• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
757
1.504
?
ANZEIGE
Wichtig ist zu sagen, dass dies nur bis auf weiteres gilt. Die DKB hat auch in der Vergangenheit schon "bleibt kostenfrei" behauptet, und dann ein Jahr später das Produkt bepreist.
wichtig ist zu sagen dass manche Leute sich mit ihrer schwarzmalerei eigentlich nur permanent selbst im Wege stehen Das du die DKB nicht magst ist ja ok, allerdings interessiert das eigentlich ausser deinem friseur keinen

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Das kannst du auch auf sämtliche andere Banken ausweiten. Man sollte immer den Ist-Zustand betrachten, was mal kommt, kann niemand wissen.
Wobei man schon gesichert sagen kann, dass die DKB Ihre gegebenen Versprechungen besonders schnell wieder einkassiert.
Wer den geänderten AGB nicht zustimmt, sollte ja auch angeblich auch nicht gekündigt werden...

• Like
Reaktionen: netzfaul

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
Ihr hab Euch da ja auch munter was rein interpretiert. Von lebenslang und für immer war ja nie die Rede. Das kennt man von jedem Supermarkt.

Meinst Du das „Girokonto mit Kreditkarte, das kostenlos ist- und bleibt“?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.999
2.794
Ja das meine ich... McDonald's hatte den Cheeseburger auch mal für nen Euro... so ein Ärger...

Bezogen auf die DKB... Das Girokonto bleibt ja kostenlos für Altkunden und die Visa-Debit empfinden Leute durchaus sogar als vorteilhafter anstelle einer Kreditkarte. So gesehen wurde hier nicht mal ein "Versprechen" gebrochen.

• Sad
  • Haha
Reaktionen: nuri und Kaito

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.999
2.794
Bei der Bargeldversorgung und dem täglichen Zahlungsverkehr führt die Debit im schlimmsten Fall zu mehr Übersicht. *Ironie*... Wer damit nicht leben kann, ist nun wirklich nicht auf eine kostenlose Kreditkarte der DKB angewiesen... als obs nur die gäbe...

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.353
2.115
Das kannst du auch auf sämtliche andere Banken ausweiten. Man sollte immer den Ist-Zustand betrachten, was mal kommt, kann niemand wissen.
Richtig.
Jemand der ernsthaft glaubt das sich jede Firma immer an solche Aussagen hält, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.

Gab auch schon Firmen welchen versprochen haben das ein Produkt lebenslang kostenlos ist und das später revidierten, weil viele Produkte auch nur eine bestimmte Lebensspanne haben und dann ein Nachfolgeprodukt kommt, auf welches sich die Aussage nicht mehr bezieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinst Du das „Girokonto mit Kreditkarte, das kostenlos ist- und bleibt“?

Damals hieß es DKB Cash und jetzt Girokonto, oder? Wäre doch im Prinzip genau das selbe. Neuer Produktname = neues Produkt, wo alte Aussagen eben nicht mehr zutreffen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.999
2.794
Beinhaltete das DKB Cash nicht z. B. auch n Tagesgeldkonto, auf welchem es z. B. die 3,5% Zinsen im letzten Jahr nicht gab?

Wie dem auch sei, die DKB hat ja nicht mal mit Worten wie "dauerhaft," oder "lebenslang" geworben. Deshalb war und ist diese Geschichte mit immer dem gleichen Link dazu eigentlich Kindergarten, zumal das Kernprodukt weiterhin bedingungslos kostenlos bleibt.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
755
1.385
FRA
Hat die DKB doch eingehalten. Alle damals eröffneten Cash Konten sind kostenlos geblieben. Also das Konto. Die KK nicht. Das wurde aber auch nicht behauptet. Das ist klar im Singular formuliert.
Mir ist völlig wumpe, was die DKB so treibt – obwohl ich da ein Konto habe. Aber deshalb fange ich doch nicht an, die deutsche Sprache zu verbiegen. Was interessiert der Singular? Das "Konto mit KK" ist eben nicht kostenlos geblieben wie behauptet, da der Teil "mit Kreditkarte" nun eben kostet. Da helfen auch keinerlei Spitzfindigkeiten. Wie eingangs erwähnt: Mir geht das sowas von am Sitzfleisch vorbei. Aber lass' unsere Sprache in Ruhe!

