die dkb überweist nicht zu " meine Bank , hochtaunus " . aus verantwortung ihren kunden gegenüber .Es existiert aber sehr wohl eine der DKB bekannte neue Bankverbindung, auf die sie die Gutschrift hätte buchen können.
Auch andere Broker zahlen teilweise Wochenlang später. Die meisten Broker zahlen auch erst, wenn sie selber das Geld bekommen haben. Bekommt der Broker das Geld selbst erst verspätet, dann verspätet sich oft auch die Zahlung an die Kunden.Hat sie nicht, mir liegt keine ordentliche Kündigung vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du meinst also, bei der DKB hat man es zu akzeptieren, seine Erträgnisgutschriften später zu bekommen als anderswo?
Auch andere Broker zahlen teilweise Wochenlang später. Die meisten Broker zahlen auch erst, wenn sie selber das Geld bekommen haben. Bekommt der Broker das Geld selbst erst verspätet, dann verspätet sich oft auch die Zahlung an die Kunden.
Mit den Gepflogenheiten von solchen Neo/App only Buden bin ich aus gutem Grund nicht näher vertraut. Ich weiß auch nicht, ob die am Schlichtungsverfahren teil nehmen.Sollen etwa alle TR Kunden wegen verspäteten Dividenden Zahlungen auch gleich zum Ombudsmann?
Ich habe lediglich Kund getan, dass die DKB mit eine Zinszahlung schuldet.Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und hast null Hintergrundinfos. Aber Hauptsache erstmal wieder beschweren.
Was wirfst Du denn da jetzt schon wieder durcheinander? ich habe es doch mehrmals ausführlich erklärt...Wäre die Kündigung in ihrer "verwendeten Formulierung" nichtig, hätte der Nutzer noch heute sein Girokonto bei der DKB... In diesem Sinne...
Also laufen die Sparpläne jetzt ohne Geschäftsbeziehung noch jahrelang weiter? Seltsame Ansicht.Die "gesamte Geschäftsbeziehung" wurde bereits im Frühjahr gekündigt. Daraus konnte man längst ableiten, dass die Bank das Depot selbstverständlich mit einbezieht. Die Kündigung der Sparverträge war natürlich nicht rechtens. Der Sachverhalt wurde aber über den Ombudsmann geklärt. Die Sparverträge laufen mit einem neuen Verrechnungskonto weiter
Und du das direkt dem Ombudsmann mitgeteilt hast. Also nichts mit „lediglich Kund getan“.Ich habe lediglich Kund getan, dass die DKB mit eine Zinszahlung schuldet.
Mal gucken wann er gegen den Ombudsmann vorgeht, weil er seiner Meinung nach noch korrekt arbeitet... *g*
Nö. Eine Partei pocht auf ihre Rechte aus einem Vertragsverhältnis, das die andere offensichtlich nicht einhält, und versucht, diese auf dem dafür vorgesehenen außergerichtlichen Weg durchzusetzen.Jetzt tritt eine Partei aus verletzter Eitelkeit und persönlicher Enttäuschung massiv nach und erzählt allen, die nicht bei 3 schnell genug auf dem Baum sind,
von seinem herben Schicksalsschlag.
Ich hab es sogar hauptsächlich dem Ombudsmann mitgeteilt, schließlich will ich ja an mein Geld kommen. So ist das erfahrungsgemäß der effizienteste Weg.Und du das direkt dem Ombudsmann mitgeteilt hast. Also nichts mit „lediglich Kund getan“.
Wie schon mal erläutert unterhalte ich Geschäfts- und keine Liebesbeziehungen zu meinen Banken. Lediglich erwarte ich, dass man sich im Rahmen erstgenannter vertragsgemäß verhält.Das ist wie in gescheiterten Beziehungen.
Er hat die DKB geliebt und liebt sie immer noch, die DKB hat aber die Reißleine ge-/ und die Zuneigung entzogen.
Es fing an mit der illegalen Kündigung der Girokarte, ging dann weiter mit der ebenfalls nicht zulässigen Kündigung der gesamten Geschäftsbeziehung inkl. Sparpläne und nun mit der unrechtmäßigen Abschaltung meines Depots ohne vorige Kündigung.Was war eigentlich der Grund für @ZfT ’s Vorgehen gegen die DKB? Dass sein für die Sparverträge notwendiges Konto nicht mehr kostenlos war?
Der VFT ist auf dem besten Wege, ein HPT zu werden, ein HobbyPsychologenTreffIch frage mich bei dieser rührseligen Geschichte immer wieder, wie ein Mensch so geizig sein kann, einfach mal die 0,99 € pro Monat für die Girokarte in die Hand zu nehmen, wenn einem die Karte so wichtig ist. Oder wie man die Situation so sehr eskalieren kann, dass dabei die heiß geliebten Sparpläne gefährdet werden. Oder warum man sein Depot nach alledem noch immer bei der DKB hat.
Sorry, aber von außen betrachtet ist hier gar nichts mehr rational. Mich erinnert das eher an einen Querulanten, der sich sein Selbstbewusstsein bewahren muss.
Ich frage mich bei dieser rührseligen Geschichte immer wieder, wie ein Mensch so geizig sein kann, einfach mal die 0,99 € pro Monat für die Girokarte in die Hand zu nehmen, wenn einem die Karte so wichtig ist. Oder wie man die Situation so sehr eskalieren kann, dass dabei die heiß geliebten Sparpläne gefährdet werden. Oder warum man sein Depot nach alledem noch immer bei der DKB hat.
Sorry, aber von außen betrachtet ist hier gar nichts mehr rational. Mich erinnert das eher an einen Querulanten, der sich sein Selbstbewusstsein bewahren muss.
Natürlich ist diese notwendig, wenn du aus (welchen) Gründen (auch immer) nicht das AppTAN verfahren nutzen kannst, um das Onlinebanking zu nutzen. Zu welchem dich dich DKB vertraglich verpflichtet, da du sonst deinen Sorgfaltspflichten nicht nachkommst. Quasi eine Strafgebühr für z.B. jene, die sich nicht alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen und das alte mit lineageos fit halten. Denn Geräte mit Root dürfen bei der ängstlichen DKB keine TANs generieren.Wenn man im Leben nichts anderes vor hat, und Gefallen am Arbeiten deutlich unterhalb des Mindestlohnes in Rumänien hat, kann man das machen.
Am Rand erwähnt: Die Girocard ist überhaupt nicht für das Konto notwendig. Ich selber nutze das DKB Konto, und habe die GC abgewählt.
Können sie aber.Denn Geräte mit Root dürfen bei der ängstlichen DKB keine TANs generieren.
Oh, seit wann geht das? Früher musste man einen großen Aufwand treiben (https://blog.kill0rz.com/2019/07/22/dkb-tan2go-app-unter-root-nutzen/) und dann war das nicht garantiert, dass das mit dem nächsten Update der Apps noch weiter geht.Können sie aber.
Wie gesagt, hat bei mir nicht funktioniert. Für eine Banking-App lasse ich mich auf kein Katz- und Mausspiel zwischen Sicherheitsframework der Bankapp und Rootverschleierungstaktiken der Hacker ein.Seit Ewigkeiten?! Mithilfe von Magisk oder KSU. Ich nutze es mit letzterem unter Crdroid.