• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
296
322
ANZEIGE
Keine Ahnung, warum man sich an den kleinen Bildchen stören sollte. Ich meine, man muss sie ja nicht haben wollen, aber dann gleich wieder einen auf Postbank-Rentner zu machen...
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
459
522
Schon interessant, dass egal was man beim Banking hinzufügt, es kommt immer Parteien, die es als unnötig ansehen. Hat die C24 Bank aber diese Funktion, dann beschwert sich keiner. Solange die DKB App nach und nach weitere Funktionen bekommt, ist doch alles gut. Für das alltägliche reicht mir die App.schon seit langem und ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal im alten Banking unterwegs war. Die alte Tan App habe ich gefühlt Ewigkeiten nicht mehr genutzt.

Pockets wären noch nett, weitere Bildchen für Lastschrift/ Überweisungen und das gesamte Postfach. Aber nichts davon ist jetzt ausschlaggebend, dass ich sofort ein anderes Konto nutzen will oder mich lauthals über fehlende Funktionen in einem Forum beschweren muss.

Auch die Visa Debit ist im Alltag ein angenehmer Begleiter. Im Bremen und wo ich sonst wo unterwegs war, habe ich null Probleme damit. Schaut hübsch aus und funktioniert. Mir ziemlich egal, ob da Girokarte, Visa Debit oder Monopoly-Card drauf steht, wenn sie funktioniert.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.497
2.271
Es könnte ja daran liegen, dass diese Händlerlogos, so putzig sie auch sein mögen zum jetzigen Zeitpunkt, beim jetzigen Entwicklungsstand und Entwicklungstempo einfach... wie soll ichs sagen, so unnütz sind, wie für manche Leute die Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen. *g*
 
  • Like
Reaktionen: pierce_barney

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.948
5.996
Es könnte ja daran liegen, dass diese Händlerlogos, so putzig sie auch sein mögen zum jetzigen Zeitpunkt, beim jetzigen Entwicklungsstand und Entwicklungstempo einfach... wie soll ichs sagen, so unnütz sind, wie für manche Leute die Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen. *g*
Bei der DKB muss man das anders sehen, besser als nichts;)ich finde es da teilweise über mehrere Versionen hinweg deutlich ernüchternder wenn einfach da steht:
1717578882117.png 1717578865510.png

das lässt einem nur so zurück 🤷‍♂️
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
287
440
So, zur Abwechslung mal was Interessantes: Die DKB hat es tatsächlich nun geschafft, dem Ombudsmann zu antworten bzgl. meines Depots. Die behaupten doch tatsächlich, das Depot wäre gekündigt, da man ja die "gesamte Geschäftsverbindung" gekündigt hätte. "Höchst vorsorglich" kündigt man mir aber nun explizit das Depot noch einmal zu Mitte Juni und ich soll bis dahin meine Wertpapiere übertragen/verkaufen.

Habe natürlich sofort klargestellt, dass die gesamte Geschäftsverbindung gar nicht gekündigt ist, da ein Großteil davon (meine zahlreichen Sparpläne) ja weiter existiert und mangels Zugriff auf das nicht mehr existente Depot kann ich auch nichts übertragen/verkaufen.

Also weiterhin höchstes und schnellstes Serviceniveau bei der DKB.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.212
1.950
Wie lange geht das hin und her schon?
Wie viele Stunden hast du schon in die ganze Kommunikation mit DKB, Ombudsmann usw. gesteckt?

Und warum sollte die DKB bei dir noch mit "höchsten und schnellsten Serviceneveau" bei dir punkten wollen? Macht doch jetzt gar keinen Sinn mehr bei dir ;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.497
2.271
Leute wie er gehen mir wirklich mittlerweile auf den Sack... Ja, ist nicht sympathisch, aber ehrlich... !
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.629
2.043
Leute wie er gehen mir wirklich mittlerweile auf den Sack... Ja, ist nicht sympathisch, aber ehrlich... !
Kannst du mal spezifizieren, welche seiner Eigenschaften dir auf den Sack gehen? Ich bin sehr Interessiert an der Geschichte, zeigt es doch, wie stümperhaft die DKB agiert.

