• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.406
2.158
ANZEIGE
Das stimmt. Und weißt du was? Dort ist es erstaunlich ruhig. Und weißt du warum? It just works.
Und zwar alles. Banking und Service.
Kurz angerufen mit der Frage: kann mein Limit von 10K auf 12K gesetzt werden?
Klar, ich richte ihnen gerade 15K ein, ist das ok?
Klar. Danke ciao. Eine Minute später im OB ersichtlich. End of Story. Und das ist nur ein Beispiel.
Wenn es doch aber so wäre würden nicht so viele von den Sparkassen/VRs weg gehen. Natürlich ist Service nur ein Punkt, und das sollte ja letztlich einen Vorteil der Sparkasse/VR sein, da sie mehr Personal haben. Aber das du dann noch mit sowas einfachen wie ein Limit hoch zu stufen hier kommt ist ja schon lächerlich. Bei der DKB und so gut wie bei fast jeder anderen Bank geht das alles online, ohne dazu telefonieren zu müssen.

Wie dem auch sei, wenn du dort so zufrieden bist wieso bist du dann ständig hier im DKB Thread? Wenn mir etwas nicht gefällt dann äußere ich das, aber dann laufe ich doch nicht ständig zurück und äußere mich wieder. Ist doch unnötige Zeitverschwendung, oder hast du nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen?

Das jemand nicht zufrieden mit der DKB ist kann ich durchaus nachvollziehen, gibt ja genügend Punkte welche nicht so gut laufen. Ich kann mich damit arrangieren und lebe sehr gut damit. Du hast das Konto gewechselt, ist ja auch okay. Aber warum lässt du es damit jetzt nicht einfach bleiben und gehst in den ah so ruhigen VR Thread? Ist es dir dort etwas zu langweilig?

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Ich frage mich sowieso, warum die DKB Programmierer der App teils Fehlermeldungen nur auf Englisch hinterlegen.
Weil sie es vermutlich nicht besser können. Ich vermute dass die Entwicklung in wesentlichen Teilen durch Menschen erfolgt, die nicht ausreichend Deutsch sprechen (vielleicht nicht einmal in Deutschland leben), und dass die DKB/das Entwicklerteam hinsichtlich Lokalisierung (Einbindung der deutschsprachigen Textelemente) eben hinterherhinkt oder Konstellationen/Anwendungsfälle übersieht. Sollte bei guter Entwicklungsqualität und vor allem bei gutem Testen nicht der Fall sein, aber wie das halt so bei agilen Verfahren geht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es doch aber so wäre würden nicht so viele von den Sparkassen/VRs weg gehen.
Es gibt nicht die eine Sparkasse oder VR-Bank. Manche bieten ein hervorragendes Produkt, andere wiederum das Gegenteil.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.406
2.158
Es gibt nicht die eine Sparkasse oder VR-Bank. Manche bieten ein hervorragendes Produkt, andere wiederum das Gegenteil.
Das ist mir schon klar. Aber die wenigsten, welche unzufrieden mit Sparkasse/VR sind, wechseln zu einer anderen in einem anderen Gebiet. Und wenn doch, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Preis.

websgeisti

Neues Mitglied
21.12.2024
5
2
Ja, es gibt Unterschiede. Das Banking ist beispielsweise aber bei den VR Banken alle das gleiche. Ich war bis 2019 bei einer VR Bank Kunde und bin dann zu N26 und dann zur DKB gewechselt. Bei der DKB ist es im Vergleich zur VR Bank um Welten besser. Alleine das man bei der VR Bank (zumindest damals) für JEDE Limitänderung anrufen muss, hat mich so extrem gestört (neben den immer wiederkehrenden „Werbeanrufen“ des „Beraters“ der mir Riesterverträge und Co. aufschwatzen wollte). Man fühlt sich bei den VR-Banken irgendwie als Kunde immer so, als wäre man geistig eingeschränkt, weil die meinen dass der Kunde nichts selbst entscheiden kann/will/darf. Und als „sicherer“ würde ich die Anrufe bzgl. Limit auch nicht bezeichnen. Denn bei mir wurde damals nicht mal nach irgendwelchen Identifikationsdaten gefragt. Ich sollte nur Vor-/Nachname und das Geburtsdatum nennen. Das hat gereicht.

Hab mir dann 2023 eingebildet - Joa vielleicht wäre ein Konto bei der Raiffeisenbank doch nicht schlecht. Aber die Konditionen sind um Welten schlechter wie bei den meisten Direktbanken und das Banking ist zwar moderner geworden, aber immer noch sehr auf „Der Support muss es richten“ angelegt. Und das brauche ich nicht. Daher ist das Konto im Herbst 2023 wieder geschlossen gewesen. Klar, wer ständig den Support braucht, weil er zum Beispiel es nicht schafft sich Preislisten durchzulesen oder so, der ist denke ich mal besser bei einer lokalen Sparkasse oder VR Bank besser aufgehoben. Aber wer Ganz gut lesen kann und digital alles haben will, der ist bei einer Direktbank wie ING, DKB oder meinetwegen C24 besser aufgehoben.

Weil sie es vermutlich nicht besser können. Ich vermute dass die Entwicklung in wesentlichen Teilen durch Menschen erfolgt, die nicht ausreichend Deutsch sprechen (vielleicht nicht einmal in Deutschland leben), und dass die DKB/das Entwicklerteam hinsichtlich Lokalisierung (Einbindung der deutschsprachigen Textelemente) eben hinterherhinkt
Also die Entwicklung der App erfolgt von der DKB CodeFactory in Berlin. Ob da natürlich alle deutsch können, weiß ich nicht. Ich denke aber das die Fehlermeldungen einfach etwas ausführlicher sein müssen. Beispielsweise in meinem Fall:

statt „Account locked“

wäre auch so eine Beschreibung gegangen: „Banking gesperrt - Um dein Konto vor möglichen unberechtigten Zugriffen zu schützen wurde dein Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Um wieder auf dein Konto zugreifen zu können setze dein Passwort zurück und vergebe das Passwort neu.“

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.426
1.002
ANZEIGE
wenn neue Dokumente im Postkorb bereitstehen; weil ich derzeit täglich einmal da reinschauen muss, weil man ja nie weiß, ob plötzlich die DKB Nachweise über irgendwas will.
Nachweise für was? Geld Ein oder Ausgänge?

Sowas fordern die per Mail oder ggf. Telefonisch, notfalls per Brief nach Hause an, nicht übers Postfach.