• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
ANZEIGE
Hast du schon immer dein Gehalt auf das DKB-Konto zahlen lassen ?

Da liegt nämlich der Unterschied.

Ich hatte mein DKB-Konto schon vor Jobstart und vor dem ersten Gehalt. Alle Gehälter liefen bisher auf das DKB-Konto.
Ich kenne zwei Personen die einen Kontowechsel zur DKB vollzogen haben (einmal von lokaler VR zu DKB, einmal von Postbank zu DKB). Beide haben ihre Kontoverbindung auf der Arbeit ändern lassen und bei beiden wurde der Kreditrahmen nach zwei Gehältern automatisch (und ohne Anfordern von Nachweisen) von der DKB auf 2x Nettogehalt erhöht.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich habe mich auf die von mir zitierte Textstelle bezogen. Es ist nicht korrekt, dass die DKB nicht automatisch den Kreditrahmen erhöht, gegeben bestimmte Szenarien treten ein.
Du solltest eben alles lesen, denn
Die wollen Gehaltsnachweise auf der Abrechnung sehen, oder besser als Gehaltskonto einstellen.

Ein Gehaltsnachweis auf der Abrechnung ist der Nachweis, junger Padawan.


Das hier kommt als Antwort, wenn man versucht das Limit zu erhöhen:

E2A29D17-9FAF-47D7-85DE-EC65E43B0358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Du solltest eben alles lesen, denn

Ein Gehaltsnachweis auf der Abrechnung ist der Nachweis, junger Padawan.


Das hier kommt als Antwort, wenn man versucht das Limit zu erhöhen:

Anhang anzeigen 116870

Ich verstehe deinen Beitrag nicht, alter Padawan.

Bei der DKB habe ich schon alles erlebt:
1) Bitte um Gehaltsbescheide per E-Mail bei manueller Beantragung eines höheren Limits direkt nach Kontoeröffnung.
2) Sofortbestätigung des beantragten Limits nach manueller Beantragung. Trat bei mir jedesmal auf, wenn ich <= 3x Nettogehalt als Limit angefragt habe.
3) Ablehnung des Wunschlimits durch Rückleitung und Einblendung von grüner Mitteilung "Der gewünschte Betrag wurde an das maximal mögliche Wunschlimit angepasst und wird nun von uns geprüft." Dies tritt auf wenn man noch nicht das 3x Nettogehalt als Limit hat aber mehr als das 3x Nettogehalt anfragt. In das Feld "Gewünschtes Limit" werden dann automatisiert 3x Nettogehalt eingetragen.
4) Sofortablehnung des beantragten Limits, wenn man schon bei 3x Nettogehalt als Limit ist. Dies ist der Fall in deinem Screenshot.
5) Automatisierte Limiterhöhung auf 2x Nettogehalt. Passiert automatisch nach 2 Gehaltseingängen sofern Limit noch nicht durch Fall 1) hochgesetzt wurde.

Wenn wir von "Nachweisen" reden, habe ich dies mit 1) assoziiert.

Mir ging es aber eigentlich nur um eins: Die DKB passt das Limit sehr wohl automatisch an. Nicht nur Barclaycard. Als Neukunde nach Kontoumzug kann man also entweder Gehaltsbescheide einsenden wenn man es eilig hat, oder einfach 2 Gehaltseingänge abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: wulpius und monk

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
DKB auf Postbank als "Gehalt" codieren hat funktioniert!

Und mein echtes Gehalt kommt nachwievor uncodiert :rolleyes:
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Nein, schon in der Reihenfolge.

Bei der Postbank brauchst Du aber kein "Gehalt" sondern ein "Geldeingang" reicht. ich verstehe den Sinn Deines Posts ehrlicht gesagt nicht.

Oder willst Du sagen Du hast mit Hibiscus oder was ählichem eine Überweisung vom DKB-Konto mit SALA hinterlegen können?
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wie so oft im Leben: Was ist mehr wert? Die eigene Zeit, oder der Mehrwert der investierten Zeit ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Xer0
E

E190

Guest
Ist das neu, dass man mit Cash im Shop nun auch Bargeld einzahlen kann?

Edit: Aber wohl nicht kostenlos, sondern gegen 1,5% Gebühr
 
E

E190

Guest
Ja, relativ neu, letzten Monat oder Anfang dieses Monats
Mindesteinzahlung 50 Euro meine ich gelesen zu haben

Hab es mal probiert. Wird relativ schnell (ca. 30-60? Minuten) verbucht. Sicherlich aufgrund der Kosten und Einschränkungen kein Ersatz für Leute die öfters Geld einzahlen müssen, für gelegentliche Einzahlungen aber sicherlich eine gute Alternative.
 
Moderiert:

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Leider wurde mein Antrag auf ein DKB Cash Konto abgelehnt. Meine Schwester und mein Vater sind jeweils auch bei der DKB. Kann man da irgendwie über ein Gemeinschaftskonto an ein "richtiges" Konto kommen?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Leider wurde mein Antrag auf ein DKB Cash Konto abgelehnt. Meine Schwester und mein Vater sind jeweils auch bei der DKB. Kann man da irgendwie über ein Gemeinschaftskonto an ein "richtiges" Konto kommen?
Ja. Mach erst ein Gemeinschaftskonto mit deinem Vater, und dann einige Zeit später ein eigenes Konto. Klappt häufig, den Tipp hatte ich mal auf deutscheskonto org gelesen.
 

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Geht nur für Überweisungen, nicht für Daueraufträge, schade... bei Daueraufträgen kommt die Fehlermeldung "Der Textschlüssel ist nicht zulässig".

Hier hat die aktuelle Version der Banking4 App das gerade ohne Fehlermeldung angenommen. Du meintest doch, dass es gleich bei der Eingabe kommt, nicht erst später irgendwann nicht richtig ausgeführt wird?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hier hat die aktuelle Version der Banking4 App das gerade ohne Fehlermeldung angenommen. Du meintest doch, dass es gleich bei der Eingabe kommt, nicht erst später irgendwann nicht richtig ausgeführt wird?
Einen Dauerauftrag mit SALA konntest du also anlegen?
 

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
ANZEIGE
Einen Dauerauftrag mit SALA konntest du also anlegen?

Das hat wohl doch nicht geklappt!! Die App zeigt es mit SALA codiert an und schickt es auch so an die Comdirect. Auch danach steht es mit SALA in der App. Doch wenn ich dann das Konto neu synchronisiere, ist der Verwendungsschlüssel "SALA: Lohn, Gehalt" plötzlich wieder leer.:(

Hat einer von Euch eine Idee, was da schiefläuft?
 
Zuletzt bearbeitet: