• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.655
2.791
ANZEIGE
Heute vormittag die App geöffnet. Alle, wirklich alle, Konten, und ich hab einige, hatten nicht nur meine individuelle Sortierung sondern auch die Namen verloren.

Warum liebe DKB?

Ich hoffe du hast dich gleich in seelsorgerische Betreuung begeben und wirst gegen dieses barbarische Vorgehen vorgehen? ;)

• Haha
Reaktionen: tnbt

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.206
1.938
Nun gut, wenn du Beiträge nachträglich bearbeitest und das einfügst, dann macht das die Diskussion natürlich schwierig nachzuvollziehen, wenn man nicht alle älteren Beiträge zur Diskussion monitored.
Ein Beispiel will ich Dir mal nennen. Aufs Tagesgeld gabs damals bis zum 31.01.24 3,5% Zinsen p. a. Einige sind dann, um die Zinsen weiter zu bekommen aufs DKB Festgeld ausgewichen, 12 Monate - 3,5% p. a. Wenn man das Festgeld am 31.01.2024 abgeschlossen hat (das war der letzte Tag), dann wird das Geld in diesem Jahr an einem Freitag frei, ums mal einfach zu sagen. Durch die fehlende Echtzeitüberweisung und die Tatsache, dass auch normale Überweisungen häufig nicht mehr taggleich beim Empfänger ankommen, verliert man schon mal für das 1. Februarwochenende Zinsen, wenn man das Geld zu einer anderen Bank transferiert und dieses Geld erst am Montag, den 03.02.2025 dort eintrifft.
Mir scheint wir haben wirklich eine andere Definition von Menge bzw. von sinnvollen Anlageformen für gewisse Summen. Aber nehmen wir mal die 100.000 EUR der Einlagensicherung und überschlagen grob den Zinsertrag eines Wochenendes bei 3,5% p.a. Was kommt da bei rum? 25 EUR? Zumal da schon viele Wenns zutreffen mit einem Abschluss erst am letztmöglichen Tag, Wochenende beim Auslaufen, langsame Überweisungslaufzeiten, etc. und sich auch das Thema SEPA Instant automatisch erledigen wird in Zukunft.

Und davon ab: Ich sehe noch immer keine Menge Geld und Zeit, die da in irgendeiner Form verloren geht. Aber ich lasse mir auch gerne weiterhin von dir auf die Sprünge helfen. Vielleicht sehe ich es ja dann.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.169
2.918
Das kannst Du sehen wie Du willst. Es geht ja darum, "alles" aus einer Hand zu haben und da ist die DKB keine glückliche Wahl. Was in Zukunft mit SEPA-Instant sein wird, ist für heute genau so wenig relevant wie das Wetter von gestern.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.206
1.938
Jetzt ist es also noch eine unglückliche Wahl. Eben ging es noch darum, dass man eine Menge Geld und Zeit verlieren würde, weil man bei der DKB Kunde ist. Warte weiterhin darauf, wo diese Menge herkommen soll.

Am Ende also mal wieder nur Gemecker, weil es noch keine Echtzeitüberweisungen gibt?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
425
171
Sowas lese ich ehrlich gesagt hauptsächlich bei den Neobanken. Wobei man dazu sagen muss, das eine Kontosperrung wohl in der Regel nicht „grundlos“ passiert. Wer sehr viel z.B. bei Ebay Kleinanzeigen verkauft (vor allem mit Gründen wie „Verkauf iPhone“ oder so) oder sehr viele Überweisungen von verschiedenen Personen erhält muss damit eher rechnen.
Gar nicht viel, es war eine Rücküberweisung von meinen Tagesgeld bei der VWBank in Höhe von 100.000 Euro. Konto wurde direkt bei Erreichen des C24 gesperrt. Das ist eigentlich nicht mal ein Problem, Beweise wurde am 1. Tag direkt geliefert und es hat 3 Wochen gedauert bei denen mit ca. 10 Anrufen beim Helpdesk und Schreiben ans Management der C24 um das Konto wieder freigeschaltet zu bekommen. Wie gesagt ein Transfer von meinem Konto auf mein eigenes Konto.
Die Entsperrung darf einfach nicht 3 Wochen dauern!

• Like
Reaktionen: Creditme

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
222
98
Gar nicht viel, es war eine Rücküberweisung von meinen Tagesgeld bei der VWBank in Höhe von 100.000 Euro. Konto wurde direkt bei Erreichen des C24 gesperrt. Das ist eigentlich nicht mal ein Problem, Beweise wurde am 1. Tag direkt geliefert und es hat 3 Wochen gedauert bei denen mit ca. 10 Anrufen beim Helpdesk und Schreiben ans Management der C24 um das Konto wieder freigeschaltet zu bekommen. Wie gesagt ein Transfer von meinem Konto auf mein eigenes Konto.
Vor allem wenn der Absender und Empfänger den gleichen Namen hat - noch weniger.

