• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.223
ANZEIGE
Oh Wunder, dass die überhaupt nen Instagram Support haben... Facebook hätte ich mir jetzt noch vorstellen können. Das passt zu mittelalten, bis alten Leuten, aber Insta... Aber man fragt sich wirklich, wie die Bank zukünftig "junge" Kunden gewinnen möchte, wenn das Banking so "retro" bleibt...
Wie viele jüngere Leute interessieren sich denn wirklich für Girokonten und beschäftigen sich auch noch lange damit? Wir sind hier in einer Bubble, was außerhalb dieser nur einen extrem kleinen Teil wirklich interessiert. Wie viele Jungendliche hast du denn schon über Girokonten diskutieren hören? 😅

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
270
121
Wie viele jüngere Leute interessieren sich denn wirklich für Girokonten und beschäftigen sich auch noch lange damit? Wir sind hier in einer Bubble, was außerhalb dieser nur einen extrem kleinen Teil wirklich interessiert. Wie viele Jungendliche hast du denn schon über Girokonten diskutieren hören? 😅
Genau deshalb sind ja auch so viele Kunden jahrelang oder ihr Leben lang bei ihrer Bank. Die meisten wechseln nicht alle paar Monate oder Jahre die Bank, weil Bank X mehr Zinsen bietet usw.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.213
2.941
Ich glaube gerade die jüngeren Leute interessieren sich immer mehr für Geldanlagen, Finanzen, Investments, ETFs etc.. Ich meine da auch mal Umfragen zu lesen zu haben, Stichwort: "Wer glaubt, dass er später noch Rente bekommt?" Das Girokonto ist doch nur der Einstiegsfaktor...

Übrigens, wenn Echtzeitüberweisungen erst im Oktober kommen, so Gott will, es Unterkonten nicht geben wird und auch andere Dinge wie Auftragsvorlagen fraglich sind, was passiert dann bis Oktober eigentlich noch in Sachen App-Weiterentwicklung bei der DKB? ... Viel kanns nicht sein...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.223
Ich glaube gerade die jüngeren Leute interessieren sich immer mehr für Geldanlagen, Finanzen, Investments, ETFs etc.. Ich meine da auch mal Umfragen zu lesen zu haben, Stichwort: "Wer glaubt, dass er später noch Rente bekommt?" Das Girokonto ist doch nur der Einstiegsfaktor...
Die interessieren sich vielleicht fürs zocken mit Neobrokern und nutzen vielleicht schon ETFs. Aber das hat nichts mit dem Girokonto zu tun.

Übrigens, wenn Echtzeitüberweisungen erst im Oktober kommen, so Gott will, es Unterkonten nicht geben wird und auch andere Dinge wie Auftragsvorlagen fraglich sind, was passiert dann bis Oktober eigentlich noch in Sachen App-Weiterentwicklung bei der DKB? ... Viel kanns nicht sein...
Muss es ja auch nicht. Verstehe nicht weshalb man bei einer Bank ständig etwas neues erwarten muss. Ist ja nicht so das man neben Überweisungen, Daueraufträgen, Lastschriften bei einer Bank ständig etwas neues machen können muss. Selbst bei N26 und C24 gibt es nicht ständig etwas Neues.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
270
121
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass die DKB nur daran arbeitet, was sie öffentlich ankündigt. Gibt ja neben dem Frontend (was der User sieht) auch noch das Backend (was der User nicht sieht). Mal davon gesehen davon, gab es immer wieder die letzten Monaten Umfragen zu gewissen Features, wo hier und da sogar „Screenshots“ zu sehen waren. Man arbeitet also an vielen verschiedenen Features und man testet vermutlich wohl lieber etwas mehr, damit so unfertige Features wie das mit den Fragen zur Wertpapiererfahrung vermeiden kann.

Die DKB hat wie viele anderen Banken einige Baustellen, das wurde bereits oft genug geschrieben. Dennoch sollte dieses Forum nicht zu einer „Zweigniederlassung von negativen Trustpilot-Bewertungen“ werden. Da gibts ja schon eine Plattform für, wo sich die unzufriedenen Kunden im Promillebereich ihre Unzufriedenheit kundtun können.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.902
7.157
Selbst bei N26 und C24 gibt es nicht ständig etwas Neues.
Wobei man da ehrlicherweise gerade auch im Vergleich zur DKB sagen muss das sich diese beiden genannten Banken mit der App, Funktionen und generellen Möglichkeiten auf einem ganz anderen Level bzw. Niveau bewegen. Die brauchen auch nur noch um Kleinigkeiten ergänzt werden. Vielleicht will die DKB das aber auch alles gar nicht (erreichen), wer weiß schon ob die dort überhaupt noch realistische „Ziele“ in der Entwicklung haben. Das Tempo spricht ja eine andere Sprache.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.119
1.657
Ich denke auch, dass die DKB (und die anderen etablierten
Direktbanken) weitaus mehr "echte" und "aktive" Kunden als
C24 oder N26 haben. Und vor allem, dass sie mit den meisten
ihrer Kunden auch Geld verdienen!:idea::unsure:

• Like
Reaktionen: Sebbug

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.213
2.941
Natürlich arbeitet die DKB im Hintergrund... tut sie doch seit 5 Jahren... *g* Natürlich gabs die ganzen Umfragen, übrigens auch schon seit Jahren... Sie wollten sogar mal wissen, ob Leute für Push-Mitteilungen bezahlen würden... Ja, ja... diese Lausbugen... *g*

Niemand erwartet regelmäßige Neuerungen, wie man sie von bekannten Neobanken kennt. Man wäre aber schon froh, wenn die DKB so Dinge anbieten würde, die man auch von der lokalen Volksbank kennt. *g*

• Like
  • Love
Reaktionen: ali2 und ToVo

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.223
Wobei man da ehrlicherweise gerade auch im Vergleich zur DKB sagen muss das sich diese beiden genannten Banken mit der App, Funktionen und generellen Möglichkeiten auf einem ganz anderen Level bzw. Niveau bewegen. Da brauchen auch nur noch um Kleinigkeiten ergänzt werden. Vielleicht will die DKB das aber auch alles gar nicht (erreichen), wer weiß schon ob die dort überhaupt noch realistische „Ziele“ in der Entwicklung haben. Das Tempo spricht ja eine andere Sprache.
Das siehst du so, ich jedoch nicht. Die C24 und N26 App ist total überladen und N26 dazu auch nicht sehr übersichtlich. Ich finde beide Apps nicht sehr gut.

Ein „ganz anderes Level“ bringt mir nichts, wenn ich das nicht alles nutze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Niemand erwartet regelmäßige Neuerungen, wie man sie von bekannten Neobanken kennt. Man wäre aber schon froh, wenn die DKB so Dinge anbieten würde, die man auch von der lokalen Volksbank kennt. *g*
In deinem anderen Beitrag klang das aber noch ganz anders. Was soll die DKB anbieten, was die VR Bank hat und die DKB Bank nicht?

• Like
Reaktionen: websgeisti und Sebbug

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.213
2.941
Och nö, nicht schon wieder... Das fängt bei Überweisungsvorlagen an und hört irgendwo bei Echtzeitüberweisungen auf und für mattes77 noch die Zugabe in Form der Möglichkeit einer Prepaid-Aufladung...

Über die C24, oder die App kann man ja viel denken, aber überladen...? Ui...

• Like
Reaktionen: ali2 und AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.213
2.941
Oder Push-Mitteilungen bzw. wenigstens E-Mails bei neuen Nachrichten im Postfach... Multibanking kann die VR App übrigens auch... Den Punkt hab ich in der neuen DKB App irgendwie auch noch nicht gefunden... Vielleicht ist der ja auch versteckt, irgendwo im alten Postfach unter "Weitere Mitteilungen" ...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.902
7.157
Das siehst du so, ich jedoch nicht. Die C24 und N26 App ist total überladen und N26 dazu auch nicht sehr übersichtlich. Ich finde beide Apps nicht sehr gut.
Überladen ist was anderes, so sieht einfach ein vollständiges Banking per App aus:)das kennt man halt bei der DKB nicht und ist vermutlich überrascht was alles möglich ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.213
2.941
Der Funktionsumfang ist höher und dadurch bietet die App der C24 mehr Möglichkeiten. Man muss sich da am Anfang kurz rein finden. Was sie aber gut hinbekommen haben ist, dass die Struktur so gegeben ist, dass man nach kurzer Zeit recht intuitiv weiß, wo was zu finden ist. Damit meine ich jetzt nicht die klassischen Dinge wie Überweisungen, sondern z. B. Überweisungslimits, oder andere Dinge, die man nicht jeden Tag anklickt. Das aber nur dazu...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.223
Och nö, nicht schon wieder... Das fängt bei Überweisungsvorlagen an und hört irgendwo bei Echtzeitüberweisungen auf und für mattes77 noch die Zugabe in Form der Möglichkeit einer Prepaid-Aufladung...

