• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
ANZEIGE
@dadi01, ich darf nochmal hierauf verweisen: Mein schnelles Konto war auch in den vergangenen 12 Monaten immer schnell. Wie's mit dem Langsamen in diesem Zeitraum aussah, weiß ich nicht; zumindest seit Anfang April war's immer langsam. Aber der Behelf ist hierbei, intern von dem langsamen auf das schnelle Konto zu überweisen (geht ja in Echtzeit) und dann extern zur Sparkasse. Letztere Überweisung kommt dann auch bei Ausgang um 16.15 Uhr noch taggleich an. Ich fürchte, am Montag wird sich an all dem nichts geändert haben. ;)
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
385
@dadi01, ich darf nochmal hierauf verweisen: Mein schnelles Konto war auch in den vergangenen 12 Monaten immer schnell. Wie's mit dem Langsamen in diesem Zeitraum aussah, weiß ich nicht; zumindest seit Anfang April war's immer langsam. Aber der Behelf ist hierbei, intern von dem langsamen auf das schnelle Konto zu überweisen (geht ja in Echtzeit) und dann extern zur Sparkasse. Letztere Überweisung kommt dann auch bei Ausgang um 16.15 Uhr noch taggleich an. Ich fürchte, am Montag wird sich an all dem nichts geändert haben. ;)
Warum nervst du mit Überweisungslaufzeiten? Interessiert mich nicht, wann mein Geld beim Empfänger ankommt. Zur therapeutischen Begleitung von “Ich behandle meine Einsamkeit mit Hilfe von Eigenüberweisungen Und „Hurra, es passiert mal was, auf meinem Konto geht Geld von mir selbst ein“ gibt es spezialisierte Fachärzte.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
355
Kannst Du.
Du Dein Freund sollte aber dann und wann mal ungerade Beträge einstreuen, also mal 49,50, mal 48,70 etc.
Ich antworte für einen Freund.
Wie kann ich pardon mein Freund am ATM 49,50 abheben, abgesehen davon weniger als 50 Euro kostet Gebühren das ist nicht profitabel für mein Freund.
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
89
151
Wie kann ich pardon mein Freund am ATM 49,50 abheben, abgesehen davon weniger als 50 Euro kostet Gebühren das ist nicht profitabel für mein Freund.
Oder „dein Freund“ lässt es einfach gut sein und nutzt das Konto wie ein normaler Mensch. Immer diese Optimierungskacke auf Kosten anderer Kunden.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
Dieses mal ging es für DKB-Verhältnisse tatsächlich atemberaubend schnell: Nach nur eine Woche liegt schon die nächste Stellungnahme an den Ombudsmann bzgl. der Depot-Abschaltung vor:

Ich soll mich telefonisch an die DKB wenden und einen sog. "Notfallorderprozess" bemühen, um Werpapiere zu verkaufen. Toller Vorschlag in Anbetracht der Tatsache, dass gemäß den beiderseits vereinbarten Bedingungen für Konten und Depot Onlinebanking vereinbart ist. Und selbst wenn, nach den Erfahrungen von letzten Jahr werde ich bestimmt nicht Stunden an Zeit in der Warteschleife dafür verbringen um dann mit einiger Wahrscheinlichkeit am Ende jemanden dran zu haben, der eh nichts machen kann oder darf. (vgl. Girokarte)
Was spricht gegen einen Depotübertrag? Verstehe echt nicht was du dir noch der DKB versprichst. Spätestens in 2 Monaten ist das Depot weg und dann darfst du deinen Aktien hinterherlaufen.
Ja, die DKB müsste dir Online Banking zur Verfügung stellen. Wird wohl nicht passieren. Du kannst jetzt entscheiden weiter zu eskalieren oder versuchen das beste daraus zu machen
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Was spricht gegen einen Depotübertrag? Verstehe echt nicht was du dir noch der DKB versprichst. Spätestens in 2 Monaten ist das Depot weg und dann darfst du deinen Aktien hinterherlaufen.
Ja, die DKB müsste dir Online Banking zur Verfügung stellen. Wird wohl nicht passieren. Du kannst jetzt entscheiden weiter zu eskalieren oder versuchen das beste daraus zu machen
ich eskaliere da relativ wenig, der Ombudsmann regelt das schon. Die Bank hat sich letztendlich an das, was vereinbart wurde zu halten. Als Kunde kann ich ja auch nicht machen, was ich will.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
@ToVo: Wenn rationale Fragen und Argumente auf irrationales Verhalten treffen, ist es einfach nur Zeitverschwendung. In diesem Sinne, einfach "machen lassen."
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
671
1.347
?
ich eskaliere da relativ wenig, der Ombudsmann regelt das schon. Die Bank hat sich letztendlich an das, was vereinbart wurde zu halten. Als Kunde kann ich ja auch nicht machen, was ich will.
262 beiträge Alle nur DKB oder neu und verstärkt jetzt Meine bank. wann meinst du ist deine spannende geschichte auserzählt? bitte nicht nachlassen und wenn das eine Thema ausgehen sollte einfach noch ein neues konto eröffnen Der Ombudsmann sagt danke, wir sagen danke und du kriegst den tag rum
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
ich eskaliere da relativ wenig, der Ombudsmann regelt das schon. Die Bank hat sich letztendlich an das, was vereinbart wurde zu halten. Als Kunde kann ich ja auch nicht machen, was ich will.
Der Ombudsmann hat das soweit geregelt dass die Bank nur gecheckt hat, dass sie dass Depot noch ordentlich kündigen muss. Dass ist nun auch erfolgt.

