• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
ANZEIGE
Ich habe auch nicht gesagt dass die Zinsen weg wären, sondern lediglich kritisiert, dass sie noch nicht da sind.
So wirds dann eben mit Verzugsschaden noch etwas teurer für die DKB.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.301
2.055
Hat sie nicht, mir liegt keine ordentliche Kündigung vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du meinst also, bei der DKB hat man es zu akzeptieren, seine Erträgnisgutschriften später zu bekommen als anderswo?
Auch andere Broker zahlen teilweise Wochenlang später. Die meisten Broker zahlen auch erst, wenn sie selber das Geld bekommen haben. Bekommt der Broker das Geld selbst erst verspätet, dann verspätet sich oft auch die Zahlung an die Kunden.

Sollen etwa alle TR Kunden wegen verspäteten Dividenden Zahlungen auch gleich zum Ombudsmann?

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und hast null Hintergrundinfos. Aber Hauptsache erstmal wieder beschweren.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Auch andere Broker zahlen teilweise Wochenlang später. Die meisten Broker zahlen auch erst, wenn sie selber das Geld bekommen haben. Bekommt der Broker das Geld selbst erst verspätet, dann verspätet sich oft auch die Zahlung an die Kunden.

Wie ich aus eigener früherer Erfahrung weiß, zahlt die DKB aber durchaus, sobald die Information im Markt kommuniziert wurde, ggf. wird dann wieder storniert, wenn die tatsächliche Zahlung ausbleibt.

Sollen etwa alle TR Kunden wegen verspäteten Dividenden Zahlungen auch gleich zum Ombudsmann?
Mit den Gepflogenheiten von solchen Neo/App only Buden bin ich aus gutem Grund nicht näher vertraut. Ich weiß auch nicht, ob die am Schlichtungsverfahren teil nehmen.
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und hast null Hintergrundinfos. Aber Hauptsache erstmal wieder beschweren.
Ich habe lediglich Kund getan, dass die DKB mit eine Zinszahlung schuldet.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.803
2.593
Wäre die Kündigung in ihrer "verwendeten Formulierung" nichtig, hätte der Nutzer noch heute sein Girokonto bei der DKB... In diesem Sinne...
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Wäre die Kündigung in ihrer "verwendeten Formulierung" nichtig, hätte der Nutzer noch heute sein Girokonto bei der DKB... In diesem Sinne...
Was wirfst Du denn da jetzt schon wieder durcheinander? ich habe es doch mehrmals ausführlich erklärt...

Die "gesamte Geschäftsbeziehung" wurde bereits im Frühjahr gekündigt. Daraus konnte man längst ableiten, dass die Bank das Depot selbstverständlich mit einbezieht. Die Kündigung der Sparverträge war natürlich nicht rechtens. Der Sachverhalt wurde aber über den Ombudsmann geklärt. Die Sparverträge laufen mit einem neuen Verrechnungskonto weiter
Also laufen die Sparpläne jetzt ohne Geschäftsbeziehung noch jahrelang weiter? Seltsame Ansicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Ich finde die DKB nach wie vor grundsolide und es funktioniert alles. Ich habe auch mein zweites Konto bei der C24, sehe aber kein soo großem Mehrwert dort. Pockets und Echtzeitüberweisung sind nett, aber dafür gibt's dort keine richtigen Gemeinschaftskonten. Ich habe das C24 als Zweitkonto und fahre damit gut. Wenn die DKB dieses / nächstes Jahr Echtzeitüberweisung einführt, dann bin ich tatsächlich zufrieden.

Ja, man könnte den Freibetrag direkt in der neuen App anpassen, aber wen interessiert das? Ich habe vor zwei Jahr den Betrag angepasst, also nicht so oft. Ich verstehe einfach nicht, wenn jemand der DKB den Rücken gekehrt hat, warum diese Person es noch mindestens 800 Seiten in einem DKB Forum mitteilen muss.

Genauso wenig will ich, dass ZfT dann 800 Beiträge in Meine Bank Forum postet, wenn er da nicht mehr zufrieden ist. Heutzutage ist eine klare Kante und fertig nicht mehr drinnen. Am besten rennen diese Personen noch in irgendeiner Fußgängerzone rum und erzählen, dass die mit der Bank XY vor 6 Jahren nicht zufrieden waren 🙄
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.034
3.175
Mal gucken wann er gegen den Ombudsmann vorgeht, weil er seiner Meinung nach noch korrekt arbeitet... *g*

Das geht rechtlich nicht.

Aber er kann gegen die DKB auf Erfüllung des Sparvertrages klagen.

Was war eigentlich der Grund für @ZfT ’s Vorgehen gegen die DKB? Dass sein für die Sparverträge notwendiges Konto nicht mehr kostenlos war?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Jetzt tritt eine Partei aus verletzter Eitelkeit und persönlicher Enttäuschung massiv nach und erzählt allen, die nicht bei 3 schnell genug auf dem Baum sind,
von seinem herben Schicksalsschlag.
Nö. Eine Partei pocht auf ihre Rechte aus einem Vertragsverhältnis, das die andere offensichtlich nicht einhält, und versucht, diese auf dem dafür vorgesehenen außergerichtlichen Weg durchzusetzen.

Warum dieser unspektakuläre Vorgang hier manche so massiv triggert, ist mir ein Rätsel.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Und du das direkt dem Ombudsmann mitgeteilt hast. Also nichts mit „lediglich Kund getan“.
Ich hab es sogar hauptsächlich dem Ombudsmann mitgeteilt, schließlich will ich ja an mein Geld kommen. So ist das erfahrungsgemäß der effizienteste Weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist wie in gescheiterten Beziehungen.
Er hat die DKB geliebt und liebt sie immer noch, die DKB hat aber die Reißleine ge-/ und die Zuneigung entzogen.
Wie schon mal erläutert unterhalte ich Geschäfts- und keine Liebesbeziehungen zu meinen Banken. Lediglich erwarte ich, dass man sich im Rahmen erstgenannter vertragsgemäß verhält.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Was war eigentlich der Grund für @ZfT ’s Vorgehen gegen die DKB? Dass sein für die Sparverträge notwendiges Konto nicht mehr kostenlos war?
Es fing an mit der illegalen Kündigung der Girokarte, ging dann weiter mit der ebenfalls nicht zulässigen Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung inkl. Sparpläne und nun mit der unrechtmäßigen Abschaltung meines Depots ohne vorige Kündigung.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
589
657
Wir drehen uns hier doch nur im Kreis. Niemand ändert hier seine Ansicht und wir haben ständig das gleiche Thema. Leider hat das Forum inzwischen null Mehrwert, weil nur noch die gleichen immer wieder den gleichen Senf schreiben. Wäre genauso dämlich, wenn ich alle paar Tage schreibe, dass weiterhin alles funktioniert und ich keine Probleme habe. Nur interessiert es inzwischen keinen so wirklich :D genauso wenig, wenn das gleiche Thema immer und immer wieder angegangen wird. Lasst es doch endlich liegen und er klärt es mit dem Ombudsmann, fertig. Er kann von mir aus in XY Monaten schreiben, dass alles über den Ombudsmann geklärt wurde und fertig. er geht ja zurecht über den Ombudsmann und ich hätte es genauso gemacht. Nur hätte ich es nicht 10000x in einem Forum mitgeteilt. Das ist eher, was ich irgendwann nervig finde.

