• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
ANZEIGE
Sorry, wusste ich nicht. Schön, dass wir nicht alleine sind. In der Nähe vom EU-Parlament braucht man für bargeldlose Zahlung also eine nationale Karte! Tolles Signal!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.810
1.472
Danke für die Rückmeldungen - ich lass mich mal überraschen. Anrufen kann ich ja immer noch, sollte eine negative Nachricht kommen. Werde berichten.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Girocard rauswerfen wäre dumm! Die stört ja nicht, wenn man außerhalb Deutschlands ist, und in Deutschland ist sie immer noch wichtig.

Ich kann in AT überall mit VPay bezahlen und es hat da wirklich absolut keinen Nachteil, dass ein Girocard-Symbol auf der Karte ist.

Zustimmung. Ja, einige mutige (Fidor, N26) wagen sich an Karten ohne GC. Außerhalb der großen Ketten schaut es da aber nicht immer so gut aus. Da ich persönlich öfters mal bei kleineren Läden bin, wäre eine GC-Abschaffung ein Minusgeschäft für die DKB, da ich mir dann ein Konto mit GC (notfalls gegen einen kleine Monatsgebühr) holen würde.
Übrigens: Es gibt Österreicher, die haben sich ihr DKB-Konto extra wegen der GC zugelegt.
Überall dort, wo nationale System durch andere abgelöst wurden, geschah das mit einer "organisierten Abschaltung", z.B. bei PIN.
Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, ist, anstatt GC Kontaktlos PayPass/PayWave für die Co-Branding-Schemes einzubauen. Würde dann aber zur Verwirrung führen, weil nicht überall, wo die Karte gesteckt funktioniert und NFC möglich wäre, die Karte auch kontaktlos funktionieren würde. Da müsste man eine Kampagne machen, damit die Kunden verstehen, dass nur bei Maestro/VPAY-Logo kontaktlos möglich ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Überall dort, wo nationale System durch andere abgelöst wurden, geschah das mit einer "organisierten Abschaltung", z.B. bei PIN.
Gegenbeispiel: Irland. Die Laser Card wurde zunächst von Neuankömmlingen wie Halifax (die es nicht mehr gibt) nicht ausgestellt und dann von einheimischen Instituten auch nach und nach verlassen.

Internationales Interchange war bei Visa Debit sicherlich auch großzügiger als bei Laser/Maestro. Ein Argument, das inzwischen hinfällig ist.

Durch die starke Sparkassen- und Volksbanken-Dominanz in Deutschland bildet sich durch wenige Akteure nicht genug Traktion, auch wenn die Commerzbank oder eine Sparda-Bank mal vor einiger Zeit laut überlegt hat, wir probieren es mal mit reinem Maestro.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, ist, anstatt GC Kontaktlos PayPass/PayWave für die Co-Branding-Schemes einzubauen.
Die DKB wird weder Girocard-Kontaktlos noch VPay-payWave auf ihre Karte geben.

Aus dem ganz einfachen Grund, dass die Visa die "Hauptkarte" und die Girocard/VPay nur die "Reservekarte" ist. Man möchte dem Kunden das Zahlen mit der Visa "angewöhnen" und da wäre eine Girocard-Kontaktlos oder VPay-Kontaktlos nur ein Hindernis.

• Like
Reaktionen: ocelot und MaxBerlin

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Konntest du das Limit der DKB-Visa auch gleich auf 10000€ erhöhen?
Keine Ahnung, wollte ich jetzt nicht ausprobieren ... 5.000 reichen mir völlig aus. Wobei die automatische Anpassung auf jeweils 5.000 damals gleichzeitig stattgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Keine Ahnung, wollte ich jetzt nicht ausprobieren ... 5.000 reichen mir völlig aus. Wobei die automatische Anpassung auf jeweils 5.000 damals gleichzeitig stattgefunden hat.
Ich hätte gleich die Gelegenheit genutzt, kann ja nicht schaden, wenn das Visa-Limit auch gleich 10000 ist. Bevor es sich die DKB anders überlegt...

