DKB Sammelthread

ANZEIGE
M

monk

Guest
ANZEIGE
Ist jetzt da. 27.02., 01.04., 05.05. Gibt es da ein System oder kommen die Auszüge bei der DKB "irgendwann um den Monatswechsel"?
Bei mir: 4.3., 2.4, 4.5.
Ist also wohl bei jedem anders.

Wenn man in Banking4 einen Auszug via HBCI erzeugt, kommt übrigens am nächsten Tag auch ein regulärer Auszug in das Postfach.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Weiß von euch jemand ob es bei der DKB möglich ist die „normale“ Visa durch die HH Variante zu ersetzen? Also nur noch die HH Karte + Girokonto zu haben? Vermutlich nicht oder?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
650
289
MUC
Ist jetzt da. 27.02., 01.04., 05.05. Gibt es da ein System oder kommen die Auszüge bei der DKB "irgendwann um den Monatswechsel"?
ich bin noch nicht lange dabei, aber bei mir ist es genau so unterschiedlich

Lt. Faq sollte der Kontoauszug eigentlich nach dem 5. im Postfach sein

"Ihre Kontoauszüge finden Sie nach dem 5. jedes Monats im Postfach im Internet-Banking. Er enthält alle Umsätze, die bis zum davorliegenden Bankarbeitstag gebucht wurden."

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
564
162
Bei mir liegen Sie auch immer am 6. im Postfach. Die verschiedenen Tage in der Überschrift gibt es bei mir auch. Es ist bei mir immer das Datum der letzten Buchung im Kontoauszug.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Was mache ich falsch?

Schritt 1: Login auf dkb.de vom Desktop Rechner
Schritt 2: mobile DKB App verlangt Freigabe des Logins
Schritt 3: mobile DKB App loggt sich dann ein nach Face ID Überprüfung
Schritt 4: dkb.de am Desktop zeigt: "Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden." - in der mobilen DKB App bin ich dann eingeloggt.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.921
1.584
In Schritt 2 die DKB-TAN2go App statt der DKB-Banking App benutzen und du bist am Desktop eingeloggt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.611
2.247
Du kannst am Desktop wahlweise dann Tan wählen.

Falsch machst Du nichts, bei mir hat nur eine Neuinstallation der App auf dem Phone mit neuer Registrierung des vertrauenswürdigen Gerät geholfen.

• Like
Reaktionen: krxx

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Ja, nach dem nicht erfolgreichen Vorgang wird mir dann die TAN Option angeboten, das funktioniert. Vorher leider nicht.
OK, dann weiter wie gehabt. Danke.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Was mache ich falsch?

Schritt 1: Login auf dkb.de vom Desktop Rechner
Schritt 2: mobile DKB App verlangt Freigabe des Logins
Schritt 3: mobile DKB App loggt sich dann ein nach Face ID Überprüfung
Schritt 4: dkb.de am Desktop zeigt: "Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden." - in der mobilen DKB App bin ich dann eingeloggt.

Einfach mal die DKB-App deinstallieren und neu installieren. Ich hatte das Problem nach den IT-Problemen der DKB am letzten Wochenende auch.

• Like
Reaktionen: flockavelli

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Bis wie viel Euro geht die Visa Kontaktlos ohne PIN ?
Dachte bisher die üblichen 25€ aber am Wochenende konnte ich 31€ so bezahlen. Haben die da was geändert?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bis wie viel Euro geht die Visa Kontaktlos ohne PIN ?
Dachte bisher die üblichen 25€ aber am Wochenende konnte ich 31€ so bezahlen. Haben die da was geändert?
Visa und MC lassen kontaktlose Zahlungen bis 50€ zu.
Allerdings muss das Karten-Terminal, und die Karten herausgebende Bank mitspielen.

Für letzteres gibt es hier eine Tabelle:

20200423-kreditkartenuebersicht-corona.jpg

Laut der Tabelle lässt die DKB bei ihrer Visa bei kontaktloser Zahlung 50€ zu.

jahzeel.zadrien

Neues Mitglied
04.11.2019
19
0
In der Umsatzanzeige des Girokontos gibt es bei mir jetzt die Möglichkeit, sich alle Umsätze anzeigen zu lassen und nicht entweder die vorgemerkten oder die gebuchten.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
476
188
Beim Depotstatus wurde in der App die Sortierung auch geändert bzw ist jetzt änderbar.

Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
524
70
Hallo zusammen,

Ich habe mir die DKB App auf mein 2. Handy aufgespielt und entsprechend das Handy aktiviert. Nur ist es auf dem 2. Handy nur so, dass ich beim Anmelden in der App jeweils auf dem alten Handy die Freigabe erteilen muss. Das ist auf Dauer ja nicht zielführend, da ich ja nicht beide Handys mit mir herum tragen will. Wie kann ich das abstellen? Auf der Homepage der DKB habe ich zu dem Problem nichts gefunden.