• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
549
148
ANZEIGE
Bei mir wird auch bei einer Zahlung mit der Debit in Südkorea ein Logo angezeigt. Wegen Aldi, bei der Hanseatic wird bei Aldi Süd nur ein großes A angezeigt und nicht das richtige Logo, bei Lidl ein großes L. Anscheinend fehlen die bei den dahinter liegenden Dienstleistern. Dafür sind viele andere Händler weltweit mit Logo. Auch kleinere deutsche Bäckereiketten haben das richtige Logo, zumindest bei der Hanseatic. Zahle meistens mit der Visa Credit und nicht Debit der DKB.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.207
1.944
DKB 2.19.0 (2527298) is ready to test on iOS.

What to Test:

In Version 2.19 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Bessere Übersicht bei Kontobewegungen: Ordne Zahlungen mit deiner Debitkarte bei Händlern anhand der gezeigten Icons schneller zu.
- Bequemer neue Produkte abschließen: Über den Tab "Produkte" erreichst du nun alle Produkte der DKB.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

Die neue Beta Version ist nun auch auf iOS angekommen.

Ich finde es sehr gut das man nun auch die ersten Händler Logos sieht, macht die Übersicht gleich viel schöner und man erkennt auch beim schnellen durchsrollen direkt um was es sich handelt. Jedenfalls wenn für den Händler ein Logo hinterlegt ist und das ist bisher noch recht selten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht glaub ich sowieso erstmal um die Machbarkeit. IBANS und Logos verknüpfen ist wohl eine Aufgabe für einen Azubi :D
Wenn ich das richtig sehe gibt es die Logos aktuell nur bei Umsätzen mit der Visa Karte.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
456
521
Wenn ich das richtig sehe gibt es die Logos aktuell nur bei Umsätzen mit der Visa Karte.
Stimmt. Passt auch soweit mit den Changelogs, wo bisher nur von der Visa Karte die Rede war. Lastschriften sind davon noch nicht betroffen und zeigen weiterhin nur Ein- und Ausgehend als Symbol an. Kommt wohl später für Lastschriften / Überweisungen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.935
5.976
Das ist ja super, endlich auch die Händlerlogos. Zumindest vorerst für Zahlungen mit Visa.
Hat man auch mal etwas an der Anzeige bezüglich Wertstellung und Buchungsdatum getan? Das ist ja leider etwas schlecht gelöst.
Ein Einkauf vom Freitag sieht am Ende ja so aus. Vom 31.05.2024 liest bzw. sieht man so dann gar nichts mehr. Es fehlt das Datum/Uhrzeit des Karteneinsatzes.

1717503621586.png
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.489
2.266
Nice, aber bei dem Stand, auf dem die App immer noch ist richtig schön unnützes Zeug, zumal es zunächst einmal nur Kartenzahlungen betrifft mti dem Logs...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.935
5.976
Ja, das Postfach hängt auch noch immer hinterher. Das Thema Geschwindigkeit in Kombination mit neuen Funktionen bleibt das große Problem.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
291
306
Hmmm... Also da muss ich leider jetzt mal sagen, das es selbst für einen Anfang wirklich nicht schön umgesetzt ist. Nur Visa-Debit Zahlungen, die Logos so klein in der Umsatzliste, das sogar ich (kein Brillenträger) das iPhone an die Nase halten muss um die zu erkennen und in den Umsatzdetails ist das Logo dann gar nicht zu sehen.

Aber gut... ein Anfang
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
291
306
Auf den Fotos wirkt das jetzt größer, als wenn man die gesamte Umsatzliste in der App sieht. Fällt mir jetzt zum ersten Mal auf, das bei jeder Transaktion lediglich als Ausgangstyp "Ausgang" steht... Online-Zahlung, Visa Debit Zahlung usw. wäre hier ein wenig informativer ;)
 

Anhänge

  • IMG_7562.jpeg
    IMG_7562.jpeg
    103,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_7563.jpeg
    IMG_7563.jpeg
    414,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: wern und AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.207
1.944
Ich finde die Größe der Logos sehr gut, muss auch nicht größer sein.
Wenn die Logos zu groß sind, dann sieht es auch nicht mehr so schön in der Liste aus.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: wern und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.117
1.633
Ich finde auch, dass schon viele Logos dabei sind. Bei mir fehlt tatsächlich kein einziger Händler, aber vorhanden sind:
Edeka, dm, Amazon, McDonalds, Shell, OMV, DHL, Paypal, H&M, Subway, ebay und überraschenderweise sogar: Europa-Park, Revolut, experimenta (ein Museum in Heilbronn), und 2 verschiedene Google Logos für Storage (Google Drive Logo) und Playstore-App-Kauf (Google G Logo).
 
  • Haha
Reaktionen: wern

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
226
137
Also so langsam frage ich mich, was da bei der DKB los ist.

