• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.869
@Meckie Nicht mal einen Monat registriert und alles durcheinander bringen, dann auch noch persönlich werden, das sind mir hier die liebsten.

Persönlich werde ich hier eigentlich nie - da mögen einige wohl ein wenig zu sensibel reagieren. Wüsste auch gar nicht, warum ich persönlich werden sollte. Letztlich muss ja jeder selber wissen, was er will - was er mag.

Allerdings hat sich die DKB in den letzten Tagen tatsächlich bis auf die Knochen blamiert. Es wurde "was großes neues angekündigt"... gelandet ist man bei der Visa-Card mit Push-Notification's... das ist alles so innovativ, wie man es von Sparkassen kennt, aber wenig wirklich Zukunftsorientiert.

Die DKB hält an der unsäglichen, technisch eher auf dem Sperrmüll gehörende, Girocard fest aber gesteht ein, das mit ihr Zukunft gar nicht möglich ist, in dem sie erst mal gar nicht erst versucht diese mit Echtzeitbuchungen und Push-Notification zu versehen.

Da blamiert sich sich nicht ganz so sehr wie die Sparkassen oder die Ing.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Die DKB hält an der unsäglichen, technisch eher auf dem Sperrmüll gehörende, Girocard fest aber gesteht ein, das mit ihr Zukunft gar nicht möglich ist, in dem sie erst mal gar nicht erst versucht diese mit Echtzeitbuchungen und Push-Notification zu versehen.

Die vier Nerds, die auf Push Notifications und Echtzeitbuchungshinweise stehen weil ihre drei Girokonten ständig am Anschlag bzw. Limit sind und die nächste Umschuldung nur eine Frage der Zeit ist, sind nun mal -glücklicherweise- nicht die Zielgruppe der DKB.

Blamieren tun sich ganz andere...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die vier Nerds, die auf Push Notifications und Echtzeitbuchungshinweise stehen weil ihre drei Girokonten ständig am Anschlag bzw. Limit sind und die nächste Umschuldung nur eine Frage der Zeit ist, sind nun mal -glücklicherweise- nicht die Zielgruppe der DKB.

Wieso so zynisch? Soll halt Leute geben, die auf solche technischen Details Wert legen resp. darin einen Mehrwert im Vergleich zu anderen Anbietern sehen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich mag das ab dem ersten Euro. Dann hat man den Double-Check, dass eine Transaktion auch wirklich geklappt hat. Das Handy vibriert in der Hosentasche manchmal schon bevor das Terminal die Zahlung bestätigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Ich mag das ab dem ersten Euro. Dann hat man den Double-Check, dass eine Transaktion auch wirklich geklappt hat. Das Handy vibriert in der Hosentasche manchmal schon bevor das Terminal die Zahlung bestätigt.
Einen Doppelcheck? Wozu soll das gut sein? Wenn dein Handy etwas anderes sagt als das Terminal beim Händler, wird das dem Händler nicht wirklich interessieren. Oder machst du das nur wegen dem Vibrieren in der Hosentasche? :D

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7

:blah: Kannst du auch was anderes als andere Leute haltlos als arm und verschuldet zu bezeichnen?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
:blah: Kannst du auch was anderes als andere Leute haltlos als arm und verschuldet zu bezeichnen?

Jetzt mal ehrlich. Warum muss man in Echtzeit über jede Kontobewegung informiert werden? Das kann doch nur interessant sein, wenn die Gefahr besteht, dass die nächste Belastung das Konto über die Klippe springen lässt.

Wenn man ein anständiges Polster hat, ist es egal ob die Lastschrift zwei Tage früher oder später ausgeführt wird.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wieso einige immer andere als verschuldet und arm abstempeln müssen, nur weil man Pushnachrichten mag, ist mir vor allem in einem Kreditkartenforum schleierhaft.

Wir alle haben das selbe Interesse und sind irgendwo Nerds mit komischen Vorlieben, die nicht die Mehrheit der Einwohner teilt.

"Habt ihr alle soviel Kreditkarten, weil ihr eine mit der andern bedienen müsst?"

Wenn ihr alle so reich seit, wieso "verschwendet" ihr dann eure ach so wertvolle und kostbare Zeit in einem Kreditkartenforum? Sollte das nicht euer Family Office machen? [emoji6]

Einfach lächerlich *kopfschüttel*

• Like
Reaktionen: wulpius und Versucher

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Jetzt mal ehrlich. Warum muss man in Echtzeit über jede Kontobewegung informiert werden? Das kann doch nur interessant sein, wenn die Gefahr besteht, dass die nächste Belastung das Konto über die Klippe springen lässt.

Wenn man ein anständiges Polster hat, ist es egal ob die Lastschrift zwei Tage früher oder später ausgeführt wird.
Muss man doch gar nicht. Hat doch keiner behauptet. Es ist eine Komfortfunktion, wie so vieles im Leben. Wer es nicht braucht, soll es halt nicht nutzen, aber nicht andere deshalb blöd anmachen und haltlos verunglimpfen.
Ich persönlich mag es einfach, jederzeit die perfekte Übersicht meiner Ausgaben zu haben. Ich hasse es, wenn Beträge irgendwo "in der Luft hängen", die ich nicht einsehen kann (ELV und Konsorten).
Am Ende eines Urlaubs mache ich mir auch immer eine Excel-Tabelle, rechne meine Durchschnittsausgaben pro Tag aus und vergleiche sie mit anderen Reisen. Nicht, weil ich so arm bin, sondern einfach, weil es mir Spaß macht und ich sowas interessant finde.
Wer meint, er wäre so reich, dass er seine kostbare Zeit nicht mit sowas verschwenden muss, dem sei es gegönnt. Wirklich. Der soll aber dann auch hier nicht blöd rumstänkern, das macht erst recht keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: Versucher

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Interessant, diese Toleranz. Wer nicht der gleichen Meinung ist, "stänkert blöd rum". Dann noch viel Spaß in Deiner kleinen Welt und willkommen auf meiner Ignoreliste.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das einzig Intersssante ist eventuell noch das Ausland wie Polen wo einem vom Händler DCC nach PIN-Eingabe untergeschoben wird.
Aber sonst muss ich jetzt auch nicht über jeden Einkauf informiert werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und dee

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106

Was ist denn das tolle an IT, jeder kann es einstellen wie er es möchte.

Die Standardeinstellung wegen mir ab 500 EUR und der Nerd (zu dem ich mich zähle) kann in den Einstellungen ab 0,01 EUR auswählen.

Wollen wir diese Diskussion damit abschließen? Wer ist dafür?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Für Kreditkarten finde ich Push auch überflüssig, aber bei Girokonten fände ich es für Geldeingänge ganz nett

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Kurze Frage, für die Hilton Honors Karte ist Card Control nicht bzw. noch nicht verfügbar, richtig?

S

sir_hd

Guest
Klappt das bei euch und dann auch sofort?

Bei mir zwei mal probiert und kein Push...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
...ausser, wenn die Zahlung eben nicht geklappt hat - das Handy jedoch trotzdem vibriert. So wie bei meiner letzten fehlgeschlagenen Revolut-Zahlung (die dann zwei, drei Tage vorgemerkt war, bevor sie storniert wurde).

Schafft dann mehr Verunsicherung als dass es aufklärt.

Jetzt mal ehrlich: Warum soll ich ein "anständiges Polster" auf meinem Konto vorhalten müssen, nur weil andere Firmen nicht zu einem vorhersehbaren Zeitpunkt abbuchen können?

Zuletzt bearbeitet: