• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Werde die DKB wohl demnächst kündigen.

Habe die Vorteile verglichen und schon alles mit anderen Karten abgedeckt:

Ausland ATM ohne AEE: Santander, ggf. Barclay Visa Black nach Wechsel
Online / POS ohne AEE: Advanzia, N26, Santander, Revolut, TW, etc pp
Notfallpaket: Barclaycard
Tickets: Eh nix in der Nähe

Oder übersehe ich etwas?

Ein guter Tausch, statt 2 Karten die alles können (DKB, 1Plus) dann 7 verschiedene (y)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Werde die DKB wohl demnächst kündigen.

Habe die Vorteile verglichen und schon alles mit anderen Karten abgedeckt:

Ausland ATM ohne AEE: Santander, ggf. Barclay Visa Black nach Wechsel
Online / POS ohne AEE: Advanzia, N26, Santander, Revolut, TW, etc pp
Notfallpaket: Barclaycard
Tickets: Eh nix in der Nähe

Oder übersehe ich etwas?

Die DKB ist die einzige mir bekannte Karte, mit echtem Kreditlimit, ohne AEE die Offline-PIN bevorzugt und ohne Jahresgebühr auskommt. (Wenn man die 700€ für den Aktivkundenstatus mal ignoriert)
Dies ist für mich der Hauptgrund, wieso ich bei der DKB bin. Es gibt allerdings noch die Möglichkeiten über Curve und Revolut, sowie die Consorsfinanz Mastercard (obwohl das AEE im Vertrag erwähnt wird zur Zeit ohne AEE).

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
N26 macht doch auch Offline-PIN, nur nicht als erste CVM.

DKB macht IMHO am meisten Sinn als Hauptkonto, dafür nutz ich aber die Postbank - Wenn da immer extra Geld "anlegen" muss kann ich auch gleich meine zig Fintechs nehmen...

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin,
ich habe sowohl als auch Geld vom Girokonto auf die Kreditkarte transferiert und dann wieder zurueck. Das Geld wurde nicht instantan gutgeschrieben auf dem jeweiligen anderen Konto. Hat sich da etwas geaendert?
Jetzt haengt es irgendwo im Nirvana.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
673
209
Moin,
ich habe sowohl als auch Geld vom Girokonto auf die Kreditkarte transferiert und dann wieder zurueck. Das Geld wurde nicht instantan gutgeschrieben auf dem jeweiligen anderen Konto. Hat sich da etwas geaendert?
Jetzt haengt es irgendwo im Nirvana.
Girokonto an VISA ist sofort vorgemerkt (nur bei Direktübertrag, nicht bei Terminüberweisung oder Dauerauftrag), VISA an Girokonto dauert ca. 30 Minuten, bis es auf dem Girokonto gebucht ist.

• Like
Reaktionen: JFI und bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Girokonto an VISA ist sofort vorgemerkt (nur bei Direktübertrag, nicht bei Terminüberweisung oder Dauerauftrag), VISA an Girokonto dauert ca. 30 Minuten, bis es auf dem Girokonto gebucht ist.
Danke, dir. Jetzt ist es auch da. Girokonto->VISA wurde leider nicht sofort vorgemerkt im Sinne von, es tauchte sofort auf der VISA auf.
Das Geld tauchte nicht sofort vom Girokonto auf der VISA auf. Na ja, jetzt ist es ja da :)

Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest
Mit dem nächsten Update der DKB App kann man die Push-Tan App direkt aus der Banking App heraus (ohne einen Registrierungsbrief anfordern zu müssen) bestätigen. Quelle: Twitter @ DKB_Regulatory

Scheinbar wird sich da also in nächster Zeit doch einiges tun! Sehr schön!

Ist online und lässt sich wunderbar innerhalb von Sekunden aktivieren - Bravo!

Des Weiteren bekam ich eine Meldung, dass die DKB kein AEE mehr erhebt, statt wie bisher, es zu erheben und dann zu erstatten.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Hat noch jemand Einzatzschwierigkeiten mit der DKB-Visa?
Seit 13 Uhr geht bei mir keine Zahlung mehr. Die DKB behauptet, es sei alles gut und die Zahlungen kommen bei deren Processor gar nicht an.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Mal eine Frage in die Runde zur automatischen Erhöhung des Kreditrahmens der DKB:

Würde es funktionieren, eine Überweisung von einem eigenen Konto der Sparkasse mit der Kennung Gehalt
Zur Erhöhung des Limits der DKB zu nutzen? Bsp : ich schicke mir jeden Monat 4000 Euro selbst von der Sparkasse mit der Kennung Lohn/ Gehalt und
Nach 2 Monaten erhöht mir die DKB automatisch das Limit? Hat das schonmal jemand probiert ?