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
phantastische Neuigkeiten:

Die DKB bereitet abermals ein Update fuer ihre Smartphone-App vor. Die
Version 2.19 steht seit wenigen Tagen bereits fuer iPhone-Nutzer
zur Verfuegung, die am Beta-Test fuer die DKB App teilnehmen. Wenn
keine Fehler gefunden werden, duerfte die Veroeffentlichung
der finalen Version, die fuer alle Nutzer bereitgestellt wird,
nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit der Version 2.19
bekommt die Mobile-Banking-App der DKB auch wieder kleinere
Feature-Updates, wie der Changelog bereits jetzt verraet. So sollen
die Kunden eine bessere Uebersicht bei Kontobewegungen bekommen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.112
3.281
Funktionierende App: coming soon.

Anhänge

• IMG_2369.jpeg
    IMG_2369.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 47

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Jetzt behauptet die DKB doch tatsächlich, mein Online Banking stünde nicht mehr zur Verfügung, da die "gesamte Geschäftsbeziehung" gekündigt sei... Dabei kann ich mich nach wie vor einloggen und meine Sparpläne angucken.
Die Antworten an den Ombudsmann kommen inzwischen (zumindest was die letzten zwei Durchläufe angeht) deutlich schneller, dafür baut man nun zwei Fehler in einen Satz ein.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
Ja das meine ich... McDonald's hatte den Cheeseburger auch mal für nen Euro... so ein Ärger...
Es waren der Hamburger, der Café Small und der McSundae-Eisbecher, die bis zum 31.05.2020 1€ gekostet haben. Habe ich als Wochenendependler zwischen Berlin und Schwarzwald damals oft unterwegs gekauft. Mit der Preiserhöhung auf 1,29€ (29%-ige Preiserhöhung) zum 01.06.2020 habe ich damit aufgehört. Ich trinke seitdem unterwegs eigenen Kaffee aus der Thermoskanne und esse selbstbelegte Brötchen von zuhause. Das Eis hole ich mir nur noch, wenn es als Coupon in der App im Angebot ist.

2024 kosten der Hamburger und der McSundae-Eisbecher 2,29€ (McSundae über Coupon in der App hin und wieder 1,49€) und der Café Small 1,89€.

Wenn man den allgemeinen Verbraucherpreisindex vom Jahr 2020 mit 100 als Basis nimmt, wäre der vom Statistischen Bundesamt für 2024 berechnete allgemeinen Verbraucherpreisindex 119, für die Fastfood-Gastronomie im Jahr 2020 100, im Jahr 2024 130.
Demnach sind die Preise bei McDonald's für die günstigsten Produkte unverhältnismäßig stark angehoben worden.

• Like
Reaktionen: raven4 und Hotel

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
297
184
oh Gott , er schon wieder . wenn du was was interessantes außer deinen Sparplänen ( gähn ) angucken willst geht doch mal in den zoo 🙊 und berichte
Sorry aber du bist noch schlimmer. Bei seinem Post geht es um die DKB. Bei dir halt um gar nichts was mit diesem Faden hier zu tun hat. Lass es doch einfach, blockier ZfT und gut

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.999
2.794
Das einzig witzige an der Geschichte ist, dass ein User ernsthaft meint, er wäre klüger als die Bank und dass so viel Öl wie möglich ins Feuer gegossen wird, um es möglichst lange am brennen zu halten. Unter anderen Umständen bemitleidenswert, hier nicht! Witzig ist außerdem noch, dass jede "Niederlage" als "Sieg" verkauft wird und dass der User eigentlich keinen Plan zu haben scheint, wohin er nun mit seinem Depot soll...