M

mnbv

Guest
Jemand einen Tipp wie man als Auslaender (Koreaner) mit Wohnsitz in Deutschland an das DKB Konto kommt?
Habe es bei einer Freundin probiert, leider wurde sie abgelehnt. Haben glaube ich 500-700 Euro Einkommen angegeben.
Sie hat unregelmaessige Einnahmen (kein Gehalt) und ist Sprachschuelerin mit Working Holiday Visum.

Sie besitzt ein Konto bei der Deutschen Bank und eins bei N26.
Somit muessten also zumindest ein Schufaeintrag vorhanden sein.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Mal kurz eure Einschätzung. Würdet ihr dann das DKB Konto als Nicht Aktiv Kunde nutzen oder besser ING DiBa oder Comdirect? (Ich würde es in ertser Linie nutzen um eine Visa Karte zu bekommen!!! )

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Du willst eine VISA bekommen? Nenn mal deine Anforderungen, vielleicht gibt es ja auch eine passende nicht kontogebundene Karte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Du willst eine VISA bekommen? Nenn mal deine Anforderungen, vielleicht gibt es ja auch eine passende nicht kontogebundene Karte.

Vor allem soll sie im Ausland kostenloses Bargeld abheben ermöglichen. Gutes online banking wäre mir auch wichtig. Comdirect hat halt Wunsch - Pin!

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Mach bitte mal einen eigenen Thread auf, anstatt hier diesen Thread zu nutzen. Dann helfe ich gerne.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Jemand einen Tipp wie man als Auslaender (Koreaner) mit Wohnsitz in Deutschland an das DKB Konto kommt?
Habe es bei einer Freundin probiert, leider wurde sie abgelehnt. Haben glaube ich 500-700 Euro Einkommen angegeben.
Sie hat unregelmaessige Einnahmen (kein Gehalt) und ist Sprachschuelerin mit Working Holiday Visum.
1. Keine deutsch(sprachig)e Nationalität
2. Unter 1000€ / Einkommen
3. Kein regelmässiger Lohn
4. Kein langfristiger Aufenthalt

Änderbar sind 2-4 kürzerfristig und 1 mittelfristig.
Und das wird man vermutlich auch müssen, denn ich bezweifle, dass es bei einer (bzw. dieser!) Direktbank sonst auch irgendwelche Tricks gibt.
Ausser vielleicht das Gemeinschaftskonto?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.236
4.481
GRQ + LID
Sorry, wusste ich nicht. Schön, dass wir nicht alleine sind. In der Nähe vom EU-Parlament braucht man für bargeldlose Zahlung also eine nationale Karte! Tolles Signal!

Den Blog halte ich für etwas übertrieben. In Brüssel sowieso hat man überhaupt keine Probleme um überall mit einer ausländischen Karte zu zahlen, überhaupt bei meinen Besuchen die letzte 5-6 Jahren in Belgien ist mir nicht (mehr) aufgefallen das nur per Bancontact gezahlen werden konnte. Mag sein, dass das eine oder andere kleine Café nichts ausser Bancontact nimmt, dann ist es sowieso schon unerwartet dass die überhaupt eine Karte nehmen.

Vor kurzer Zeit hat die DKB sogar noch Konten für Staatsbürger aus sanktionierten Ländern "Iran" (ebenfalls der Wohnsitz da) eröffnet. Die scheinen das radikal geändert zu haben.

Ich vermute mal, das eine hat mit das andere zu tun. Sowieso sieht es mit der Sorgepflicht schlecht aus, wenn der Kunde die deutsche Sprache überhaupt nicht oder nur mangelhaft spricht. Es hat mich damals (ende 2010) auch überrascht wie grosszügig die Dispo und Kreditkartenlimit gewährt haben. Sehr nützlich, da ja diese Krediten bei einem Check im niederländischen Pendant von Schufa nicht sichtbar sind.

