• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.139
2.896
ANZEIGE
Finde es eher irritierend, dass die Bank nach wie vor so eklatant lang braucht, die Auszüge zur Verfügung zu stellen, oder hat schon Jeder alle Auszüge? ... wohl nicht...

• Like
Reaktionen: de1

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Finde es eher irritierend, dass die Bank nach wie vor so eklatant lang braucht, die Auszüge zur Verfügung zu stellen, oder hat schon Jeder alle Auszüge? ... wohl nicht...
Jetzt habe ich auch alle. Das ist neuer Rekord. Wahrscheinlich sind während der Erstellung die Disketten vollgelaufen und mussten getauscht werden

• Like
Reaktionen: de1

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
191
91
Das sind ja richtig schlimme Probleme, wenn die Kontoauszüge anstatt dem 06./07. erst am 09. da sind. 🥲
Absolut. Das ist ein gutes Beispiel für die Dysfunktionalität in diesem Land und die Bereitschaft der Bevölkerung, das zu akzeptieren. Was spricht dagegen, einen Kontoauszug am nächsten Arbeitstag nach der Rechnungsperiode fertigzubekommen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.139
2.896
Wenn man seine Kontoauszüge archivieren will, was man für eine gewisse Zeit tun sollte und zwar lokal und unabhängig davon, dass sie auch bei der Bank eine Zeit lang abrufbar sind, dann nervt es tatsächlich, wenn man da gelegentlich zwischen dem 05. und dem St. Nimmerleinstag ins Banking gucken muss. Es ist ja nicht so, dass man per Push, oder E-Mail über die Verfügbarkeit benachrichtigt wird. ... Und ja, warum die Kontoauszüge nicht alle Daten vom 01. - 30. / 31. enthalten, muss man auch nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: de1 und Robbens

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
191
79
Es ist ja nicht so, dass man per Push, oder E-Mail an den Download benachrichtigt wird, wenn die Dokumente verfügbar sind. ...
Ich hoffe das Feature ist wieder da, wenn das Postfach „vollständig“ digitalisiert ist. Die DKB würde sich so auch viel Serverauslastung sparen, wenn die Kunden erst reinschauen müssen wenn die Benachrichtigung/email kommt, dass ein neues Dokument im Postfach verfügbar ist (meinetwegen kann noch die Art des Dokuments dabei stehen). Aktuell schaut man ja ab dem 5.-10. rein; bzw. Ich sogar täglich falls die was von mir wollen. (Ich weiß das die derzeit wohl anrufen oder eine Email schreiben; aber gewisse Sachen scheinen tatsächlich ins Postfach zu kommen)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.139
2.896
Unabhängig von Kontoauszügen, gibts eigentlich bekannte Direktbanken, oder Sparkassen, die "auch nicht" über neue Dokumente im Postfach benachrichtigen. Das ist doch nicht normal.

• Like
Reaktionen: freak0815

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
191
79
Unabhängig von Kontoauszügen, gibts eigentlich bekannte Direktbanken, oder Sparkassen, die "auch nicht" über neue Dokumente im Postfach benachrichtigen. Das ist doch nicht normal.
Sollen sie es halt so machen wie die RB-HT; muss ja nicht unbedingt perfekt sein wie bei der ING (wobei die Email bei der ING dafür knapp einen halben Tag später erst kommt)

Anhänge

• IMG_4979.jpeg
    IMG_4979.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.290
1.941
Die benachrichtigen ja angeblich seit Jahren per Mail.
Klappt nur seit Jahren nicht und nun per Push auch nicht.

Die Push-Lachnummer von bis zu 2 Minuten ;-)
Brauche ich zwar nicht, aber unter Push verstehe ich was anderes.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.139
2.896
Genau, im Dezember kam ne Benachrichtigung per Mail... Push in Echtzeit erwarte ich nicht. Bei Umsätzen ists natürlich nett. Bei Dokumenten im Postfach würde mir persönlich ne taggleiche Benachrichtigung reichen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
636
720
U18 Kinderkonto ist wieder möglich:

Die webseite meldet zwar noch, dass es bald wieder verfügbar ist, aber mit einem Direktlink von der DKB Webseite geht's. Ist schon deutlich angenehmer als der Papierkram vor 3 Jahren. Wer möchte, kann über den Link bisschen den Antrag durchklicken. Ist zumindest alles gut erklärt.

Wer ein Kind unter 7 Jahre hat, muss weiterhin eine Geburtsurkunde im Original per Post schicken.

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
191
79
ANZEIGE
Die webseite meldet zwar noch, dass es bald wieder verfügbar ist, aber mit einem Direktlink von der DKB Webseite geht's. Ist schon deutlich angenehmer als der Papierkram vor 3 Jahren. Wer möchte, kann über den Link bisschen den Antrag durchklicken. Ist zumindest alles gut erklärt.
Ja eigentlich alle neuen „Antragsstrecken“ egal ob es Dispo, Freistellungsauftrag anpassen etc. sind deutlich besser als die alten und vermutlich kann da auch für die DKB vieles vollautomatisch „abgearbeitet“ werden, was wieder Personal für wichtigere Dinge freimacht.

Aber noch gibts viel zu tun - bis man eine „Techbank“ ist 😂 (aber solche Wörter sind bei den „alten Banken“ sowieso nur leere Worthülsen - damit man wirklich neu und innovativ ist, müsste man ALLE Prozesse von Grund auf neu machen und das ganze Backend austauschen)

Zuletzt bearbeitet: