• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
ANZEIGE
Ich schon. Nervt zuweilen, aber what shalls? Zur Not habe ich noch mein geliebtes Dienst-Iphonium in petto. ;)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.553
6.718
Wie kann ich dann (voll) auf die u18-Konten zugreifen? Soll ich dafür extra zwei weitere Handys anschaffen?
Die nicht vorhandene Möglichkeit bzw. Integration kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht passiert bis dahin ja nochmal etwas, wobei ich damit nicht unbedingt rechnen würde.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.888
644
ZRH & DUS
Mal was anderes: ich wollte gerade einen posten aus meinem DKB-Depot zu einem anderen Broker umziehen, das geht ja nun offenbar mit dem neuen Banking und ohne manuellen Formular-Upload. Wenn man aber nur einzelne Posten übertragen will, kann man die nicht auswählen, weil im Prozess die Wertpapier-Auswahlliste leer bleibt.

Jetzt wird halt stattdessen das ganze Depot transferiert.

Das neue Banking scheint also nicht so richtig durchgehend getestet zu sein.
Sieht modern aus, halt extrem viel Whitespace, ist aber mehr Schein als Sein.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und avator

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
629
507
Mal was anderes: ich wollte gerade einen posten aus meinem DKB-Depot zu einem anderen Broker umziehen, das geht ja nun offenbar mit dem neuen Banking und ohne manuellen Formular-Upload. Wenn man aber nur einzelne Posten übertragen will, kann man die nicht auswählen, weil im Prozess die Wertpapier-Auswahlliste leer bleibt.

Jetzt wird halt stattdessen das ganze Depot transferiert.

Das neue Banking scheint also nicht so richtig durchgehend getestet zu sein.
Sieht modern aus, halt extrem viel Whitespace, ist aber mehr Schein als Sein.
Stößt man einen Wertpapiertransfer nicht normalerweise beim neuen (annehmenden) Broker an? Ich kenne das angesprochene Formular im Banking nicht, kenne aber den Prozess eigentlich nur so.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.888
644
ZRH & DUS
Stößt man einen Wertpapiertransfer nicht normalerweise beim neuen (annehmenden) Broker an? Ich kenne das angesprochene Formular im Banking nicht, kenne aber den Prozess eigentlich nur so.
Du sagst deinem Zielbroker "Hey, da kommen folgende Papiere von dieser Bank rein" und stößt dann den Transfer beim aktuellen Anbieter an, damit die auch dort rausgehen. Vielleicht geht es unter deutschen Banken auch anders, aber international braucht man diese beiden Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheWolf

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Meinen Übertrag zur ING habe ich nur bei der DKB beauftragt, ohne der ING Bescheid zu geben. Das hat gut funktioniert.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.888
644
ZRH & DUS
Meinen Übertrag zur ING habe ich nur bei der DKB beauftragt, ohne der ING Bescheid zu geben. Das hat gut funktioniert.
Das mag sein, beim Depotübertrag der DKB kann man eine handvoll Zielbroker auswählen - u.a. ING, comdirect etc. - oder halt "andere".

Was genau passiert, wenn man einen eingehenden Transfer z.B. bei IBKR nicht ankündigt, habe ich nicht ausprobiert.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
649
LEJ
Da ich häufiger Wertpapiere schiebe - die Standardprozedure unter deutschen Banken ist, dass man ein Formular der aufnehmenden Bank ausfüllt und dieses dann an die abgebende Bank schickt. D.h. die aufnehmende Bank erfährt erst von den übertragenen Wertpapieren, wenn sie bei ihr "anklopfen".
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
Das bisherige Banking nur noch bis September?

Ich glaub ich ko**e... Im Leben werden die bis dahin nicht ansatzweise die relevanten Funktionen im neuen Banking haben, wie das komplette Postfach, vernünftige Umsatzexporte, Auftragsvorlagen etc. etc.

Vielleicht wird auch nur der direkte Login für das bisherige Banking unmöglich gemacht, so dass man über das neue Banking noch an die alten Funktionen kommt...

... und die haben unter iOS noch nicht mal ne Finalversion mit den bunten Bildchen released...
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Ich glaube ja, dass der Login für das alte Banking entfernt wird. Also die Webseite https://www.ib.dkb.de/banking

Die Umleitungen von der neuen App ins alte Banking wird erstmal erhalten bleiben, um z.B. den Freistellungsauftrag anzupassen. Sie wollen nur vermehrt das alle Kunden einheitlich das System nutzen. Reduziert auch den Support-Aufwand, wenn nicht drei verschiedene Möglichkeiten in Betracht werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: avator und Arnuntar

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Jup, das ist natürlich völlig dämlich, daher hoffe ich, dass es endlich bald mal ins neue Banking integriert wird.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Wenn dem Pendanten durch den Ombudsmann die Kündigung bekannt wird, dann ist der Mangel des Zugangs geheilt.

ich glaube kaum, dass dieser Kündigungsversuch im Halbsatz und noch nicht mal direkt an mich gerichtet, noch dazu ohne angemessene Frist, die nötige Formerfordernis erfüllt.

Das ist Blödsinn. Es gibt keine unkündbare Beziehung.
Meine Vertragsbeziehung zur DKB läuft aber aus erwähnten Gründen noch viele Jahre.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
Ein letzter Versuch, weil heute Montag ist und n echt guter Tag war... Wofür kämpfst Du? Im aller, aller schlimmsten Fall würden sie Dir das Depot halt noch mal kündigen, meinetwegen per angemessener Frist und mit Einschreiben, aber sie werden dich los, bis auf die Sparverträge... Back Dir n Eis drauf...
 
  • Like
Reaktionen: ToVo