ANZEIGE
Hoffentlich bist du dann auch hier aus dem Thread verschwunden!
Das Gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen.
Das Gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen.
Ich komme dann nur noch ab und zu mit einem Zwinker-Smiley vorbei.Hoffentlich bist du dann auch hier aus dem Thread verschwunden!
Das Gejammer ist ja nicht mehr zu ertragen.
Wo wechselst du hin?Gottseidank muss ich mir das ab dem 04.01. nicht mehr antun.
Hier und +1 ebenso.Bei mir ist er auch nur im alten Postfach, und ich bekam keinerlei Benachrichtigung. Nicht mal ne E-Mail...
Wo wechselst du hin?
Progonose:Und die verbitterten Säcke treffen sich im Volksbank Thread
Die getroffenen Hunde bellen nicht nur, die jaulen schon.Und die verbitterten Säcke treffen sich im Volksbank Thread
Das stimmt. Und weißt du was? Dort ist es erstaunlich ruhig. Und weißt du warum? It just works.Und die verbitterten Säcke treffen sich im Volksbank Thread
Bei mir wurde nichts doppelt abgebucht. Bist du dir sicher, dass dies an der DKB liegt? Die DKb nutzt ja ein Sparkassen Kernbankensystem noch.Achtet bitte auf eure Lastschriften, aktuell werden seitens der DKB einige Lastschriften doppelt abgebucht, so wie bei mir gerade von meinem Automobilclub und meiner Autoversicherung. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass dieses Problem mal wieder bei der DKB liegt.
Bei mir auch. Ich habe gesucht im Postkorb und wurde zunächst nicht fündig, aber unter „Weitere Dokumente“ habe ich es dann im „alten Rest-Banking“ gefunden. Ist jetzt nicht tragisch, aber ich finde die Benachrichtigung - egal ob Email oder App Benachrichtigung - sollte irgendwann mal wieder gehen, weil nicht jeder regelmäßig in den Postkorb schaut. Bei sowas wie Passwortänderungen schafft es die DKb ja auch eine Email zur Info zu senden.Hier kam eine E-Mail zwecks neuer Mitteilung im Postfach, also kein Push. *g* Ausschließlich im alten Postfach hab ich dann den Informationsbogen für Einlagen vorgefunden...
Ich bin jetzt auch kein Gender-Fan, aber ich überlese das :in einfach. Und ob meine Bank gendert oder mich duzt ist mir egal. Das einzige was ich nicht wollen würde, wäre „krasse Jugendsprache“ oder sowas.Gottseidank muss ich mir das ab dem 04.01. nicht mehr antun.
Ich bin im Kontakt mit einem Supportmitarbeiter der DKB und er meinte, dass es sehr viele Kunden gibt, die offenbar die Korrespondenz der Bank ignoriert und sich dann z.B. aus dem Banking aussperrt (Stichwort: Mobilfunknummer im Banking nie hinterlegt) und sich dann beschwert und 3-10 Nachfragen hinterher stellt. Ich denke es fehlt bei manchen Kunden am Leseverständnis oder man ist zu faul?Die durchschnittlichen DKB Kund:innen wird dieses Dokument nicht die Bohne interessieren. Sie werden die Mail löschen, falls man sie erhalten hat, und es dabei belassen.
Also beispielsweise bei der ING und DKB kann ich das Limit ohne Anruf bei der Bank mit 2FA-Freigabe direkt selbst ändern. Hat die Volksbank für sowas wirklich so viele Mitarbeiter frei? Bei meiner Schwester hatte die Bank angerufen, weil sie meine IBAN falsch eingegeben hat und das Konto nicht existiert. Sowas hätte sie doch selbst im Banking gesehen, wenn die Überweisung zurückkommt.Das stimmt. Und weißt du was? Dort ist es erstaunlich ruhig. Und weißt du warum? It just works.
Und zwar alles. Banking und Service.
Kurz angerufen mit der Frage: kann mein Limit von 10K auf 12K gesetzt werden?
Klar, ich richte ihnen gerade 15K ein, ist das ok?
Klar. Danke ciao. Eine Minute später im OB ersichtlich. End of Story. Und das ist nur ein Beispiel.
Ich meinte das Kreditkartenlimit.Also beispielsweise bei der ING und DKB kann ich das Limit ohne Anruf bei der Bank mit 2FA-Freigabe direkt selbst ändern. Hat die Volksbank für sowas wirklich so viele Mitarbeiter frei? Bei meiner Schwester hatte die Bank angerufen, weil sie meine IBAN falsch eingegeben hat und das Konto nicht existiert. Sowas hätte sie doch selbst im Banking gesehen, wenn die Überweisung zurückkommt.
Dem kann ich nur 100% zustimmen. Bei der DKB kann ich mittlerweile seit gut 1,5 Monaten keinen Freistellungsauftrag mehr einsehen oder ändern und eine Nachricht dazu ist seit einer Woche unbeantwortet.Das stimmt. Und weißt du was? Dort ist es erstaunlich ruhig. Und weißt du warum? It just works.
Und zwar alles. Banking und Service.
Bei mir funktioniert das. Geht’s wirklich um ein normales Girokonto oder geht’s um ein U18 Konto?Dem kann ich nur 100% zustimmen. Bei der DKB kann ich mittlerweile seit gut 1,5 Monaten keinen Freistellungsauftrag mehr einsehen oder ändern und eine Nachricht dazu ist seit einer Woche unbeantwortet.
Die haben aber auch keine 5,7 Mio Kunden, sondern wahrscheinlich nur 10.000-100.000 oder so.Bei der VR funktioniert das erstens und Nachrichten waren bisher nach spätestens einem Tag beantwortet.
Normales Konto. Ging auch die ganze Zeit. Jetzt ist im Web der Punkt nicht sichtbar und in den Apps werde ich wieder auf die Profilseite geleitet, wenn ich drauf tippe. Ich kapier nicht, warum und es nervt mich. Gerade auch, weil ich das Problem bei der DKB nicht gelöst bekomme.Bei mir funktioniert das. Geht’s wirklich um ein normales Girokonto oder geht’s um ein U18 Konto?
Das finde ich auch eher charmant.Bei mir funktioniert das. Geht’s wirklich um ein normales Girokonto oder geht’s um ein U18 Konto?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die haben aber auch keine 5,7 Mio Kunden, sondern wahrscheinlich nur 10.000-100.000 oder so.
Ich frage mich sowieso, warum die DKB Programmierer der App teils Fehlermeldungen nur auf Englisch hinterlegen. In der IT-Welt ist die Hauptsprache zwar Englisch, aber für Kunden sollte man das schon „verständlicher“ rüberbringen. Bin mir ziemlich sicher, dass manch anderer Kunde ganz verstört oder sauer sofort beim Support angerufen hätte und sofort eine schlechte Trustpilot-Bewertung hinterlässtDas hatte ich noch nie.
Egal ob Android, iOS oder Mac bzw Windows PC
Mir als Kunde völlig egal.Die haben aber auch keine 5,7 Mio Kunden, sondern wahrscheinlich nur 10.000-100.000 oder so.