DKB Sammelthread

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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.644
3.245
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Substanzlos eher nicht. Die Realität musst Du schon anerkennen. Ich hab ein Beispiel genannt und zwar konkret, was es zur Folge hat, wenn Echtzeitüberweisungen fehlen. Dass die DKB einige Leute hier Zeit und Nerven gekostet hat, ist dem Thread auch zu entnehmen. Damit meine ich nicht mal mich persönlich.

Das ist genau so anzuerkennen wie die Tatsache, dass Du völlig zufrieden bist.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Es ist sicherlich ein unüblicher Vorgang für die C24, dass ein Konto eröffnet wird und der Kunde gleich mit 100.000 Euro um die Ecke kommt, zumal natürlich der Druck auf die Bank erhöht wurde (Stichwort Geldwäscheprävention). Vielleicht findet sich ja mal ein DKB Neukunde mit genügend Kapital, der einfach mal testweise schaut wie man in Berlin auf so was reagiert.
Ich hab ja auch immer wieder gesagt, gegen die Sperre ist nichts einzuwenden, aber das Umgehen mit der Kommunikation + die absolut langsame Abarbeitung des Falles ist halt wirklich kritisch. So ein Fall mit Sperre muss viel schneller durch jemanden bearbeitet werden und es muss sauber kommuniziert werden.
Habe ja eigentlich alles nur durch Zufall selbst rausgefunden.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
934
508
Ich hab ja auch immer wieder gesagt, gegen die Sperre ist nichts einzuwenden, aber das Umgehen mit der Kommunikation + die absolut langsame Abarbeitung des Falles ist halt wirklich kritisch. So ein Fall mit Sperre muss viel schneller durch jemanden bearbeitet werden und es muss sauber kommuniziert werden.
Habe ja eigentlich alles nur durch Zufall selbst rausgefunden.
Hatte nicht C24 von der BaFin ein Bußgeld aufgebrummt bekommen wegen versäumten Geldwäsche-Meldungen?
Substanzlos eher nicht. Die Realität musst Du schon anerkennen. Ich hab ein Beispiel genannt und zwar konkret, was es zur Folge hat, wenn Echtzeitüberweisungen fehlen. Dass die DKB einige Leute hier Zeit und Nerven gekostet hat, ist dem Thread auch zu entnehmen. Damit meine ich nicht mal mich persönlich.
Die fehlende Echtzeitüberweisung fällt eben dann besonders negativ auf, wenn man an seine eigenen anderen Girokonten/Tagesgeldkonten was umbuchen will. Da kann es zwischen 3-48 Stunden (falls ein Wochenende dazwischen liegt) durchaus dauern. Das finde ich auch tatsächlich nervig. Aber ich finde jetzt nicht, das man da jetzt wirklich viel Geld verliert.

Frage mich aber warum die DKB bis heute kein „Pro“-Kontenmodell anbietet mit bevorzugtem Support und Echtzeitüberweisung 😅
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.394
3.471
DKB Service GmbH - gut zu wissen dass man da intern auch eine Gesellschaft gegründet hat damit die Mitarbeiter zweiter Klasse dann gesammelt weiterverkauft werden können :D
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
934
508
Das hat sie offensichtlich heute getan, siehe hier ff. Ich kanns für B4 und Hibiscus bestätigen.
Das gleiche habe ich gerade bei Finanzfluss und bei Raiffeisenbank Hochtaunus (Multibanking) festgestellt. Vorher wurde man vor allem bei letzterem mit 2FA von der DKB „zugepflastert“.

Vielleicht hat die DKB bemerkt, dass das permanente 2FA für unnötige Serverlast sorgt und man daher lieber die Anfragen auf einmal alle 90 Tage oder alle paar Wochen begrenzt.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
934
508
Meine Testanfrage beim Support wurde nach knapp einer Woche beantwortet. Das finde ich ja beeindruckend - und das obwohl es eher nicht dringend war. Vielleicht liegts aber auch daran, weil es da sicher einen Textbaustein gibt.😅
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
65
44
Habe den Support bisher sehr schnell erlebt. Bei mir wurden Anfragen meist innerhalb von drei Stunden beantwortet. Jedenfalls immer am selben, spätestens nächsten Tag.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.250
1.339
Kontokündigung nun erfolgreich. Dauer = 1 Woche. Onlinezugang immer noch aktiv. Weiß jemand ob der von alleine inaktiv wird?
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
934
508
Kontokündigung nun erfolgreich. Dauer = 1 Woche. Onlinezugang immer noch aktiv. Weiß jemand ob der von alleine inaktiv wird?
Also wegen einer Woche Bearbeitungszeit war die Aufregung jetzt ein wenig übertrieben, oder?

Aber klar, sowas sollte automatisiert ablaufen. Und sofern das automatisiert sein sollte, scheint da irgendwas im Prozess hängen.

Der Zugang sollte in Kürze abgeschaltet sein.
 
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Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.625
2.258
Also wegen einer Woche Bearbeitungszeit war die Aufregung jetzt ein wenig übertrieben, oder?

Aber klar, sowas sollte automatisiert ablaufen. Und sofern das automatisiert sein sollte, scheint da irgendwas im Prozess hängen.

Der Zugang sollte in Kürze abgeschaltet sein.
Das Problem ist eher, dass man den zeitlichen Ablauf bei der Chaosbude nicht abschätzen kann.

Aus schlechter Erfahrung denkt man dann halt, das mal wieder was schief gelaufen ist.
Also ich kann mich in solche Denkstrukturen gut reinfühlen.

DKB für mich perfekt als Referenzkonto, wo problemlos Gelder raus und rein kommen.
Das ist es dann aber auch.
Beim jährlichen lahmen Steuernachweis geht es dann aber wieder los …
Immer die letzten unter min. 10 Mitbewerbern. Das fällt dann halt auf.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.250
1.339
Das Problem ist eher, dass man den zeitlichen Ablauf bei der Chaosbude nicht abschätzen kann.

Aus schlechter Erfahrung denkt man dann halt, das mal wieder was schief gelaufen ist.
Also ich kann mich in solche Denkstrukturen gut reinfühlen.

DKB für mich perfekt als Referenzkonto, wo problemlos Gelder raus und rein kommen.
Das ist es dann aber auch.
Beim jährlichen lahmen Steuernachweis geht es dann aber wieder los …
Immer die letzten unter min. 10 Mitbewerbern. Das fällt dann halt auf.

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Danke. On Point.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Zugang sollte in Kürze abgeschaltet sein.
Erfahrung oder Gefühl?