• Like
Reaktionen: Creditme

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
332
219
Sagen wirs so, wer wäre vor Jahren von Euch Kunde geblieben wenn er gewusst hätte, wie lange sich das alles mit der "neuen" App etc. hinzieht? Mehr muss man dazu nicht sagen...
Ich wäre nicht mal Kunde geworden wenn man mir nicht 2019 versichert hätte bald Echtzeitüberweisungen zu unterstützen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.169
2.918
@drusnt: Ich zitiere dich: "Die sonstigen Rahmenbedingungen wie z.B. (Auslands-)Konditionen, zuverlässige Zahlungsmittel, alles aus einer Hand, etc. " Alles aus einer Hand ist hier das Stichwort...

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
332
219
Hat sich C24 inzwischen zu der Sache geäußert?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
425
171
Nein, es wurde sich nicht mal entschuldigt, erklärt, was auch immer und:
1. es gab keine Kommunikation das gesperrt wird (hatte das nur gemerkt als ApplePay mir sagte, dass die Karte entfernt wurde
2. es gab keine Kummunikation als die Sperre aufgehoben wurde (und hier auch nur durch ApplePay, als die Karte wiederkam).
3. nie eine Antwort auf das Schreiben ans Management der C24.
Die telefonische Hotline kann bei der C24 gar nichts, nicht mal die Abteilung für die Sperre kontaktieren.

• Like
Reaktionen: ToVo und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.169
2.918
Es ist sicherlich ein unüblicher Vorgang für die C24, dass ein Konto eröffnet wird und der Kunde gleich mit 100.000 Euro um die Ecke kommt, zumal natürlich der Druck auf die Bank erhöht wurde (Stichwort Geldwäscheprävention). Vielleicht findet sich ja mal ein DKB Neukunde mit genügend Kapital, der einfach mal testweise schaut wie man in Berlin auf so was reagiert.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.206
1.938
@drusnt: Ich zitiere dich: "Die sonstigen Rahmenbedingungen wie z.B. (Auslands-)Konditionen, zuverlässige Zahlungsmittel, alles aus einer Hand, etc. " Alles aus einer Hand ist hier das Stichwort...
Ja und alles aus einer Hand kostet deiner Meinung nach eine Menge Zeit und Geld. Das sehe ich bisher immer noch nicht und ist daher für mich bisher weiterhin lediglich eine substanzlose Behauptung. Lasse mich da aber weiterhin gerne eines besseren belehren.

Mittlerweile wurde daraus die abgemilderte Form, dass es bei der DKB unglücklich sei, wenn man alles aus einer Hand habe und es da bei anderen Banken besser aussehe.

Das will ich nicht mal bestreiten - insbesondere je nach persönlichen Anforderungen. Für die Masse scheint es aber völlig zu passen und die Wünsche hier im Forum erscheinen mir eher nach Bubble. Wobei ich hier im Gesamtpaket noch keine Alternative gefunden habe, für die es sich (für mich!) zu wechseln lohnt. Zumindest für die Alltagskombination aus Girokonto, GC, Visa CC und nem simplen Depot. Die relevante Vermögensverwaltung lasse ich eh nicht bei einer Direktbank stattfinden. Ich habe an ein Alltagskonto aber sicherlich auch andere (sehr Basic) Bedürfnisse und lege keinen Wert auf Echtzeitüberweisung, Pockets, Geldrotation, Push-Benachrichtigungen, stündlichem Konto-Check etc. Sind solche Punkte wichtig, ist die DKB sicherlich nicht die richtige Bank. Dann suche ich mir eine, die zu meinen Anforderungen passt. Scheint ja genug zu geben. Oder ich mecker halt auf jeder der 1383 Seiten in einem Internetforum über die Bank.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.169
2.918
Vielleicht will ich einfach nur pöbeln, Du weißt doch, Hirnmasse... *g* ... Ernsthaft, unsere Giros sind dort nicht geschlossen, weil sie "noch" bedingungslos kostenlos sind, aber es gibt keine relevanten Bewegungen mehr, um es mal so zu sagen. Ein Festgeld läuft die Tage auch aus.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.206
1.938
ANZEIGE
Wie ich schon weiter vorne sagte, Banking wie vor 15 Jahren... Damit kannst Du gerne zufrieden sein.
Also wieder persönlicher Geschmack als Kriterium was mir immer noch nicht zeigt, wo ich ne Menge Geld und Zeit verliere, weil ich bei der DKB Kunde bin, geschweige denn, es als ungünstig erachtet werden könnte.

Vielleicht will ich einfach nur pöbeln, Du weißt doch, Hirnmasse... *g* ... Ernsthaft, unsere Giros sind dort nicht geschlossen, weil sie "noch" bedingungslos kostenlos sind, aber es gibt keine relevanten Bewegungen mehr, um es mal so zu sagen. Ein Festgeld läuft die Tage auch aus.
Ist ja in Ordnung, persönliche Bedürfnisse sind unterschiedlich und dann wechselt man zu einer Bank, bei der diese erfüllt werden. Was man dann persönlich damit erreichen will, hier auf jeder Seite seinen Unmut kundzutun und das auch noch überspitzt substanzlos bzw. anderen nicht zugestehen kann, dass es für sie passt und sie deswegen direkt als Fanboys diffamiert, erscheint mir schon sehr traurig. Aber jeder wie er mag.