• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
ANZEIGE
Glauben heißt nicht wissen...
Wie sieht die aus?
Z. B.. eine Kündigung richtig zu adressieren, das konkrete Produkt (Depotnr.), das gekündigt werden soll, zu nennen, die Frist gemäß AGB einzuhalten... Ganz normale, nicht allzu komplizierte Dinge eben, die eigentlich jeder normale Mensch drauf haben sollte. Nur für die DKB ist das offenbar zu schwierig.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Z. B.. eine Kündigung richtig zu adressieren, das konkrete Produkt (Depotnr.), das gekündigt werden soll, zu nennen, die Frist gemäß AGB einzuhalten... Ganz normale, nicht allzu komplizierte Dinge eben, die eigentlich jeder normale Mensch drauf haben sollte. Nur für die DKB ist das offenbar zu schwierig.
Hey Zft! Der Satz: Ich kündige. Der reicht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
Also ich bin jetzt nicht näher in dem hier geschilderten Sachverhalt drinne!:unsure:

Aber als ich meine frühere Geschäftsbeziehung zur DKB beendet hatte, war die
Kündigung unter der angegebenen Kontaktadresse stets problemlos möglich!:idea:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Soprano und vlugangst

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Ein bisschen spezifischer darf die einseitige Willensbekundung schon sein: "Wer will was von wem woraus?"

"Ich kündige" - ja, was denn? Die Mitgliedschaft im Fitnessstudio? Allen meinen Mitarbeitern? Eine Zinserhöhung an?
Darf. Muss aber nicht. Und darum geht's.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Also ich bin jetzt nicht näher in dem hier geschilderten Sachverhalt drinne!:unsure:

Aber als ich meine frühere Geschäftsbeziehung zur DKB beendet hatte, war die
Kündigung unter der angegebenen Kontaktadresse stets problemlos möglich!:idea:
Hier ist es umgekehrt, die DKB versucht eine Geschäftsbeziehung zu beenden, bzw. meint dass diese bereits beendet wäre, was aber objektiv nicht der Fall ist.

• Haha
Reaktionen: Soprano

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
Ah o.k. Ich werde jetzt nicht groß da einsteigen.

Ich bin wieder zurück zur DKB wegen der Konditionen
und der Möglichkeit, doch auch weiterhin Chip Tan nutzen
zu können. Allerdings bin ich erschrocken, das beinahe alle
Geldatomaten abgebaut worden sind. Wenn dann auch
noch das "alte" Banking für den Browser abgeschaltet
werden sollte, bevor es im "neuen" Banking auch weiterhin
die Möglichkeit geben wird, im Menü die Funktionen "Cash
im Shop" oder auch die Funktion "Handy aufladen" im Onlinebanking
(und eben nicht nur per App) zu nutzrn, fallen zumindest für mich einige
wichtige Argumente für die Rückkehr zur Bank weg! :idea:

Smirgel

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
83
Yo, ich bin back bei der DKB, weil die Konditionen fett sind,
ChipTAN am Start, das is' echt stabil, kein Witz, Mann.
Doch dann seh' ich, Geldautomaten werden weggeräumt,
was soll das, DKB, ich fühl' mich hier veräumt. Wenn ihr dann noch das alte Online-Banking killt, bevor im neuen die Funktionen chillen, wie "Cash im Shop" und "Handy aufladen",
nicht nur in der App, sondern auch im Browser, ohne Warten.

Dann sag' ich euch, das zieht nicht, das macht mich fertig,
die Argumente für'n Comeback, plötzlich eher schmerzlich. Ihr wollt mich zurück, doch so wird das nix,
denn ohne diese Features ist mein Vertrauen nix fix. Also, DKB, checkt das mal und hört genau hin,
sonst ist der Hype vorbei, das macht keinen Sinn. Gebt uns die Features, die wir wirklich brauchen,
dann können wir zusammen wieder Höhen rauben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.759
6.998
Und wenn dann irgendwann sogar noch ChipTAN eingestampft wird :eek:gar nicht böse gemeint…aber Kunden wie du sind halt auch nicht die Zielgruppe. Du müsstest halt einfach zu deiner lokalen VR gehen, da ist alles absolut zutreffend und für das Klientel das richtige.

• Angry
Reaktionen: viel0808

Smirgel

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
83
Yo, was willst du mir hier erzählen, Mann?
ChipTAN am Ende? Das is' 'ne Farce, Mann!
Ich bin kein Zielkunde? Ey, das is' 'n Witz, Mann!
Geh zur VR? Ey, du laberst nur Mist, Mann!

