• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ihr habt Recht. Der Raum im Nebengebäude hat rund um die Uhr offen, ein Schild mit Öffnungszeiten ist erst gar nicht vorhanden. Innen sind ein Ein-Auszahl-Automat sowie ein SB-Terminal fürs Online-Banking (MS Internet Explorer). Außerdem noch ein paar Immobilienanzeigen. Von der Straße aus erkennt man nicht, dass es sich um einen DKB-Raum handelt (es gibt nur ein Hinweisschild mit "EC"). An der Türe ist dann das DKB-Logo. Ich finde die neue SB-Einrichtung sehr gut, somit muss man nicht lange am Schalter warten. Wer aber Münzen* einzahlen will oder größere Bargeldbeträge abheben will oder Fremdwährungen eintauschen möchte, sollte dies nach wie vor am Schalter erledigen können.

*Der SB-Automat nimmt nur Scheine an.

• Like
Reaktionen: JFI

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hat schon jemand seine neue Girocard bekommen, dessen alte 2018 ausläuft? PIN kam bereits vor drei Wochen und die GC sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen folgen.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Vor drei Wochen? Mein PIN-Brief kam "erst" am Samstag. Aber gut, ist ja auch noch genügend Zeit. Bedauerlich finde ich es nur, dass man mit dem jetzigen Kartenaustausch von Maestro auf VPay zwangsumgestellt wird.

• Like
Reaktionen: monk

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Bei der Girocard scheinbar nicht – stand auch so als Hinweis im Online Banking. Bei meiner neuen VISA im April blieb der PIN gleich, ja.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hat schon jemand seine neue Girocard bekommen, dessen alte 2018 ausläuft? PIN kam bereits vor drei Wochen und die GC sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen folgen.

Ja, hier. PIN kam und nach ca. 4 Tagen kam die Karte an. Läuft 12/22 ab. Drei Wochen ist definitiv zu lang. Ruf mal an und frag wann sie es losgeschickt haben.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Meine ist heute angekommen. Die alte habe ich in all den Jahren nur einmal genutzt. Ob es sich dies bei der neuen ändert, bezweifle ich.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134
Meine ist heute angekommen. Die alte habe ich in all den Jahren nur einmal genutzt. Ob es sich dies bei der neuen ändert, bezweifle ich.

Meine auch heute, habe sie bisher auch kaum genutzt, aber mein Bäcker bietet jetzt angeblich Kontaktloszahlung an. Mit MC bin ich gescheitert, werde dann die Girocard dort testen, immerhin besser als Bargeld ;)

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Die DKB teasert bei Facebook gerade, dass diese Woche etwas kommt - in Form einer Benachrichtigung auf einem iPhone. Das es kaum ApplePay sein wird, vermutetet man in Kommentaren, dass in dieser Woche Push Benachrichtigungen kommen werden.

• Like
Reaktionen: vs_muc

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Das Update der iOS App steht nun bereit. Leider nur Push für die Visa Karten. Nennt sich (wie bei der LH Miles*&*More Karte) „Card Control“.

Ich hatte im selben Atemzug auch mit Push für Kontobewegungen gerechnet. So ist das leider in meinen Augen nur halbherzig mit den Push Mitteilungen.

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Wenn es vernünftig programmiert ist, kann man sich ja einstellen ab welchem Betrag und ob überhaupt eine Push kommen soll.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.232
2.855
Push für JEDE Kontobewegung? Nein danke, wofür auch?

Du bringst auch nur jedes Mal das Gleiche, wa? Immer schön alles gegen, gegen, gegen, indem DU keinen Sinn erkennen willst oder kannst. Jetzt kann man bei anderen Banken allerdings durchaus einstellen ob man diese Push-Nachrichten überhaupt bekommen will und wenn ja ab welcher Höhe... jetzt guckst Du, ne?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Du bringst auch nur jedes Mal das Gleiche, wa? Immer schön alles gegen, gegen, gegen, indem DU keinen Sinn erkennen willst oder kannst. Jetzt kann man bei anderen Banken allerdings durchaus einstellen ob man diese Push-Nachrichten überhaupt bekommen will und wenn ja ab welcher Höhe... jetzt guckst Du, ne?

Push für jede popelige Kontobewegung kann nur interessant sein, wenn man immer knietief im Dispo steckt

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.232
2.855
ANZEIGE
Push für jede popelige Kontobewegung kann nur interessant sein, wenn man immer knietief im Dispo steckt

Ich merke schon, über den Tellerrand zu schauen ist wirklich nicht Deines - nicht mal einfach den anderen etwas zu lassen, was Du ja nicht mal benutzen musst. Du bist bestimmt so nen Opi, der mit dem Kissen auf der Fensterbank hängt und andere Menschen anbrüllt und denunziert :)

• Like
Reaktionen: avilon