Erhohen lässen sich die Limite aber kaum, obwohl meine Spesenabrechnungen (im Schnitt doch über 1000 € im Monat) und Crowdfunding (als Investor) über die DKB laufen. Als Gehaltskonto nutzen geht nicht, da mir meine niederländische Bank einen Rabatt gewährt auf meiner Hypothek für Nutzung als Gehaltskonto.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Man kann das Gemeinschaftskonto der DKB nicht auftrennen. Man kann es nur kündigen und stattdessen 2 Einzelkonten beantragen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Wenn wir schon beim Thema Sparkassen sind. Bekam vor zwei Wochen dieses Änderungsangebot:
Preisanpassung zu Ihrem Onlinekonto

Sehr geehrte/r KvR,

diese Nachricht stellt ein Änderungsangebot zu Ihrem Girokonto DE9916050000xxxxxxxxxx dar.

Vielen Dank dafür, dass Sie auf unsere Leistungsfähigkeit setzen. Dazu zählen unter anderem: persönlicher Service in über 150 Geschäftsstellen in Ihrer Nähe, ausgezeichnete Beratung mit dem Sparkassen-Finanzkonzept, bundesweit kostenlos Bargeld an über 25.000 Geldautomaten sowie modernes und sicheres Online-Banking für zu Hause und unterwegs.

Welche individuellen Angebote Sie für sich in Anspruch nehmen möchten, entscheiden Sie auch in Zukunft ganz alleine. Ob regelmäßige Beratung oder nur, wenn es mal darauf ankommt - ein persönlicher Ansprechpartner ist immer für Sie da.

Wir möchten Sie weiterhin als sicherer und fairer Partner für Finanzdienstleistungen begleiten.

Steigende Investitionen in die Sicherheit, in neue digitale Lösungen und in unsere Angebote vor Ort stellen uns vor neue Herausforderungen. Um unser Leistungsversprechen auch zukünftig ohne Einschränkungen einhalten zu können, haben wir unser Angebot angepasst und werden unsere Kontopreise zum 1. Januar 2017 erhöhen. Bitte entnehmen Sie den Anlagen unser Änderungsangebot sowie Ihre Rechte als Vertragspartner.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und sind auch in Zukunft ein leistungsstarker und sicherer Finanzpartner an Ihrer Seite. Bei Fragen rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit Ihrem Berater. Wir sind gern für Sie da!

PS: Ihr Girokonto ist der Zugang zum Mehrwertportal der MBS. Sparen Sie mit uns bei Ihren Einkäufen, Reisen und Events bares Geld. Mehr Informationen ab dem 01.01.2017 auf www.mbs.de/mehrwertportal

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Mittelbrandenburgische Sparkasse
Die mbs geht also ganz andere Wege als die DKB:

• Kontoführungsgebühr 2,50 € pro Monat, statt bisher 0,00 € bei mindestens 1.200,00 € Geld-/Gehaltseingang pro Monat
  • Zweite SparkassenCard 10,00 € pro Jahr, statt bisher 6,00 € pro Jahr
  • Kreditkarte 35,00 €, statt bisher 0,00 €
Kündigungsschrieben ist gerade raus. Angebot abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Also mal ehrlich, wenn man auf sowas schon hinweisen muss... Es scheint einfach Menschen zu geben, für die Online-Banking nichts ist. Wer fällt denn auf sowas rein?!?!

Hinweis auf der Login-Seite der DKB
Bitte beachten Sie: Die DKB fordert Sie niemals dazu auf, Fotos Ihrer iTAN-Liste zu fertigen und zu übermitteln.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hab seit Ewigkeiten ein unbenutztes DKB Konto. Wenn ich das jetzt zu meinem Hauptkonto mache, wie schnell wird der Verfügungsrahmen der Kreditkarte erhöht? Der liegt jetzt bei neu 500€.