• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
577
629
ANZEIGE
Das war ja keine Preiserhöhung, sondern die Karte wurde erstmals kostenpflichtig.


Auch da kannst Du unbesorgt sein, ich zahle überhaupt keine Miete.
Du bist wirklich ein Sparfuchs. Ich hoffe wirklich sehr, dass du niemals 2,49€ Miete zahlen musst. Das wäre ja desaströs.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
577
629
Aha. Und hast Du auch inhaltlich was beizutragen oder wolltest Du nur ein bisschen rumpöbeln?
Ich habe schon mein Teil dazu beigetragen, aber du bist doch mit Falschmeldungen gekommen. Es gab eine Preiserhöhung, keine Kündigung. Wer einer Preiserhöhung nicht zustimmt, dann wirst du gekündigt. Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn du deine Mieterhöhung nicht akzeptierst, dann kannst du im schlechtesten Fall auch gekündigt werden. Für dich ist es anscheinend eine direkte Kündigung. Aber du hast sowieso nur noch eine stark verzehrte Wahrnehmung und siehst die Dinge nur noch so, wie du es dem Ombudsmann zu deinen Gunsten schilderst.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
337
567
Die Karte wurde doch standardmäßig allen gekündigt, auch jenen, die sich nicht geäußert haben damals. (Und gegen die Debit Karte ersetzt.)
Die DKB hatte die Karte kostenpflichtig gemacht, nicht einfach nur einen Preis erhöht. Vorher gab es keinen Preis, der erhöht hätte werden können.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
577
629
Du bist also der Überzeugung, wenn etwas vorher kostenlos war, dann ist eine Preiserhöhung nicht in Ordnung? Nichts ist umsonst, irgendwie zahlst du immer, wenn nicht über den Preis. Selbst Netzclub und die SIM ist nicht kostenlos, auch wenn du kein Euro dafür bezahlst.

Ich würde genauso die Leute Kündigen, die den neuen Preis nicht zustimmen (wollen). Ist ja auch eine wirkungsvolle Methode. Macht Netflix z.B auch, wenn die Kunden das gleiche Paket für mehr Geld nicht akzeptieren und / oder nichts tun (sieht Standard Abo). Wer aber bei Netflix sich für den neuen Preis entscheidet, der wird nicht gekündigt. Ist doch bei der DKB nichts anderes.

Sind deine Diskussionen immer so einseitig? Kein Wunder dass eine Bank gar nicht mehr auf deine Argumente eingehen will.. gibt sowieso keine Einigung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.524
6.688
Ja, zu Zeiten der Kostenfreiheit. Habe sie dann aber im Rahmen der Umstellung von der DKB kündigen lassen, da ich damals genug andere gute Kreditkarten hatte.
Ok, ich vermute mal das sich das Angebot dann nur an Kunden richtet, welche die Karte vorher noch nie hatten.
Warum würdest du die Karte wieder nehmen? Ich habe eigentlich auch keinerlei Bedarf, bin aber aufgrund der rechnerischen Kostenfreiheit für ein Jahr mal am überlegen. Was mich an der Karte stört ist die fixe Abbuchung zum 22., da wäre eine „saubere“ monatliche Abrechnung aus meiner Sicht besser. Wunsch PIN fehlt mir auch. Ansonsten hätte man natürlich ein recht solides Gesamtpaket bei der DKB mit der Debit und der Kredit. Die Karte fehlt mir im Prinzip noch zum selbst mal austesten;)
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
337
567
Du bist also der Überzeugung, wenn etwas vorher kostenlos war, dann ist eine Preiserhöhung nicht in Ordnung? Nichts ist umsonst, irgendwie zahlst du immer, wenn nicht über den Preis.
Die können machen was sie wollen, so lange das rechtskonform ist. Ist habe dazu lediglich heute morgen festgestellt, dass das eine lustige Aktion ist mit den 30 Euro Gutschrift ist, deutet es doch darauf hin, dass die "Preiserhöhung" seinerzeit offenbar wohl nicht so sehr erfolgreich war.

