• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.096
2.860
Man sollte die Sopranos und wie sie alle heißen hier in ihrer selbstverliebten Art einfach allein im Thread zurück lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.195
10.758
der Ewigkeit
Und die verbitterten Säcke treffen sich im Volksbank Thread
Progonose:
Das Posten von immer gleichen > 30 Beiträgen/Tag wird die nächsten Stunden noch extrem zunehmen.
Hardcore Weihnachtszeit = Hardcore Einsamkeit.
Die Singledichte scheint sehr hoch, was aber bei den sich monoton wiederholenden Aussagen nicht wirklich wundert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.096
2.860
Man kann hier mit 3, 4, oder 5 Nicks unterwegs sein und sich mit sich selbst austauschen. Am Ende bleiben es trotzdem Selbstgespräche... So denn, frohes Fest...

• Like
Reaktionen: Creditme

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
462
427
Ja, es ist irgendwie traurig. Da haben die durch die DKB eine traumatische Enttäuschung erfahren. Aber sie bekommen diese Bank einfach nicht aus ihrem Schädel und sind zu Stalkern geworden. Ich wünsche euch armen Kerlen für 2025 dass ihr endlich loskommt von eurer Sucht nach Anerkennung und Mitleid.
In diesem Sinne,
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Und die verbitterten Säcke treffen sich im Volksbank Thread
Das stimmt. Und weißt du was? Dort ist es erstaunlich ruhig. Und weißt du warum? It just works.
Und zwar alles. Banking und Service.
Kurz angerufen mit der Frage: kann mein Limit von 10K auf 12K gesetzt werden?
Klar, ich richte ihnen gerade 15K ein, ist das ok?
Klar. Danke ciao. Eine Minute später im OB ersichtlich. End of Story. Und das ist nur ein Beispiel.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Und ideologisch oder vermutlich eher Zielgruppenmarketing getriebene künstliche sprachliche Mätzchen findet man dort in der Regel nicht, sodass dies auch kein Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und ali2

websgeisti

Neues Mitglied
21.12.2024
5
2
Hallo zusammen,
ich habe mich mal angemeldet, um auch ein bisschen meinen Senf dazuzugeben.
Bin seit 2020 Kunde und bin bisher ziemlich zufrieden. Bin aber auch ein recht „simpler“ Kunde mit Girokonto, Tagesgeld, Festgeld, Depot und ich nutze auch keine Finanzsoftware. Das einzige was mir tatsächlich etwas fehlt, wenn ich von einer Bank zur anderen etwas umbuche sind ausgehende Echtzeitüberweisungen und vielleicht Push Benachrichtigungen aus der App wenn neue Dokumente im Postkorb bereitstehen; weil ich derzeit täglich einmal da reinschauen muss, weil man ja nie weiß, ob plötzlich die DKB Nachweise über irgendwas will.

Achtet bitte auf eure Lastschriften, aktuell werden seitens der DKB einige Lastschriften doppelt abgebucht, so wie bei mir gerade von meinem Automobilclub und meiner Autoversicherung. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass dieses Problem mal wieder bei der DKB liegt.
Bei mir wurde nichts doppelt abgebucht. Bist du dir sicher, dass dies an der DKB liegt? Die DKb nutzt ja ein Sparkassen Kernbankensystem noch.
Hier kam eine E-Mail zwecks neuer Mitteilung im Postfach, also kein Push. *g* Ausschließlich im alten Postfach hab ich dann den Informationsbogen für Einlagen vorgefunden...
Bei mir auch. Ich habe gesucht im Postkorb und wurde zunächst nicht fündig, aber unter „Weitere Dokumente“ habe ich es dann im „alten Rest-Banking“ gefunden. Ist jetzt nicht tragisch, aber ich finde die Benachrichtigung - egal ob Email oder App Benachrichtigung - sollte irgendwann mal wieder gehen, weil nicht jeder regelmäßig in den Postkorb schaut. Bei sowas wie Passwortänderungen schafft es die DKb ja auch eine Email zur Info zu senden.
Auch komisch: dieses Blatt wegen Einlegerinfos kam bei mir einmal auch ins neue Postfach zum 17.12.2024; also offenbar schraubt die IT gerade am Postfach, so wirkt es.

Gottseidank muss ich mir das ab dem 04.01. nicht mehr antun.
Ich bin jetzt auch kein Gender-Fan, aber ich überlese das :in einfach. Und ob meine Bank gendert oder mich duzt ist mir egal. Das einzige was ich nicht wollen würde, wäre „krasse Jugendsprache“ oder sowas.

