Und wieder ein Fehlschluss. Ich kann und will alles selbst erledigen, kann es aber aufgrund technischer Probleme bei der DKB nicht. In dem Moment benötige ich irgendwie Support und der ist zumindest bei der DKB einfach nur schlecht.
Rufe beim Support an. Soweit mir bekannt ist, können die auch zur IT weiterleiten oder wenigstens einen Rückruf da setzen lassen. Der Support ist bei der DKB (und meines Wissens auch ING und comdirect) massiv überlastet; liegt laut meinem Kontakt bei der DKB daran, dass eine Person wegen einer belanglosen Kleinigkeit 20x nachfrägt u.a.
Also entweder sind deine Ansprüche minimal oder deine Wahrnehmung ist einigermaßen verzerrt.
In Ordnung, ich soll also weil eine fremde Person aus dem Internet unzufrieden ist, weil irgendwas nicht geht, obwohl bei mir alles „komischerweise“ funktioniert, die Bank wechseln, obwohl ich selbst ziemlich zufrieden bin? Ich würde eher die Bank wechseln, wenn die DKB ihre Konditionen massiv verschlechtert oder wenn ich selbst sehr schlechte Erfahrungen mache. Aber jeder macht das anders.
Auch hier ist wieder das Gegenteil der Fall. Die örtliche VR Bank hat mir von vornherein ein so hohes Limit eingeräumt, dass ich gar nicht nachfragen und den Clown spielen muss, wie das bei vielen anderen Billo-Karten der Fall ist.
Das variiert von VR-Bank zu VR Bank. Hier in meiner Region setzen die das maximale Limit auf 10.000€ fest bei Überweisungen. Will man darüber gehen darf man jedes Mal anrufen. Aber diese VR Bank hat offenbar zu viele Mitarbeiter, die man irgendwie beschäftigen muss mit „Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen“.
Einen Werbeanruf habe ich auch noch nie bekommen und selbst wenn das mal kommen sollte: wir sind doch alle erwachsen und können dem Berater klar machen, dass man kein Interesse hat und sich bei Bedarf meldet.
Auch das wird variieren, aber bei mir kamen mehrmals solche Anrufer vom „Berater“, der am Telefon nur gesagt hat „Ich möchte mit Ihnen bzgl. Ihrer Finanzieller Situation vor Ort sprechen“. Da denkt man sich erst „Was ist jetzt los?“
Dann ist man da und der kommt mit Versicherungen von R+V an und dann will er noch einen Riestervertrag aufquatschen. Zumindest die VR Bank in meiner Region hält den Kunden offenbar für „dumm“ und „unselbstständig“ daher scheint man den Kunden gerne zu „bevormunden“. Vermutlich wäre das bei der VR Hochtaunus „Meine Bank“ anders, aber dort ist mein Problem, dass ich nicht da Geld abheben kann wo ich will ohne Kosten und dann noch die komische Girocard+Mastercard Debit „Frankensteinkarte“. Kostenlose Fremdwährungszahlungen kann die VR „Meine Bank“ leider auch nicht.
Wenn du so unzufrieden ist, dass du lieber zur VR Bank gehst, ist das ja deine Entscheidung. Dann kündige das DKB Konto und fertig. Aber ob eine lokale VR Bank gut, solide oder schlecht ist, ist immer noch regional verschieden. Das kann man daher nie pauschal sagen. Genauso wie offenbar bei der DKB zirka 97-99% gute oder sehr gute Erfahrungen machen und deshalb dort noch Kunde sind. Sonst hätte die DKB ja massiven Kundenabbau, das ist aber nicht der Fall (die machen im Gegenteil zirka 300.000 Neukunden pro Jahr). Die maximal zirka 1% schlechten Bewertungen im Internet, finde ich da vernachlässigbar.