• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
ANZEIGE
Meine Visa Folgekarte hat weiterhin Folgenummer 0, ist das bei euch auch so?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Update zur SALA-Sache: Die comdirect sagt, sie unterstützen diese Verwendungsschlüssel gar nicht, auch nicht bei Überweisungen.
Das erscheint dann zwar in der Banking4 App, wird von comdirect aber verworfen. Bei einer Synchronierung wird neu abgerufen, dann ist das sichtbar.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Update zur SALA-Sache: Die comdirect sagt, sie unterstützen diese Verwendungsschlüssel gar nicht, auch nicht bei Überweisungen.
Das erscheint dann zwar in der Banking4 App, wird von comdirect aber verworfen. Bei einer Synchronierung wird neu abgerufen, dann ist das sichtbar.
Kenne derzeit nur Commerzbank (HBCI) und Sberbank, die es von Privatkonten unterstützen.

• Like
Reaktionen: witmore

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Kenne derzeit nur Commerzbank (HBCI) und Sberbank, die es von Privatkonten unterstützen.

Ziraat ging mal aber da gab es nach einer SW Umstellung Berichte, dass es das Feld zwar in dem Online-Überweisungsformular immer noch gibt aber der SALA Code nicht wirklich mehr übertragen wird.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich weiß nicht, ob's genannt wurde, aber AmEx lässt sich derzeit (zumindest bei mir) im Multibanking erfolgreich hinterlegen. Bin gespannt, wie lange es hält.

Und ne Frage an alle: Löst sich bei eurer Visa-Card auch so stark die Farbe der Kartennummer ab? Das bröselt bei mir regelrecht im Portemonnaie. Und man kriegt den silbernen Glitzer schlecht von der Karte ab, weil sie gerillt ist...

Haben die Picture-Cards auch diese Rillen, oder sind die glatt wie die alte Visa?

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
Und ne Frage an alle: Löst sich bei eurer Visa-Card auch so stark die Farbe der Kartennummer ab? Das bröselt bei mir regelrecht im Portemonnaie. Und man kriegt den silbernen Glitzer schlecht von der Karte ab, weil sie gerillt ist...

Kann ich leider bestätigen. Ich benutze das Wallet von Secrid und nach kurzer Zeit war alles voll mit dem Glitzer. Außerdem sah die Karte ziemlich schlimm aus und es lies sich nicht richtig abwischen. Mir war das dann irgendwann zu viel. Hab vorsichtig die Farbe komplett abgekratzt. Jetzt ist sie nur noch schwarz und es ist Schluss mit der Sauerei. Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Die Picture Card wollte ich mir deshalb auch schon fast holen, aber neue Kartennummer ist nicht so ideal. Dafür finde ich die Karte an sich recht robust durch die Riffelung.

• Like
Reaktionen: vs_muc

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich weiß nicht, ob's genannt wurde, aber AmEx lässt sich derzeit (zumindest bei mir) im Multibanking erfolgreich hinterlegen. Bin gespannt, wie lange es hält.
fe3400a1adfc977ca54f827bbffbd57c.png

• Like
Reaktionen: JFI

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann ich leider bestätigen. Ich benutze das Wallet von Secrid und nach kurzer Zeit war alles voll mit dem Glitzer. Außerdem sah die Karte ziemlich schlimm aus und es lies sich nicht richtig abwischen. Mir war das dann irgendwann zu viel. Hab vorsichtig die Farbe komplett abgekratzt. Jetzt ist sie nur noch schwarz und es ist Schluss mit der Sauerei. Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Die Picture Card wollte ich mir deshalb auch schon fast holen, aber neue Kartennummer ist nicht so ideal. Dafür finde ich die Karte an sich recht robust durch die Riffelung.

Bei der Picture Card würde mich zudem die Auflösung des Drucks interessieren. Wenn das dann eher billig aussieht, wäre es auch schade. Zumal sie ja extra in die Schufa eingetragen wird mit neuem Kreditrahmen.

