Ich glaube du willst es nicht einfach verstehen.
Es geht nicht darum das man darüber nicht sprechen kann, sondern das du es so hinstellst als ob das alles super wichtige Themen sind, ohne welche die DKB keine jungen Leute mehr anziehen kann. Und das ist schon ziemlich lächerlich. Es sagt keiner das die genannten Punkte totaler Quatsch sind, aber es sind eben auch keine Punkte welche einen riesen Ansturm bei der jüngeren Generation auslösen würde. Das muss man nun mal realistisch sehen, wozu du anscheinend nicht in der Lage bist.
Zumal man auch einfach akzeptieren könnte, dass solche Themen bei der DKB scheinbar auf der Prioritäten-Liste ganz unten zu stehen scheinen, sofern sie denn überhaupt darauf stehen. Dass die DKB hier keine Bank ist, die es als Kern ansieht, solche Dinge wie Pockets, Echtzeit, virtuelle Karten, etc. anzubieten, sollte doch jetzt seit mindestens einem halben Jahrzehnt mehr als deutlich sein. Manche mögen es als unzeitgemäß empfinden, die DKB empfindet wohl nicht, als ob der Großteil der Kunden hier wirklich Interesse daran hätte, bzw. es Themen wären, die einen signifikanten Anteil zum bleiben oder wechseln bewegen würden. Die Kundenzahlen wirken auch nicht so, als ob diese Themen besonders Dringlichkeit bei den Neukunden hätten.
Jetzt kann ich natürlich in Manier wie RollinCHK auf jeder Seite mehrfach meckern, wie traurig ich das alles finde oder sehe nach so vielen Jahren ein, dass meine Bedürfnisse dann einfach nicht zur Bank passen und suche mir eine, die besser passt. Angeblich hat er das ja schon, was es nur noch umso trauriger macht. Muss ja fast schon eine seelische Belastung sein, die die DKB da hervorgerufen hat. Fast so wie ein anderer Nutzer, der erst monatelang stolz erzählt, wie froh er ist, dass er gekündigt hat und bald kein Kunde mehr bei der DKB sein muss, nur um dann bei der ersten Tagesgeldaktion doch wieder zurückzukommen.