• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.223
ANZEIGE
Als obs nur um Überweisungsvorlagen ginge. Ich glaube es wurden zuvor genug Dinge benannt. Wahrscheinlich machen aus deiner Sicht aber auch die Leute etwas falsch, die über Echtzeitüberweisungen, Pockets, virtuelle Karten und andere Dinge sprechen... Das ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen.
Es geht nicht darum das man darüber nicht sprechen kann, sondern das du es so hinstellst als ob das alles super wichtige Themen sind, ohne welche die DKB keine jungen Leute mehr anziehen kann. Und das ist schon ziemlich lächerlich. Es sagt keiner das die genannten Punkte totaler Quatsch sind, aber es sind eben auch keine Punkte welche einen riesen Ansturm bei der jüngeren Generation auslösen würde. Das muss man nun mal realistisch sehen, wozu du anscheinend nicht in der Lage bist.

Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.213
1.952
Ich glaube du willst es nicht einfach verstehen.
Es geht nicht darum das man darüber nicht sprechen kann, sondern das du es so hinstellst als ob das alles super wichtige Themen sind, ohne welche die DKB keine jungen Leute mehr anziehen kann. Und das ist schon ziemlich lächerlich. Es sagt keiner das die genannten Punkte totaler Quatsch sind, aber es sind eben auch keine Punkte welche einen riesen Ansturm bei der jüngeren Generation auslösen würde. Das muss man nun mal realistisch sehen, wozu du anscheinend nicht in der Lage bist.
Zumal man auch einfach akzeptieren könnte, dass solche Themen bei der DKB scheinbar auf der Prioritäten-Liste ganz unten zu stehen scheinen, sofern sie denn überhaupt darauf stehen. Dass die DKB hier keine Bank ist, die es als Kern ansieht, solche Dinge wie Pockets, Echtzeit, virtuelle Karten, etc. anzubieten, sollte doch jetzt seit mindestens einem halben Jahrzehnt mehr als deutlich sein. Manche mögen es als unzeitgemäß empfinden, die DKB empfindet wohl nicht, als ob der Großteil der Kunden hier wirklich Interesse daran hätte, bzw. es Themen wären, die einen signifikanten Anteil zum bleiben oder wechseln bewegen würden. Die Kundenzahlen wirken auch nicht so, als ob diese Themen besonders Dringlichkeit bei den Neukunden hätten.

Jetzt kann ich natürlich in Manier wie RollinCHK auf jeder Seite mehrfach meckern, wie traurig ich das alles finde oder sehe nach so vielen Jahren ein, dass meine Bedürfnisse dann einfach nicht zur Bank passen und suche mir eine, die besser passt. Angeblich hat er das ja schon, was es nur noch umso trauriger macht. Muss ja fast schon eine seelische Belastung sein, die die DKB da hervorgerufen hat. Fast so wie ein anderer Nutzer, der erst monatelang stolz erzählt, wie froh er ist, dass er gekündigt hat und bald kein Kunde mehr bei der DKB sein muss, nur um dann bei der ersten Tagesgeldaktion doch wieder zurückzukommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.212
2.941
@DennyK: Ich glaube Du wirfst hier etwas durcheinander. Was "wichtig" ist und was nicht, ist eine individuelle Frage. Der Rest hat viel mit der eigenen Sichtweise und den persönlichen Bedürfnissen zu tun. Man sollte aber nicht so vermessen sein, dass dann auch auf andere Menschen zu projizieren.

Dass die DKB meiner Meinung nach auf Dauer bei jungen Leuten mit dieser Art von Banking keinen Anklang findet ist eine persönliche Meinung und hat viel damit zu tun, was man im eigenen Umfeld so erlebt. Damit meine ich gewisse Formen des Bezahlverhaltens etc. Das führt jetzt aber zu weit...

@drusnt: Ich vertrete meine Haltung und meine Meinung, übrigens themenbezogen. Dass die DKB meine Bedürfnisse nicht erfüllt weiß ich. *g*

• Like
Reaktionen: Sebbug

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
278
256
1737375439982.png

Und damit ist es endlich klar. Die letzten Jahre waren nur ein leeres Versprechen. Die DKB hat also nicht wirklich daran gearbeitet die ausgehende Echtzeitüberweisung einzuführen, wie immer wieder der Kundenservice es auf Twitter/X und co. behauptet hat.

• Like
Reaktionen: ToVo

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.212
2.941
Ab Oktober müssen sie die Echtzeitüberweisungen anbieten. Was ohne den Druck der EU passiert wäre, kann man sich an einer Hand abzählen. Ob darüber hinaus zur Einführung alles reibungslos funktioniert, oder es aus technischen Gründen nicht häufig zu Fallbacks auf Standardüberweisungen kommt wird sich ebenfalls zeigen (müssen).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.090
1.700
DKB App zeigt mir in den Benachrichtigungen Betrugsversuche bei einer alten Visa Debitkarte an, die ich schon seit 3 Jahren gesperrt hatte.

Tip vom Telefonberater: löschen Sie die alte Karte aus der App - die ist da aber gar nicht drin....

• Like
Reaktionen: james_gats

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
264
121
DKB App zeigt mir in den Benachrichtigungen Betrugsversuche bei einer alten Visa Debitkarte an, die ich schon seit 3 Jahren gesperrt hatte.

Tip vom Telefonberater: löschen Sie die alte Karte aus der App - die ist da aber gar nicht drin....
Hat von euch jemand eigentlich die gekündigte Girocard noch in der App stehen? Meine wäre (wenn ich sie 2022 nicht gekündigt hätte; habe die sogar noch hier) 12/2025 ausgelaufen.

Anhänge

• IMG_5053.png
    IMG_5053.png
    233,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.212
2.941
Es ist schon faszinierend... Nach all den Jahren ist es eigentlich unverständlich immer noch nach Gründen, Ursachen, Rechtfertigungen und Erklärungen zu suchen.

Halten wir doch einfach fest, die DKB kann, oder will es nicht, FERTIG!

• Like
  • Haha
Reaktionen: pwg_ und websgeisti

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
284
17
Doch bei mir geht alles.

Folgendes kann das Problem sein:
1. Du hast kürzlich neu die DKB-App mit einem neuen Gerät (z.B. Tablet) eingerichtet, dann hat sich das „Hauptfreigabegerät“ überschrieben mit diesem Gerät. Vielleicht sollte die DKB das mal umstellen, das man z.B. auch zwei Geräte dafür nutzen kann oder unterlässt das Überschreiben. Überprüfe daher ob auf dem anderen Gerät die Push-Benachrichtigung angezeigt wird.

2. Du nutzt ein Android-Gerät - Da kann die Energiespareinstellung vieler Hersteller die Banking App „abwürgen“ und damit Benachrichtigungen verhindern. Setze die DKb App auf die „White List“ damit die App „aktiv“ bleiben darf.
Danke hat funktioniert. Tatsächlich war noch mein altes Handy registriert, als ich das entfernt habe, ging es dann.

• Like
Reaktionen: websgeisti

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
480
442
Ich hab noch nie irgendwenn blockiert. Ich habe immer die Hoffnung, dass du deinen Charakter aufpolierst oder hier als DKB-Hasser den Thread irgendwann verlässt. Ich hab nichts gegen dich persönlich, aber dieses chronische "alles schlecht finden" bringt null und nervt.
Aber du kannst ja gerne mich blockieren, wenn es dir gut tut.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.212
2.941
Du hast nichts gegen mich persönlich, aber sprichst von Charakter aufpolieren... Mein kleiner Held... Ich muss dich aber enttäuschen... Ich bin kein DKB Hasser, aber auch kein vernarrter Fanboy... Es gibt Dinge die sind gut, soll man nicht glauben... *g*

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
264
121
Ich bin kein DKB Hasser, aber auch kein vernarrter Fanboy... Es gibt Dinge die sind gut, soll man nicht glauben... *g*
Was hat das mit „Fanboy“ zu tun, wenn man mit dem derzeitigen Angebot relativ zufrieden ist? Ich wünsche mir auch dies und jenes, aber deshalb muss ich nicht hier im Thread immer wieder schreiben wie „oldschool“ die DKB unterwegs ist - teils klingt es so als hätte die DKB was richtig schlimmes bei dir angestellt.

