• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
590
658
ANZEIGE
Du meinst ernsthaft die 3-4 Automaten, welche die DKB hat(te)? Die sind doch sowieso nur außer Betrieb und wurden stiefmütterlich behandelt. Niemand geht zur DKB bzw zu einer Direktbank, weil diese eigene Automaten hat.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ähhh... hier wird nicht wirklich wert gelegt auf die Handvoll DKB-Automaten, die es gibt oder mal gab?
Dafür gibts die Visa Debit oder Visa Credit... ich meine komfortabler und kostenloser kann man gar nicht zu Bargeld kommen....
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und Soprano

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
590
658
Mattes77 ist leider überhaupt nicht die Zielgruppe einer Direktbank. Alles was aufgezählt wurde, kann von mir aus kurzfristig eingestampft werden und wem sowas wichtig ist, kann zur örtlichen Bank (Volksbank oder Sparkasse) gehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Mattes77 ist leider überhaupt nicht die Zielgruppe einer Direktbank. Alles was aufgezählt wurde, kann von mir aus kurzfristig eingestampft werden und wem sowas wichtig ist, kann zur örtlichen Bank (Volksbank oder Sparkasse) gehen.
Das predigen wir ja schon seit Ewigkeiten absolut vergebens.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.607
Bei mattes77 ist es ja auch son "merkwürdiges" Aufmerksamkeits-Ding, um sich irgendwie im Gespräch zu halten. Ich meine, wer die banale Anzahl an DKB Geldautomaten, sowie das Feature der Handyaufladung anführt, der sucht ja... Das dauert jetzt n paar Wochen, dann wird über die Kündigungs seines Girokontos gesprochen, weil er dies dann hier bekannt macht und dnan gehts in anderen Threads weiter, bis dort auch das sinnbildliche Haar in der Suppe gesucht und gefunden wurde...
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
657
1.196
FRA
Bei mattes77 ist es ja auch son "merkwürdiges" Aufmerksamkeits-Ding, um sich irgendwie im Gespräch zu halten. Ich meine, wer die banale Anzahl an DKB Geldautomaten, sowie das Feature der Handyaufladung anführt, der sucht ja... Das dauert jetzt n paar Wochen, dann wird über die Kündigungs seines Girokontos gesprochen, weil er dies dann hier bekannt macht und dnan gehts in anderen Threads weiter, bis dort auch das sinnbildliche Haar in der Suppe gesucht und gefunden wurde...
Bei Dir hat @ZfT offensichtlich tiefe Spuren hinterlassen. :rolleyes:
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.090
934
BFV
Seltsames Feature ....
Mir wird nur ein einziges Logo angezeigt und das sind Debit Karten Umsätze bei Big C in Thailand.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
590
658
Bei mir klappt es tatsächlich ganz gut. Kaufland, Rewe, Amazon, PayPal, Edeka, Xiaomi, Netflix, eBay, DM Drogerie, Rossmann, Ernstings Family, Deichmann und noch einige andere werden mit einem Logo dargestellt. Habe jetzt nicht jedes funktionierendes Logo aufgelistet.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
590
658
Nein, ist nicht neu und ist auch für andere Themen telefonisch erreichbar. Die DKB möchte, dass der Kunde zuerst die FAQ für eine mögliche Lösung anschaut. Im Grunde absolut richtig und viele Fragen sind oft das gleiche. Erst FAQ prüfen und danach zum Kontaktformular oder Telefonservice hinweisen.


Bei anderen Fragen erreichst du uns von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage). Da die Notfallthemen priorisiert beantwortet werden, bitten wir dich jedoch um etwas Geduld.
Die Hotline ist für Notfallthemen nach wie vor 24 Stunden erreichbar, ansonsten Montag bis Freitag auch für alles mögliche.

Selbst Microsoft nutzt dieses Verfahren fürs Microsoft 365 Business im Geschäftskundenbereich (und die Zahlen deutlich größere Summen, als wir mit dem kostenlosen Konto bei der DKB). Das Problem muss erst im FAQ durchgeklickt werden und erst am Ende kann man sagen, dass man trotzdem mit dem Support schreiben / sprechen möchte.

Ich finde die Entwicklung aber auch nicht verkehrt und wünsche mir oftmals von Kunden mal ein Hauch von Eigeninitiative. Viele Probleme sind Kleinigkeiten und werden im FAQ schon detailliert erklärt oder weiterverwiesen. Weil für jeden Pups angerufen werden muss, müssen die Kunden mit richtigen Problemen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
69
51
Nein, ist nicht neu und ist auch für andere Themen telefonisch erreichbar. Die DKB möchte, dass der Kunde zuerst die FAQ für eine mögliche Lösung anschaut. Im Grunde absolut richtig und viele Fragen sind oft das gleiche. Erst FAQ prüfen und danach zum Kontaktformular oder Telefonservice hinweisen.



Die Hotline ist für Notfallthemen nach wie vor 24 Stunden erreichbar, ansonsten Montag bis Freitag auch für alles mögliche.

Selbst Microsoft nutzt dieses Verfahren fürs Microsoft 365 Business im Geschäftskundenbereich (und die Zahlen deutlich größere Summen, als wir mit dem kostenlosen Konto bei der DKB). Das Problem muss erst im FAQ durchgeklickt werden und erst am Ende kann man sagen, dass man trotzdem mit dem Support schreiben / sprechen möchte.

