• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.233
2.855
ANZEIGE
Die Zahlungen werden doch auch schon vorgemerkt. Dürfte doch nicht so schwer sein. Und die ING schafft die Vormerkung sogar mit Zahlungsempfänger.

Ich denke was nicht geht mit der Girocard sind Push-Notifications in Echtzeit. Also wenn man z.B. beim Penny was kauft oder sonst mit der Karte bezahlt, das direkt ne Push kommt. Bei Vormerkungen die auf dem Konto schon sichtbar sind sollte es tatsächlich kein Problem sein Push einzuführen. Nur das ist halt auch kein Echtzeit-Push.

S

sir_hd

Guest
Ich denke was nicht geht mit der Girocard sind Push-Notifications in Echtzeit. Also wenn man z.B. beim Penny was kauft oder sonst mit der Karte bezahlt, das direkt ne Push kommt. Bei Vormerkungen die auf dem Konto schon sichtbar sind sollte es tatsächlich kein Problem sein Push einzuführen. Nur das ist halt auch kein Echtzeit-Push.

Technisch nicht wirklich, die ING hat es aber irgendwie hin bekommen Push für die Girocard hinzubekommen. Natürlich nur bei Kartenzahlung bei online Terminals. Auch nicht bei ELV. [emoji849]

S

sir_hd

Guest
Ach und fast vergessen: Endlich kann man die Tagesgeld "Karten" / Konten damit komplett von der Außenwelt abriegeln (y) Verstehe den Unsinn mit dieser virtuellen VISA Karte dafür sowieso nicht...

S

sir_hd

Guest
Na klasse, Update gibt es wohl nur für iOS (n)

Echt? Wow.

Vielleicht um die Apple Nutzer beim baldigen Start von Apple Pay irgendwie zu besänftigen. Auf der DKB Facebook Seite hagelte es ja Vorfreude, dass DKB ja bald Apple Pay bringt... da wird die Enttäuschung vermutlich größer sein.

Wird aber wohl (laut DKB Mitarbeiter auf Twitter) auch für Android kommen. Irgendwann.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
fe41855f9790f1e02281f0dd42bc7178.jpg

Einfach so einstellen

• Like
Reaktionen: JFI

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Man hat für die Tagesgeldkonten aber doch gar keine physische Karte. Irgendwie sinnlos die Einstellmöglichkeit.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Trotzdem kann in der Theorie davon Geld abgebucht werden da es eben eine vollwertige Karte ist. Ob das jemals passiert ist - ich denke eher nicht

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Ah, ok. Dass man alle notwendigen Infos für einen Kauf hat, wusste ich nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.233
2.855
Die neue iOS-App hat wirklich richtig gute Funktionen - da ist die DKB auf einen sehr guten Weg ins (echte) MobileBanking. Was noch wünschenswert wäre, wenn man das UI der App ein wenig aufpäppeln könnte. Es wirkt immer noch ein wenig wie ne eingelaufene Webseite.

Aber viel zu meckern gibt es da nicht mehr.

Was mich aber weiterhin stört ist, das man bei der DKB - wie bei vielen anderen auch - 2 Apps braucht?! Die App für das Mobile Banking und eine für T2Go. Das hat N26 m.E. wesentlich eleganter gelöst.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
@mal abwarten
Na wenn die schon tweeten, dass es nicht zeitnah passiert...beim Mobile Payment haben sie sich Ende Juni zu einem "bald" durchringen können.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.233
2.855
Natürlich kommen sie das.

Zahlung mit Girocard, ne Sekunde später hast du den Betrag und den Händlernamen im Push.

Okay. Das wusste ich nicht. Mein Mann hat nen Konto bei der DB und ne Girocard kontaktlos. Was hier auffällt ist, das a) sehr häufig man zur PIN-Eingabe aufgefordert wird, auch wenn die Beträge unter 25 Euro liegen und das b) die Vormerkungen für diese Umsätze in der DB-MobileApp immer stark zeitverzögert auftauchen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Neues Kontenmodell DKB ab 01.12.2016

Mit der DKB Visa funktioniert die Push Nachricht jedenfalls schon mal gut. Ich habe gerade noch am Geldautomaten eine Nachricht bekommen. Kann man so lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.233
2.855
ANZEIGE
Die Push-Notifications aber nur für die Visa-Karte? Wieso nicht auch für die Girocard, wenn das doch ohne Weiteres möglich ist?