• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.331
900
Ich bekam eben 30,- € von der DKB gutgeschrieben...

Hatte das Giro am 07.06 neu eröffnet und es gab ja diese Aktion ... Visa Card beantragen und 30,- € Gutschrift bekommen.

Davon wusste ich, aber hab es niwo gelesen.... dass ich automatisch dran teilnehme, wenn ich ein neues Konto eröffne und die Visa beantrage...

Naja jedenfalls kam eben die Gutschrift :D
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.031
3.174
Mit dem digitalen Kiosk – einer Leistung deiner Visa Kreditkarte – kannst du ohne Extrakosten monatlich 3 digitale Zeitungen/Zeitschriften lesen.

Aaber ;): „ Gehe immer über dein Banking in den digitalen Kiosk. Nur so wird dein kostenloses monatliches Kontingent richtig erfasst.“

In der App geht das offensichtlich nicht.
Was für rumhipsternde Vollhonks.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Wer so viel Bargeld braucht, ist bei einer Online/Direkt Bank vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben. Sparkasse, VR, Deuba vielleicht? Oder zu teuer?
Genau. Weil ich einmal alle hundert Jahre einen Betrag >1k € brauche, kann ich dämlicherweise bei der Spaßkasse monatlich 8,95€ zahlen. Ich zahle alles, wirklich alles mit Karte, aber es kommen halt Zeiten, da braucht man halt ungeplanter Weise etwas mehr Bargeld. Die DKB hält sich für eine Techbank, aber so simple Features wie diese temporäre Erhöhung kriegen die nicht per App hin. Nur darum ging es mir. Zahlen kann ich die Kontogebühren, will es aber nicht.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Ich bekam eben 30,- € von der DKB gutgeschrieben...

Davon wusste ich, aber hab es niwo gelesen.... dass ich automatisch dran teilnehme, wenn ich ein neues Konto eröffne und die Visa beantrage...
Das geht gar nicht - ich habe den Ombudsmann geschrieben!
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
666
1.343
?
Kann man nicht anders beschreiben. Aus diesem Grund bleibt die DKB bei mir auch nur ein Backup mit gelegentlicher Nutzung (zwischendurch ein paar Kartenzahlungen und die obligatorischen 700€ für das kostenlose Konto). C24 ist nochmal eine ganz andere Welt vom Banking, da wird die DKB wahrscheinlich niemals hinkommen mit der App. Vom Gesamtpaket mit Kreditkarte usw. mal abgesehen, aber rein vom Konto ansich und der App ist das eine andere Hausnummer bei C24.
warum postest du das denn nun schon 20 mal ? wissen wir doch inzwischen alle und interessiert trotzdem immer noch niemanden . kündige das konto denn auf die Kreditkarte wirst du sowieso nie mehr als 500 € Verfügungsrahmen bekommen . die Advanzia mit 2000 € erkennt dein potential und bei deiner kostenlosen amex hast du ja dieses immens hohe schattenlimit . also alles gut
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353

Tageslimit Geldautomat​

BankAbhebelimit


comdirect
Maestro 1000 Euro
MasterCard 600 Euro


Norisbank
Maestro 5000 Euro
MasterCard1000 Euro


DKB
Maestro 1000 Euro
Visa 1000 Euro


Consorsbank
VPAY 1000 Euro
Visa1000 Euro


ING-DiBa
Maestro 1000 Euro
Visa 1000 Euro


1822direkt
Maestro 500 Euro
Visa 500 Euro
Deutsche SkatbankMaestro 1000 Euro
MasterCard 500 Euro
WüstenrotbankVPAY 1000 Euro
VISA1000 Euro


Netbank
Maestro1000 Euro
MasterCard1000 Euro


Volkswagenbank
VPAY 1000 Euro
Visa 1000 Euro
PostbankVPAY 1000 Euro
Visa 1000 Euro
CommerzbankMaestro 1000 Euro
Visa 1000 Euro
HypovereinsbankMaestro 1000 Euro
TargobankVPAY 1100 Euro
VISA 250 Euro
Deutsche BankMaestro 1000 Euro
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.552
6.716
Ich bekam eben 30,- € von der DKB gutgeschrieben...

Hatte das Giro am 07.06 neu eröffnet und es gab ja diese Aktion ... Visa Card beantragen und 30,- € Gutschrift bekommen.

Davon wusste ich, aber hab es niwo gelesen.... dass ich automatisch dran teilnehme, wenn ich ein neues Konto eröffne und die Visa beantrage...

Naja jedenfalls kam eben die Gutschrift :D
Ich hatte mit vorhandenen Konto nur einmal das Angebot bis zu dem Tag die Karte mit den genannten Bedingungen zu beantragen, danach gab es dazu leider keinerlei Infos mehr. Das Angebot hätte die DKB ruhig etwas präsenter und länger anzeigen können, für mich war es so nach einmal anschauen direkt „weg“. Schön das es so unbekannterweise bei dir geklappt hat!
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
89
150
Wie engstirnig man doch sein kann... Ich meine mit 5.000 Euro in bar rum laufen, um irgendwas privat zu kaufen, würd ich vielleicht auch nicht mehr, aber was spricht denn gegen Beträge von 1.000 - 2.000 Euro.
Wer 1.000 oder 2.000 Euro in bar braucht, ist bei der DKB einfach nicht unbedingt so gut aufgehoben. Das kann sicher jeder denkende Mensch nachvollziehen.
Ähm, wo ist denn hier das Problem, wenn ich 1.000 € am Tag abholen kann? Bis 3.000 € ist das doch absolut stressfrei und größere Beträge will man eigentlich sowieso nicht durch die Gegend befördern.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Ombudsmann und avator