Wie so ein kleiner Kindergarten, der alle paar Minuten sich beschwert, dass ihn was weggenommen wurde und es jede Person sagen muss 🤔

Ich möchte jetzt auch was schreiben: Banking funktioniert heute, Lastschriften gingen ab, eine Überweisung hat auch funktioniert. Ich sehe Händlerlogos und ansonsten konnte ich auch mit der Karte über Google Pay bezahlen. Ich kann es gerne täglich berichten, damit neue Mitglieder nicht denken müssen, dass das DKB Banking nur eine Minute am Tag geht.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und DennyK

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
89
151
Ich frage mich bei dieser rührseligen Geschichte immer wieder, wie ein Mensch so geizig sein kann, einfach mal die 0,99 € pro Monat für die Girokarte in die Hand zu nehmen, wenn einem die Karte so wichtig ist. Oder wie man die Situation so sehr eskalieren kann, dass dabei die heiß geliebten Sparpläne gefährdet werden. Oder warum man sein Depot nach alledem noch immer bei der DKB hat.

Sorry, aber von außen betrachtet ist hier gar nichts mehr rational. Mich erinnert das eher an einen Querulanten, der sich sein Selbstbewusstsein bewahren muss.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
657
1.196
FRA
Ich frage mich bei dieser rührseligen Geschichte immer wieder, wie ein Mensch so geizig sein kann, einfach mal die 0,99 € pro Monat für die Girokarte in die Hand zu nehmen, wenn einem die Karte so wichtig ist. Oder wie man die Situation so sehr eskalieren kann, dass dabei die heiß geliebten Sparpläne gefährdet werden. Oder warum man sein Depot nach alledem noch immer bei der DKB hat.

Sorry, aber von außen betrachtet ist hier gar nichts mehr rational. Mich erinnert das eher an einen Querulanten, der sich sein Selbstbewusstsein bewahren muss.
Der VFT ist auf dem besten Wege, ein HPT zu werden, ein HobbyPsychologenTreff ;)
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
358
353
Aktuelle Meldung, sorry falls jemand schon darüber berichtet hat, hier gibt es einfach zu viele Beiträge:

1719226824930.png
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.034
3.175
Ich frage mich bei dieser rührseligen Geschichte immer wieder, wie ein Mensch so geizig sein kann, einfach mal die 0,99 € pro Monat für die Girokarte in die Hand zu nehmen, wenn einem die Karte so wichtig ist. Oder wie man die Situation so sehr eskalieren kann, dass dabei die heiß geliebten Sparpläne gefährdet werden. Oder warum man sein Depot nach alledem noch immer bei der DKB hat.

Sorry, aber von außen betrachtet ist hier gar nichts mehr rational. Mich erinnert das eher an einen Querulanten, der sich sein Selbstbewusstsein bewahren muss.

Wenn man im Leben nichts anderes vor hat, und Gefallen am Arbeiten deutlich unterhalb des Mindestlohnes in Rumänien hat, kann man das machen.

Am Rand erwähnt: Die Girocard ist überhaupt nicht für das Konto notwendig. Ich selber nutze das DKB Konto, und habe die GC abgewählt.
 
  • Haha
Reaktionen: avator

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.282
Wenn man im Leben nichts anderes vor hat, und Gefallen am Arbeiten deutlich unterhalb des Mindestlohnes in Rumänien hat, kann man das machen.

Am Rand erwähnt: Die Girocard ist überhaupt nicht für das Konto notwendig. Ich selber nutze das DKB Konto, und habe die GC abgewählt.
Natürlich ist diese notwendig, wenn du aus (welchen) Gründen (auch immer) nicht das AppTAN verfahren nutzen kannst, um das Onlinebanking zu nutzen. Zu welchem dich dich DKB vertraglich verpflichtet, da du sonst deinen Sorgfaltspflichten nicht nachkommst. Quasi eine Strafgebühr für z.B. jene, die sich nicht alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen und das alte mit lineageos fit halten. Denn Geräte mit Root dürfen bei der ängstlichen DKB keine TANs generieren.

Selbst wenn du kein Zahlungsverkehrkonto mehr hast, verlangt die DKB eine starke Kundenauthentifizierung beim Login, obwohl dies laut PSD2 nicht nötig ist.
Aber klar, nur weil sie in deinem Fall nicht nötig ist, heißt das ja sofort, dass das für alle gilt... 🤦🏼
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.282
  • Like
Reaktionen: Maynooth