Warum soll ich mich auf die Diskussion einlassen. Du kannst doch die Konditionen mit anderen Banken selbst vergleichen. Du weißt was Du bei der DKB hast, oder auch nicht hast (Echtzeitüberweisungen). Du kennst die Konditionen für Fest- und Tagesgeldprodukte. Zum Kundenservice und manuellen Prozessen wurde hier auch genug geschrieben etc.
Ein Beispiel will ich Dir mal nennen. Aufs Tagesgeld gabs damals bis zum 31.01.24 3,5% Zinsen p. a. Einige sind dann, um die Zinsen weiter zu bekommen aufs DKB Festgeld ausgewichen, 12 Monate - 3,5% p. a. Wenn man das Festgeld am 31.01.2024 abgeschlossen hat (das war der letzte Tag), dann wird das Geld in diesem Jahr an einem Freitag frei, ums mal einfach zu sagen. Durch die fehlende Echtzeitüberweisung und die Tatsache, dass auch normale Überweisungen häufig nicht mehr taggleich beim Empfänger ankommen, verliert man schon mal für das 1. Februarwochenende Zinsen, wenn man das Geld zu einer anderen Bank transferiert und dieses Geld erst am Montag, den 03.02.2025 dort eintrifft.
Und zur App... Ja nun, es ist ja immer das Gleiche, nehmen wir einfach ganz klassisch fehlende Überweisungsvorlagen und fehlende Mitteilungen für neue Postfachnachrichten. Seit wie vielen Jahren läuft jetzt die Entwicklung der neuen App und des Bankings, 5??? ... oder waren es doch nur VIER... *g* Der Kunde als jahrelanger BETA-Tester... Das nennt man Wertschätzung... *Ironie*