Mit was hast du die Farbe der Ziffern abgekratzt? Mit einem stumpfen Messer? Ein bisschen ärgere ich mich, die alte Weltkugel-Visa zugunsten der schwarzen getauscht zu haben.

• Like
Reaktionen: monk

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
Mit was hast du die Farbe der Ziffern abgekratzt? Mit einem stumpfen Messer? Ein bisschen ärgere ich mich, die alte Weltkugel-Visa zugunsten der schwarzen getauscht zu haben.

So rabiat bin ich nicht vorgegangen. Ging relativ leicht mit dem Fingernagel. Finde die Karte sieht so ziemlich gut aus. Bräuchten die silberne Schrift eigentlich gar nicht, hält eh nicht, egal bei welcher Kreditkarte.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.211
777
Bei mir ist die silberne Schrift in 30 Jahren noch bei keiner Karte abgefallen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ist bei noch jemandem die Funktion zur Anzeige vorgemerkter Umsätze verschwunden ?

Auch die Überweisungsfunktion für die KK ist zur Zeit 'ausgegraut'

???

S

sir_hd

Guest
Wow... das Entwicklungstempo bei denen ist wirklich ziemlich “langsam” (nett ausgedrückt).

Im direkten Vergleich fehlt bei denen noch eine ganze Menge und die UI / UX ist ziemlich miserabel.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.411
2.627
Main-Taunus-Kreis
Ich konnte mich heute (früh) gar nicht einloggen und mein PW war immer falsch. Nun ist mein Zugang gesperrt!?
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei der PW-Eingabe i.d.R. aus Gewohnheit mehr eintippe als ich muss und das sonst immer eh nach einigen Stellen nicht weiter eingetragen wurde. (Benutze den Teil eines Passworts, das ich mal woanders hatte)

Zuletzt bearbeitet:

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Das ist ein bisschen Tricky, es gibt beim ersten Login einen Hinweis:
Der eingegebene Anmeldename und/ oder das Passwort ist nicht zulässig.
Falls Sie vor dem 06.09.18 ein Passwort mit mehr als 5 Zeichen genutzt haben,
bitten wir Sie, nur die ersten 5 Zeichen Ihres Passwortes einzugeben. Nach
dem Login können Sie Ihr Passwort unter "Service > Einstellungen" auf bis zu
38 Stellen ändern. Bitte geben Sie auch hier für Ihr bestehendes Passwort
zunächst nur die ersten 5 Stellen ein.
Bildschirmfoto 2018-09-06 um 17.31.12.png
Diesen Hinweis konnte ich danach nicht mehr sehen.
Neues Passwort muss min. 8 Zeichen haben.
Vom alten Passwort dürfen nur die ersten 5 Zeichen! eingegeben werden, beim Login und beim Ändern!

• Like
Reaktionen: Its me

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Edit: Its me fragte: Ist es ein "kann" oder "muss"?

Für mich sah es nach einem "muss" aus, da ich nach erfolgreichem Login direkt zur "Passwort ändern"-Seite weitergeleitet wurde.
Allerdings konnte ich mich, bei den Zugängen zu den anderen Tan-Verfahren, auch mit dem verkürzten Passwort einloggen und wurde nicht zur Änderung aufgefordert.
Mein altes Passwort war bei allen Tan Verfahren (ich habe 3 Zugänge) 6-stellig, es wurden aber überall nur die ersten 5 Stellen akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Hab gestern iOS 12 GM auf iPhone und iPad installiert und gerade festgestellt dass die Tan2go App sofort abstürzt. Hat jemand das gleiche Problem?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich habe noch kein iOS 12 installier. Aber heute kam ein Update der App raus. Hast du die installiert?

• Like
Reaktionen: Flytrey

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
ANZEIGE
DKB Online Banking down? Kann mich nicht einloggen. "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."