• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.169
2.918
ANZEIGE
Substanzlos eher nicht. Die Realität musst Du schon anerkennen. Ich hab ein Beispiel genannt und zwar konkret, was es zur Folge hat, wenn Echtzeitüberweisungen fehlen. Dass die DKB einige Leute hier Zeit und Nerven gekostet hat, ist dem Thread auch zu entnehmen. Damit meine ich nicht mal mich persönlich.

Das ist genau so anzuerkennen wie die Tatsache, dass Du völlig zufrieden bist.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
425
171
Es ist sicherlich ein unüblicher Vorgang für die C24, dass ein Konto eröffnet wird und der Kunde gleich mit 100.000 Euro um die Ecke kommt, zumal natürlich der Druck auf die Bank erhöht wurde (Stichwort Geldwäscheprävention). Vielleicht findet sich ja mal ein DKB Neukunde mit genügend Kapital, der einfach mal testweise schaut wie man in Berlin auf so was reagiert.
Ich hab ja auch immer wieder gesagt, gegen die Sperre ist nichts einzuwenden, aber das Umgehen mit der Kommunikation + die absolut langsame Abarbeitung des Falles ist halt wirklich kritisch. So ein Fall mit Sperre muss viel schneller durch jemanden bearbeitet werden und es muss sauber kommuniziert werden.
Habe ja eigentlich alles nur durch Zufall selbst rausgefunden.

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
222
98
Ich hab ja auch immer wieder gesagt, gegen die Sperre ist nichts einzuwenden, aber das Umgehen mit der Kommunikation + die absolut langsame Abarbeitung des Falles ist halt wirklich kritisch. So ein Fall mit Sperre muss viel schneller durch jemanden bearbeitet werden und es muss sauber kommuniziert werden.
Habe ja eigentlich alles nur durch Zufall selbst rausgefunden.
Hatte nicht C24 von der BaFin ein Bußgeld aufgebrummt bekommen wegen versäumten Geldwäsche-Meldungen?
Substanzlos eher nicht. Die Realität musst Du schon anerkennen. Ich hab ein Beispiel genannt und zwar konkret, was es zur Folge hat, wenn Echtzeitüberweisungen fehlen. Dass die DKB einige Leute hier Zeit und Nerven gekostet hat, ist dem Thread auch zu entnehmen. Damit meine ich nicht mal mich persönlich.
Die fehlende Echtzeitüberweisung fällt eben dann besonders negativ auf, wenn man an seine eigenen anderen Girokonten/Tagesgeldkonten was umbuchen will. Da kann es zwischen 3-48 Stunden (falls ein Wochenende dazwischen liegt) durchaus dauern. Das finde ich auch tatsächlich nervig. Aber ich finde jetzt nicht, das man da jetzt wirklich viel Geld verliert.

Frage mich aber warum die DKB bis heute kein „Pro“-Kontenmodell anbietet mit bevorzugtem Support und Echtzeitüberweisung 😅

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.655
2.791
DKB Service GmbH - gut zu wissen dass man da intern auch eine Gesellschaft gegründet hat damit die Mitarbeiter zweiter Klasse dann gesammelt weiterverkauft werden können :D

websgeisti

Aktives Mitglied
21.12.2024
222
98
Das hat sie offensichtlich heute getan, siehe hier ff. Ich kanns für B4 und Hibiscus bestätigen.
Das gleiche habe ich gerade bei Finanzfluss und bei Raiffeisenbank Hochtaunus (Multibanking) festgestellt. Vorher wurde man vor allem bei letzterem mit 2FA von der DKB „zugepflastert“.

Vielleicht hat die DKB bemerkt, dass das permanente 2FA für unnötige Serverlast sorgt und man daher lieber die Anfragen auf einmal alle 90 Tage oder alle paar Wochen begrenzt.