ANZEIGE
Sorry, wusste ich nicht. Schön, dass wir nicht alleine sind. In der Nähe vom EU-Parlament braucht man für bargeldlose Zahlung also eine nationale Karte! Tolles Signal!
Girocard rauswerfen wäre dumm! Die stört ja nicht, wenn man außerhalb Deutschlands ist, und in Deutschland ist sie immer noch wichtig.
Ich kann in AT überall mit VPay bezahlen und es hat da wirklich absolut keinen Nachteil, dass ein Girocard-Symbol auf der Karte ist.
Gegenbeispiel: Irland. Die Laser Card wurde zunächst von Neuankömmlingen wie Halifax (die es nicht mehr gibt) nicht ausgestellt und dann von einheimischen Instituten auch nach und nach verlassen.Überall dort, wo nationale System durch andere abgelöst wurden, geschah das mit einer "organisierten Abschaltung", z.B. bei PIN.
Die DKB wird weder Girocard-Kontaktlos noch VPay-payWave auf ihre Karte geben.Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, ist, anstatt GC Kontaktlos PayPass/PayWave für die Co-Branding-Schemes einzubauen.
Keine Ahnung, wollte ich jetzt nicht ausprobieren ... 5.000 reichen mir völlig aus. Wobei die automatische Anpassung auf jeweils 5.000 damals gleichzeitig stattgefunden hat.Konntest du das Limit der DKB-Visa auch gleich auf 10000€ erhöhen?
Ich hätte gleich die Gelegenheit genutzt, kann ja nicht schaden, wenn das Visa-Limit auch gleich 10000 ist. Bevor es sich die DKB anders überlegt...Keine Ahnung, wollte ich jetzt nicht ausprobieren ... 5.000 reichen mir völlig aus. Wobei die automatische Anpassung auf jeweils 5.000 damals gleichzeitig stattgefunden hat.
Du willst eine VISA bekommen? Nenn mal deine Anforderungen, vielleicht gibt es ja auch eine passende nicht kontogebundene Karte.
1. Keine deutsch(sprachig)e NationalitätJemand einen Tipp wie man als Auslaender (Koreaner) mit Wohnsitz in Deutschland an das DKB Konto kommt?
Habe es bei einer Freundin probiert, leider wurde sie abgelehnt. Haben glaube ich 500-700 Euro Einkommen angegeben.
Sie hat unregelmaessige Einnahmen (kein Gehalt) und ist Sprachschuelerin mit Working Holiday Visum.
denn ich bezweifle, dass es bei einer (bzw. dieser!) Direktbank sonst auch irgendwelche Tricks gibt.?
Sorry, wusste ich nicht. Schön, dass wir nicht alleine sind. In der Nähe vom EU-Parlament braucht man für bargeldlose Zahlung also eine nationale Karte! Tolles Signal!
Vor kurzer Zeit hat die DKB sogar noch Konten für Staatsbürger aus sanktionierten Ländern "Iran" (ebenfalls der Wohnsitz da) eröffnet. Die scheinen das radikal geändert zu haben.
DKB Gemeinschaftskonto auftrennen ist eine Möglichkeit.
DKB App Android: Seit heute Login mit Fingerabdruck möglich.
Bei mir klappt's einwandfrei.
DKB App Android: Seit heute Login mit Fingerabdruck möglich.
Bei mir klappt's einwandfrei.
Die mbs geht also ganz andere Wege als die DKB:Preisanpassung zu Ihrem Onlinekonto
Sehr geehrte/r KvR,
diese Nachricht stellt ein Änderungsangebot zu Ihrem Girokonto DE9916050000xxxxxxxxxx dar.
Vielen Dank dafür, dass Sie auf unsere Leistungsfähigkeit setzen. Dazu zählen unter anderem: persönlicher Service in über 150 Geschäftsstellen in Ihrer Nähe, ausgezeichnete Beratung mit dem Sparkassen-Finanzkonzept, bundesweit kostenlos Bargeld an über 25.000 Geldautomaten sowie modernes und sicheres Online-Banking für zu Hause und unterwegs.
Welche individuellen Angebote Sie für sich in Anspruch nehmen möchten, entscheiden Sie auch in Zukunft ganz alleine. Ob regelmäßige Beratung oder nur, wenn es mal darauf ankommt - ein persönlicher Ansprechpartner ist immer für Sie da.
Wir möchten Sie weiterhin als sicherer und fairer Partner für Finanzdienstleistungen begleiten.
Steigende Investitionen in die Sicherheit, in neue digitale Lösungen und in unsere Angebote vor Ort stellen uns vor neue Herausforderungen. Um unser Leistungsversprechen auch zukünftig ohne Einschränkungen einhalten zu können, haben wir unser Angebot angepasst und werden unsere Kontopreise zum 1. Januar 2017 erhöhen. Bitte entnehmen Sie den Anlagen unser Änderungsangebot sowie Ihre Rechte als Vertragspartner.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und sind auch in Zukunft ein leistungsstarker und sicherer Finanzpartner an Ihrer Seite. Bei Fragen rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit Ihrem Berater. Wir sind gern für Sie da!
PS: Ihr Girokonto ist der Zugang zum Mehrwertportal der MBS. Sparen Sie mit uns bei Ihren Einkäufen, Reisen und Events bares Geld. Mehr Informationen ab dem 01.01.2017 auf www.mbs.de/mehrwertportal
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Mittelbrandenburgische Sparkasse
Bitte beachten Sie: Die DKB fordert Sie niemals dazu auf, Fotos Ihrer iTAN-Liste zu fertigen und zu übermitteln.