• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
360
596
ANZEIGE
Schon lange nix mehr vom Ombudsmann gelesen... also dem Echten... der die DKB so richtig in die Schranken weist...
Keine Sorge, das aktuelle Verfahren wurde ihm gerade zur Entscheidung vorgelegt. (Nachdem von der DKB länger keine Stellungnahme mehr kam)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.120
2.884
Nein, dieses Mal nicht. *g* Ich werd die Show genießen, aber "die Büchse der Pandora" war schon mal herrlich auf den Punkt gebracht.

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
125
63
Eigentlich müsste mal bei allen Direktbanken jemand externes reinschauen. Der Support bräuchte bei allen, egal ob DKB, ING, comdirect, C24, N26 usw. mal eine deutliche Aufstockung, vor allem im schriftlichen Bereich. Kaum jemand erwartet bei einer schriftlichen Anfrage, dass jemand in zwei Stunden antwortet, aber wenigstens nach 1-2 Tagen kann man ja erwarten. Und dies ist beispielsweise bei der DKB und einigen anderen nur noch der Fall, wenn der Support der Meinung ist, dies ist „Wichtig“; sonst darf man im schlimmsten Fall Wochen bis Monate warten.

Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Neobanken deutlich akribischer geprüft werden von der BaFin usw. als die „alten Direktbanken“ wie DKb, ING, Comdirect.

• Like
Reaktionen: Creditme

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
125
63
Ach ja, wie wärs mit noch nem Thema... Echtzeitüberweisungen + 09.01.2025???
Letzter Stand ist „in diesem Jahr“.

Eingehend geht ja schon seit 2022/2023?

Spätestens wenn die ING es beim kostenlosen Konto (ausgehend( umsetzt, sollte die DKB aus dem Dornröschenschlaf erwachen.

Anhänge

• IMG_4936.jpeg
    IMG_4936.jpeg
    290,4 KB · Aufrufe: 58

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.612
2.755
Kaum jemand erwartet bei einer schriftlichen Anfrage, dass jemand in zwei Stunden antwortet, aber wenigstens nach 1-2 Tagen kann man ja erwarten.

Kaum zu glauben aber es gab mal ne Zeit vor Emails - da waren Anfragen an den Kundendienst per Brief und was meinst du wie lange das gedauert hat da ne Antwort zu erhalten?

1-2 Tage zu erwarten ist absolut absurd - was man aber wirklich erwarten könnte ist eine Antwort die dann auch sinnvoll ist. Und das ist leider mittlerweile überhaupt nicht mehr der Regelfall. Meist bekommt man irgendeine Antwort die bestenfalls tangential mit der Anfrage zu tun hat. Das erzeugt dann wieder Rückfragen und ein ewiges Hin und Her. Das ist das eigentlich nervtötende.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
548
415
Und dies ist beispielsweise bei der DKB und einigen anderen nur noch der Fall, wenn der Support der Meinung ist, dies ist „Wichtig“; sonst darf man im schlimmsten Fall Wochen bis Monate warten.

Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Neobanken deutlich akribischer geprüft werden von der BaFin usw. als die „alten Direktbanken“ wie DKb, ING, Comdirect.

Die BaFin schaltet sich nur ein, wenn ein "schlimmer Fall" vorliegt und diese Fälle werden von der DKB rechtzeitig beantwortet.
Kleinigkeiten sind der BaFin egal, aber wenn es dich und mich stört, haben wir die Möglichkeit die Bank zu wechseln.

Zur Zeit ist die Hotline bei der VR-Bank Hochtaunus und die Openbank richtig schnell. Ich kann dir beide empfehlen, nicht nur wegen der Hotline.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
125
63
Die BaFin schaltet sich nur ein, wenn ein "schlimmer Fall" vorliegt und diese Fälle werden von der DKB rechtzeitig beantwortet.
Kleinigkeiten sind der BaFin egal, aber wenn es dich und mich stört, haben wir die Möglichkeit die Bank zu wechseln.

Zur Zeit ist die Hotline bei der VR-Bank Hochtaunus und die Openbank richtig schnell. Ich kann dir beide empfehlen, nicht nur wegen der Hotline.
Nein ich wechsele nicht. Bei der DKB Hotline hab ich ehrlich gesagt noch nie angerufen. Ich habe aber auch kein Supportanliegen.

