: Es ginge nicht, da mein Gerät gerootet wäre (Galaxy S7 Duos)
Ich habe definitiv nichts am Gerät gemacht, was auch nur annähernd etwas mit rooten zu tun hat
Hab die Secure App schon länger auf einem anderen Gerät (Galaxy S5 Duos), läuft, aber das kann es ja nicht sein

Exakt dieses Handy habe ich auch (Galaxy S7 Duos) - bei mir konnte alles aktiviert werden. Es funktioniert alles wie von DKB angegeben.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Vielleicht hat ja einer eine Idee, woran es liegen könnte
Ja, ich. Ich habe ein Galaxy Note 8 und hatte das selbe Problem.

Habe nun rausgefunden, woran es bei mir lag. Ich war wie oft im Flugmodus und hatte nur WLAN an (zur Reduzierung der Strahlungsbelastung). Dann kam die Meldung, es wäre gerootet, was es aber nicht ist.

Wenn ich stattdessen ins mobile Internet gehe (oder alternativ auch Handynetz + WLAN), dann klappt es. Vorher aber die App komplett beenden und neu einloggen.

Liegt es bei dir auch daran?

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse