• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.914
10.039
der Ewigkeit
ANZEIGE
Hat noch jemand Probleme sich im Banking einzuloggen?
Seit heute Vormittag steht bei mir service unavailable.
Smartphone ist ein Apple iPhone 15 pro max.
Gestern Vormittag ging es noch und Updates kamen keine.
Quercheck:
Die Girofunktion funzt.
Alle anderen angeboten Leistungen (Karte/Broker/TG/etc.) sind nicht verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Danke für die Rückmeldung
Weiß der Kuckuck was bei mir los ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei dir auch Frank N. Stein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.553
6.718
Also gebraucht hätte ich sie nicht. Aber effektiv ist sie umsonst und ja, daher hab ich sie mal mitgenommen ;)
Zumindest im ersten Jahr, ich wollte es eigentlich auch machen, mir wurde das Angebot leider nur einmal angezeigt und danach nicht mehr.
Welches Limit hast du so direkt bekommen? Das Konto ist ja ebenfalls neu. Wie wirst du es verwenden? Ich lasse bei der DKB lediglich die 700€ laufen und zahle gelegentlich mit der Visa Debit ein paar Kleinigkeiten.
 
  • Haha
Reaktionen: Calzone_Zone

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.331
900
Zumindest im ersten Jahr, ich wollte es eigentlich auch machen, mir wurde das Angebot leider nur einmal angezeigt und danach nicht mehr.
Welches Limit hast du so direkt bekommen? Das Konto ist ja ebenfalls neu. Wie wirst du es verwenden? Ich lasse bei der DKB lediglich die 700€ laufen und zahle gelegentlich mit der Visa Debit ein paar Kleinigkeiten.
Ich bekam 2000,- €, ist wohl Standard. Ich werde jeden Monat die 700,- hin überweisen und es erstmal als Zweitkonto benutzen. Vielleicht später mal als Haupt… aber ich krieg Cashback auf meine Visa Umsätze bei der Hausbank und deshalb eher nur Zweitkonto.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
667
1.343
?
Ich bekam 2000,- €, ist wohl Standard. Ich werde jeden Monat die 700,- hin überweisen und es erstmal als Zweitkonto benutzen. Vielleicht später mal als Haupt… aber ich krieg Cashback auf meine Visa Umsätze bei der Hausbank und deshalb eher nur Zweitkonto.
standart für hans muster-wald-und -wiesenmann sind 500,00€ . 2000,00€ bis 5000,00€ normal. 5000,00€ bis 10000,00€ nach dementsprechenden nachweisen wozu aber keine festgeld oder brokerguthaben gehören und über 10000,00€ gibt es nach einiger zeit bei hohen umsätzen
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.331
900
standart für hans muster-wald-und -wiesenmann sind 500,00€ . 2000,00€ bis 5000,00€ normal. 5000,00€ bis 10000,00€ nach dementsprechenden nachweisen wozu aber keine festgeld oder brokerguthaben gehören und über 10000,00€ gibt es nach einiger zeit bei hohen umsätzen
Ich hab bisher Freunde/Bekannte die Kunden sind, nie nach Ihrem Limit gefragt. Daher ging ich von aus, 2000,- sind normal.

War vorher nur mal mit Lufthansa MC Kunde…. Da war ich aber frische 18 Jahre alt. (Ist länger her)

Das war noch die Zeit, wo eine gute Bankauskunft gereicht hat und man die Karte bekam. DKB Cash wurde damals abgelehnt.

Habs dann auch nie mehr beantragt…. erst jetzt halt ;)

aber gut. Damals war mein Score auch immer bei sehr kritisch 😅 wegen der vielen Anfragen…
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Du bekommst Zinsen für Wertpapiere in deinen Depot? Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Der Fall würde mich tatsächlich dann interessieren.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353
So, wie ich erfahren habe, gab es für eins meiner Wertpapiere im DKB Depot eine Zinszahlung. Wurde mir natürlich nicht ausgezahlt, dementsprechend gleich mal im laufenden Verfahren via Ombudsmann zzgl. Verzugszinsen angefordert. Mal sehen wie lange die dafür nun brauchen.

Was für ein Irrenhaus, die bekommen nichts gebacken.
 
