• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
361
325
Ich schon. An einemzum Campingplatz an der Ostsee gehörenden kleinen Supermarkt war dieser Euronet ATM.
Von daher trifft die Aussage nach wie vor zu. Aber klar, am besten Karte einstecken und die Gebühr wird spätestens vor Geldbezug angezeigt. Viel Spass.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
333
98
Uns hat man heute die DKB Visa Tagesgeld gekündigt. War die einzige Möglichkeit eines gemeinsamen „Tagesgeldkontos“. Nun verweisen sie nur noch darauf, dass ja beide einzeln eins machen können und sich gegenseitig Vollmacht geben. So ein Quatsch. Vor allem weil man die Vollmacht nicht auf ein Konto einschränken kann. Schade dass sie es nicht schaffen ein gemeinsames Tagesgeldkonto hinzubekommen.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
644
164
Uns hat man heute die DKB Visa Tagesgeld gekündigt. War die einzige Möglichkeit eines gemeinsamen „Tagesgeldkontos“. Nun verweisen sie nur noch darauf, dass ja beide einzeln eins machen können und sich gegenseitig Vollmacht geben. So ein Quatsch. Vor allem weil man die Vollmacht nicht auf ein Konto einschränken kann. Schade dass sie es nicht schaffen ein gemeinsames Tagesgeldkonto hinzubekommen.
Aber natürlich lässt sich die Vollmacht auf ein Konto einschränken (ging zumindest im alten Banking). Handhabe ich mit +1 so.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.500
2.274
Wer will denn bitte bei den Konditionen ein DKB Tagesgeldkonto führen... Nur mal so als Denkanstoß... Manchmal sollte man von der Bank geschaffene Gelegenheiten (Kündigung) einfach nutzen, anstatt sich aufzuregen. ... ist gar nicht böse gemeint, aber bitte, bitte nicht zum Ombudsmann damit *g*
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
333
98
Wer will denn bitte bei den Konditionen ein DKB Tagesgeldkonto führen... Nur mal so als Denkanstoß... Manchmal sollte man von der Bank geschaffene Gelegenheiten (Kündigung) einfach nutzen, anstatt sich aufzuregen. ... ist gar nicht böse gemeint, aber bitte, bitte nicht zum Ombudsmann damit *g*
Wir nehmen das dazu um kurzfristig mehr Geld auf das Gemeinschaftskonto packen zu können. Riesen Summen sind da nicht drauf, die sind natürlich woanders. Aber zurücküberweisen von anderen Banken zieht sich halt immer so hin ….
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.500
2.274
@Mr.Fly: Nehmt n C24 Konto (jeweils) mit kostenloser Echtzeitüber4weisung und ner 2,5 prozentigen Verzinsung direkt auf dem Giro... Na ja, gibt halt unheimlich viele Möglichkeiten...
 

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
36
2
Hallo allerseits,

ich wollte grade Geld auf meine DKB Credit transferieren und war noch das Banking der ING gewöhnt. Daher habe ich nicht diesen Ein-Auszahl-Button genutzt, sondern die normale Überweisungsfunktion, daher habe ich quasi die letzte Visa-EInzahlung als Vorlage genommen und überwiesen. So wie ich es verstanden habe, ist das Geld auf dem normalen Sammelkonto der DKB gelandendet, nur ist dies online noch nicht sichtbar. Nun meine Frage, wie lange dauert es, bis das Geld auf der Visa angekommen ist? Oder kommt das Geld zurück?

LG
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.567
2.331
"Bei Beauftragung der Zahlung bis 15.00 Uhr steht Ihnen der gewünschte Betrag am gleichen Werktag nach 19.00 Uhr zur Verfügung. Bei Eingang des Auftrages nach 15.00 Uhr erfolgt eine Gutschrift erst am nächsten Werktag auf Ihrem Internet-Konto."

Quelle.
 
  • Love
Reaktionen: Traveller88

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
36
2
Danke für die Antwort!
Dann gelten für solche Patzer also die alten Regeln. Ich bin nur froh, dass ich nicht zig Tage warten muss
LG
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
459
522
Du warst schneller :D wollte es auch gerade posten. Es ist nur der Chatbot, wer ihn nutzen möchte. Was ich gut finden würde, wenn der Chatbot danach zum Mitarbeiter durchstellt, wenn der Bot nicht helfen konnte.

Ein Chatbot nutzt schon jeder heutzutage, selbst Amazon und davor kommst du auch an keinen Mitarbeiter dran. Mal schauen wie er umgesetzt wird.. besser als jemand aus Indien ohne Deutsch isses vielleicht trotzdem :D wenn es sauber umgesetzt wird, kann es mir ChatGPT schon was reißen.

Nachtrag: ich bin mir aktuell gar nicht sicher auf welcher Basis der Chat von Amazon ist, aber das hat nichts mit ChatGPT zu tun. Dort werden nur vorausgefüllte Möglichkeiten angeboten, welche man anklicken kann. Erst der Mitarbeiter danach fühlt sich nach Chatbot an, wo ich mir nicht sicher bin, ob Mensch oder Bot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.513
8.888
der Ewigkeit
Die Geister, die ich rief.......

Welchen Normaldenkenden wundert das Vorgehen der DKB denn wirklich?
"Tausende Anfragen für PillePalle!" .......Quintessenz: für das Klientel reicht der Chatbot 3x

DieDummenSterbenNichtAus.jpg

Wenn man sich 95% der Posts hier zu Gemüte führt, kann man sich locker vorstellen,
wie es zu den "Tausenden" kommt, die die DKB tgl. mit ihren stupiden Fragen langweilen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
459
522
Ich mag den Chatbot.
Meine Frage: gib mir die Telefonnummer der Hotline:
Antwort: Telefonnummer 030 120 300 00

Anschließend rufst du die Hotline an, kommst Irgendwann durch:

DKB Support: "Hallo und Willkommen bei der DKB, wie kann ich helfen?"
Du: "Tagesgeldsatz"
DKB Support: ...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.500
2.274
Diese Chatbots sind in Teilen ja sinnvoll. Wenn man beim Stromanbieter seinen Zählerstand hinterlegen möchte, tuts auch die Clara von Maingau. :) Ich weiß nur nicht, ob das im Bankenbereich so super cool ist... Bei Amazon find ichs zum Ko***n. Wenn Du n hochpreisigen Artikel bestellst und Du bekommst morgens den Code per Mail geschickt, den Du dem Fahrer nennen MUSST, damit er es überhaupt zustellen darf, dann ist es weder witzig, wenn der zuvor geänderte Liefertag nicht beachtet wird, noch ist es gewollt, dass der besagte Artikel plötzlich ohne Code einfach vor der Tür abgestellt wird. In so einem Fall will ich weder einen Chatbot.

Man wird ja über kurz, oder lang Erfahrungsberichte zur DKB hier lesen.