Du denkst, du kennst mein Spiel? Du hast kein Plan!
Dein blödes Gequatsche? Is' wie 'n leerer Raum.
Ich rock die Bankenwelt, wie ein Boss im Rap,
Und du schiebst mir hier 'n Vibe, der is' voll der Crap!

Ich brauch kein VR, ich brauch kein Shit,
Ich mach mein Ding, und ich lass mich nicht bitten.
ChipTAN oder nix, das is' mein Ding,
Du kommst mir krumm, und ich bring den Swing!

Also halt die Klappe, Mann, lern Respekt,
Gangster Rap Style, ich bin korrekt.
Deine Meinung is' wertlos, ich mach mein Spiel,
Denn am Ende des Tages, bin ich hier das Ziel!

• Like
Reaktionen: Hotel

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Hier ist es umgekehrt, die DKB versucht eine Geschäftsbeziehung zu beenden, bzw. meint dass diese bereits beendet wäre, was aber objektiv nicht der Fall ist.
Achso!!! Darum geht es?
Komisch. Ich glaube nicht, dass die Bank Dir kündigen darf. Ist doch auch komisch. Die wollen doch Geld verdienen und brauchen jeden Kunden.
Seltsam.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.759
6.998
Die Sache mit dem "Handy aufladen" finde ich eigentlich verstörender.
Ja, vor 10 Jahren hätte man gesagt, „gute Funktion“ , aber jetzt ist das doch überholt. Es passt aber ja zum Gesamtbild…
Bloß kein Smartphone, ChipTAN, Handy aufladen…
Ich sag ja, solche Leute sollten einfach zu ihrer Volksbank vor der Haustür gehen und können dann entsprechend die gesamte Betreuung vor Ort nutzen. Dieses Klientel ist keine Zielgruppe einer reinen online Direktbank.

• Like
Reaktionen: seluce

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
282
328
Macht echt keinen Spaß mehr, den Faden hier zu lesen. Hier geht’s auch nicht mehr um den informativen Austausch. Ein Einzelschicksal kapert den Faden.
Wenn man vom Club rausgeschmissen wurde, dann einfach neu organisieren und wo anders tanzen. Was bringt es, winselnd an der Hauswand zu kratzen?

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
451
353
Macht echt keinen Spaß mehr, den Faden hier zu lesen. Hier geht’s auch nicht mehr um den informativen Austausch. Ein Einzelschicksal kapert den Faden.
Wenn man vom Club rausgeschmissen wurde, dann einfach neu organisieren und wo anders tanzen. Was bringt es, winselnd an der Hauswand zu kratzen?
Oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Es kommt ja oft vor, dass Männer nicht mit der Trennung fertig werden bzw. eine solche nicht akzeptieren.

• Like

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
189
158
Ich glaube die Panzerknacker haben nicht nur @mattes77 Geldautomaten weggesprengt sondern auch die Handy Aufladefunktion. Bald vermutlich auch noch chipTAN, dann darf er sich von der Spaßkasse Wanne-Eickel für 10€ im Monat ohne Buchungsposten beraten lassen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.995
2.791
Über die Sache mit der Handyaufladung komm ich auch nicht hinweg... Wow... ehrlich... Wow...

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
428
393
…. und sitzen mit ihrem Kissen an der Fensterbank und träumen von der guten alten DIN a4 Tan Liste

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.281
Es gibt solche Leute. Mit Smartphone mit Android 7. Mit Opera Mobil 1.0 als Browser.
Mit Prepaid-Karte ohne Datentarif (es gibt ja an vielen Stellen WLAN). Die centgenau aufgeladen wird.

Mit so jemandem habe ich heute telefoniert.

Etwas wichtiges fehlt da aber: Spaß am Leben.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
428
393
… und die Bereitschaft sich auf Neues einzulassen. (und Altes loszulassen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.061
1.558
ANZEIGE
So, ganz kurz. Ich bin froh, dass ich hier anscheinend bei einigen Usern
zur Erheiterung beitragen kann bzw. ja sogar den Anstoss zum Reimen
liefern kann.

Anscheinend können oder wollen mich aber manche nicht verstehen!
Selbstverständlich sind bei uns die üblichen Geldautomaten der VR
Bank und Sparkasse vorhanden (wobei die Sparkasse nach Sprengumg
ihres automaten in einem Conainer "residiert").

Ich meinte den Abbau nahezu aller Automaten durch die DKB.
:idea:

• Like
Reaktionen: Maynooth