-> In zwei Monaten ist also Schluss mit dem Depot

Dann verlierst du erstmal den Zugriff auf deine Aktien etc. Soweit ich weiß darf die Bank die dann an irgend so eine Sammelstelle transferieren und du musst beweisen dass es deine dind und bekommst sie dann wieder. Aber eben auch auf ein neues Depot.

Fakt ist: Die DKB hat stümperhaft und rechtswidrig gehandelt. Fakt ist auch, sie wollen dich nicht mehr als Kunde. Deine Tage dort sind gezählt.

-> Du brauchst so oder so ein neues Depot.

kannst ja aus Prinz beim Ombudsmann den fehlenden Online Zugang geltend machen, aber schneide dir doch nicht ins eigene Fleisch und eröffne ein neues Depot und beauftrage den in 2 Monaten eh unausweichlichen Übertrag.
 
  • Like
Reaktionen: avator und AJ44

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Gib auf. Der Depotübertrag wurde dem speziellen Juser schon vor Monaten angetragen, als er noch vollen Zugriff auf das Depot hatte. Wollte er nicht...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und ToVo

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
671
1.347
?
aber schneide dir doch nicht ins eigene Fleisch und eröffne ein neues Depot und beauftrage den in 2 Monaten eh unausweichlichen Übertrag.
wo denn noch? banken tauschen sich untereinander aus und wenn er auf der schwarzen liste unter der Nummer47 "unnützen Aufwand betreibender kunde und ombudsmann-anbeter der zudem nichts bringt ausser kosten verursachen" steht wird es sehr dünn
 
  • Haha
Reaktionen: vlugangst

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Ich hab so langsam ein Gefühl dafür, warum er bei der RBHT gelandet ist. Aus seinen Beiträgen interpretiere ich dort heraus, dass er der Meinung ist, dass die Bank ihm das Konto nicht kündigen kann, wenn man dort Mitglied der Genossenschaft wird und Anteil(e) zeichnet.

Dem entsprechend würde ich auf NICHTS mehr eingehen, was er irgendwo postet.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Nein, in dem Fall "gut kombiniert Watson." Ernsthaft, es wirkt schon so, als habe sich der User mindestens intensiv mit der Sache beschäftigt.
 
A

AmberAphid

Guest
Nein, in dem Fall "gut kombiniert Watson." Ernsthaft, es wirkt schon so, als habe sich der User mindestens intensiv mit der Sache beschäftigt.
Genosse ist er laut eigener Aussage. 🍿

Gibt noch mehr, aber hier zwei Beiträge aus dem Hochtaunus Faden:
Ich habe auch jeden Fall prophylaktisch mal ein paar Anteile gezeichnet...
Könnte auch strategisch sinnvoll sein, denn Genossenschaftsmitgliedern kann man nicht so leicht die Geschäftsbeziehung kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
ANZEIGE
Der Ombudsmann hat das soweit geregelt dass die Bank nur gecheckt hat, dass sie dass Depot noch ordentlich kündigen muss. Dass ist nun auch erfolgt.
Hat sie nicht, mir liegt keine ordentliche Kündigung vor.
wo denn noch? banken tauschen sich untereinander aus und wenn er auf der schwarzen liste unter der Nummer47 "unnützen Aufwand betreibender kunde und ombudsmann-anbeter der zudem nichts bringt ausser kosten verursachen" steht wird es sehr dünn
Auf meiner Hitliste des Schwachsinns stand ja bislang die Aussage von einem User hier, das meine Sparpläne einfach ausgebucht würden und ich nichts bekommen würde, aber das hier konkurriert nun doch ziemlich stark damit.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul