Kontoauszüge habe ich alle seit gestern.Finde es eher irritierend, dass die Bank nach wie vor so eklatant lang braucht, die Auszüge zur Verfügung zu stellen, oder hat schon Jeder alle Auszüge? ... wohl nicht...
Jetzt habe ich auch alle. Das ist neuer Rekord. Wahrscheinlich sind während der Erstellung die Disketten vollgelaufen und mussten getauscht werdenFinde es eher irritierend, dass die Bank nach wie vor so eklatant lang braucht, die Auszüge zur Verfügung zu stellen, oder hat schon Jeder alle Auszüge? ... wohl nicht...
Das sind ja richtig schlimme Probleme, wenn die Kontoauszüge anstatt dem 06./07. erst am 09. da sind.Jetzt habe ich auch alle. Das ist neuer Rekord. Wahrscheinlich sind während der Erstellung die Disketten vollgelaufen und mussten getauscht werden
Verstehe den Schwachsinn auch nicht.Ich finde das total schlecht, dass die DKB nicht kalendermonatlich des Auszug erstellt.
Also nicht nur komisch, sondern schlecht.
Absolut. Das ist ein gutes Beispiel für die Dysfunktionalität in diesem Land und die Bereitschaft der Bevölkerung, das zu akzeptieren. Was spricht dagegen, einen Kontoauszug am nächsten Arbeitstag nach der Rechnungsperiode fertigzubekommen?Das sind ja richtig schlimme Probleme, wenn die Kontoauszüge anstatt dem 06./07. erst am 09. da sind.
Hat denn eine Stadtsparkasse oder Dorfsparkasse knapp 5 Mio Girokonten zum „abrechnen“ für die Kontoauszüge?Sparkasse liefert pünktlich am 01. jeden Monat den Auszug vom Vormonat.
So muss das sein.
Ich hoffe das Feature ist wieder da, wenn das Postfach „vollständig“ digitalisiert ist. Die DKB würde sich so auch viel Serverauslastung sparen, wenn die Kunden erst reinschauen müssen wenn die Benachrichtigung/email kommt, dass ein neues Dokument im Postfach verfügbar ist (meinetwegen kann noch die Art des Dokuments dabei stehen). Aktuell schaut man ja ab dem 5.-10. rein; bzw. Ich sogar täglich falls die was von mir wollen. (Ich weiß das die derzeit wohl anrufen oder eine Email schreiben; aber gewisse Sachen scheinen tatsächlich ins Postfach zu kommen)Es ist ja nicht so, dass man per Push, oder E-Mail an den Download benachrichtigt wird, wenn die Dokumente verfügbar sind. ...
Sollen sie es halt so machen wie die RB-HT; muss ja nicht unbedingt perfekt sein wie bei der ING (wobei die Email bei der ING dafür knapp einen halben Tag später erst kommt)Unabhängig von Kontoauszügen, gibts eigentlich bekannte Direktbanken, oder Sparkassen, die "auch nicht" über neue Dokumente im Postfach benachrichtigen. Das ist doch nicht normal.
Die benachrichtigen ja angeblich seit Jahren per Mail.Unabhängig von Kontoauszügen, gibts eigentlich bekannte Direktbanken, oder Sparkassen, die "auch nicht" über neue Dokumente im Postfach benachrichtigen. Das ist doch nicht normal.
Im bisherigen Banking lief das bei mir schon. Im Dezember kam 1x eine Benachrichtigung; war aber ein Dokument im „Oma-Postfach“Die benachrichtigen ja angeblich seit Jahren per Mail.
Ja, weil Du die Jahre davor nicht bei der DKB warst.Im bisherigen Banking lief das bei mir schon. Im Dezember kam 1x eine Benachrichtigung; war aber ein Dokument im „Oma-Postfach“
Tröste Dich, die Teilkündigung bei mir zieht sich seit über neun Monaten hin.Meine Komplettkündigung zieht sich schon zwei Tage hin, bei allen Banken ging das bisher in Echtzeit.
Doch seit 2020 - da kam schon öfter was. Ob das jetzt immer funktioniert hat, weiß ich nicht.Ja, weil Du die Jahre davor nicht bei der DKB warst.
Die Mail kam bei mir auch.
Also ist Deine Erfolgsquote 100% und meine 0,00001%. So Pi x
Ja eigentlich alle neuen „Antragsstrecken“ egal ob es Dispo, Freistellungsauftrag anpassen etc. sind deutlich besser als die alten und vermutlich kann da auch für die DKB vieles vollautomatisch „abgearbeitet“ werden, was wieder Personal für wichtigere Dinge freimacht.Die webseite meldet zwar noch, dass es bald wieder verfügbar ist, aber mit einem Direktlink von der DKB Webseite geht's. Ist schon deutlich angenehmer als der Papierkram vor 3 Jahren. Wer möchte, kann über den Link bisschen den Antrag durchklicken. Ist zumindest alles gut erklärt.