Dass Banken versuchen, teure Produkte loszuwerden, weil sie sich vor zehn jahren verkalkuliert haben, ist nichts neues. Ich finde es interessant zu sehen, wie sie bei ZfT versuchen, die teuren Sparbriefe loszuwerden.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.629
2.043
Dann unterhaltet Euch privat und NEIN... Das Thema und seine Person hatten von meiner Seite her genug Aufmerksamkeit...
Das hier ist der DKB Sammelthread, richtig? Es haben auch andere Foristen bereits Interesse am Fortgang des Anliegens gezeigt. Hier ist absolut der Richtige Ort hierfür. Wenn du ein Problem hast, dann lade ich dich ein, deine Ignoreliste zu erweitern.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.843
567
ZRH & DUS
Dann unterhaltet Euch privat und NEIN... Das Thema und seine Person hatten von meiner Seite her genug Aufmerksamkeit...
Vielleicht mal die Blutdruckmedikation neu einstellen?

Ich halte diesen Hang zu "Sammelthreads" ja bekanntermaßen für totalen Blödsinn (weil man im Prinzip damit nur ein schlecht strukturiertes und durchsuchbares Unterforum - aka Posting-Halde - erstellt), aber da das hier der DKB-Sammelthread ist, gehören solche Erfahrungen natürlich hierhin.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.497
2.271
@netzfaul: Das ist bei dieser selbst gewählten Opferrolle von ZfT, verbunden mit der offensichtlichen Konfliktgeilheit wohl offensichtlich die beste Lösung...

Hervor heben möchte ich trotzdem, dass das nicht bedeutet, dass ich das Verhalten der Bank korrekt finde.
 
  • Like
Reaktionen: de1

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
287
440
Wie lange geht das hin und her schon?
Wie viele Stunden hast du schon in die ganze Kommunikation mit DKB, Ombudsmann usw. gesteckt?
Wie schon mal gesagt, deutlich weniger als so mancher hier glaubt. Das letzte Ombudsmann-Formular habe ich in wenigen Minuten ausgefüllt.


Und warum sollte die DKB bei dir noch mit "höchsten und schnellsten Serviceneveau" bei dir punkten wollen? Macht doch jetzt gar keinen Sinn mehr bei dir ;)
Vielleicht im eigenen Interesse? Die könnten mir doch einfach eine valide Kündigung schicken und die Sache wäre auch für die DKB zeitnah erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.629
2.043
@netzfaul: Das ist bei dieser selbst gewählten Opferrolle von ZfT, verbunden mit der offensichtlichen Konfliktgeilheit wohl offensichtlich die beste Lösung...

Hervor heben möchte ich trotzdem, dass das nicht bedeutet, dass ich das Verhalten der Bank korrekt finde.
Ich sehe weder Konfliktgeilheit noch Opferrolle bei dem Problem. Wer auf das Einhalten von Verträgen besteht, ist in meinen Augen alles andere als ein Opfer, aber gut, vielleicht tickst du anders...
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
241
144
Habe natürlich sofort klargestellt, dass die gesamte Geschäftsverbindung gar nicht gekündigt ist, da ein Großteil davon (meine zahlreichen Sparpläne) ja weiter existiert und mangels Zugriff auf das nicht mehr existente Depot kann ich auch nichts übertragen/verkaufen.
Wenn das Depot noch existiert aber du nur keinen Zugriff hast kannst du einen Übertrag machen. Brauchst ja nur deine Depotnummer und beauftragst den Übertrag einfach mit dem Formular deiner neuen Depotbank.

