ANZEIGE
Bei mir wars wohl eine Fehlmeldung der App. Alles noch so wie immer und Email hab ich auch nicht erhalten. Naja umso besser.
Also bei mir geht’s.Früher konnte man die Frage stellen, warum es am 8. oder noch später noch keine Kontoauszüge im Postfach gab... Heute ist einfach das ganze Postfach tot... auch cool... *g*
Ich hoffe die reparieren endlich mal - wenn die den Postfach-Umzug abgeschlossen haben - die Benachrichtigung über neue Dokumente im Postfach. Eine App Benachrichtigung würde mir schon reichen.Früher konnte man die Frage stellen, warum es am 8. oder noch später noch keine Kontoauszüge im Postfach gab... Heute ist einfach das ganze Postfach tot... auch cool... *g*
Ja aber „früher“ gab es wenigstens eine Email dafür, das meinte ich damit.Übrigens, reparieren müssen müssen sie die Benachrichtigungsfunktion bei neuen Postfachnachrichten nicht, sondern implementieren. Die gabs ja nie in der App / als Push-Mitteilung.
Ich vermute die arbeiten da gerade im Hintergrund, weil früher oder später wollen die das letzte bisschen vom alten Banking abschalten. Außerdem, so vermute ich, wollen die bestimmt irgendwann mal die Konditionen ändern - und dafür muss das Postfach „vollständig“ sein und eine Mitteilung über neue Dokumente wäre da auch hilfreich.Jetzt ist das Postfach auch wieder erreichbar, aber heute Nachmittag gabs nur ne Fehlermeldung... So viel halt, zu den regelmäßigen "kleinen" Störungen...
Sie verzögert in gewisser Weise schon, weil man offenbar alles (bis auf Überweisungen zu Sparkassen oder „Eilüberweisungen) immer am allerletzten Buchungsslot rausschickt. Wie es bei Daueraufträgen oder Terminüberweisungen ist, weiß ich leider nicht. Aber klar ist alles rechtlich in Ordnung. Nur buchen andere wesentlich öfter. Bei Gutschriften bucht die DKb dafür aber immer sehr schnell (egal ob Echtzeitüberweisung oder nicht)Liegt vielleicht daran, dass die DKB bisher ausgehende Überweisungen nicht per Echtzeitüberweisung bucht. Die DKB verzögert hier aber nichts.
Echt wann denn das? Dieses Jahr?Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Überweisungen von der DKB losgeschickt um 9 Uhr, die z.B. bei N26 um 11 Uhr eingegangen sind. Ohne Echtzeitüberweisung.
Mir ist es eigentlich auch egal, vor allem an Dritte. Aber an „eigene Konten“ ist es schon etwas „komisch“, wenn das einen Tag herumschwirrt.Aber mal ganz ehrlich? Wem interessiert das eigentlich, ob eine Überweisung nach 1 Stunde, oder 2 Stunden, oder einen Tag gebucht wird? Niemanden. Das kann doch nur Leuten mit zig Girokonten interessieren, die mal "eben" alles auf die eigenen Konten umbuchen wollen... bei verschiedenen Banken. Ansonsten ist es doch vollkommen egal.
Die diversen Anwendungsfälle sind hinreichend dargelegt worden.Aber mal ganz ehrlich? Wem interessiert das eigentlich, ob eine Überweisung nach 1 Stunde, oder 2 Stunden, oder einen Tag gebucht wird? Niemanden. Das kann doch nur Leuten mit zig Girokonten interessieren, die mal "eben" alles auf die eigenen Konten umbuchen wollen... bei verschiedenen Banken. Ansonsten ist es doch vollkommen egal.
Hatte bei mir auch keine Bedeutung, die Überweisungen kamen dennoch erst am nächsten Tag an. Ziemlich langsam.Vielleicht ist auch „mein Fehler“ das ich die Überweisung nicht um 6-9 Uhr aufgegeben habe.
Ja die Befürchtung habe ich auch. Bisher geben sich viele noch mit 14 Tagen zufrieden oder selbst bei „sofort“ haben die nix gegen „Überweisung kommt erst am Folgetag an“, aber wer weiß wie lange noch, wenn Echtzeitüberweisungen sich nun langsam durchsetzen?Und nicht den Effekt vergessen, dass Gläubiger in Zukunft auch andere Zahlungsziele definieren könnten.
Steht und fällt auch mit Zinssätzen und Liquidität.
Nun das ist tatsächlich garnichts. Bei vielen anderen Banken geht das auch nicht in Echtzeit, vor allem bei Raiffeisenbanken und Sparkassen desöfteren kann das auch mal Tage bis Wochen dauern (je nach Filiale oder bankMeine Komplettkündigung zieht sich schon zwei Tage hin, bei allen Banken ging das bisher in Echtzeit. In der Zwischenzeit kam auch eine Mail die falschen Inhalt hatte automatisiert sodass ich auch noch den Support kontaktieren musste. Hoffentlich bin ich die Berliner-Lover bald endgültig los.
Lieber doppelt als garnicht.Mir wurden jetzt 2x die gleichen Kontoauszüge im Postfach zur Verfügung gestellt, wieder was Neues...
Bisher verzögert die DKB leider weiterhin ausgehende Überweisungen. Beispiel:
Einmal 3.100 + 1.500€ an das Tagesgeld der RB-HT überwiesen am Mittwoch um zirka 21 Uhr. Bisher noch nicht gutgeschrieben. Wird wahrscheinlich wie ich es kenne erst heute Nachmittag /Abends rausgeschickt und dann morgen früh bei der RB-HT gutgeschrieben.
An externe ist mir die Verzögerung tatsächlich egal, aber an eigene Konten sollte das schon ein bisschen schneller gehen. Aber hätte wohl lieber ein Konto bei 1822 Direct aufmachen sollen, dann wäre das Geld sicher schon gutgeschrieben worden, weil ja das Kernbankensystem der DKB/Sparkasse alles an Sparkassen priorisiert.
Nein, das meinte ich nicht so. Ich meinte es fällt vor allem dann halt auf.Meinst du eigene Konten weil du der Besitzer von beiden Konten (DKB und VR-Bank) bist?
Warum sollte es da schneller gehen?
Also alles vor 8 Uhr geht scheinbar oder wie? Aber ist das nicht komisch, dass Überweisungen vom Vortag (z.B. 22 Uhr) erst am Folgetag im letzten Buchungszyklus landen?Auch zur RBHT kann die DKB definitiv taggleich:
Anhang anzeigen 281351
Nicht bei jedem...Also alles vor 8 Uhr geht scheinbar oder wie? Aber ist das nicht komisch, dass Überweisungen vom Vortag (z.B. 22 Uhr) erst am Folgetag im letzten Buchungszyklus landen?
Ein paar Leute haben ja vor zirka 1-2 Monaten auch schon festgestellt, dass manche ausgehende Überweisungen plötzlich bei der DKB als „Echtzeitüberweisung“ ausgeführt werden. Ich vermute mal da wird gerade im Hintergrund gewerkelt.Nicht bei jedem...
Kann das wie gesagt bei mir nicht bestätigen (nicht zu RB HT, ist aber ja egal, liegt an der DKB).