Über die C24, oder die App kann man ja viel denken, aber überladen...? Ui...
Boar gäähn, wie langweilig.
Echtzeitüberweisungen kannst im Oktober abhaken und Überweisungsvorlagen sind nun auch nicht so wichtig.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.213
2.941
Genau, alles was andere Banken haben, was die DKB lange nicht anbietet bzw. nie anbieten wird ist einfach unwichtig... Du hast recht... "boar gäähn"...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.223
Witzig, dass gerade Du das fragst... Beim Wort Schallplatte glaub ich manchmal langsam selbst an die Corega-Tabs Verschwörung...
Ich bin noch ganz weit vom Rentenalten entfernt und wer weiß, vielleicht bist du sogar älter als ich.
Und immer wenn einem nichts mehr einfällt wird wieder was auf die Rentner geschoben ;)

Wenn du permanent Überweisungsvorlagen brauchst machst du irgendwie was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: websgeisti

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.213
2.941
Als obs nur um Überweisungsvorlagen ginge. Ich glaube es wurden zuvor genug Dinge benannt. Wahrscheinlich machen aus deiner Sicht aber auch die Leute etwas falsch, die über Echtzeitüberweisungen, Pockets, virtuelle Karten und andere Dinge sprechen... Das ist wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: DennyK und Sebbug

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.313
1.965
Ich als Rentner bin eher erschrocken, was für Rentner in Eurer Blase so rumlaufen.
Beim lieben @Meckie hatte ich mir das ja noch mit seiner trägen Beamtenblase erklären können.

Ach so: habe zwar sehr viele Kronen, aber zumindest darunter noch die eigenen 🦷
Und jetzt kommt mir nicht mit Bildern von Klopp oder Raab …. Gute Nacht.💤 ;-)

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
33
14
So, wieder mal zurück zum Thema gemeinsamer Freistellungsauftrag beim Gemeinschaftskonto:

Nachdem mehrfache Versuche des Einrichtens gescheitert waren, haben wir es zuletzt mal mit zwei getrennt abgegeben Aufträgen fürs Gemeinschaftskonto versucht.

Das hat dann funktioniert und erfüllt letztendlich den gleichen Zweck, solange die Zinserträge bekannt sind.

Beim gemeinsamen Freistellungsauftrag für das Gemeinschaftskonto war es ohnehin merkwürdig, das abgefragt wurde ob der Partner im beim Freistellungsauftrag ein Konto bei der DKB hat (logisch beim Gemeinschaftskonto).

Hatte dort mit „Ja“ geantwortet und die abgefragte (gleiche Giro Kontonummer eingetragen.

Das wurde zwar akzeptiert aber nach Wartezeit wurde kein Freistellungsauftrag sondern erneut die Antragsstrecke angezeigt.

Möglicherweise hätte dort auch besser die Kontonummer des persönlichen Tagesgeldkontos des Partners eingetragen werden müssen.
Werde das auch nochmal testen und berichten.

Das Ganze erinnert mich an die Probleme, die letztes Jahr beim gleichen Konto beim Übwerweisungslimit gab, das zwar im neuen Banking akzeptiert aber nie wirksam wurde, aber glücklicherweise im alten Banking wirksam geändert werden konnte.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.352
ANZEIGE
Mein Mietverhältnis ist endlich zu Ende, und es war an der Zeit, mein Mietkautionskonto aufzulösen. Ich schicke also die Verpfändungsurkunde mit einem Begleitschreiben an die DKB. In dem Schreiben steht meine aktuelle Bankverbindung und meine neue Adresse.

Vier Tage später bekomme ich einen Anruf, dass die Bankverbindung von meinem hinterlegten Referenzkonto abweicht. Man wolle sicherstellen, dass die Überweisung an das in dem Brief angegebene Konto ausgeführt werden soll. Ich bestätige und drei Tage später habe ich das Geld auf meinem Konto.

Den Abschlusskontoauszug schicken Sie trotz Hinweis auf die neue Adresse aber an die alte Adresse. Ich würde gerne wissen, wie viele Mietkautionskonten aufgelöst werden, ohne dass sich die Adresse ändert. 🤣

ich habe bei der DKB die Erfahrung gemacht, dass man pro Brief oder E-Mail wirklich nur ein Anliegen anfragen kann. Sobald mehrere Anfragen in einer E-Mail oder einem Fax stehen, ist nahezu garantiert, dass das Schreiben nach Erledigung des ersten Anliegens für die DKB als erledigt gilt, alle weiteren Anliegen in dem Schreiben werden ignoriert.

Das, was ich in einem Brief geschrieben habe, hätte ich, um in die Prozesse der DKB zu passen, in drei Briefe schreiben müssen. Der erste zur Änderung meiner Adresse, der zweite zur Änderung meines Referenzkontos und der dritte zur Auflösung des Kontos.

• Haha
Reaktionen: Hotel