Offenbar kommen solche „BaFin muss einschreiten“ bei comdirect, DKB und Co. deutlich seltener vor, wie beispielsweise bei anderen wo dann eine sonderprüfung angesetzt wird. Oder sind die Meldungen mancher Kunden einfach nur „Kleinigkeiten“?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.120
2.884
"BaFin muss einschreiten" ist auch manchmal nur das Wunschdenken mancher Nutzer, die sich gewisse Probleme dann auch irgendwie hausgemacht und selbst zuzuschreiben haben. Full-Service für 0,00 Euro erwarten und dann auch noch mit irgend ner lokalen Filialbank vergleichen... WOW...

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
125
63
"BaFin muss einschreiten" ist auch manchmal nur das Wunschdenken mancher Nutzer, die sich gewisse Probleme dann auch irgendwie hausgemacht und selbst zuzuschreiben haben. Full-Service für 0,00 Euro erwarten und dann auch noch mit irgend ner lokalen Filialbank vergleichen... WOW...
Ja, gab da so einige Kunden bei der DKb, die es in der Übergangszeit von „alten Banking“ zum „neuen Banking“ ewig nicht geschafft haben ihre Mobilfunknummer fürs „Neue Banking“ zu hinterlegen, trotz mehrfacher Hinweise per Email und im alten Banking. Und dann natürlich sich mächtig beschwert haben, als sie dann nicht mehr sich anmelden konnten.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
294
48
Ich habe am Donnerstag, 2.1.25 gegen 18 Uhr eine Überweisung bei der DKB App zur Deutschen Bank hin eingegeben.
Bis jetzt kein Geldeingang bei der DB. ich nahm tatsächlich an, dass diese bis Freitag Nachmittag gebucht wird. Aber nichts ist.

Woran kann das hier liegen? DKB oder DB?

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
125
63
Ich habe am Donnerstag, 2.1.25 gegen 18 Uhr eine Überweisung bei der DKB App zur Deutschen Bank hin eingegeben.
Bis jetzt kein Geldeingang bei der DB. ich nahm tatsächlich an, dass diese bis Freitag Nachmittag gebucht wird. Aber nichts ist.

Woran kann das hier liegen? DKB oder DB?
Annahmefrist bei der DKB ist um 13 Uhr meines Wissens. Alles was danach aufgegeben wird, wird erst am Folgetag (Bankarbeitstag) ausgeführt. Da derzeit, warum auch immer Überweisungen erst am letzten Buchungsfenster aufgegeben werden (bis auf Eilüberweisungen) wird es wie seluce meinte wohl erst am Montag auftauchen. Da die Fristen erst am Folgebankarbeitstag zu laufen beginnen, hat die DKB den 1 Bankarbeitstag eingehalten (gesetzliche Frist für normale SEPA Überweisungen).

Wenn die ausgehenden Echtzeitüberweisungen da sind, wird das richtig revolutionär mit so kurzen Überweisungszeiten. Dann wird wahrscheinlich kaum mehr jemand normale Überweisungen bei der DKB aufgeben (wobei man dann gleich wieder schneller buchen kann; das ging ja vor ca. einem Jahr auch schonmal deutlich schneller bei der DKB)

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
125
63
Neuigkeiten wohl bei der DKB in der Beta-Version 2.29 der App wird wohl die alte Ansicht des Postkorbs (aus dem Oma/bisherigen Banking) entfernt und durch eine neuere ersetzt:

Anhänge

• IMG_4940.png
    IMG_4940.png
    154,1 KB · Aufrufe: 38

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
294
48
Du hast erst ab 18 Uhr was abgeschickt, also passiert am Donnerstag nicht viel. Am Freitag wurde es ausgeführt, kommt also ggf am selben oder am nächsten Tag an. Wochenende ist aber kein Bankarbeitstag, daher wohl erst am Montag.
Ich dachte mir schon, dass es am Freitag erst ausgeführt wurde, aber kenne genug Überweisungswege die schneller gehen. Wenn ich zb. was von der CoBa an die DB überweise oder an die Sparda, dann ist es taggleich noch auf dem anderen Konto. Zumindest wenn ich bis Mittags die Überweisung eingebe