wobei die Sparkasse nach Sprengumg
ihres automaten in einem Conainer "residiert"
Das predigen wir ja schon seit Ewigkeiten absolut vergebens.Mattes77 ist leider überhaupt nicht die Zielgruppe einer Direktbank. Alles was aufgezählt wurde, kann von mir aus kurzfristig eingestampft werden und wem sowas wichtig ist, kann zur örtlichen Bank (Volksbank oder Sparkasse) gehen.
Bei Dir hat @ZfT offensichtlich tiefe Spuren hinterlassen.Bei mattes77 ist es ja auch son "merkwürdiges" Aufmerksamkeits-Ding, um sich irgendwie im Gespräch zu halten. Ich meine, wer die banale Anzahl an DKB Geldautomaten, sowie das Feature der Handyaufladung anführt, der sucht ja... Das dauert jetzt n paar Wochen, dann wird über die Kündigungs seines Girokontos gesprochen, weil er dies dann hier bekannt macht und dnan gehts in anderen Threads weiter, bis dort auch das sinnbildliche Haar in der Suppe gesucht und gefunden wurde...
Schweinerei! Ich hatte nie DIN A4, sonder ein vergrößertes DIN A5 Tan-Liste! Hätte ich gewusst, dass ich so benachteiligt werde, hätte ich mir damals eine Kündigung ernsthaft überlegt.…. und sitzen mit ihrem Kissen an der Fensterbank und träumen von der guten alten DIN a4 Tan Liste
Kurioserweise werden von kleineren Läden Logos angezeigt, sowas wie Lidl fehlt aber. Wird sicherlich noch kommen, dennoch durchaus überraschend.iOS Update ist da.
Die Hotline ist für Notfallthemen nach wie vor 24 Stunden erreichbar, ansonsten Montag bis Freitag auch für alles mögliche.Bei anderen Fragen erreichst du uns von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage). Da die Notfallthemen priorisiert beantwortet werden, bitten wir dich jedoch um etwas Geduld.
Der KI Support ist neu! Wo findet man den? Kommt der noch? Chat Bot?Nein, ist nicht neu und ist auch für andere Themen telefonisch erreichbar. Die DKB möchte, dass der Kunde zuerst die FAQ für eine mögliche Lösung anschaut. Im Grunde absolut richtig und viele Fragen sind oft das gleiche. Erst FAQ prüfen und danach zum Kontaktformular oder Telefonservice hinweisen.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Wenn du Fragen hast oder mit uns Kontakt aufnehmen willst, findest du hier weitere Informationen. Unsere Telefonnummer steht dir für Notfälle zur Verfwww.dkb.de
Die Hotline ist für Notfallthemen nach wie vor 24 Stunden erreichbar, ansonsten Montag bis Freitag auch für alles mögliche.
Selbst Microsoft nutzt dieses Verfahren fürs Microsoft 365 Business im Geschäftskundenbereich (und die Zahlen deutlich größere Summen, als wir mit dem kostenlosen Konto bei der DKB). Das Problem muss erst im FAQ durchgeklickt werden und erst am Ende kann man sagen, dass man trotzdem mit dem Support schreiben / sprechen möchte.
Ich finde die Entwicklung aber auch nicht verkehrt und wünsche mir oftmals von Kunden mal ein Hauch von Eigeninitiative. Viele Probleme sind Kleinigkeiten und werden im FAQ schon detailliert erklärt oder weiterverwiesen. Weil für jeden Pups angerufen werden muss, müssen die Kunden mit richtigen Problemen warten.
Genau. Alle, die anrufen pupsen und stören bloß. Kunden? Egal!...
Ich finde die Entwicklung aber auch nicht verkehrt und wünsche mir oftmals von Kunden mal ein Hauch von Eigeninitiative. Viele Probleme sind Kleinigkeiten und werden im FAQ schon detailliert erklärt oder weiterverwiesen. Weil für jeden Pups angerufen werden muss, müssen die Kunden mit richtigen Problemen warten.
Die meisten Fälle sind im FAQ bereits beschrieben und richtig erklärt. Warum muss man irgendwo anrufen und der Supporter wird 1:1 den gleichen Text vorlesen?
Ich habe nicht gesagt, dass Kunden egal sind, nur merke ich, dass viele Personen heutzutage nicht mehr selbständig Dinge lösen kann. Teilweise kann man durchs Reddit surfen und ich denke mir, wie manche Menschen es überhaupt schaffen den Tag zu überleben..
Wenn es nur nicht so traurig wäre.. ich hatte einen Kunden eine ausführliche E-Mail beschrieben, warum etwas nicht funktioniert und was man dagegen machen kann. Da ruft er paar Minuten später an:Weil Vorlesen gut für die Seele ist und das anscheinend immer mehr Leute benötigen.
Wer direkten Kunden- oder Bürgerkontakt hat, kann dies nur bestätigen. Die Leute rufen an ohne vorher nachzudenken. Deshalb bin ich generell dafür, dass Anrufe beim Service Geld kosten.Ich habe nicht gesagt, dass Kunden egal sind, nur merke ich, dass viele Personen heutzutage nicht mehr selbständig Dinge lösen kann. Teilweise kann man durchs Reddit surfen und ich denke mir, wie manche Menschen es überhaupt schaffen den Tag zu überleben..
Könnten alle Kunden lesen, müsste man keine Händler- Logos einführen.Wenn es nur nicht so traurig wäre.. ich hatte einen Kunden eine ausführliche E-Mail beschrieben, warum etwas nicht funktioniert und was man dagegen machen kann. Da ruft er paar Minuten später an:
Er: "Hallo Herr XY, sie haben mir die E-Mail geschrieben"
ich: "ja, stimmt. Ist denn was unklar formuliert?"
Er: "Weiß ich nicht, lesen Sie mir die E-Mail vor"
Und andere, wichtige Fälle hängen in der Warteschleife und fragen sich, warum zum Geier keiner ans Telefon geht, obwohl sie was wichtiges haben
Das hat auch niemand pauschal behauptet, es bringt allerdings auch nichts dann die Sparkasse unerwähnt zu lassen. Es gibt halt „viele“ die eine solche Beschränkung haben. Eine Stadt weiter kann es schon wieder ganz anders aussehen. Darum geht’s. Es war lediglich der Hinweis das gerade die Sparkassen gerne mal sowas limitieren. Andere Banken handhaben es wiederum deutlich lockerer.nochm wegen Bargeld beziehen an SPK Automaten. Ich hebe immer 400 Euro ab. Also nix mit beschränkt auf 200
Du schreibst schon wieder einen Müll…wie immer.Die unnützen Anrufe müssen andere Kunden mitbezahlen. Leute mit wichtigen Problemen hängen ewig in der Warteschlange, weil einsame Opas statt die Telefonseelsorge die Bank anrufen. wer Schwätzchen halten möchte, der geht bitte zur Filialbank und zahlt!