Nachdem nun in den letzten 4 Wochen die Miles & More app jeden Tag aufs Neue fordert, das ich eine App Pin anlege und dann manchmal sich auch noch weigert überhaupt irgendwas anzuzeigen, fängt die Hilton App nun auch noch an genau das gleiche Verhalten zu zeigen.
 
  • Haha
Reaktionen: wern und Uncle Sam

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
456
521
Ich finde ihr habt alle nen vollen Knall wenn ihr euch hier ehrlich stundenlang darüber auslasst ob die Händlerlogos und Logogrößen nun jetzt passen oder nicht :doh:
Egal was man macht, irgendjemand findet es immer doof :D finde ich tatsächlich gerade am spannendsten, wenn sonst nicht so viel anliegt. Ist doch ganz nett und nehme ich gerne mit. Es hieß doch erst vor kurzem, das manche auch Händlerlogos wünschen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.032
5.288
Ich finde ihr habt alle nen vollen Knall wenn ihr euch hier ehrlich stundenlang darüber auslasst ob die Händlerlogos und Logogrößen nun jetzt passen oder nicht :doh:
Zeigt halt, was manche Kunden wirklich wichtig finden und schätzen. Hat ein wenig was von Gamification (Belohnung für den Umsatz durch schöne Logos).
Für Produktmanager ein wahres Schatzkästlein; ich hoffe sie lesen hier mit.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.207
1.944
Zeigt halt, was manche Kunden wirklich wichtig finden und schätzen. Hat ein wenig was von Gamification (Belohnung für den Umsatz durch schöne Logos).
Für Produktmanager ein wahres Schatzkästlein; ich hoffe sie lesen hier mit.
Was Händlerlogos mit Gamification zu tun haben sollen ist mir ein Rätsel.
Es ist einfach nur ein nützliches Feature, welches die Übersicht erleichtert. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
643
163
Ich finde auch, dass schon viele Logos dabei sind. Bei mir fehlt tatsächlich kein einziger Händler, aber vorhanden sind:
Edeka, dm, Amazon, McDonalds, Shell, OMV, DHL, Paypal, H&M, Subway, ebay und überraschenderweise sogar: Europa-Park, Revolut, experimenta (ein Museum in Heilbronn), und 2 verschiedene Google Logos für Storage (Google Drive Logo) und Playstore-App-Kauf (Google G Logo).
Bei mir ist sogar eine regionale Bäckereikette (Landbäckerei Sommer) mit Logo vertreten. Dafür habe ich ein Edeka-Logo bei einer anderen Bäckerei, die den Standort und nicht den Namen der Bäckerei angibt. Dafür steht beim Edeka nur der Name des Kaufmanns, dafür dann ohne Logo.
 
  • Haha
Reaktionen: wern

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.935
5.976
Zeigt halt, was manche Kunden wirklich wichtig finden und schätzen. Hat ein wenig was von Gamification (Belohnung für den Umsatz durch schöne Logos).
Für Produktmanager ein wahres Schatzkästlein; ich hoffe sie lesen hier mit.
Nö, das gehört einfach zu einer modernen Banking App. Es entwickelt sich einfach weiter, das ist ein (optischer) Teil davon, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich unglaublich wie sich einige hier jetzt schon über Verbesserungen auslassen, nur weil sie damit nichts anfangen können…es wird immer skurriler.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.878
2.880
Zeigt halt, was manche Kunden wirklich wichtig finden und schätzen. Hat ein wenig was von Gamification (Belohnung für den Umsatz durch schöne Logos).
Für Produktmanager ein wahres Schatzkästlein; ich hoffe sie lesen hier mit.

Manche Kunden. Die Nerds mit wenig anderen Lebensinhalten. Aber dafür mit 10 Konten und 10 Karten. Ob die DKB diese Kunden haben möchte, weiß nur die DKB.

Nö, das gehört einfach zu einer modernen Banking App. Es entwickelt sich einfach weiter, das ist ein (optischer) Teil davon, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich unglaublich wie sich einige hier jetzt schon über Verbesserungen auslassen, nur weil sie damit nichts anfangen können…es wird immer skurriler.

Die bunten Bildchen bringen 0 Nutzwert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.935
5.976
Die bunten Bildchen bringen 0 Nutzwert.
Es steht natürlich weiterhin jedem frei seine Überweisung am Schalter einer antiquierten Volksbank zu tätigen und dort dann zusätzlich Kontoauszüge mitzunehmen und ggf. den Kontostand 1x jährlich am Automaten zu überprüfen…nur zu!

Wenn man sich jetzt wirklich über ganz normale zeitgemäße Entwicklungen so dermaßen echauffiert, einfach nur verwunderlich.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.878
2.880
ANZEIGE
Mal was positives zur DKB:

Unter bestimmten Umständen kann man bei der DKB Konten Dritter, für die man bevollmächtigt ist, zur Verwaltung im eigenen DKB Kunden-Account sehen (in der App, im Onlinebanking). Das Konto Dritter ist dann dort als zusätzliches Konto gelistet (so wie Tagesgeld, Mietkaution,…).

👍