Lg

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Mal eine Frage in die Runde zur automatischen Erhöhung des Kreditrahmens der DKB:

Würde es funktionieren, eine Überweisung von einem eigenen Konto der Sparkasse mit der Kennung Gehalt
Zur Erhöhung des Limits der DKB zu nutzen? Bsp : ich schicke mir jeden Monat 4000 Euro selbst von der Sparkasse mit der Kennung Lohn/ Gehalt und
Nach 2 Monaten erhöht mir die DKB automatisch das Limit? Hat das schonmal jemand probiert ?

Lg

Was bedeutet: "mit der Kennung Gehalt"?
SALA codiert muss die Überweisung sein.
Kann z.B. Banking 4A, kommt aber auch auf die Bank von der die Überweisung weggeht an, Sparda Hessen geht z.B. trotz SALA Codierung nicht.

Und ja dein Limit erhöht sich dadurch, selbst vor ein paar Monaten gemacht.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Lg

Das hilft alles nichts. Ich habe trotz des Mindesteingangs( Aktivkunde) von 700 € keinen höheren Rahmen als 500 € machen dürfen.
Die wollen Gehaltsnachweise auf der Abrechnung sehen, oder besser als Gehaltskonto einstellen.

Das einfachste ist, du überweist direkt auf das Kreditkartenkonto. Dann hast du dein Limit selbst erhöht.

Das etwas automatisch erhöht wird, selbst ohne Nachweise, habe ich nur von der Barclays Card gehört.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Das etwas automatisch erhöht wird, selbst ohne Nachweise, habe ich nur von der Barclays Card gehört.

Natürlich wird automatisch erhöht.
Nach zwei Gehältern wurde bei mir der Rahmen automatisch (ohne Frage nach irgendwelchen Nachweisen) auf 2x Nettogehalt erhöht. Über Service lies es sich dann manuell (mit sofort Bestätigung und ohne Einreichen eines Nachweises) auf 3x Nettogehalt hochsetzen.

Während meinem Studium wurde sogar schon nach EINEM Gehalt (aus meinem Praktikum) sofort der Rahmen automatisch erhöht, vom typischen Studentenrahmen von 500 EUR auf 2x Praktikumsgehalt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nach zwei Gehältern wurde bei mir der Rahmen automatisch (ohne Frage nach irgendwelchen Nachweisen) auf 2x Nettogehalt erhöht. Über Service lies es sich dann manuell (mit sofort Bestätigung und ohne Einreichen eines Nachweises) auf 3x Nettogehalt hochsetzen.

Bei mir wurde nichts automatisch erhöht, kann allerdings daran liegen, dass ich die Limits zu beginn manuell runtersetzen(!) lassen habe.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.102
288
MUC

Natürlich wird nicht erhöht. ;)

Zumindest bei Überweisungen von der Comdirect wurde bei mir (trotz SALA-Kodierung) jedenfalls nie etwas erhöht - nicht automatisch und auch nicht auf Antrag im Online-Banking.

Du merkst selbst, dass solche absoluten Aussagen Quatsch sind und es immer auf den Einzelfall ankommt, oder? (Probieren kann man es mit fingierten Gehaltsüberweisungen natürlich trotzdem.)

asurus

Neues Mitglied
12.08.2018
7
1
Das hilft alles nichts. Ich habe trotz des Mindesteingangs( Aktivkunde) von 700 € keinen höheren Rahmen als 500 € machen dürfen.
Die wollen Gehaltsnachweise auf der Abrechnung sehen, oder besser als Gehaltskonto einstellen.

Das einfachste ist, du überweist direkt auf das Kreditkartenkonto. Dann hast du dein Limit selbst erhöht.

Bei mir wurde nach 2 Monaten Bafög automatisch der Kreditrahmen um das doppelt was ich Eingang bekommen habe erhöht. Das war aber auch letztes Jahr...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Während meinem Studium wurde sogar schon nach EINEM Gehalt (aus meinem Praktikum) sofort der Rahmen automatisch erhöht, vom typischen Studentenrahmen von 500 EUR auf 2x Praktikumsgehalt.

Hast du schon immer dein Gehalt auf das DKB-Konto zahlen lassen ?

Da liegt nämlich der Unterschied.

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
ANZEIGE
Natürlich wird nicht erhöht. ;)

Zumindest bei Überweisungen von der Comdirect wurde bei mir (trotz SALA-Kodierung) jedenfalls nie etwas erhöht - nicht automatisch und auch nicht auf Antrag im Online-Banking.

Du merkst selbst, dass solche absoluten Aussagen Quatsch sind und es immer auf den Einzelfall ankommt, oder? (Probieren kann man es mit fingierten Gehaltsüberweisungen natürlich trotzdem.)

Ich habe mich auf die von mir zitierte Textstelle bezogen. Es ist nicht korrekt, dass die DKB nicht automatisch den Kreditrahmen erhöht, gegeben bestimmte Szenarien treten ein.