Die durchschnittlichen DKB Kund:innen wird dieses Dokument nicht die Bohne interessieren. Sie werden die Mail löschen, falls man sie erhalten hat, und es dabei belassen.
Ich bin im Kontakt mit einem Supportmitarbeiter der DKB und er meinte, dass es sehr viele Kunden gibt, die offenbar die Korrespondenz der Bank ignoriert und sich dann z.B. aus dem Banking aussperrt (Stichwort: Mobilfunknummer im Banking nie hinterlegt) und sich dann beschwert und 3-10 Nachfragen hinterher stellt. Ich denke es fehlt bei manchen Kunden am Leseverständnis oder man ist zu faul?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt. Und weißt du was? Dort ist es erstaunlich ruhig. Und weißt du warum? It just works.
Kurz angerufen mit der Frage: kann mein Limit von 10K auf 12K gesetzt werden?
Klar, ich richte ihnen gerade 15K ein, ist das ok?
Klar. Danke ciao. Eine Minute später im OB ersichtlich. End of Story. Und das ist nur ein Beispiel.
Also beispielsweise bei der ING und DKB kann ich das Limit ohne Anruf bei der Bank mit 2FA-Freigabe direkt selbst ändern. Hat die Volksbank für sowas wirklich so viele Mitarbeiter frei? Bei meiner Schwester hatte die Bank angerufen, weil sie meine IBAN falsch eingegeben hat und das Konto nicht existiert. Sowas hätte sie doch selbst im Banking gesehen, wenn die Überweisung zurückkommt.

• Like
Reaktionen: NoHP_87

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Also beispielsweise bei der ING und DKB kann ich das Limit ohne Anruf bei der Bank mit 2FA-Freigabe direkt selbst ändern. Hat die Volksbank für sowas wirklich so viele Mitarbeiter frei? Bei meiner Schwester hatte die Bank angerufen, weil sie meine IBAN falsch eingegeben hat und das Konto nicht existiert. Sowas hätte sie doch selbst im Banking gesehen, wenn die Überweisung zurückkommt.
Ich meinte das Kreditkartenlimit.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
123
210
Dem kann ich nur 100% zustimmen. Bei der DKB kann ich mittlerweile seit gut 1,5 Monaten keinen Freistellungsauftrag mehr einsehen oder ändern und eine Nachricht dazu ist seit einer Woche unbeantwortet.

Bei der VR funktioniert das erstens und Nachrichten waren bisher nach spätestens einem Tag beantwortet. Telefonisch dauert es keine 20 Sekunden und ich habe jemanden dran, der Ahnung und ausreichende Entscheidungsbefugnisse hat.

Ich bringe das Thema DKB im 1. Quartal 2025 für mich zum Abschluss. Wüsste gerade nicht, warum ich das Konto behalten sollte.

websgeisti

Neues Mitglied
21.12.2024
5
2
Dem kann ich nur 100% zustimmen. Bei der DKB kann ich mittlerweile seit gut 1,5 Monaten keinen Freistellungsauftrag mehr einsehen oder ändern und eine Nachricht dazu ist seit einer Woche unbeantwortet.
Bei mir funktioniert das. Geht’s wirklich um ein normales Girokonto oder geht’s um ein U18 Konto?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der VR funktioniert das erstens und Nachrichten waren bisher nach spätestens einem Tag beantwortet.
Die haben aber auch keine 5,7 Mio Kunden, sondern wahrscheinlich nur 10.000-100.000 oder so.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
123
210
Bei mir funktioniert das. Geht’s wirklich um ein normales Girokonto oder geht’s um ein U18 Konto?
Normales Konto. Ging auch die ganze Zeit. Jetzt ist im Web der Punkt nicht sichtbar und in den Apps werde ich wieder auf die Profilseite geleitet, wenn ich drauf tippe. Ich kapier nicht, warum und es nervt mich. Gerade auch, weil ich das Problem bei der DKB nicht gelöst bekomme. :cautious:

websgeisti

Neues Mitglied
21.12.2024
5
2
Hatte von euch eigentlich schonmal jemand den Fall, dass ihr euch in der App einloggen wolltet, aber dann die Fehlermeldung „Account locked“ kam?
Ich kam dann aber schnell wieder rein, nachdem ich in der App auf „Konto gesperrt“ gegangen bin. Dann wollte man meinen Anmeldenamen, einen Code per SMS und die CVV von der Visa Debit haben.

Ich habe aber nicht irgendwie zigmal mein Passwort falsch eingegeben, da ich einen Passwortmanager nutze (wie im FAQ Artikel als möglicher Grund dafür ausgeführt wird)

websgeisti

Neues Mitglied
21.12.2024
5
2
Das hatte ich noch nie.
Egal ob Android, iOS oder Mac bzw Windows PC
Ich frage mich sowieso, warum die DKB Programmierer der App teils Fehlermeldungen nur auf Englisch hinterlegen. In der IT-Welt ist die Hauptsprache zwar Englisch, aber für Kunden sollte man das schon „verständlicher“ rüberbringen. Bin mir ziemlich sicher, dass manch anderer Kunde ganz verstört oder sauer sofort beim Support angerufen hätte und sofort eine schlechte Trustpilot-Bewertung hinterlässt😂

• Like
Reaktionen: Soprano