  • Like
Reaktionen: ZfT

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.301
2.055
Vor wie vielen Tagen hätte die Zinszahlung der Anleihen denn stattfinden sollen? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?

Kommt man vielen Brokern immer mal wieder vor das die Zinsen nicht immer direkt zu Fälligkeit ausgezahlt werden. Ohne zu wissen wie überfällig die Zahlung ist dürfte die Aussage total nichtsaussagend sein. Genau diese Info hat ZfT aber weggelassen. ;)
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Vor wie vielen Tagen hätte die Zinszahlung der Anleihen denn stattfinden sollen? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat?

Kommt man vielen Brokern immer mal wieder vor das die Zinsen nicht immer direkt zu Fälligkeit ausgezahlt werden.
Die Zahlung war Anfang letzter Woche fällig und wurde laut übereinstimmen Berichten anderer Kunden bei anderen Brokern auch zeitnah geleistet.
Gut, es wäre nun möglich, dass die DKB allgemein dafür länger braucht, das wäre dann aber genau so inakzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und avator

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
Und nur zur Erinnerung für die nicht ganz so treuen Leser hier, die Geschichte Depot + ZfT hat ja bald ein Ende, denn die DKB hat sein Depot ja bereits gekündigt; sieht der User naturgemäß anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham und de1

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.914
10.039
der Ewigkeit
Ich empfehle dem an der DKB verzweifelnden User und dem Ombudsmann, Herrn Vorsitzender Richter a.D.
dringest eine dedizierte Leitung (Neukölsch "Standleitung", für die Älteren in diesem Faden) beim Telekommunikationsanbieter
ihres Vertrauens zu beantragen, damit sich direkt mit Hörerabnahme ohne lästiges Wählen ausgetauscht werden kann.
Bitte bloß keine Zeit verlieren, die DKB schläft nicht!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
Du meinst so was wie zwischen Russland und Amerika? :) OK, in diesen Zeiten vielleicht nicht witzig, aber ernsthaft. Ich hatte für einen Augenblick vergessen, dass die DKB das Depot ja bereits erneut zum... ich glaub es war der 17.06. gekündigt hatte...
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
die Geschichte Depot + ZfT hat ja bald ein Ende, denn die DKB hat sein Depot ja bereits gekündigt;
Hat sie nicht, mir liegt keine ordentliche Kündigung vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da haben wir es doch, wahrscheinlich mal wieder viel Wirbel um nichts.

🍿
Du meinst also, bei der DKB hat man es zu akzeptieren, seine Erträgnisgutschriften später zu bekommen als anderswo?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
580
652
NRW
@DennyK: Wenn Du Dir die ganze "Story" noch mal vor Augen führst, dann ist es nicht das erste Mal, dass ZfT genau an der entscheidenden Stelle relevante Infos unterschlägt.
Ja, z.B. die WKN/ISIN des Wertpapiers oder die Tatsache dass er bei der DKB kein Verrechnungskonto mehr hat. Das Geld liegt dann auf einem CpD bis ein Mitarbeiter das manuell weiter bucht.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Ja, z.B. die WKN/ISIN des Wertpapiers oder die Tatsache dass er bei der DKB kein Verrechnungskonto mehr hat. Das Geld liegt dann auf einem CpD bis ein Mitarbeiter das manuell weiter bucht.
Das dort kein Verrechnungskonto mehr für mich existiert, ist ja von der DKB so gewollt. Es existiert aber sehr wohl eine der DKB bekannte neue Bankverbindung, auf die sie die Gutschrift hätte buchen können.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
ANZEIGE
Ich glaube kaum, dass eine externe Bankverbindung noch automatisiert passiert. Bitte doch einfach das Auszahlen der Zinsen und fertig. Das ist doch echt nicht gut für euren Puls.. manchmal glaube ich, dass ist einfach ein deutsches Ding. Heutzutage reden nichtnal mehr die Nachbarn untereinander, wenn etas stört. Direkt Ordnungsamt oder Polizei rufen. Die Zinsen sind doch nicht weg, weil außer dir keiner auf das Depot Zugriff hat. Also entspannt bleiben und einfach tief durchatmen.
 
  • Like
Reaktionen: eham