Dass die DKB dir den Zugang nicht hätte sperren dürfen und sie ihn jetzt wiederherstellen müssten ist was anderes. Und dass sie weil sie das nicht macht nicht seriös gehandelt hat ist auch klar. Aber für was willst du da Energie reinstecken. Für was? Bring deine Wertpapiere ins Trockene wäre mein Tipp.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.629
2.043
Wenn das Depot noch existiert aber du nur keinen Zugriff hast kannst du einen Übertrag machen. Brauchst ja nur deine Depotnummer und beauftragst den Übertrag einfach mit dem Formular deiner neuen Depotbank.

Dass die DKB dir den Zugang nicht hätte sperren dürfen und sie ihn jetzt wiederherstellen müssten ist was anderes. Und dass sie weil sie das nicht macht nicht seriös gehandelt hat ist auch klar. Aber für was willst du da Energie reinstecken. Für was? Bring deine Wertpapiere ins Trockene wäre mein Tipp.
Du vergisst, dass er Sparpläne hat, die erst am Ende raus richtig profitabel werden. Da lohnt es sich schon, die Bank dazu zu verpflichten, diese bis zum Ende ordentlich zu führen.
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Und warum sollte die DKB bei dir noch mit "höchsten und schnellsten Serviceneveau" bei dir punkten wollen? Macht doch jetzt gar keinen Sinn mehr bei dir ;)

Vielleicht, weil es sich herumspricht und andere potentielle DKB Kunden durch dieses Verhalten abgeschreckt werden und sich lieber eine andere Bank suchen?
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.497
2.271
Und alles begann mit dem Wegfall der kostenlosen Girocard + Visa Card... Dem Kiddy wurden die Spielzeuge weggenommen und jetzt wirds der Bank gezeigt... ehm ... sorry so richtig gegeben wollte ich sagen...
 
  • Like
Reaktionen: de1

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.502
8.867
der Ewigkeit
Die behaupten doch tatsächlich, das Depot wäre gekündigt, da man ja die "gesamte Geschäftsverbindung" gekündigt hätte. "Höchst vorsorglich" kündigt man mir aber nun explizit das Depot noch einmal zu Mitte Juni und ich soll bis dahin meine Wertpapiere übertragen/verkaufen.

Klar, Reisende (vor allem die 9xklugen Cherrypicker) hält die DBK nicht auf, bon voyage! (y)

Habe natürlich sofort klargestellt

Beängstigend, welch knallharter Macher Du bist. Da gibts keine Gefangenen 🤣

Also weiterhin höchstes und schnellstes Serviceniveau bei der DKB.

Jo, für Dich..
 
  • Like
Reaktionen: de1

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.212
1.950
Vielleicht, weil es sich herumspricht und andere potentielle DKB Kunden durch dieses Verhalten abgeschreckt werden und sich lieber eine andere Bank suchen?
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? ;)
Das einzige was bei diesem Hickjack sinnvolles für die User herausgekommen ist, ist die Info das sich der ganze Stress mit Ombudsman nicht lohnt und man endweder einem neuen PLV zustimmt oder eben selbst kündigt.
 
  • Like
Reaktionen: de1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.497
2.271
ANZEIGE
Und falls jetzt wieder das Argument kommt, dass ein User doch nur von seinen Rechten gebrauch macht und die Bank sich "falsch" verhält...

- AGB-Änderungen zusammen
- Girocard kündigen
- Für die letzten 8 Jahre Laufzeit der Sparverträge die App(s) verwenden
- das Girokonto weitestgehend stilllegen, oder alternativ kostenlos und ohne geforderten Geldeingang weiter nutzen.

Das wäre die Lösung mit "Köpfchen" gewesen... Jetzt hat er gar nix mehr, außer natürlich die Sparverträge, die über ein anderes Referenzkonto weiter laufen. Mit dem Girokonto ist der User ja längst zu einer anderen Bank umgezogen, deren Namen er ja nicht nennen mag.
 
  • Like
Reaktionen: de1