• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.552
6.716
ANZEIGE
Kann man nicht anders beschreiben. Aus diesem Grund bleibt die DKB bei mir auch nur ein Backup mit gelegentlicher Nutzung (zwischendurch ein paar Kartenzahlungen und die obligatorischen 700€ für das kostenlose Konto). C24 ist nochmal eine ganz andere Welt vom Banking, da wird die DKB wahrscheinlich niemals hinkommen mit der App. Vom Gesamtpaket mit Kreditkarte usw. mal abgesehen, aber rein vom Konto ansich und der App ist das eine andere Hausnummer bei C24.
 
  • Like
Reaktionen: avator und aadw

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Musste meinen Verfügungsrahmen für eine Bargeldabhebung per Hotline anheben lassen, da man nur max. 1k am Tag abheben kann. Wieso kann man das nicht per App Einstellung machen? Dauerte knapp 16 Minuten in der Hotline, weil der Pfad bis zum Kundenbetreuer total verschachtelt ist. Irgendwie uncool.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: avator und Ombudsmann

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.552
6.716
Wer so viel Bargeld braucht, ist bei einer Online/Direkt Bank vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben. Sparkasse, VR, Deuba vielleicht? Oder zu teuer?
Naja, das kann ja so selten vorkommen, es muss ja durchaus möglich sein sowas dann auch bei der DKB zu machen. Das hat ja nicht direkt was mit einer anderen Bank zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: avator

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Es ist auch möglich, nur halt umständlicher. Da muss sich keiner wundern. An wie vielen Automaten wurde das Geld abgehoben? 😂
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.800
2.588
Wie engstirnig man doch sein kann... Ich meine mit 5.000 Euro in bar rum laufen, um irgendwas privat zu kaufen, würd ich vielleicht auch nicht mehr, aber was spricht denn gegen Beträge von 1.000 - 2.000 Euro.

Und es ist ja richtig, so was einfach per App anpassen zu können wäre sinnvoll.

Ich hab die letzte "Psycho-Umfrage" zur App noch im Kopf. Von Mal zu Mal bin ich eigentlich immer abgeschreckter von dieser Bank, aber sei es drum, bei mir wird es in ein paar Wochen auch wieder die C24 werden.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Wer 1.000 oder 2.000 Euro in bar braucht, ist bei der DKB einfach nicht unbedingt so gut aufgehoben. Das kann sicher jeder denkende Mensch nachvollziehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.552
6.716
Wer 1.000 oder 2.000 Euro in bar braucht, ist bei der DKB einfach nicht unbedingt so gut aufgehoben. Das kann sicher jeder denkende Mensch nachvollziehen.
Warum denn nicht? Das kann auch mal jemanden passieren, der Kunde bei der DKB ist. Das sagt doch nicht direkt aus das derjenige dort falsch ist. Den Zusammenhang erkenne ich nicht. Wenn sowas häufiger vorkommt, ok, aber weil das vielleicht 1x im Jahr der Fall sein kann, ist man dort direkt falsch aufgehoben?! Sehe ich absolut nicht so.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.031
3.174
Seh ich nicht so, außer natürlich man braucht regelmäßig so viel Geld. Dann würd ich auch nach ner örtlichen Lösung suchen.

1000€ täglich gehen auch mit DKB Visa…

Spaßvögel, die unbedingt das Auto zum Preis von 18000€ bar bezahlen möchten, sind bei der DKB eher weniger gut aufgehoben.

Selbst hebe ich immer 1000€ ab, lege mir das Geld in die Schublade, und fülle damit mein Wallet bei Bedarf nach.
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Stimmt. In 5 Mal je 200 Euro. Kaum ein Automat spuckt hier mehr als 200 Euro pro Abhebung aus. Ihr könnt euch das noch so zurecht biegen. Aber Online- oder Direktbanken sind für größeren Bargeld-Bezug einfach unattraktiv. Aber gibt ja Alternativen.
 
  • Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.031
3.174
Man muss es sich halt ggf. in mehreren Teilen oder auch an mehreren Automaten abheben. Einige Sparkassen begrenzen es ja z.B. auf 200€ pro Abhebung.

Selbst gehe ich zum Abheben gezielt an ATM der Commerzbank, Volksbank oder PSD Bank, weil ich da immer 1000€ in beliebiger Stückelung erhalte.

Stimmt. In 5 Mal je 200 Euro. Kaum ein Automat spuckt hier mehr als 200 Euro pro Abhebung aus. Ihr könnt euch das noch so zurecht biegen. Aber Online- oder Direktbanken sind für größeren Bargeld-Bezug einfach unattraktiv. Aber gibt ja Alternativen.

Jeder Automat außer vielleicht von der Spk spuckt hier die vollen 1000€ aus.
 
  • Like
Reaktionen: avator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.552
6.716
Stimmt. In 5 Mal je 200 Euro. Kaum ein Automat spuckt hier mehr als 200 Euro pro Abhebung aus. Ihr könnt euch das noch so zurecht biegen. Aber Online- oder Direktbanken sind für größeren Bargeld-Bezug einfach unattraktiv. Aber gibt ja Alternativen.
Deswegen soll man dann woanders Kunde werden, weil man vielleicht 1x im Jahr 2000€ braucht?! Lass gut sein…

Dass kann ich hier aber nicht bestätigen ,dass kaum ein Automat mehr als 200 Euro ausspuckt. Lokale Volksbank, Targobank und Commerzbank sind hier recht pflegeleicht.
Es geht auch hauptsächlich um die Sparkassen. Die sind da oftmals anders. Von deinen genannten hat auch niemand als negatives Beispiel geschrieben.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: avator und Hotel

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
69
51
Ich weiß nicht wieso, aber als ich die DKB Beta-App (Version 2.19.0) nach ca. einer Woche mal wieder gestartet habe war es so als würde ich die App zum ersten Mal starten. Musste einen neuen App-PIN festlegen und das Gerät neu als verifiziertes Gerät und Hauptgerät festlegen.

Hinterher habe ich dann gesehen das ich in TestFlight die Version 2.20.0 angezeigt bekomme, aber zum ersten Mal keine TestFlight Info-Mail bekommen habe, das es eine neue Version gibt.
Wo bleibt die 2.19 denn final? Wieso schon Beta 2.20?
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353
Stimmt. In 5 Mal je 200 Euro. Kaum ein Automat spuckt hier mehr als 200 Euro pro Abhebung aus. Ihr könnt euch das noch so zurecht biegen. Aber Online- oder Direktbanken sind für größeren Bargeld-Bezug einfach unattraktiv. Aber gibt ja Alternativen.
Bis auf die Sparkasse kannst du überall am ATM mehr abheben, zeigt wieder schön in welcher Blase du lebst.
 
  • Haha
Reaktionen: Ombudsmann

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353
Mit dem digitalen Kiosk – einer Leistung deiner Visa Kreditkarte – kannst du ohne Extrakosten monatlich 3 digitale Zeitungen/Zeitschriften lesen.

Auf einen Blick​

  • der digitale Kiosk ist eine Leistung der Visa Kreditkarte (nicht der Visa Debitkarte)
  • monatlicher Zugriff auf 3 digitale Ausgaben
  • Auswahl aus über 1.100 Zeitungen und Zeitschriften in mehr als 30 Sprachen



 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Ombudsmann