ANZEIGE
jetzt zitierst du dich noch selbst vor dem spiegel stehend? was die Hitliste angeht bist du tatsächlich der chartstürmer der alle Rekorde brichtAuf meiner Hitliste des Schwachsinns
jetzt zitierst du dich noch selbst vor dem spiegel stehend? was die Hitliste angeht bist du tatsächlich der chartstürmer der alle Rekorde brichtAuf meiner Hitliste des Schwachsinns
Wann gedenkst du, mit gutem Beispiel voranzugehen?Dem entsprechend, hört auf, auf ihn einzugehen...
Du vergisst, dass dies in dem Schreiben an den Ombudsmann stand, nicht in einem Schreiben an den Kunden. Daher kann eine solche Kündigung nicht als zugegangen gelten.Völlig von der Rolle...
Post 31.008: ""Höchst vorsorglich" kündigt man mir aber nun explizit das Depot noch einmal zu Mitte Juni und ich soll bis dahin meine Wertpapiere übertragen/verkaufen."
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Vertritt dich ein Richter auch wenn du jemanden verklagst?obwohl die DKB diese ja erneut ausgesprochen hat; dem Ombudsmann gegenüber, der ihn in der Angelegenheit ja vertritt.
Du verwechselst hier den Ombudsmann mit dem von Dir regelmäßig gern empfohlenen (Fach)Anwalt.wenn er in Post 31.125 immer noch meint ihm läge keine ordentliche Kündigung vor, obwohl die DKB diese ja erneut ausgesprochen hat; dem Ombudsmann gegenüber, der ihn in der Angelegenheit ja vertritt.
Fraglich, denn bei einer Kündigung handelt es sich um eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Für den Zugang einer Willenserklärunmuss muss diese in Zfts Machtbereich gelangen (vgl. 130 Abs 1 Satz 1 BGB). Der Ombudsmann, den ZfT beauftragt hat könnte durchaus zum Machtbereich gehören, da die DKB davon ausgehen dass ZfT alsbaldig Kentniss nehmen wird. Weiß nicht, ob die Rechtsprechung hierzu schon entschieden hat. Bei Ehegatten ist dies z.B. der Fall.Du vergisst, dass dies in dem Schreiben an den Ombudsmann stand, nicht in einem Schreiben an den Kunden. Daher kann eine solche Kündigung nicht als zugegangen gelten.
Leider auch falsch: Zunächst trägt man bei der Schiedstelle sein Anliegen vor, diese fordert dann die Bank zu einer Stellungnahme auf. Normale Banken liefern diese dann vermutlich innerhalb der Frist von 4 Wochen (siehe Verfahrensordnung), die DKB regelmäßig erst nach gut 5 Wochen.Gehen wirs logisch an. Der Ombudsmann hätte der DKB, oder dem User schon mitgeteilt, wenn die Kündigung durch die Bank auf diesem Wege keine Rechtsgültigkeit hätte. Es handelt sich ja schließlich um einen ehemaligen Richter...
Ja insofern bereinigt, als das die Geschäftsbeziehung noch viele Jahre weiter existiert.Ferner wurde dem User bereits die "gesamte Geschäftsbeziehung" gekündigt. Die Situation mit den Sparverträgen wurde bereinigt, also worüber diskutiert Ihr noch...
Steuer ID füllt man immer von Anfang an. Frage ist: weswegen verbummelt und wieder danach gefragt, bei Anpassung der Telefonnummer.Die Frage ist eher, hattest du die Steuer ID vorher gar nicht ausgefüllt gehabt? Wie hat es denn bisher überhaupt funktioniert, Frage ich mich?
Steuer ID füllt man immer von Anfang an.
Selber? Vielleicht für Kunden, die in DE wohnen. Ist man Steuerausländer, braucht die Bank die ausländische TIN.Warum eigentlich, andere Banken benötigen das nicht, sondern ermitteln die StId selber?
Ich hatte die Push direkt weggedrückt, jetzt wo du das aber sagst, stimmt! Ist natürlich auch verkehrt.In der Push der Verbuchung von Kartenzahlungen steht bei mir nun immer "Betrag an Deutsche Kreditbank AG" anstatt der Händlername
Vor allem werden VISA Debit-Zahlungen nochmals bei der Abbuchung gepusht.In der Push der Verbuchung von Kartenzahlungen steht bei mir nun immer "Betrag an Deutsche Kreditbank AG" anstatt der Händlername