Ich finde die Entwicklung aber auch nicht verkehrt und wünsche mir oftmals von Kunden mal ein Hauch von Eigeninitiative. Viele Probleme sind Kleinigkeiten und werden im FAQ schon detailliert erklärt oder weiterverwiesen. Weil für jeden Pups angerufen werden muss, müssen die Kunden mit richtigen Problemen warten.
Der KI Support ist neu! Wo findet man den? Kommt der noch? Chat Bot?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
...

Ich finde die Entwicklung aber auch nicht verkehrt und wünsche mir oftmals von Kunden mal ein Hauch von Eigeninitiative. Viele Probleme sind Kleinigkeiten und werden im FAQ schon detailliert erklärt oder weiterverwiesen. Weil für jeden Pups angerufen werden muss, müssen die Kunden mit richtigen Problemen warten.
Genau. Alle, die anrufen pupsen und stören bloß. Kunden? Egal!
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.988
2.099
Die meisten Fälle sind im FAQ bereits beschrieben und richtig erklärt. Warum muss man irgendwo anrufen und der Supporter wird 1:1 den gleichen Text vorlesen?

Weil Vorlesen gut für die Seele ist und das anscheinend immer mehr Leute benötigen.

PS: ich denke es hat auch damit was zu tun dass es kostenlos war dort anzurufen. Niederschwellige Hemmnisse sind oft effektiv, und zu Zeiten der 01805 Hotlines hatten sich sicherlich viele gut überlegt ob man anruft und dafür zahlt, oder erstmal selber schaut. Mittlerweile mit Handy Flatrates und 0800 Nummern werden sich viele denken "bevor ich das selbst suche ruf ich halt an". Ich glaube GMX hatte/hat ne 0190 Hotline, da ist bestimmt nicht viel Betrieb :D

Ich habe nicht gesagt, dass Kunden egal sind, nur merke ich, dass viele Personen heutzutage nicht mehr selbständig Dinge lösen kann. Teilweise kann man durchs Reddit surfen und ich denke mir, wie manche Menschen es überhaupt schaffen den Tag zu überleben..

In der Tat. Früher war sowieso alles besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
590
658
Weil Vorlesen gut für die Seele ist und das anscheinend immer mehr Leute benötigen.
Wenn es nur nicht so traurig wäre.. ich hatte einen Kunden eine ausführliche E-Mail beschrieben, warum etwas nicht funktioniert und was man dagegen machen kann. Da ruft er paar Minuten später an:
Er: "Hallo Herr XY, sie haben mir die E-Mail geschrieben"
ich: "ja, stimmt. Ist denn was unklar formuliert?"
Er: "Weiß ich nicht, lesen Sie mir die E-Mail vor"

Und andere, wichtige Fälle hängen in der Warteschleife und fragen sich, warum zum Geier keiner ans Telefon geht, obwohl sie was wichtiges haben
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
435
341
Ich habe nicht gesagt, dass Kunden egal sind, nur merke ich, dass viele Personen heutzutage nicht mehr selbständig Dinge lösen kann. Teilweise kann man durchs Reddit surfen und ich denke mir, wie manche Menschen es überhaupt schaffen den Tag zu überleben..
Wer direkten Kunden- oder Bürgerkontakt hat, kann dies nur bestätigen. Die Leute rufen an ohne vorher nachzudenken. Deshalb bin ich generell dafür, dass Anrufe beim Service Geld kosten.
Bei einer berechtigten Monierung könnte man diese Kosten einfach gutschreiben.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
385
Wenn es nur nicht so traurig wäre.. ich hatte einen Kunden eine ausführliche E-Mail beschrieben, warum etwas nicht funktioniert und was man dagegen machen kann. Da ruft er paar Minuten später an:
Er: "Hallo Herr XY, sie haben mir die E-Mail geschrieben"
ich: "ja, stimmt. Ist denn was unklar formuliert?"
Er: "Weiß ich nicht, lesen Sie mir die E-Mail vor"

Und andere, wichtige Fälle hängen in der Warteschleife und fragen sich, warum zum Geier keiner ans Telefon geht, obwohl sie was wichtiges haben
Könnten alle Kunden lesen, müsste man keine Händler- Logos einführen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
ANZEIGE
nochm wegen Bargeld beziehen an SPK Automaten. Ich hebe immer 400 Euro ab. Also nix mit beschränkt auf 200
Das hat auch niemand pauschal behauptet, es bringt allerdings auch nichts dann die Sparkasse unerwähnt zu lassen. Es gibt halt „viele“ die eine solche Beschränkung haben. Eine Stadt weiter kann es schon wieder ganz anders aussehen. Darum geht’s. Es war lediglich der Hinweis das gerade die Sparkassen gerne mal sowas limitieren. Andere Banken handhaben es wiederum deutlich lockerer.
Die unnützen Anrufe müssen andere Kunden mitbezahlen. Leute mit wichtigen Problemen hängen ewig in der Warteschlange, weil einsame Opas statt die Telefonseelsorge die Bank anrufen. wer Schwätzchen halten möchte, der geht bitte zur Filialbank und zahlt!
Du schreibst schon wieder einen Müll…wie immer.