• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.334
1.973
ANZEIGE
Es sind leider <12 h, aber immerhin.
Wie, morgen muss ich wieder freigeben per App?
Hab jetzt alles wieder auf Abruf beim Start in Outbank gestellt. 😦

Was ein Nonsens, ich will ja nicht jede Stunde, sondern jeden Banktag 1x meine Konten abrufen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Falls es jemand interessiert wann der Online Zugang nach Kündigung geschlossen wird:

Hiermit bestätige ich Ihnen, dass Ihr Girokonto und die dazugehörige(n) Karte(n) gekündigt wurden.

Ihr Zugang zum Banking wird automatisch innerhalb von 90 Tagen nach der Kontoschließung gelöscht.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
292
141
Falls es jemand interessiert wann der Online Zugang nach Kündigung geschlossen wird:

Hiermit bestätige ich Ihnen, dass Ihr Girokonto und die dazugehörige(n) Karte(n) gekündigt wurden.

Ihr Zugang zum Banking wird automatisch innerhalb von 90 Tagen nach der Kontoschließung gelöscht.
Ist doch gut, dann kann hat sogar ein langsamer Kunde genug Zeit die Kontoauszüge ggf. zu sichern?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
292
141
Hatte am Sonntag über das Kontaktformular angefragt und die Antwort kam heute per Mail.
Sehr seltsam, wirkt ja glatt so als würde der Support schneller langsam antworten - möglicherweise weil die große „Ich komme nicht ins neue Banking-Kundenanfragenflut“ langsam abbricht. Vor ein paar Wochen haben so Antworten auf „nicht super dringende Anliegen“ mehrere Wochen mit Monate gedauert.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.473
2.050
Plötzlich geht FinTS wieder ohne 2FA. Bei euch auch?

Vor 2 Stunden ging es noch nicht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.334
1.973
Plötzlich geht FinTS wieder ohne 2FA. Bei euch auch?

Vor 2 Stunden ging es noch nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es in 10h bei Dir auch nicht mehr. ;-)

• Like
Reaktionen: Arnuntar und CableMax

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
292
141
Zirka alle 12 Stunden eine 2FA finde ich einen „guten Kompromiss“ von Sicherheit und Bequemlichkeit/Komfort für den Nutzer. So werden die meisten vielleicht einmal am Tag eine 2FA bemerken oder je nachdem wie oft die Finanzsoftware benutzt wird, sogar nur alle paar Tage.

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
115
37
CGN
Ich gehe davon aus, dass Sie das nur für die FIN-API-Nutzer geändert haben. Diese Schnittstelle ruft automatisiert mehrmals täglich alles ab, sodass so wieder die 90 Tage greifen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.473
2.050
Zirka alle 12 Stunden eine 2FA finde ich einen „guten Kompromiss“ von Sicherheit und Bequemlichkeit/Komfort für den Nutzer. So werden die meisten vielleicht einmal am Tag eine 2FA bemerken oder je nachdem wie oft die Finanzsoftware benutzt wird, sogar nur alle paar Tage.
Ich fand 90 Tage einen guten Kompromiss. Täglich ist noch immer viel zu viel.

• Like
Reaktionen: DennyK und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.334
1.973
Wieso meinten dann manche, dass alle 12 Stunden eine Abfrage kommt?
Weil da manche halt mehr als 1x am Tag abgerufen haben.
Sei es als Test oder notwendig.

Für mich als Outbank-Nutzer ist diese neue Regelung mit 12h der Beweis, dass die in Berlin irgendwas rauchen müssen.

Im Normalfall rufe ich an Banktagen 1x meine Konten ab.

Auch bei diesem Thema ist die angeblich veraltete Sparkasse vorbildlich.
90 Tage und vorher Hinweis mit Möglichkeit der Freischaltung.
Gilt auch beim Browser-Banking.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
237
386
Die DKB hat offenbar meinen Freistellungsauftrag mit der Vorabpauschale belastet. Hat schon irgendwer dazu auch eine Abrechnung erhalten? Im Postfach finde ich nichts.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Wenn Du ChatGPT für eine verlässliche Sachauskunftsstelle hältst... :)

Auch wenn die Terminals an sich relativ universell sein mögen, bieten die einzelnen Anbieter, schon aus regulatorischen Gründen, nicht weltweit ihre Dienste an.
Wenn Google angibt, nicht in Indonesien anzubieten, würde ich das erstmal so glauben.
Du könntest natürlich auch hier im passenden Faden, Kreditkartenakzeptanz, mal die Frage stellen.
Und wer hatte wieder Recht? ChatGPT! Habe eben in Jakarta schon einmal Restaurant, einmal Apotheke, einmal Frühstück im Hotel, und zweimal Nachtlokal per NFC mit Google Wallet + DKB-Debit bezahlt.

Anhänge

• Screenshot_20250116_211538_Google Play services.jpg
    Screenshot_20250116_211538_Google Play services.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 49
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
48
23
Hat aktuell mal jemand die Funktion Freistellungsauftrag in der DKB App verwendet?

Im alten Banking war das bisher einfach und übersichtlich.

Rufe ich jetzt die Funktion in der App auf, habe ich nur die Optionen einen einzelnen oder gemeinsamen Auftrag zu erstellen.

Eine Anzeige des aktuellen oder des in Anspruch genommenen Betrags sehe ich nicht.

Also habe ich einen neuen (gemeinsamen) Auftrag erstellt.
Ab dann ist die Funktion gesperrt und wird nach Tagen und dann nach einer angezeigten Wartezeit in Stunden wieder zugänglich.

Danach sehe ich wieder die beiden Optionen, aber nicht den freigestellten Betrag.

Soll das so sein?
Hat jemand andere Erfahrungen?

Eine Anfrage an den Support dazu habe ich gestellt, Antwort steht aus.

Lars

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
292
141
Hat aktuell mal jemand die Funktion Freistellungsauftrag in der DKB App verwendet?

Im alten Banking war das bisher einfach und übersichtlich.

Rufe ich jetzt die Funktion in der App auf, habe ich nur die Optionen einen einzelnen oder gemeinsamen Auftrag zu erstellen.

Eine Anzeige des aktuellen oder des in Anspruch genommenen Betrags sehe ich nicht.

Also habe ich einen neuen (gemeinsamen) Auftrag erstellt.
Ab dann ist die Funktion gesperrt und wird nach Tagen und dann nach einer angezeigten Wartezeit in Stunden wieder zugänglich.

Danach sehe ich wieder die beiden Optionen, aber nicht den freigestellten Betrag.

Soll das so sein?
Hat jemand andere Erfahrungen?

Eine Anfrage an den Support dazu habe ich gestellt, Antwort steht aus.

Lars
Nein, bei mir sieht es so aus (siehe Foto).

Kannst es ja nochmal versuchen.

Anhänge

• IMG_5035.jpeg
    IMG_5035.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 44