Ich würde genauso die Leute Kündigen, die den neuen Preis nicht zustimmen (wollen). Ist ja auch eine wirkungsvolle Methode. Macht Netflix z.B auch, wenn die Kunden das gleiche Paket für mehr Geld nicht akzeptieren und / oder nichts tun (sieht Standard Abo). Wer aber bei Netflix sich für den neuen Preis entscheidet, der wird nicht gekündigt. Ist doch bei der DKB nichts anderes.
So einfach kündigen geht eben nicht immer, siehe Girokarte. Bei der VISA Kreditkarte damals wäre es wahrscheinlich auch nicht gegangen, denn wenn ich mich richtig erinnere, war die vormals auch Bestandteils des Produkts DKB Cash. Damals hat die DKB Glück gehabt, dass ich mich nicht näher damit befasst habe, da ich weder deren Kredit- noch Debit Karte brauchte.

Sind deine Diskussionen immer so einseitig? Kein Wunder dass eine Bank gar nicht mehr auf deine Argumente eingehen will.. gibt sowieso keine Einigung.
Im Gegensatz zur DKB habe ich Argumente, das sieht ja auch regelmäßig der Ombudsmann so.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
577
629
Ist habe dazu lediglich heute morgen festgestellt, dass das eine lustige Aktion ist mit den 30 Euro Gutschrift ist, deutet es doch darauf hin, dass die "Preiserhöhung" seinerzeit offenbar wohl nicht so sehr erfolgreich war.
Hm. Dann ist das Girokonto von C24 Bank ein völliger Reinfall. Ich habe damals 100€ für das Eröffnen des C24 Girokontos bekommen. Mein Arbeitskollege hat vor kurzem 50€ für das Eröffnen eines Girokontos bei der Ing erhalten. Scheint bei denen gar nicht so gut zu laufen.

Aktuell gibt es von CHECK24 einen 75€ Bonus für das C24 Smartkonto. Schlechte Zeiten, wenn man schon mit so einer Summe locken muss?

Was lässt sich annehmen, dass eine kurzfristige Aktion ein wenig erfolgreiches Produkt ausmacht? Ich habe vor einigen Wochen 30€ für meine neue AWA7 Kreditkarte bekommen.. hätte ich doch bloß vorher gewusst, dass das keine gute Idee war, wenn die keiner haben will.. sonst würden die ja keine Aktion machen :/

Ich sehe es eher als Werbung und man bleibt in aller Munde. Wenn man eh plant ein Girokonto oder Kreditkarte zu holen, dann nehme ich einfach den Bonus mit. Lieber einen Kunden 30€ geben, anstatt das der Kunde zur Kunkurez geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
337
567
Hier gehts aber nicht um Neukundenprämien, sondern um eine Prämie um ein offenbar zu teures Produkt (wieder) an den Mann zu bringen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
577
629
Hm. Wer weiß? Ich sehe es nicht ganz so, aber weiter darauf eingehen werde ich darauf nicht. Mit dir ist es aber sowieso eine sehr einseitige Diskussion und der Zug ist eh schon abgefahren. Du und die DKB werden keine Freunde. Kannst ja vom Grillabend erzählen, wenn du den Ombudsmann eingeladen hast :p
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.883
Habe woanders gelernt: Wer alles kostenlos und noch viel besser haben möchte, der wechselt zu c24. Die können auch keine Kreditkarte abschaffen. Und super Service haben die auch, falls einem mal wieder langweilig ist und man ein Schwätzchen mit irgendeiner Hotline halten möchte.
Zum Glück gibt es neben C24 noch eine Vielzahl weiterer attraktiver Anbieter auf dem Markt für diejenigen, die alles kostenlos haben möchten (weil sie's können, sprich weil es angeboten wird).
 
  • Like
Reaktionen: ZfT

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
272
163
Das neue Banking und die App gehen mal wieder nicht. Altes Banking nur wenn man noch tan2go hat :rolleyes:
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.966
2.075
Seit dem Du hier angemeldet bist, bist Du in jedem Thread nur am Pöbeln. Ist das Leben als Bahnfahrer so deprimierend? Mein Beileid.
Also als Vielflieger der leider wegen der absolut besch***enen EW immer mal wieder auf Bahn umsteigen muss kann ich bestätigen: das Leben als Bahnfahrer muss absolut deprimierend sein. Katastrophal was man da so alles sieht.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
577
629
ANZEIGE
Geht glaub ich sowieso erstmal um die Machbarkeit. IBANS und Logos verknüpfen ist wohl eine Aufgabe für einen Azubi :D