ANZEIGE
Nein, ChipTAN geht nicht. Das ist ja der Mist.ChipTan funktioniert dann auch für die 3D Sicherheitsabfrage der Kreditkarte oder braucht es da zwangsweise ein nicht gerootetes Handy oder man muss für die mTans zahlen?
Nein, ChipTAN geht nicht. Das ist ja der Mist.ChipTan funktioniert dann auch für die 3D Sicherheitsabfrage der Kreditkarte oder braucht es da zwangsweise ein nicht gerootetes Handy oder man muss für die mTans zahlen?
Ich habe das deutsche ChipTAN nie verwendet.
Ist das so wie das Mastercard CAP, dass man die Offline-PIN der Karte im Generator eingeben muss? Weil dann spräche doch nicht viel dagegen...
Worüber reden wir jetzt? Über die 7 Cent, die man für 3D-Secure mTan zahlt, wenn man keine App hat?Dann braucht man zwangsweise ein nicht gerootetes Smartphone um das Konto nutzen zu können. Naja.
Du kannst auch einfach "Arschloch+1" als Passwort nehmen, das ist doch wirklich leicht zu merken.Die PushTAN App hat dagegen sehr strenge Vorgaben für das Passwort (Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, etc.), was ziemlicher Mist ist, da man sich dieses Passwort unmöglich merken kann.
Eine mTan lässt sich auf nicht gerooteten Android-Geräten auch leicht abgreifen. Da ist chipTAN und auch pushTAN auf gerooteten Geräten sicherer.
Das Onlinebanking muss diese Funktion unterstützen.
Eben nicht. Von einem Sberbank Direct Pay im Onlinebanking selbst könnte ich mir oder anderen problemlos selber "Gehalt" zahlen.O.k... also ist die Übermittlung des SEPA Purpose Schlüsels scheinbar nur mit Spezialsoftware möglich.