• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Völlig von der Rolle...

Post 31.008: ""Höchst vorsorglich" kündigt man mir aber nun explizit das Depot noch einmal zu Mitte Juni und ich soll bis dahin meine Wertpapiere übertragen/verkaufen."

Ich weiß nicht, ob das bewusste Lügen sind, oder eine eigenwillige Wahrnehmung des Sachverhalts, wenn er in Post 31.125 immer noch meint ihm läge keine ordentliche Kündigung vor, obwohl die DKB diese ja erneut ausgesprochen hat; dem Ombudsmann gegenüber, der ihn in der Angelegenheit ja vertritt.

Dem entsprechend, hört auf, auf ihn einzugehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Du kannst dich meinetwegen gerne weiter belügen und für dumm verkaufen lassen... deine freie Entscheidung... :) ... aber weißt Du, hier gibts wirklich "gute" Leute, die versuchen zu helfen, Tipps zu geben und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und diese Leute, die mir übrigens auch schon vielfach geholfen haben, als ich z. B. DKB Kunde geworden bin haben so eine respektlose Sch***e einfach nicht verdient...
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.285
Völlig von der Rolle...

Post 31.008: ""Höchst vorsorglich" kündigt man mir aber nun explizit das Depot noch einmal zu Mitte Juni und ich soll bis dahin meine Wertpapiere übertragen/verkaufen."
Du vergisst, dass dies in dem Schreiben an den Ombudsmann stand, nicht in einem Schreiben an den Kunden. Daher kann eine solche Kündigung nicht als zugegangen gelten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Es wird albern Jungs... Genießt die Sonne draußen...

Er kann ja dann in einigen Wochen den Ombudsmann für blöd verkaufen und zum Ausdruck bringen, dass die Bank ihm das Depot nicht gekündigt hat... Muhaha...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: netzfaul

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
Du vergisst, dass dies in dem Schreiben an den Ombudsmann stand, nicht in einem Schreiben an den Kunden. Daher kann eine solche Kündigung nicht als zugegangen gelten.
Fraglich, denn bei einer Kündigung handelt es sich um eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Für den Zugang einer Willenserklärunmuss muss diese in Zfts Machtbereich gelangen (vgl. 130 Abs 1 Satz 1 BGB). Der Ombudsmann, den ZfT beauftragt hat könnte durchaus zum Machtbereich gehören, da die DKB davon ausgehen dass ZfT alsbaldig Kentniss nehmen wird. Weiß nicht, ob die Rechtsprechung hierzu schon entschieden hat. Bei Ehegatten ist dies z.B. der Fall.
Viel Spaß vor Gericht nur weil man keinen Depotübertrag machen will :doh:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Gehen wirs logisch an. Der Ombudsmann hätte der DKB, oder dem User schon mitgeteilt, wenn die Kündigung durch die Bank auf diesem Wege keine Rechtsgültigkeit hätte. Es handelt sich ja schließlich um einen ehemaligen Richter...

Ferner wurde dem User bereits die "gesamte Geschäftsbeziehung" gekündigt. Die Situation mit den Sparverträgen wurde bereinigt, also worüber diskutiert Ihr noch...
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Gehen wirs logisch an. Der Ombudsmann hätte der DKB, oder dem User schon mitgeteilt, wenn die Kündigung durch die Bank auf diesem Wege keine Rechtsgültigkeit hätte. Es handelt sich ja schließlich um einen ehemaligen Richter...
Leider auch falsch: Zunächst trägt man bei der Schiedstelle sein Anliegen vor, diese fordert dann die Bank zu einer Stellungnahme auf. Normale Banken liefern diese dann vermutlich innerhalb der Frist von 4 Wochen (siehe Verfahrensordnung), die DKB regelmäßig erst nach gut 5 Wochen.
Darauf kann man als Kunde dann erwidern usw.
Entweder sieht die Bank dann schon ein, dass sie wenig Chancen hat, bockt aber weiter, dann entscheidet der Ombudsmann (siehe Girokarte) oder sie sieht ein, dass sie gar keine Chancen hat (siehe Sparpläne).
Auf jeden Fall wird der Vorgang dem Ombudsmann erst am Ende des Verfahrens vorgelegt.

Ferner wurde dem User bereits die "gesamte Geschäftsbeziehung" gekündigt. Die Situation mit den Sparverträgen wurde bereinigt, also worüber diskutiert Ihr noch...
Ja insofern bereinigt, als das die Geschäftsbeziehung noch viele Jahre weiter existiert.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
590
658
Sowohl Commerzbank als auch DKB sind beides Banken und beide bieten Kreditkarten an. Ich sehe da eine Menge Parallelen. Vielleicht war er vorher Kunde bei der DKB und jetzt ist er bei der Commerzbank. Ich glaube, wir sind da was ganz großem auf der Spur.
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
78
23
Ist mir was lustiges passiert mit SMS-Tans. Wollte einen Flug buchen, SMS-Tans kamen nicht an. Eigentlich kamen sie auf meinem anderen Gerät. Die DKB hat ohne meines Wissen meine Mobilnummer von meiner europäischen Mobilnummer auf meine asiatische Mobilnummer geändert. Meine asiatische Mobilnummer war der DKB durch Briefwechsel bekannt und entspricht meiner Ansässigkeit besser als meine EU-Mobilnummer. Trotzdem wäre ich gerne benachrichtigt worden!

Nachdem ich korrigiert habe, wurde ich wieder nach Steueransässigkeit + TIN gefragt. Banken scheinen eine gewisse Bindung zwischen Vorwahl der Mobilnummer und Steueransässigkeit zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
590
658
Die Frage ist eher, hattest du die Steuer ID vorher gar nicht ausgefüllt gehabt? Wie hat es denn bisher überhaupt funktioniert, Frage ich mich?
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
78
23
Die Frage ist eher, hattest du die Steuer ID vorher gar nicht ausgefüllt gehabt? Wie hat es denn bisher überhaupt funktioniert, Frage ich mich?
Steuer ID füllt man immer von Anfang an. Frage ist: weswegen verbummelt und wieder danach gefragt, bei Anpassung der Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Die DKB hat offensichtlich etwas bei der Push Benachrichtigung umgestellt:
jetzt wurde mir ein Umsatz von Freitag gerade mit „gebucht“ gemeldet. Leider ist das eher eine Verschlechterung wie ich finde, somit hat man immer die doppelte Benachrichtigung wie bei der ING. Einmal wenn der Umsatz getätigt wird und dann nochmal wenn er endgültig gebucht wurde.
Es wurde aber nichts beim Thema Karteneinsatz/Buchung angepasst, da steht weiterhin immer nur auf den Tag der Buchung und man kann somit die tatsächliche Zahlung nicht mehr nachvollziehen.
Sind noch jemanden irgendwelche Dinge nach den Wartungsarbeiten aufgefallen?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.217
1.753
In der Push der Verbuchung von Kartenzahlungen steht bei mir nun immer "Betrag an Deutsche Kreditbank AG" anstatt der Händlername 🙄
 
  • Angry
Reaktionen: Creditme