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Visa limitiert die Bargeldauszahlung pro Vorgang auf 200 Euro. Egal übrigens an welchen Automaten. Hat mit Sparkasse, VR oder was auch immer Nix zu tun. 1.000 Euro = 5 Mal 200 Euro, wenn diese einfache Rechenaufgabe hier nachvollzogen werden kann. Ich glaube die meisten hier haben tatsächlich gar kein DKB Konto sondern wollen einfach mit labern…
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.331
900
Visa limitiert die Bargeldsuszahlung pro Vorgang auf 200 Euro. Egal übrigens an welchen Automaten. Hat mit Sparkasse, VR oder was auch immer Nix zu tun. 1.000 Euro = 5 Mal 200 Euro, wenn diese einfache Rechenaufgabe hier nachvollzogen werden kann. Ich glaube die meisten hier haben tatsächlich gar kein DKB Konto sondern wollen einfach mit labern…
Ehm… nein. Die Automatenbetreiber limitieren es, nicht Visa und nicht die DKB.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.282
Visa limitiert die Bargeldauszahlung pro Vorgang auf 200 Euro. Egal übrigens an welchen Automaten. Hat mit Sparkasse, VR oder was auch immer Nix zu tun. 1.000 Euro = 5 Mal 200 Euro, wenn diese einfache Rechenaufgabe hier nachvollzogen werden kann. Ich glaube die meisten hier haben tatsächlich gar kein DKB Konto sondern wollen einfach mit labern…
"Wollen einfach mit labern". Nur, weil man ein DKB-Konto hat, heißt das noch lange nicht, dass man kompetent ist. Visa limitiert gar nichts. Die Automatenbetreiber sind diejenigen, die das Einschränken, und oft auch nur für bestimmte BINs
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
Visa limitiert die Bargeldsuszahlung pro Vorgang auf 200 Euro. Egal übrigens an welchen Automaten. Hat mit Sparkasse, VR oder was auch immer Nix zu tun. 1.000 Euro = 5 Mal 200 Euro, wenn diese einfache Rechenaufgabe hier nachvollzogen werden kann. Ich glaube die meisten hier haben tatsächlich gar kein DKB Konto sondern wollen einfach mit labern…
Also erst letztens 500€ mit der Barclays Visa bei einem Sparkassen ATM in einem rutsch abgehoben. Mehr ging nicht, aber das liegt an Barclays. Hat jetzt sehr wenig mit der DKB zu tun, aber die Aussage ist einfach falsch. Viele Sparkassen ATMs haben aber eine Limitierung auf 200€ pro Vorgang (z.b. SSKM(ünchen)). Hat aber nichts mit Visa zu tun sondern mit der Sparkasse. Die sind zwar verpflichtet die Bevölkerung u.a. mit Bargeld zu versorgen. Mit wie viel ist da nicht geregelt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehm… nein. Die Automatenbetreiber limitieren es, nicht Visa und nicht die DKB.
Die DKB limitiert schon. Und zwar standartmäßig von 50 - 1000€ pro Tag. Laut DKB legt Visa zudem fest, dass pro Abhebung Beträge bis 200€ auszuzahlen sind. Also 200€ bekommt man in einem "Rutsch" also immer. Das ist aber nicht das Maximum. Siehe hier https://www.dkb.de/fragen-antworten/in-welcher-hoehe-kann-ich-mit-der-visa-debitkarte-verfuegen
 
  • Like
Reaktionen: avator

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.282
Also erst letztens 500€ mit der Barclays Visa bei einem Sparkassen ATM in einem rutsch abgehoben. Mehr ging nicht, aber das liegt an Barclays. Hat jetzt sehr wenig mit der DKB zu tun, aber die Aussage ist einfach falsch. Viele Sparkassen ATMs haben aber eine Limitierung auf 200€ pro Vorgang (z.b. SSKM(ünchen)). Hat aber nichts mit Visa zu tun sondern mit der Sparkasse. Die sind zwar verpflichtet die Bevölkerung u.a. mit Bargeld zu versorgen. Mit wie viel ist da nicht geregelt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die DKB limitiert schon. Und zwar standartmäßig von 50 - 1000€ pro Tag. Laut DKB legt Visa zudem fest, dass pro Abhebung Beträge bis 200€ auszuzahlen sind. Also 200€ bekommt man in einem "Rutsch" also immer. Das ist aber nicht das Maximum. Siehe hier https://www.dkb.de/fragen-antworten/in-welcher-hoehe-kann-ich-mit-der-visa-debitkarte-verfuegen
Auch bei dir hakt es am Leseverständnis.

Durch Visa Europe ist allerdings festgelegt, dass pro Abhebung Beträge von bis zu 200 Euro auszuzahlen sind.

Bedeutet, dass der Automatenbetreiber mindestens 200 Euro auszahlen muss, nicht, dass er maximal 200 auszahlen darf.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Ehm… nein. Die Automatenbetreiber limitieren es, nicht Visa und nicht die DKB.
Konnte heute nach der Limiterhöhung in einem Rutsch mit meiner VISA Debit 5x1000€ abheben. Limit waren nur die 1k € pro Abhebvorgang der Spaßkasse. Hat aber problemlos funktioniert. Die DKB oder Visa limitiert gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und avator