Offenbar ist der Großteil der 5,7+ Mio Kunden ganz zufrieden, sonst wären bei Trustpilot und Co. nicht zirka nur 0,2% negative Bewertungen im Verhältnis zur Gesamtkundenzahl sondern eher 60-80%. Bzw. könnte man dies an den Neukundenzahlen ablesen, wenn die DKB ein „negatives Wachstum“ melden muss.

• Like
Reaktionen: Sebbug und Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.212
2.941
Gerade Du mit deinen Vermutungen, warum die DKB dieses, oder jenes macht, oder nicht macht... auch ein echter Mehrwert...

Nein, die DKB hat nix gravierend schlimmes gemacht. Meiner Meinung nach hängt sie so ein bisschen im Dornröschenschlaf. Natürlich sind die 5,7 Mio Kunden zufrieden. Hatten sie nicht mal den Anspruch, 10 Mio Kunden zu haben? *g* Wie auch immer...

Die Produkte sind funktional, nicht schlecht halt...

• Like
Reaktionen: Sebbug

Sebbug

Aktives Mitglied
20.06.2024
110
83
Eben. Dann wäre das ja geklärt. Ich sehe es wie ihr beide. Mehr Features wären cool aber was aktuell läuft ist gut. Der Kundenservice ist echt gut weiß nicht was da immer alle haben. Mir wurde telefonisch und per Mail immer schnell geholfen

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
264
121
Kundenservice ist echt gut weiß nicht was da immer alle haben. Mir wurde telefonisch und per Mail immer schnell geholfen
Bei „wichtigen Anliegen“ antwortet der auch meist recht schnell. Habe das Gefühl das der Support in den letzten Wochen auch ein wenig schneller geworden ist. Bei der Umstellung im September/Oktober/November soll es wie man so gehört hat recht schlimm gewesen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatten sie nicht mal den Anspruch, 10 Mio Kunden zu haben? *g* Wie auch immer...
Hatten sie. Aber ich bin ganz ehrlich - lieber wachsen die langsamer als jedes Jahr irgendwie 1 Mio Neukunden ranzuholen. Mit einer „Prämienschlacht“ könnte man das wahrscheinlich beinahe erreichen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.206
3.466
Die DKB-Hipster*Innen drehen jetzt völlig durch: Da wollte ich mal eine DKB-Sache nutzen (Mietkaution), und die DKB hat deren Verkauf (temporär?) gestoppt:

Hauptsache, es klappt mit dem Gendern:
„Mieter*innen kennen es: Kaum ist die neue Wohnung gefunden, ist die Mietkaution fällig. Hinterlegst du diese auf einem Sparkonto, das deinem*deiner Vermieter*in als Sicherheit dient, ist das ein Mietkautionskonto. Möchten Vermieter*innen“

• Like
Reaktionen: Creditme

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
264
121
Die DKB-Hipster*Innen drehen jetzt völlig durch: Da wollte ich mal eine DKB-Sache nutzen (Mietkaution), und die DKB hat deren Verkauf (temporär?) gestoppt:
https://www.dkb.de/privatkunden/zusatzleistungen/mietkautionskonto
Die bauen gerade dort auch den Antragsprozess neu, damits vermutlich „vollautomatisch“ durchläuft inkl. Anlage des Kontos. Ob die lange Entwicklungszeit (ich meine das ist seit November offline) natürlich angemessen oder nicht ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Und dieses Gender-Aufregerthema lass mal sein. Da wurden schon genug Threads deshalb „gekapert“ von gewissen Personen hier.